Platzhalter für Profilbild

Claudia83

Lesejury Star
offline

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

wundervolle Lovestory fürs Herz

Forever and ever
0

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Forever und Ever“ ist ein wundervoller ...

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Forever und Ever“ ist ein wundervoller Roman von dem Autorinnenduo Kristen Callihan und Samantha Young. Es geht um Parker und Rhys. Parker ist eine sehr smarte Frau, die aber im Unternehmen nicht weiter kommt, da ihr Chef da sehr antiquierte Ansichten hat und man als Single nicht weiter kommt. Sie engagiert Rhys Bruder als Fake-Verlobten. Doch es taucht Rhys auf und macht ihr die Hölle heiß. Er ist ein ehemaliger Boxchampion und Parkers Chef nicht unbekannt. Bekommen die beiden ihr Happy-End?

Parker ist ein zartes Persönchen, die sich aber durchsetzen kann und Rhys ordentlich Kontra gibt. Ich musste bei ihren Kabbelein öfter schmunzeln. Parker ist außerdem sehr praktisch, liebenswert und organisiert. Rhys ist im Gegensatz sehr locker aber auch sehr verantwortungsbewusst und beschützerisch. Und versucht das Gym der Familie vor dem Ruin zu retten.

Das Buch ist die perfekte Mischung zwischen Romantik, Gefühl und Leidenschaft. Die Autorinnen verzichten komplett auf künstliche Dramen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotas entwickelt sich langsam aber stetig. Ich konnte das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite spüren. Beide Protas waren mir sehr sympathisch und hatten ein tolles Gleichgewicht. Ich liebe die bisherigen Bücher der beiden Autorinnen und habe mich auch sehr auf dieses „Gemeinschaftswerk“ gefreut und wurde nicht enttäuscht. Sie haben einen lockeren, bildlichen und leichten Schreibstil, welcher mich sofort gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden geschrieben. So bekommt man als Leser Zugang zu der Gedanken- und Gefühlswelt von Parker und Rhys. Beide Charaktere sind sehr authentisch. Rhys seine Vergangenheit war nicht einfach und er tut alles um seinen Bruder zu beschützen. Beide haben im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Eine Story voller Witz und Humor, aber auch einer Prise Ernst.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mir wunderschöne Lesestunden beschert hat. Eine wundervolle Story mit Tiefgang und einer tollen und durchdachten Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Lovestory über Mut und Vertrauen

Keeping Secrets
0

Vielen Dank an den LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Keeping Secrets von Anna Savas ist der erste Band ...

Vielen Dank an den LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Keeping Secrets von Anna Savas ist der erste Band einer Trilogie. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Im ersten Band geht es um Tessa und Cole. Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin und kehrt nach 8 Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt Faerfax. Nach traumatischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit, von den keiner je etwas erfahren soll, hat sie ihrer Heimat den Rücken gekehrt. Dort trifft sie auf Cole und ihre erste Begegnung verläuft alles andere als positiv. Später erfährt sie auch, dass er Journalist ist und einen Artikel über die Dreharbeiten, sowie ein Porträt über sie schreiben soll. Mit der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, doch kann Tessa ihm vertrauen?

Tessa ist sehr verschlossen, alleine und leidet aufgrund ihrer Vergangenheit an Panikattacken. Sie lässt keinen an sich heran außer ihrer Tante. In Faerfax beginnt sie erstmals Freundschaften zu schließen und verspürt den Wunsch sich anderen zu öffnen. Cole ist anfangs sehr abweisend und arrogant gegenüber Tessa. Er soll für den Artikel hinter ihr Geheimnis kommen. Doch je näher sie sich kommen und je besser er sie kennen lernt, umso schwerer fällt es ihm. Beide kämpfen gegen ihre Gefühle an, da sie einander nicht vertrauen dürften. Auch Cole hat es nicht leicht, da seine Familie großen Druck auf ihn ausübt und er nicht versagen möchte.

Die Story wird in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden super nachvollziehen. Anna Savas hat einen wundervoll leichten, bildlichen und fesselnden Schreibstil. Ich bin sofort in die Story um die beiden abgetaucht. Tessas Entwicklung vom verschlossenen und schüchternen Mädchen zu einer Frau, die endlich zu sich selbst findet fand ich so toll. Sie springt endlich über ihren Schatten und öffnet sich gegenüber anderen. Cole hilft ihr bei der Selbstfindung sehr und sie kann mir ihrer Vergangenheit abschließen. Wenn man Cole näher kennenlernt ist er ein wunderbar herzlicher und liebevoller Mann. Er ist sehr verständnisvoll und immer für andere da. Auch die Clique rund um Cole ist einfach nur bezaubernd. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es ist eine wunderschöne Lovestory über Liebe und Vertrauen mit sehr authentischen Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

modernes Aschenputtel- eine tolle Lovestory

Forbidden CEO
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Emma arbeitet als Empfangschefin in einem Hotel, ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Emma arbeitet als Empfangschefin in einem Hotel, um sich ihr Studium zu finanzieren. Dort trifft sie auf den CEO Gavin Grayson. Er ist auf den ersten Blick arrogant, abweisend und sehr herrisch. Er schikaniert Emma mit seien ständigen Beschwerden, aber eigentlich will er sie nur in seiner Nähe haben. Kann er sie so für sich gewinnen?

