Schnell eBook Leserunde zu "More than love - Was dein Blick mir sagt" von Nicole Knoblauch

Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.
Cover-Bild More than Love – Was dein Blick mir sagt
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nicole Knoblauch (Autor)

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?

Die romantische Geschichte einer unvergesslichen Liebe. "More than Love - Was dein Blick mir sagt” ist eine mitreißende Contemporary Romance voller Gefühl.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Atemberaubend, traumhaft, tiefgründig. Ein Roman der hemmungslos verzaubert, zum Nachdenken bringt und den man nicht vergisst." (gremlins2, Lesejury)

"Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl." (lxrissx, Lesejury)

"Also wer große Emotionen sucht, ist bei diesem Buch definitiv richtig. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle." (very_lovesreading, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Josh Mia Liebe Beziehung Vertrauen Vertrauensbruch Jugendliebe Probleme Herz Gefühl Drogenprobleme Beziehungsaus Alpakas Heirat Hochzeit Romantik romantisch Drama Verlust Nicci Cole Distant Love LYX New Adult Love Story Verlieben Only One Song Anne Goldberg Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2021

Jahreshighlight

Das Buch ist unglaublich! Es ist süß, traurig und sehr lustig. Der Schreibstil von Nicole Knoblauch hat das Buch neben seiner Geschichte unvergesslich gemacht. Sie lockerte das Buch gleichzeitig auf und bringt den ernst der Dinge sehr deutlich zu Geltung. Doch auch das Hauptthema „Drogenkonsum“ wurde in eine sehr schöne Geschichte verpackt. Es hat mir nochmal vor Augen geführt wie gefährlich Drogen sind, jedoch wurden auch Gründe vorgeführt, die sehr wahrscheinlich für viele Abhängige eine große Rolle spielen. Jede einzelne Szene hat mich zum Nachdenken angeregt und mich gleichzeitig tiefer in die Geschichte gezogen.

Die Charaktere waren für mich schon fast lebendig. Sie wurden auf eine intensive und trotzdem dezente weiße beschrieben, dass ich mir jede Person auf ihre Individuelle Weise vorstellen konnte. Mia ist eine so liebenswerte, mutige und selbstbewusste junge Frau, während Josh mit seinen eigenen Problemen auch noch nach zehn Jahren zu kämpfen hat und trotzdem nicht unterzukriegen ist. Diese beiden Protagonisten wurden in jedem Kapitel mit ihrer Perspektive gewechselt, was einen angenehmen und wichtigen Einblick in beide Figuren gibt. Auch das Wechseln bei den einzelnen Kapiteln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, hat einen die Grundbausteine zum Verständnis der Geschichte und der Charaktere gegeben.

„More than Love“ ist eine wunderschöne und emotionale Geschichte, welche ich jeden auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Jahreshighlight 2021!

Nach zehn Jahren, die Josh nicht in seiner Heimat war, kehrt er zurück. Der Grund dafür? Seine Jugendliebe Mia.

Er möchte verhindern, dass sie seinen ehemals besten Freund Ben heiratet, doch das Schicksal spielt ihm in die Karten, denn Mia steht unverhofft im Brautkleid vor ihm. Weinend.
Warum ist sie vor ihrer Hochzeit davongelaufen?

Die beiden haben in der Vergangenheit eine ganze Menge durchgemacht. Vor allem aber Josh. Nach und nach erfahren wir durch Rückblicke, was damals passiert ist und was das Dreiergespann aus Josh, Mia und Ben zerstört hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Mia und Josh erzählt und somit bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühlslage von beiden.
Ich muss sagen, dass ich mit der Entwicklung des Buches und der Vergangenheit der dreien nicht gerechnet habe. Mich haben die ein oder anderen Wendungen wirklich überrascht.
Mias Verhalten hat mich ab und zu auch etwas aufgeregt, aber dazu muss ich sagen, dass die Reaktionen realistisch waren und eben nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. Dann wäre nämlich direkt alles gut gewesen und es hätte kein weiteres Drama gegeben
In dem Buch kamen einige Themen zur Sprache, die komplett aus dem Leben gegriffen sind und das Buch daher so sympathisch gemacht haben.
Und ich habe noch kein Buch gelesen, wo diese Themen drin vorkamen. Vor allem was das Hauptthema der Story betrifft. Es war so real geschrieben, dass ich dachte, ich würde daneben und das miterleben. Was – zum Glück – aber nicht so war.

