Anna210

aktives Lesejury-Mitglied

Anna210 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna210 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Schönes Buch mit viel Tiefgang

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Das Cover hat mir sehr gefallen und macht gleich neugierig auf den Inhalt. Die Geschichte um Maeve und ihre Freunde and ich sehr faszinierend und auch sehr leerreich. Ich finde hier konnte man viel aus den Reaktionen der einzelnen Figuren lernen und sich ein Beispiel nehmen. Zudem fand ich es sehr spannend, das sich das Buch auch sehr mit LGBTQ auseinander setzt. Ich finde es ist der Autorin sehr gelungen die verschiedensten Menschen mit Sexuellen Orientierungen und allgemein unterschiedlichsten Charaktereigenschaften miteinander zu verbinden.
Maeve und Fiona waren mir gleich sympathisch auch wenn sie auf den ersten Blick zwei vollkommen verschiedene Persönlichkeiten sind.

Die Geschichte fand ich spannend und es war mal etwas anderes. Die Tarotkarten so in eine scheinbar normale High School Geschichte einzubinden fand ich super und hat mir viel Spaß gemacht. Ich kenne mich Tarotkarten und dem New Age Kram nicht so aus fand es aber interessant mehr darüber zu erfahren. Die Geschichte bietet aber nicht nur viele Geheimnisse und Spannung sondern auch wahre Freundschaft und zusammenhalt. Ich bin sehr gespannt ob es eine Fortsetzung gibt, denn es würde sich auf jeden fall anbieten.

Ich kann dieses schöne Buch wärmstens weiterempfehlen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.05.2021

Glanz, Glamour und Geheimnisse

Deluxe Dreams

Tolle Geschichte mit viel Spannung und herzzereisender Romantik.

Tolle Geschichte mit viel Spannung und herzzereisender Romantik.

Sadie ist eine junge Amerikanerin auf einer Rucksacktour durch Europa. Auf der Reise trennt sie sich von ihrem Freund und macht sich auf ihren eigenen Weg. In Nizza wird sie überfallen und wird von dem begehrtesten Jungesellen der Stadt gerettet. Er hilft ihr und läd sie zu sich ein. Die beiden verlieben sich ineinander doch, er kommt aus einer ganz anderen Welt als sie. Sein Leben besteht aus viel Glanz und Glamour aber eben auch aus Intrigen und Geheimnissen. Kann ihre Liebe in so einer Welt bestand haben?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte mich gleich gut in Sadie rein versetzen. Sie ist eine starke und unabhängige junge Frau, die es nicht immer leicht hatte. Auch Oliver ist mir sehr sympatisch, da er trotz seiner Familie und allen Geheimnissen und dem Reichtum, am meisten auf dem Boden geblieben ist.

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Das Buch ist gut gestaltet und spiegelt den Glamour von Olivers Familie wieder.

Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden beschafft und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Deluxe Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Tolle Geschichte und echt spannend

Trust in Us - Nur du und ich

Ich habe Trust in us geradezu verschlungen, da es mir unglaublich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen. Selten habe ich ein Buch so schnell und flüssig lesen können, da es eine sehr angenehme Sprache ist.

Zum Inahlt:
Cary arbeitet bei der Uni bei einer Zeitung als Sportreporterin. bei einem Interview lernt sie Jeff kennen. Sie verlieben sich sehr schnell ineinander und schon bald werden sie ein Paar. Ihre Beziehung hat viele Höhen und Tiefen in denen sie sich gegenseitig besser kennenlernen und auch sich selbst nocheinmal neu entdecken. Jeff hat eine schwierige Verganenheit und kämpft für eine bessere Zukunft. Cary ist fast genau das Gegenteil. Sie ist sehr ergeizig, kommt aber aus einer ganz anderen Familie. Sie hat reiche Eltern, die ihr aber leider nicht so zur Seite stehen wie sie sich das wünscht.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat mir vom ersten Satz an gefallen. Die Geschichte ist spannend und lässt sich gut lesen. Sie ist eine typische Teenie Lovestory, wie sie auch im wahren Leben geschehen kann. Alles in allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Eine wunderbare Freundschaft

Pension Herzschmerz

nhalt:

nhalt:
Anna, Lou und Kim sind schon seit Jahren Freunde und zum ersten mal alle gleichzeitig single. Als Kim sich den Fuß bricht entscheiden sich ihre Freundinnen kurzerhand sie auf der Norderney zu unterstützen. Auf der Insel finden sie nicht nur eine neue gemeinsame Leidenschaft sondern auch ein neues Zuhause. Sie wollen die Pension Herzschmerz eröffnen in der sie Menschen über Liebeskummer hinweg helfen wollen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es eine schöne Geschichte über Freundschaft und verflossene Liebe ist. Die Freundschaft zwischen den drei Freundinnen steht klar im Vordergrund und lässt mich jedes mal grinsen wenn die drei wieder etwas aushecken. Anna, Lou und Kim waren mir von Anfang an sympatisch und haben mich oft zum lachen gebracht. Sie haben zwar nicht wirklich Glück in der Liebe aber dafür haben sie eine sehr starke Freundschaft. Das Buch zeigt wie wichtig eine solche Freundschaft ist und dass man gemeinsam alles schaffen kann.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da es sich flüssig lesen lies. Die Emotionen der einzelnen Protagonisten kamen sehr gut rüber und ich konnte mich in alle hineinversetzen.
Toll fand ich auch wie sehr die drei für ihren großen Wunsch kämpfen und wie einfallsreich sie dabei sind.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Mystische neue Welt

Meeresglühen (Bd. 1)

Ella ist zu besuch in Cornwall und möchte da ruhige Ferientage verbirngen, doch schon am ersten Tag wird sie in ein Arbenteuer hineingezogen, das sie so schnell nicht wieder vergisst.
Als sie ...

Als sie Abends am Strand spazieren geht entdeckt sie einen vermeindlichen Surfer, der reglos auf seinem Surfbrett liegt. Sie rettet ihn vor dem ertrinken und schleppt ihn mit hilfe ihres Hundes zu ihren freundlichen Nachbarinnen. Schnell merken die drei, dass an dem jungen Mann etwas mystisches und geheimnissvolles ist. Im Fieberwahn spricht er eine ganz merkwürdige Sprache und auch die Narben auf seiner Haut können sich die drei nicht erklären. Als er endlich wieder zu sich kommt und von einem befreundeten Arzt versorgt wurde, freundet sich Ella schnell mit Aris an und versucht ihm zu helfen wieder nach Hause zu gelangen. Dies gelingt ihm Schlussendlich auch doch nicht so wie sich Ella das gedacht hatte. Sie trifft auf eine ihr vollkommen neue und geheimnissvolle Welt, in der der Wettlauf ums überleben begonnen hat.

Das Cover hat mir schon von Beginn an sehr gefallen und auch der Schreibstil ist toll. Ich musste erst ein paar Seiten lesen, bis ich richtig in Lesefluss gekommen bin, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ella und Aris sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit den Beiden mitgefiebert. Die Anziehungskraft der beiden ist bei jeder Zeile spürbar auch wenn sie eigentlich nicht zueinander gehören. Das Buch ist packend geschrieben und die erstaunlichen Wendungen machen es noch spannender.
Ella und Aris kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten und haben einen ganz anderen Rang in ihren Welten. Ich finde es schön, dass sich die erste Hälfte des Buches nur mit Ellas Welt und der zweite Teil nur mit Aris Welt beschäftigt. So kann man beide gut kennenlernen und sich ein Bild von ihren Leben machen.

Meeresglühen- Geheimnis in der Tiefe ist für mich bisher eindeutig das schönste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe und kann es ohne weiteres weiterempfehlen.