Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Wie erwartet, ein Meisterwerk :)

Belial 1: Götterkrieg

Cassia will Rache. Rache für ihre verlorene Freundin. Rache gegen einen Dämon. Diese soll sie bekommen, doch dafür muss sie sich als Sklavin in dessen Obhut begeben und gerät dabei mitten in eine Wette. Sein Erzfeind, Bel, soll es schaffen das sie ihre Seele ihm freiwillig gibt, doch das passt Cassia gar nicht. Denn sie muss Beweise für die Verbrechen von Ianus finden. Dabei kommt sie Bel unweigerlich näher. Jedoch verfolgen sie beiden verschiedene Ziele. Wer wird also gewinnen und wer verlieren?

Die Bücher von Julia Dippel sind im Allgemeinen unglaublich und ein Highlight für sich. So auch dieses Schmuckstück. Belial ist ein Spin-Off zur der Izara Reihe und deshalb kommen auch so einige bekannte Person vor. Nur das Belial sehr viel früher zeitlich betrachtet spielt als Izara. Daher lernen wir die Personen erneut kennen und können vergleichen mit deren späteren Verhalten. Das ist sehr interessant und ich finde es wirklich genial wie viele Überschneidungen es gibt. Der Humor war wieder mal einmalig und die Mischung aus historischen Wissen und fiktionaler Geschichte ist super gelungen. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen, erst recht, weil man lernt, woher der Begriff Teufel kommt. Das Buch ist sehr gut durchdacht und ich habe die ganzen Einzelheiten und Informationen verschlungen. Für mich ist dieses Buch perfekt. Von der Story zu den Charakteren ist alles individuell und magisch. Der Schreibstil ist auch unglaublich schön und erleichtert das Lesen sehr. Ich konnte mich fallen lassen und bin in eine Geschichte voller Gefahren eingetaucht.
Die Story ist auch sehr spannend. Ein Mädchen will einen Dämon vernichten und schleust sich als Sklavin an seinen Hof ein. Dabei trifft sie auf dessen Erzfeind Bel und wird so in eine Wette der beiden mit reingezogen. Gleichzeitig muss sie jedoch ihren Auftrag erfüllen und darf nicht auffallen. Doch wie soll man mit dem Teufel an seiner Seite keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Cassia ist eine Kämpferin. Ihr ganzes Leben hat sie gekämpft und musste sich eine große Zeit allein durchschlagen. Sie ist taff und mutig, zudem hat sie ihre mentale Mauer komplett unter Kontrolle was selten ist. Vom Charakter her ist sie eher still, kann aber auch austeilen und sie steht eindeutig zu ihren Prinzipien. Deswegen mag ich sie auch so sehr. Ihre Entwicklung ist sehr spannend, denn desto mehr sie sich Bel anvertraut, desto freier und wohler fühlt sie sich. Während ihre Beziehung zueinander an Fahrt zu nimmt, muss sie aber auch immer mehr kämpfen, um ihr Ziel zu erreichen und das zeugt von einem starken Willen. Ich finde sie sehr faszinierend.
Bel hingegen ist der Teufel. Er will seine Heimat Malta zurück und würde dafür alles tun. Auch die Seele von Cassia stehlen. Doch dann lernt er sie kennen und mag sie immer mehr. Ein sehr unbekanntes, aber auch schönes Gefühl für Bel. Doch dadurch wird sein Plan gefährdet, wie auch Cassias Leben. Vom Charakter her ist er sympathisch, da er so viel Humor hat und gerne Sarkasmus verwendet. Einfach ein toller Typ. Jedoch hat er nicht umsonst den Namen Teufel, denn er kann auch sehr brutal sein. Doch durch sein Kontakt zu Cassia lernt er die Sachen aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Jedoch steht selbst dann noch sein Wille für ihn an erster Stelle, das hat sich nicht geändert.
Zusammen sind die beiden wie Katz und Maus. Jedoch ist nicht festgelegt, wer was ist. Beide wechseln ständig ihre Rolle und wollen den anderen mehr als alles andere. Gleichzeitig verfolgen sie aber auch unterschiedliche Pläne und versuchen ihren Vorteil daraus zu ziehen. Wobei sie hätten, mehr erreichen können, wenn sie zusammengearbeitet hätten. Aber ihr Schicksal hat sich dagegen entschieden. Sie hätten sich nur vertrauen müssen und doch war ihre Verbindung nicht stark genug, für diesen letzten Schritt. Ich liebe dieses Paar auf jeden Fall und bin ihnen verfallen.
Das Ende war vorhersehbar, zumindest wenn man sich ganz genau an die Izara Bücher erinnert. Aber das tut dem Buch überhaupt keinen Abbruch. Es ist trotzdem spannend und unglaublich emotional gewesen. Ich selbst hatte beim Lesen immer die Hoffnung, dass sich das Ende verändert. Doch es kam, wie es kommen musste. Ich finde das aber abwechslungsreich und dieses Buch hebt sich dadurch von anderen Büchern ab. Zudem hoffe ich das es weitere Spin-Off Bücher zu Belial geben wird, denn schlussendlich ist das Ende noch offen. Auf jeden Fall bekommt das Buch die volle Punktzahl, denn es hat mich vollkommen von sich überzeugt. Eindeutig ein Highlight, dass die Herzen aller Fantasy Fans höherschlagen lässt.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Voller Gefühle :)

So leise wie ein Sommerregen

Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich habe sofort mit Hope mitgefühlt. Ich liebe die Story und finde den Verlauf der Geschichte auch sehr gelungen. Wir haben einen klassischen Spannungsaufbau, der am Ende zur Entladung führt. Das Buch an sich ist eine explosive Mischung aus Romance, Leidenschaft, viel Humor, ein bisschen Kitsch und ein bisschen Drama. Eine super Mischung muss ich sagen. Denn ich habe es geliebt die Dates von Cooper und Hope zu verfolgen. Sie waren so voller Energie und emotionsgeladen, dass sie mir bildlich vor meinem inneren Auge erschienen sind und ich mich darin verloren habe. Die Charaktere sind einzigartig und die Geschichte ebenso, ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Zwischenzeitlich hatte ich sogar das Gefühl von warmen Sommerregen auf meiner Haut. Zudem finde ich die Botschaft, die das Buch vermittelt ganz gut. Denn schlussendlich geht es darum zu verzeihen und zu lieben ohne Angst zu haben. Das finde ich sehr schön.
Die Story war durchgehend interessant und ich liebe die Story Entwicklung. Ein Mädchen trifft an einem der schlimmsten Tage ihres Lebens auf einen Jungen, der vor seiner Vergangenheit flüchtet und einen Neuanfang starten will. Sie verbringen eine Nacht miteinander und begegnen sich dann zufällig wieder, wie das Schicksal so will. Zusammen müssen sie nun für ihre Liebe und ihre Zukunft kämpfen.
Hope ist ein Mädchen, das durch einen schweren Schicksalsschlag gezeichnet ist. Durch den Verlust ihres Vaters fühlt sie sich allein und von ihrer Mutter hintergangen. Die einzige Bezugsperson ist ihre Freundin Ivy, doch die studiert weit weg, also kommt es ihr gelegene das sie auf Cooper trifft. Auch wenn ihre Beziehung schwierig beginnt, hat sie doch etwas Romantisches und gleichzeitig Lustiges an sich. Hope an sich ist eine ziemlich sturköpfige Person, denn sie verrennt sich in etwas und ist fest davon überzeugt. Das kann schon mal nerven, aber Gott sei Dank sieht sie später auch ihren Fehler ein und schafft es sogar mit ihrer Wut abzuschließen. Zwischenzeitlich hat mich ihre Ignoranz sehr aufgeregt. Ihr Dickschädel ist einfach riesig, aber schlussendlich hält sie ihre Ansicht für die richtige, lernt aber auch was Einsicht bedeutet. Abgesehen davon ist sie auch sehr interessant, liebenswert und abenteuerlich. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich auch weiter und lernt was es bedeutet einen Mensch als Zufluchtsort zu finden und ihn vom ganzen Herzen zu lieben. Zudem gelingt es ihr, sich mit der neuen Situation abzufinden und schafft es somit ihren eigene Weg zu gehen, sowie ihr Vater es für sie wollte.
Cooper hat sehr viele falsche Entscheidungen getroffen und diese haben ihn geradezu Hope geführt. Sein Leben war bis dorthin nicht gerade einfach, denn sein Vater hat ihn in seine illegalen Angelegenheiten mit reingezogen und seine Mom hat ihn verlassen. Einzig und allein bleibt ihm Mac und der hat es auch nicht leicht mit ihm. Doch Cooper bessert sich und zeigt auch immer mehr Lebensfreude. Was ich besonders an ihm mag ist seine Kreativität und sein Helfersyndrom. Er ist immer hilfsbereit und offen, lieb und lustig. Eindeutig ein Traumtyp, egal was er in seiner Vergangenheit getan hat. Über das Buch entwickelt er sich auch immer weiter, da er sich besser in andere hineinversetzen kann und bereit ist endgültig mit seinen Leben in L.A. abzuschließen. Zudem kämpft er um seine Liebe und schafft es somit immer wieder mich voll von ihm zu überzeugen. Er ist eindeutig mein Liebling und ich finde ihn als Charakter sehr sympathisch.
Zusammen sind die beiden für den jeweiligen Anderen ein Ruhepol. Sie können zusammen ihre Sorgen vergessen und helfen sich gegenseitig sich selbst zu lieben. Es ist superschön ihre Beziehung zu beobachten, denn diese ist so tiefgründig und voller Liebe. Zudem ist ihre Beziehung so was wie ein Rettungsanker. Beide haben sich getroffen als der Zeitpunkt am schlechtesten war und die Beziehung keine Chance gehabt hätte. Aber das Schicksal hat sie zusammengeführt und so haben sie sich ineinander verliebt. Sie sind eindeutig ein wunderbares, lustiges und liebenswertes Paar.
Das Ende hat mir gezeigt, wie sehr man sich in seinen Ansichten verrennen kann. Man kann der Meinung sein alles besser zu wissen und in Wirklichkeit entspricht die eigene Wahrheit nicht der Realität. Ich muss sagen das ich viele Tränen zum Ende hin vergossen habe, was nicht nur daran lag das alles aufgeklärt wurde und viele Geheimnisse ans Licht gekommen sind. Es war wirklich ein schönes und gelungenes Ende und zeigt gleichzeitig auch das man lieben sollte, ohne sich Gedanken darüber zu machen. Freiheit und Liebe bilden das Grundgerüst von Glück. Das Buch bekommt von mir fünf Herzen, denn es ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Achterbahnfahrt der Emotionen ;)

Trust in Us - Nur du und ich

Ich habe die Geschichte förmlich verschlungen und finde sie wirklich Klasse. Also ich bin für gewöhnlich auch nicht so der Sport-Romanzen Typ, aber die Geschichte rund um Caroline und Jeff muss man einfach mögen. Auch wenn sie eine ziemliche Achterbahnfahrt ist. Auf ein Hoch folgt ein Tief und umgekehrt, aber das hält die Geschichte auch dauerhaft unter Spannung. Man weiß das was passieren wird, aber man weiß nicht, ob es gut oder schlecht wird. Es ist wirklich ein Wunder, das ich dieses Buch überlebt habe, denn ich versuche immer die nächste Situation vorherzusagen, aber bei dem Buch ist mir das einfach nicht gelungen. Zum Glück, weil das Unvorhersehbare einfach immer wieder spannend und gleichzeitig auch inspirierend war. Das Buch zu lesen war einfach sehr schön und ich konnte mich super in die Geschichte vertiefen. Der Schreibstil ist auch ganz angenehm zu lesen.
Die Geschichte ist auch sehr interessant. Eine Journalistin interviewt eine Footballspieler und macht sich auf die Suche nach seinen düsteren Geheimnissen. Dabei verliebt sie sich in ihn und erkennt, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Caroline ist wirklich was Besonderes. Sie ist selbstständig und hart im Nehmen, sie kämpft um das was sie liebt und lernt dadurch was es heißt einen Zufluchtsort zu finden. Denn den hat sie in Jeff gefunden. Er zeigt ihr vieles und bringt somit Veränderungen mit sich, die dazu führen, dass sie eine andere Sichtweise zum Thema Journalismus und deren negativen Folgen bekommt. Ich finde ihre Art auch sehr interessant. Sie ist gerissen und freundlich, keineswegs abgehoben, sowie man das von einer reichen Göre denken würde. Aber dadurch das sie selbst für ihr Geld arbeitet und ihren eigene Weg geht, ohne den Segen ihrer Eltern, ist sie sehr stark. Ihre Entwicklung finde ich auch sehr beeindruckend. Da sie für Jeff alles machen würde und sogar ihren Traum aufgeben würde, um ihm zu helfen. Sie beweist auch dass sie für sie richtigen Werte einsteht und wenn sie etwas falsch macht, dass auch wieder richtet. Das zeigt ihren Mut und ihren Willen, was mich sehr fasziniert hat.
Jeff ist ein Footballspieler mit so eigen Geheimnissen. Diese zeigen, dass sein Leben nicht so leicht es, wie es den meisten erscheint. Als er dann anfängt Caroline zu daten wird sein Leben aber immer lebenswerter. Denn dadurch bekommt er Abwechslung und lernt was es heißt vom ganzen Herzen zu lieben. Er braucht sich keine Sorgen mehr darum zu machen, dass er allein sein könnte, da Caroline ihn niemals gehen lassen würde. Seine liebevolle und bodenständige Art ist super sympathisch und ich liebe ihn einfach für seinen Charakter. Er ist sehr selbstlos und würde alles für seine Mutter machen, was mich auch zu seiner Entwicklung bringt. Denn diese ist auch gut zu erkennen. Er wird über das Buch verteilt immer offener und aufgeschlossener, was seine Mom glücklich macht und auch dazu führt das sein Leben eine positive Wendung nimmt. Sportlich betrachtet steigert er sich auch und schafft es sogar seinen Traum zu erfüllen. Aber wenn ich ehrlich bin, hat er auch das ganze Glück der Welt verdient, bei seinem schwierigen Schicksal.
Zusammen sind die beiden wirklich ein echt süßes Paar. Sie bilden eine perfekte Symbiose, wenn man das mal so nennen will. Ebenso zeigt sich, dass die beiden einander guttun und es schaffen über sich hinauszuwachsen. Sodass sie es schaffen jedes Problem zu überwinden.
Das Ende war sehr spannend und ziemlich dramatisch. Ich habe geweint ohne Ende und bin echt froh, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat. Es war wie eine Zuspitzung der Ereignisse, die sich dann entladen hat. Mir hat das Ende also richtig gut gefallen. Ich kann es jedem empfehlen, erst recht denjenigen, die Sport lieben. Aber natürlich ist es auch was für diejenigen die es nicht tun, denn im Mittelpunkt stehen noch immer Caroline und Jeff mit all ihren Hoffnungen und Träumen, die nur warten von euch entdeckt zu werden. Deshalb bekommt das Buch von mir volle fünf Herzen 😊

Veröffentlicht am 05.05.2021

Abenteuer Pur ;)

Liadan

Das war aber ein ganz schön krasses Abenteuer. Ich kann nicht mal ansatzweise beschreiben wie spannend und abenteuerlich diese Welt ist, aber ich kann es versuchen. Es ist wie als würde man in eine andere Welt springen, in der von Zwergen über Götter bis hin zu Elfen alles Mögliche existiert. Ich dachte nach Band 1 könnte es nicht noch besser werden, aber da habe ich mich getäuscht. Band 2 war sogar noch ereignisreicher und fantastischer als Band 1. Das muss man erstmal hinkriegen. Ich bin richtig überrascht und begeistert. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist vollkommen und immer, wenn man denkt, die Welt könnte nicht noch verrückter und fantasiereicher werden, dann wurde man vom Gegenteil überzeugt. Ich finde von der Story bis zu den Charakteren und die Orten, an denen die Geschichte spielt, ist alles einzigartig und eindrucksvoll.
Die Geschichte an sich ist auch spannend und setzt gleich an Band 1 an. Liadan muss das zweite Amulett finden und verhindern das es dem Schattenkönig in die Hände fällt. Doch dieser hat seine eigene Pläne und bezwingt Liadans Willen, sodass ihr Mann Cajus allein Liadans Mission erfüllen muss und schlussendlich dem größten aller Widersacher entgegensteht.
Liadan ist nun mit Cajus verheiratet und somit die neue Königin, doch sie wird nicht vom Volk akzeptiert. Doch sie ist hart im Nehmen und macht das Beste aus ihrer Lage. Jedoch hat sie noch immer eine Aufgabe zu erfüllen, denn sie muss die andere Hälfte des Amulettes finden, bevor Asael es tut. Dabei muss sie sich vielen Herausforderungen stellen und schlussendlich sich den Willen Asaels beugen. Dennoch kämpft sie immer wieder gegen ihn an, auch wenn es ein sinnloser Kampf ist. Das beweist Mut, Stärke und Loyalität ihrem Mann gegenüber. Denn auch wenn sie auf ihrem Weg, die Erinnerungen verliert, schafft sie es schlussendlich das richtige zu tun. Auch wenn es bedeutet sich selbst zu opfern. Das finde ich sehr beeindruckend von ihr und ich habe sehr großen Respekt vor ihren Entscheidungen und ihrem Kampfgeist. Ihre Entwicklung ist wirklich einmalig.
Asael hat zwar den eine Teil des Amulettes, doch er scheint besessen von der Suche des zweiten Teiles. Wodurch er das offensichtliche übersieht. Aber dennoch kann man nicht behaupten das nur schlechtes in ihm steckt. Natürlich ist er selbstsüchtig und macht alles, damit er bekommt was er will, aber gleichzeitig ist er auch hingebungsvoll, loyal und liebenswert. Er hat sich bloß die falschen Verbündeten gesucht und muss mit den Konsequenzen leben. Aber er zeigt immer wieder, wie sehr er Liadan liebt und gibt für sie dann doch sein Leben, wobei ein Teil von ihm immer bei ihr sein wird.
Cajus ist ein Held, wie er im Buche steht. Seine Veränderung vom ersten Band bis zum zweite war schon stark. Doch innerhalb des zweiten Bandes mutiert er noch stärker zu einer Legende. Der Mann macht das Unmögliche möglich und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ich finde ihn sehr sympathisch und er zeichnet sich durch seinen hilfsbereiten, abenteuerlichen und durchhaltenden Charakter aus. Ein richtiger Mann und Krieger. Er ist keineswegs nachtragend oder so schrecklich wie sein Zieh-Vater (der ehemalige König) und das ist auch gut so, denn dadurch hat er viele Verbündete und Freunde, die ihn lieben und helfen. Für mich ist er eindeutig der beste König und eine wahrgewordene Legende.
Zusammen bilden die drei ein sehr gegensätzliches Team, was aber sehr spannend zu beobachten ist. Liadan ist immer zwischen den beiden Männern gefangen und geht dennoch ihren eigenen Weg. Ich mochte es sehr den dreien zu zusehen wie sie sich entwickeln und kann es nur jedem empfehlen.
Das Ende hat mich traurig gemacht, aber nicht, weil es schlecht war, sondern weil die Reise mit Liadan nun zu Ende ist. Ich finde das dieses Buch wirklich spektakulär war und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten. Der Abschluss des zweiten Bandes hat wirklich mit meinen Gefühlen gespielt. Ich war hin und her gerissen zwischen Freude und Trauer, aber ich muss sagen es war ein sehr schönes, überraschendes und gelungenes Ende. So schön, dass ich weinen musste. Deshalb bekommt das Buch auch volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein Buch zum verlieben :)

In my Enemy´s Eyes

Ich habe mich verliebt in die Geschichte von Annie und Josh. Von der ersten Seite an war ich in der Story gefangen und hatte das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Es war wie fliegen, aber gleichzeitig wusste man auch das man auf Turbulenzen treffen würde. Denn die Story ist viel komplizierter und komplexer als man annehmen würde. Jedoch kann man leicht in die Geschichte einsteigen und bekommt alles genau erklärt. Der Anfang startet mit einem Rückblick, wo man erfährt wie Josh und Annie zueinanderstehen und woher sie sich kennen. Das heizt die Geschichte richtig an, da das Wiedersehen der beiden unvermeidlich ist, ebenso wie ihre Anziehung. Im Grunde ist das Buch eine Mischung aus Romance, Action, Drama und Humor. Also genau das, was ein gutes Buch ausmacht. Es gibt viel in diesem Buch zu entdecken und man wird nicht immer schlau aus den Charakteren, da es viele Geheimnisse gibt. Das wiederum macht Spaß, da man nach Antworten auf die vielen Fragen sucht und hofft das alles gut geht.
Der Schreibstil ist auch leicht und super zum Lesen, zwischendurch hatte ich das Gefühl die Zeit würde nur so davon fliegen beim Lesen.
Die Story finde ich auch super gelungen. Eine Frau beschließt nach einem prägenden Ereignis die Welt von den bösen Typen zu befreien. Dabei trifft sie bei ihrer Mission auf einen Mann, der sie fasziniert, anzieht, aber auch gleichzeitig ihre größte Gefahr darstellt.
Das Buch verspricht also sehr viel Spannung und Gefahr. Genau mein Geschmack ;)
Jetzt kommen wir erstmal zu Annie. Sie ist eine FBI Agentin und schleicht sich Undercover bei einem Kartell ein. Dabei trifft sie auf den Mann, der sie gerettet hat und sie in ihren Träumen verfolgt. Doch sie hat nicht vor ihre Deckung aufzugeben und spielt ihre Rolle weiter. Später gibt es jedoch kein Entkommen von diesem Mann und dem Kartell, wodurch sie versucht ihn auf ihre Seite zu ziehen. Vom Charakter her ist sie eigentlich eine sehr starke Persönlichkeit, die hilfsbereit und mutig ist, in das Gute in jedem Menschen glaubt und hinter die Fassade blicken kann. Zugleich ist sie aber auch eine Agentin, die gut Lügen und manipulieren kann. Zudem macht sie alles für ihren Job und um die Mission erfolgreich abzuschließen. Selbst wenn sie dadurch die Menschen verletzt, die sie über alles liebt. Gleichzeitig muss man aber auch sagen das sie gerne mit dem Feuer spielt, da ihr die Gefahr um Josh und ihrer wahren Identität bewusst ist. Ich finde sie aufjedenfall sehr gut und bin froh über ihre Entwicklung. Zu Beginn hat sie nicht über den Tellerrand gesehen und konnte Joshs Beweggründe nicht erkennen, doch dann hat sie eingesehen das nicht alles immer so ist wie es scheint und konnte dadurch stärker werden.
Josh arbeitet für das Kartell, jedoch nicht wirklich freiwillig. Er hat seine Gründe dafür und würde alles für die Menschen machen, die er liebt. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und diese ist nicht gerade sehr schön, aber es hat ihn stärker gemacht. Dass er für das Kartell arbeitet, hat aber auch eine gute Sache an sich. Er konnte so Annie beschützen und hat endlich jemanden gefunden der seine Einsamkeit verschwinden lässt. Das traurige ist jedoch das er weiß, dass sie zusammen keine wirkliche Zukunft haben können, wodurch er sich für eine Seite entscheiden muss. Seine Liebe für Annie geht zwar tief, doch reicht es aus, um für sie alles zu riskieren? Wer weiß das schon. Aufjedenfall finde ich auch seine Entwicklung gut, da er endlich wieder glücklich ist und eine Chance für eine bessere Zukunft bekommt. Leider wird er jedoch verletzt dabei und muss nun entscheiden was ihm wichtiger ist. Was ihm wichtiger ist bleibt geheim, dass müsst ihr schon selbst erlesen.
Zusammen sind sie ein ziemlich gegensätzliches Paar, aber auch ein gutes Team. Man könnte meinen das die Spannung zwischen den beiden sich direkt auf den Leser überträgt. Zudem ist es sehr schön ihre Geschichte zu verfolgen und darauf zu hoffen das es für die beiden ein Happy End gibt.
Das Ende war ziemlich überraschend und hat mich echt zerstört. Emotional bin ich am Ende, da mich die letzte Szene sehr getroffen hat. Die Autorin weiß wirklich, wie man den Leser mit offenen Mund stehen lässt, denn dieser Cliffhanger lässt ganz viel Raum für Spekulationen. Eigentlich würde ich am liebsten gleich weiterlesen, aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden. Natürlich bekommt dieses Buch volle fünf Herzen von mir.