Die beste Idee überhaupt in der Geschichte waren die Alpakas! Die haben so manch eine Situation gerettet und ich glaube, das Ende wäre ohne diese Tiere nicht mal ansatzweise so schön geworden! Tiere in Geschichten sind immer gut

Das Buch ist von Anfang bis Ende richtig schöngeschrieben. Nicole hat einen lockeren, flüssigen Schreibstil und ich wollte mein Kindle nie aus der Hand legen, sondern immer weiterlesen. Es gab Stellen, wo ich schmunzeln musste, dann welche zum Lachen und zum Aufregen. Es war von allem etwas enthalten und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Eine ganz klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ergreifende Geschichte

Zehn Jahre hat Josh seine Jugendliebe Mia nicht gesehen. Nun steht vor der Kirche, um ihre Hochzeit mit seinem ehemals bestem Freund Ben zu crashen. Doch die Braut hat auch so kalte Füße bekommen und läuft ihm direkt in die Arme. Hat er eine Chance, sie zurückzugewinnen, nachdem er ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat?

Hinter „More than Love“ steckt viel mehr, als Cover und Klappentext vermuten lassen. Es handelt sich um eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Vertrauen, Vergebung, wahre Liebe und zweite Chancen im Leben.
Dabei gelingt es der Autorin, auch ernste Themen wie Drogenmissbrauch authentisch einzufügen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt. Durch verschiedene Zeitebenen erfahren wir viel über die Vergangenheit der beiden. Auf diese Weise konnte man sich gut in die Charaktere hineinfühlen und ihre Handlungsweisen besser nachvollziehen.

Authentische Figuren, tolle Ideen (ich sag nur: Alpakalypse) und Themen, die absolut aus dem Leben gegriffen sind, machen „More than Love – Was dein Blick mir sagt“ zu einem Roman, der nicht nur sehr gut unterhält, sondern auch nachdenklich stimmt.
Mir hat der Roman außerordentlich gut gefallen, weshalb ich eine klare Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tiefgründig und humorvoll

"More than love - Was dein Blick mir sagt" erzählt die Geschichte von den drei Freunden, deren Wege sich einst trennten und nun doch wieder aufeinandertreffen. Das Dreiergespann Ben, Josh und Mia verbindet bereits in jungen Jahren eine Freundschaft. Besonders Josh und Mia waren mehr als unzertrennlich, doch nach einer verhängnisvollen Nacht ändert sich alles. Zehn Jahre später findet sich Josh vor dem Standesamt wieder, um die Hochzeit zwischen seinen ehemaligen Freunden zu verhindern.

Die liebevolle Mia hat es in ihren jungen Jahren nicht leicht. Ihre zwei besten Freunde beschützten sie wie eine Schwester. Das macht es ihr nicht gerade leicht ihren eigenen Willen durchzusetzen, so kommt es auch dazu, dass sie ihren ersten richtigen Kuss von Josh bekommt. Dabei entwickeln sich zwischen Josh und Mia weit mehr als brüderliche Gefühle. Josh ist seit jeher in Mia verliebt, doch es braucht nur eine verhängnisvolle Nacht um die beiden zu entzweien. Zehn Jahre verschwindet Josh von der Bildfläche, bis er hört das Ben und Mia heiraten. Dieses Ereignis wirft ihn aus der mühsam aufgebauten Bahn, und so findet er sich vor dem Standesamt wieder. Unentschieden was er tun soll, wird ihm die Entscheidung abgenommen und eine weinende Mia läuft ihm in die Arme. Er liebt sie immer noch, doch erstmal muss er, nach der langen Zeit, ihr Vertrauen zurückgewinnen. Aus seinem eigenen dunklen Loch konnte er sich befreien, doch schafft er es auch zurück in ihr Leben?