Emma ist eine sehr starke Frau, die sich auch von Gavins Art nicht unterkriegen lässt. Es knistert schnell zwischen den beiden und trotz der Firmenpolitik des Hotels, dass sie sich nicht auf Gäste einlassen darf, gehen beide eine Beziehung ein. Sie entwickeln sehr schnell Gefühle für einander, doch Gavin hat noch immer an seiner letzten Beziehung zu knabbern Unterschwellig existiert noch immer die Angst auch von Emma nur des Geldes wegen geliebt zu werden. Hinter seiner arroganten Fassade ist Gavin ein sehr lieber und fürsorglicher Mann, der alles für Emma tut. Beide müssen einige Stolpersteine aus dem Weg räumen und sie müssen lernen einander zu vertrauen, um Missverständnissen keinen Raum zu geben.

Der Klappentext von "Forbidden CEO" hat mich komplett angesprochen. Ich liebe Enemies to Lovers Story. Der Schreibstil von K.I. Lynn hat mich auch von der ersten Seite gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story um Emma und Gavin war die perfekte Mischung zwischen Liebe, Erotik und Emotionen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Story wird in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man die Gedanken und Gefühle von beiden perfekt nachvollziehen. Emma und Gavin sind 2 olle authentische Charaktere mit Ecken und kanten. Sie sind beide nicht perfekt, aber ergänzen sich einfach wunderbar.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine moderne Aschenputtelstory - einfaches Mädchen trifft auf reichen CEO.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

wenn aus Freundschaft tiefe Liebe wird

Ice Breakers - Dean
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In dem 6. Band der Ice Breakers von Jillian Quinn ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In dem 6. Band der Ice Breakers von Jillian Quinn geht es um Dean und seine beste Freundin Kat. Sie sind seit der ersten Begegnung am College beste Freunde. Doch er will mehr und hat Gefühle für Kat. Durch eine Mutprobe auf einer Party küssen sich beide und dadurch ändert sich alles. Kann ihre Freundschaft das überstehen oder stehen beide endlich zu ihren Gefühlen?

Kat stand schon immer im Schatten ihres berühmten Vaters und ihrer 4 Brüder. Ihr Wunsch ist es endlich alleine etwas zu erreichen und nicht immer nur die Frau hinter einem Eishockeyprofi zu sein. Denn auch ihr bester Freund Dean ist sehr erfolgreich in diesem Sport. Sie kämpft anfangs gegen ihre Gefühle an, doch Dean kämpft um seine Kat und gibt nicht auf. Sie müssen einige Missverständnisse und Stolpersteine aus dem Weg räumen, aber Kat muss lernen das dies nur gemeinsam geht. Doch ihre Liebe ist stark und Dean würde alles für Kat tun.

Ich liebe diese Reihe von Jillian Quinn, da sie komplett auf künstliche Dramen verzichtet. Auch hier geht es wieder darum, dass beide zusammen wachsen und Vertrauen zueinander aufbauen. Vor allem Kat muss über ihren Schatten springen und lernen zu ihren Gefühlen zu stehen. Die Story wurde in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. Es herrscht eine enorme Chemie zwischen den beiden und man spürt das Knistern und die tiefe Liebe auf jeder Seite. Die Nebencharaktere in der Story fand ich ebenfalls super, auch wenn Kats Brüder es doch oft mit ihrer beschützerischen Art übertrieben haben und sie sehr einengen. Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Jillian Quinns Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden sehr mitreißend und flüssig. Ich war sofort in der Story und fand Kat und Dean sehr authentisch. Zwei tolle Charaktere mit Ecken und Kanten.

Ich gebe dem Buch von 5 Sternen. Ein wundervolles und süßes Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Lovestory mit ernsten Themen

The Story of a Love Song
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Wieder ein wahnsinnig fesselndes und tolles Buch ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Wieder ein wahnsinnig fesselndes und tolles Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Die Dynamik zwischen Luca und Griffin hat mich komplett gepackt.

Als 7jährige haben Luca und Griffin bei einem Schulprojekt "Finde einen Brieffreund" mitgemacht. Seitdem haben sie sich viele Briefe geschrieben und sie wurden zu besten Freunden, die sich alles anvertraut haben. Doch mit 17 bricht Luca den Kontakt nach einem traumatischen Ereignis ab und meldet sich nicht mehr bei Griffin. Seit diesem Tag hat sie schlimme Angstzustände uns isoliert sich komplett. 8 Jahre später erhält sie auf einmal wieder einen Brief von Griffin und beide fangen wieder an zu schreiben. Diesmal haben die Briefe einen sehr erotischen Touch. Schon während de Briefwechsels merket man die Chemie und Dynamik zwischen den beiden. Ich habe wie Luca mitgefiebert wann endlich der nächste Brief kommt. Doch Griffin verheimlich ihr einen wichtigen Teil seines Lebens. Er ist ein Rockstar und das passt so gar nicht in Lucas Welt. Haben die beiden trotzdem eine Chance?

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben, so kann man von beiden die Gefühle und Gedanken super nachvollziehen. Luca kämpft täglich mit ihrem Therapeuten gegen ihre Ängste an und versucht zu einem normalen Leben zurück zu finden. Griffin macht ihr schnell klar, dass er sie so liebt wie sie ist und sie komplett akzeptiert. Man spürt auf jeder Seite seine tiefen Gefühle und dass er alles für sie tun würde. Er kämpft mit ihr zusammen gegen ihre Ängste und für ihre Liebe und beweist ihr immer wieder das sie perfekt füreinander sind. Der Schreibstil der Autoren ist mitreißend, flüssig und sehr fesselnd. Das Buch ist ein richtiger Pageturner und ich hatte immer das Gefühl live dabei zu sein.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere