Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
online

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Überraschend

Beyond the Sea
0

Beyond the Sea

von L. H. Cosway

Wow, das war ja mal eine Überraschung. Spannend, mystisch und dunkel, aber auch verstörend und stockend.
Denn der Schreibstil, obwohl bildgebende, doch sehr stockend ...

Beyond the Sea

von L. H. Cosway

Wow, das war ja mal eine Überraschung. Spannend, mystisch und dunkel, aber auch verstörend und stockend.
Denn der Schreibstil, obwohl bildgebende, doch sehr stockend ist. Ich habe anfangs etwas gebraucht um in die Geschehnisse hineinzufinden, ab der Mitte nimmt die Geschichte dann Fahrt auf und ließ mich mit Spannung weiterlesen. Schade finde ich das nur aus Estellas Sicht geschrieben ist, gerne hätte ich auch etwas von Noah gelesen. Beide sind, nun ja etwas gewöhnungsbedürftig, so richtig warm bin ich leider bis zum Schluss nicht mit ihnen geworden. Dafür ist die Handlung vielschichtig und interessant. Alles in allem wahrlich ein Buch das mich zwar überrascht und unterhalten hat, aber nicht mitgerissen und aus den Socken geholt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2021

Schöne Geschichte

Something Pure
0

Something Pure

von Kylie Scott

Die Geschichte von Alice und Beck hat mich sehr gut unterhalten. Natürlich ist die Handlung reine Fiktion und das merkt man auch beim Lesen, aber seien wir mal ehrlich, ...

Something Pure

von Kylie Scott

Die Geschichte von Alice und Beck hat mich sehr gut unterhalten. Natürlich ist die Handlung reine Fiktion und das merkt man auch beim Lesen, aber seien wir mal ehrlich, Realität bringt uns unser Alltag doch schon mehr als genug. Von daher war ich sehr begeistert von dem gelesenen, ich konnte tief abtauchen und meiner eigenen Welt entfliehen. Die Protagonisten werden allesamt sympathisch, charismatisch und charmant dargestellt. Jeder einzelne passt wunderbar perfekt in seine Rolle hinein und handelt entsprechend der dargestellten Geschehnisse. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und locker leicht zu lesen. Temporeich präsentieren sich die Ereignisse und mir hat das Buchein paar schöne Stunden beschert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2021

Unterhaltsam

Lean on Me
0

Lean on Me

von Helena Hunting

Eine Geschichte die unterhält und einen verregneten Nachmittag versüßt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist modern, schwungvoll und locker leicht zu ...

Lean on Me

von Helena Hunting

Eine Geschichte die unterhält und einen verregneten Nachmittag versüßt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist modern, schwungvoll und locker leicht zu lesen. Nun auch hier konnte ich wieder davon überzeugt werden. Die Geschichte selbst ist kurzwellig und lässt sich ebenso locker leicht lesen. Es geht um eine zweite Chance und um die erste Liebe. Vom Grundprinzip nichts Neues, aber das Rad wird schließlich auch nicht jedes Mal neu erfunden. Lilah und Ethan haben nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit die sie aufarbeiten müssen, sondern auch die Gegenwart hält genügend Steine für sie bereit, die es gilt aus dem Weg zu räumen, was sich jedoch als äußerst schwierig erweist. Die Protagonisten sind durchdacht, liebenswert, charakterstark und stimmig in ihren zugedachten Rollen. Die Geschichte unterhaltsam und temporeich dargelegt, dabei stimmig sowie geschmackvoll.
Mir hat die Handlung trotz hier und da vorhandenen Schwachstellen sehr gefallen und ich bin sehr gut unterhalten worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

Schöne Geschichte

Hollywood Love Story
0

Hollywood Love

von Melanie Moreland

Die Geschichte von Hollywood Star Liam ist das was man an einem langweiligen Sonntag, mal flott zur Unterhaltung lesen kann. In einem durchgehend modern, leicht verständlich ...

Hollywood Love

von Melanie Moreland

Die Geschichte von Hollywood Star Liam ist das was man an einem langweiligen Sonntag, mal flott zur Unterhaltung lesen kann. In einem durchgehend modern, leicht verständlich und fließenden Schreibstil, dessen Kapitel hauptsächlich aus Liams Sicht geschrieben sind, plätachert sie ruhig daher. Liam hat alles was man für Geld kaufen kann, aber alleine bekommt er nichts auf die Kette, seine Entwicklung stagniert zum überwiegenden Teil. Ich hätte ihn gerne mehr als einmal als Mann erlebt. Shalby scheint er jedoch, so wie er ist, zu gefallen. Wie eingangs erwähnt, ist er ohne großartige Höhen und Tiefen zu leser und zum abschalten zu empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

Must have für alle Dirty Dancing Liebhaber

Would you dance with me?
0

Would you dance with me?

von Christian Nova

Dieser Roman ist ein Must have für alle Dirty Dancing Liebhaber. Der Plot ist, wie der Klappentext schon vermuten lässt, sehr an den Kassenschlager angeglichen. ...

Would you dance with me?

von Christian Nova

Dieser Roman ist ein Must have für alle Dirty Dancing Liebhaber. Der Plot ist, wie der Klappentext schon vermuten lässt, sehr an den Kassenschlager angeglichen. Nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, leicht verständlich und fliessend. Hier bekam ich alles wunderbar bildlich beschrieben, so daß ich mich vollkommen auf das Geschehen einlassen konnte. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, sympathisch und mit ihren jeweiligen Rolle verschmelzend und authentisch dargestellt. Die Handlung ist schwungvoll präsentiert, dabei stimmig und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Mich hat dieser Roman gut unterhalten und nochmals in meine Jugend versetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere