Moony93

aktives Lesejury-Mitglied

Moony93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moony93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

süße, locker leichte Geschichte

Something Pure

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, dezent aber wunderschön. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, ich habe ja schon eine Leseprobe vor dem Bewerben zur Leserunde gelesen und diese war echt klasse und das Buch hat den lockeren und leichten Lesespaß gehalten. Mir hat die Gechichte zwischen Alice und Beck sehr gut gefallen, sie war lustig, zuckersüß, zwischendurch ein bisschen holprig und steinig, dramatisch und einfach wundervoll. Die Familie von Beck fand ich Anfangs unmöglich, manche bessern sich im Laufe der Zeit andere nicht^^ Wenn ihr es genau wissen wollt müsst ihr es schon lesen^^
Ich finde es ist eine gelungene, schöne und sehr unterhaltsame Liebesgeschichte und ich werde definitiv wieder einmal etwas von Kylie Scott lesen!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Spannende Geschichte und eine unglaubliche Sprecherstimme

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Das Cover ist unglaublich toll gestaltet und hat mein Interesse geweckt, der Klappentext hat dann dazu geführt, dass ich das Buch unbedingt haben musste^^
Brystal Evergreen fande ich mega genial, ich konnte ...

Brystal Evergreen fande ich mega genial, ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, vorallem mit ihrer Bücherliebe ;) Mir haben nach Brystal, vorallem Miss Weatherberry und Lucy von den Charakteren gefallen, aber es waren alle sehr vielschichtig und gut ausgearbeitet. Die Handlung war mega spannend und ereignisreich, man konnte so ziemlich jedes Gefühl spüren und durchleben während des zuhörens. Rufus Beck der das Buch gelesen hat ist einfach ein Genie wenn man es nicht wüsste würde man denken, dass mehrere Personen das Buch lesen, er hat die verschiedenen Stimmen der Figuren im Buch so unvergleichlich geschrieben, das man (bis auf das da ein Erzähler war) denken konnte, man hätte einen Film laufen wenn man die Augen schloss. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe und freue mich sehr auf mehr von der Akademie, Brystal und ihren Freunden!
Auf freue ich mich darauf erneut mit Rufus Beck´s Hilfe in eine fantastische Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 13.05.2021

unheimlich mitreißend und spannend

Iveras Träume

Das Cover ist wie schon bei Band 1 ein Traum, ich sagte ja schon nach Band 1 das ich unbeding wissen möchte wie es weitergeht, deswegen habe ich mich mit dem Klappentext diesmal kaum beschäftigt! Aber auch dieser klingt sehr gut.
Die Charakter waren auch hier unglaublich toll ausgearbeitet, es kamen ein paar neue spannende Figuren hinzu und auch diese waren wirklich toll.
Sissi´s Schreibstil war auch hier wierder unglaublich toll und hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen.
Die Handlung setzte nahtlos da an wo es in Band 1 endete und bei dem fiesen Cliffhanger von Band eins war das auch echt gut so^^
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es war spannend und unerwartet, es hat mega viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich möchte euch ja nicht zu viel verraten damit ich euch nicht spoiler oder zu viel erzähle, aber das Buch ist unglaublich toll so viel kann ich euch sagen!
Ich durfte ja bei einer Leserunde zu dem Buch mit Sissi und ein paar Bloggerkolleginnen auf Instagram teilnehmen und das war wirklich unglaublich toll, wir hatten mega viel Spaß dabei jeden Abend gemeinsam den gelesenen Abschnitt zu besprechen und dann zu spekulieren und diskutieren wie es weiter gehen könnte.
Es war wirklich eine einmalig tolle Leserunde und eine schöne Woche. Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein magisches Abenteuer voller Spannung

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Mir gefällt das Cover mega gut und auch der Klappentext fand ich sehr interessant. Mir hat sehr gut gefallen das vorne im Buch zu erst Bilder der Charaktere mit denen man es zu tun bekommt sieht und eine kleine Beschreibung zu diesen, dass war sehr niedlich gemacht und für Kinder ist das eine tolle hilfe um sich die Personen vorzustellen.
Mir hat Lukas sehr gut gefallen, er und auch die anderen Charaktere hat Andreas Suchanek wirklich fantsatisch beschrieben und ausgearbeitet, ich konnte den Jungen total gut verstehen und seien und auch die Entscheidung und Reaktionen der anderen sehr gut nachvollziehen, auch wenn sehr viel unvorhersehbares passierte und es wirklich spannend war. Das Buch ist in einem locker, leichtem Ton gehalten, strotz aber vor Spannung und Magie^^ Auch wenn ich mit meinen 28Jahren sicher nicht zur Zielgruppe gehöre fand ich es sehr toll und werde es meinen Kindern definitiv zu lesen geben wenn sie soweit sind, dass es vom Alter her passt.
Ich kann das Buch nur empfehlen! Mal ein Buch mit einer Elfe das definitiv auch was für die Jungs ist ;)

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine tolle unglaublich Reise in ein fantastisches neues Märchenreich

Winters zerbrechlicher Fluch

Rezension zu Band 1 im Sammelband:

Rezension zu Band 1 im Sammelband:

Das Cover ist unglaublich schön, mir gefällt es mega gut und der Klappentext hat denn den rest getan um das Buch ganz oben auf meine Wunschliste zu schaffen^^ Immerhin geht es um eines meiner Lieblingsmärchen.
Die Charaktere hat Julia Adrian wie man es schon aus ihrer dreizehnten Fee vortrefflich ausgearbeitet und ich muss sagen Mary ist nicht gerade der liebenswürdigste Protagonist und das ist ziemlich mutig von der Autorin, wo man sich doch mit sympathischen Charackteren leichter tut, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, im gengenteil, ich denke sogar das es anders komisch wäre.
Ich muss sagen mit dem Kronprinzen Duncan bin ich nicht ganz warm geworden, vielleicht ist es ganz gut das Cinderella da ins Spiel kam.
Aber wie sagt man so schön auch andere Mütter haben schöne Söhne also seid gespannt. Der Schreibstil von Julia liebe ich sehr auch die verschiedenen Perspektiven im Buch fand ich sehr toll, da man in solchen fällen immer mehr erfährt als wenn es nur aus einer Sicht erzählt wird, anfangs hatte mich das etwas verwirrt aber ich war schnell in den Perspektivwechseln drin.
Das Ende ist ein wirklich böser, böser Cliffhänger! Man Julia jetzt steh ich da mit noch mehr Fragen als zu anfang der Geschichte, aber zum Glück habe ich den Sammelband und kann gleich weiterlesen und das kann ich jedem nur empfehlen kauft Euch dieses Buch entweder als Sammelband oder gleich alle drei sonst werdet ihr die liebe Julia wohl verfluchen! ;P
Mir hat es außerordentlich gut gefallen, ich bin hin und weg und stecke meine Nase nun wieder tief ins Buch, in den zweiten Band! Bis später meine lieben.

Die Rezensionen zu Band 2 und 3 findet ihr auf meinem Blog oder Instagram