SophieWilli

Lesejury-Mitglied

SophieWilli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SophieWilli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Wundervoll, absolutes Lieblingsbuch!!!

A Different Blue

Das Buch ist einfach der Wahnsinn. Blue ist ein einzigartiger Charakter. Sie hat eine hartes Schale um sich aufgebaut nach all den tragischen Ereignissen in ihrem Leben. Als ihr Lehrer Wilson auftaucht beginnt diese Fassade zu bröckeln. Es ist unheimlich spannend den beiden dabei zuzusehen wie sich aus einer Lehrer-Schüler Beziehung mehr entwickelt und sie immer wieder auf die Probe gestellt werden und sich gegenseitig unterstützen.
Wilson ist absolut zum dahinschmelzen: Seine Art, seine Witze, sein Akzent und einfach sein Humor würden jedes Frauenherz höher schlagen lassen! Und dass er dazu noch so ein Gentleman ist, macht ihn beinahe perfekt. Dennoch haben die beiden einen langen Weg vor sich.
Die Geschichte um Blue ist tragisch, aber hochinteressant und teilweise wirklich inspirierend. Wenn ihre harte Schale bröckelt, kommt darunter ein wundervoller und tiefgründiger Mensch zum Vorschein, der so viel reifer ist als ihre Mitschüler.
Ich bin ein absoluter Fan von Blue und von Wilson. Beides starke Charaktere mit einer spannenden Liebesgeschichte!
Auch Wilsons Schwester Tiffa hat mein Herz im Sturm erobert. Eine super hilfsbereite und aufgeschlossene Frau, die ohne Blue wirklich zu kennen einen wichtigen Schritt für ihre Karriere übernimmt.
Ich möchte nicht zu viel verraten und niemanden spoilern. Die Sprache des Buches ist super gewählt, das Cover und der Titel passend zu 100% zu der Geschichte und verraten nicht zu viel über Das Buch, was Lust auf mehr macht. Die Wortwitze und die Legenden sind sehr unterhaltsam und verleihen dem Roman eine erfrischende Abwechslung zu der sonst tragischen Geschichte um Blue.
Alles in allem ein grandioses Buch, das mich wirklich sehr berührt und mitgenommen hat und soviel mehr erzählt als die Geschichte eine Lehrer-Schüler-Affäre. Schade, dass es das einzige Buch über die beiden ist, hätte Lust noch viel viel mehr zu lesen!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Einzigartig

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch. Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt, da sie für mich absolut einzigartig ist. Ich fand es sehr spannend, dass man sofort ins kalte Wasser der Geschichte hineingeschmissen wurde ohne jegliche Vorkenntnisse über die Charaktere oder die Vorgeschichte. Man hatte also stets den Drang weiterlesen zu wollen, da immer wieder nur Bruchstücke aus der Vergangenheit von Josh und Mia zum Vorschein kamen. Doch selbst als alle Puzzleteile zusammengesetzt waren, verlor die Handlung nie an Spannung. Allerdings hat sich die Geschichte immer nur in einem sehr kleinen Rahmen an Handlung und Orten bewegt, deshalb nur 3 Sterne. Zum Beispiel wurden Joshs Reisen oder die Zeit, in der sie nicht miteinander geredet hatten, für mich persönlich etwas zu wenig ausgeführt. Hier hätte man noch neue Charaktere und Nebenhandlungen mit einfließen lassen können. So lag der Fokus für mich persönlich zu sehr auf Josh und Mia. Ansonsten aber eine realistische Handlung, die einen zum mitfiebern bringt!
Auch die Darstellung von Josh hat mir sehr gut gefallen. Er ist definitiv nicht der perfekte, makellose Märchenprinz aber auch kein charakterlicher Totalausfall. Seine Beschreibung war sehr realistisch. Man konnte sich daher gut in Mia hineinversetzen, die sich stets unsicher war wie sie zu ihm stehen soll.
Zu Beginn des Buches erschien mir Mia noch etwas unreif. Sobald Josh auftauchte, malte sie sich bereits wieder ein Leben mit ihm aus und dachte zurück an die Vergangenheit. Aber auch das machte sie nur umso menschlicher. Umso besser gefiel mir dann die Entwicklung, die sie während des Romans durchgemacht hatte und sie zu einer wirklich starken und selbstbewussten Frau wurde, die endlich wusste, was sie im Leben möchte.
Auch über Ben, Sarah und Adrian kann ich nur positives berichten, da auch sie stets authentisch wirkten. Allerdings hätte ich mir gewünscht mehr über die drei zu erfahren, da sie ja eine große Rolle in der Handlung spielen, daher nur 4 Sterne.
Der Erzählstil gefiel mir auch wirklich sehr gut. Vor allem der ständige Perspektivenwechsel von Josh und Mia konnte dem Leser einen ausführlichen Einblick in die Gefühlswelt der beiden geben.
Das Buch ist wirklich sehr emotional geschrieben und hat mich an einigen Stellen zum schmunzeln und schniefen gebracht.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir für das Cover, da es für mich nicht zur Handlung und zu Josh und Mia passt. Von den Beschreibungen im Buch stelle ich mir die beiden ganz anders vor als auf dem Cover dargestellt, aber das ist für mich nicht weiter schlimm.

Alles in allem, ein gelungenes Buch, das einen zum Mitfühlen bringt und von dem ich gerne weitere Bänder lesen würde!

PS: Die Alpakas haben mich jedes Mal zum Schmunzeln gebracht.

Sophie W.