"Manchmal muss man den schwierigen Weg gehen."

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. Durch die abwechselnde Erzählsicht bekommt man eine gute Einsicht in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten. Der Rückblick in die Vergangenheit wird dabei immer aus Mias Sichtweise erzählt, während Josh in der Gegenwart bleibt. Die Geschichte von Josh und Mia ist rührend, witzig und tiefgründiger als ich anfangs dachte. Dieses Buch ist keine 0815 Liebesgeschichte, sondern regt mit seinen Themen zum Nachdenken an. Als Hauptthema wird hier die Drogen- und Alkoholsucht gut aufgegriffen, aber auch gesellschaftliche Themen wie Homosexualität und gleichgeschlechtliche Beziehungen werden angesprochen. Einen wichtigen Punkt, den man ebenfalls nicht vergessen darf: die süßen Alpakas! Eine humorvolle und tiefgründige Liebesgeschichte mit schönen Wendungen und ebenso vielen unterschiedlichen Facetten, wie auch im realen Leben.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Gefühlvoller und liebenswerter Roman

More than Love – Was dein Blick mir sagt von Nicole Knoblauch

More than Love – Was dein Blick mir sagt von Nicole Knoblauch

Im Rahmen der Leserunde hatte ich die Möglichkeit den Roman vorab lesen zu dürfen und nachdem ich durch die Leseprobe einen ersten Eindruck bekommen konnte, wollte ich unbedingt wissen, was hinter der Geschichte von Mia, Josh und Ben steckt.
Warum hat Mia Ben vor dem Altar stehen lassen und was ist in jener Nacht passiert, als alles zwischen Mia und Josh zerbrach...?
Ich habe nicht mit einer so tiefgründigen und nachhaltigen Geschichte gerechnet, in der es um so viel mehr geht und bei der ich am Ende nachdenklich zurückblieb.
Es geht um Mia, Josh und Ben, die sich seit ihrer Kindheit kennen und seit je her Freunde waren, die füreinander durch dick und dünn gingen.
Als sich die Gefühle zwischen Mia und Josh verändern und die beiden ein Paar werden, spürt man, dass sich auch die Dynamik in der Freundschaft der 3 änderte.
Die Geschichte wird zeitlich auf zwei Ebenen erzählt - Vergangenheit und Gegenwart - außerdem aus beiden Perspektiven, so dass man ein Bild über die Geschehnisse bekommt.
Drogen- und Alkoholsucht, verloren gegangenes Vertrauen und bittere Enttäuschungen spielen eine zentrale Rolle und damit spricht Nicole Knoblauch ein Thema an, welches in unserer Gesellschaft gern im Schubladendenken versteckt wird.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich (für mich) manche Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehen konnte.
Neben der Sucht-Thematik, die sehr gut transportiert ist, werden auch andere Themen wie Homosexualität und Outing zur Sprache gebracht, welche in der Beziehung der drei eine Rolle spielt.
Was mir sehr gut gefiel, ist die Idee mit der Alpakafarm, die für mich wie eine Verbindung aus Vergangenheit und Gegenwart fungiert.

Durch den Ort und die liebenswerten Tiere haben Mia und Josh immer einen Platz, in der Zeit für sie keine Rolle spielt. Die Farm brachte der Geschichte eine erfrischende Briese und das Ende... aber das solltet Ihr selbst lesen 👍🏼

Mit einem Zitat von Josh möchte ich abschließen und Euch die Geschichte als klare Leseempfehlung ans Herz legen...

"... Sie ist der einzige Mensch, der es schafft, mein Herz in einer Sekunde zu brechen, es dann wieder zusammenzusetzen und zum Überlaufen zu bringen..."