Anna210

aktives Lesejury-Mitglied

Anna210 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna210 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schönes Buch mit wichtigem Thema

Infinity Falling - Change My Mind

Ich liebe die Bücher von Sarah Sprinz sehr und so begeistert mich auch ihr neustes Werk.

Der Schauplatz der Infinity Falling Dreharbeiten gefällt mir sehr gut. Die Crew ist einfach liebenswert, es macht richtig Spaß von ihnen zu lesen.

Holly und Ruben sind zwei spannende Charaktere die beide viel zu beweltigen haben.
Beide sind vielseitig und machen innerhalb des Buches eine krasse Verwandlung durch. Sie lernen sich zu öffnen und sich anderen anzuvertrauen. Es ist schön solche Veränderungen zu lesen und mitzubekommen wie sich die Charaktere weiterentwickeln.

Sarah greift in dem Buch zwei sehr wichtige Themen auf. Die Unterdrückung der Frauen in der Branche und auch die Ausnutzung von Macht und sexueller Gewalt an Männern.
Beides sind Themen, über die zu oft geschwiegen wird und die nie richtig thematisiert werden.
Sarah schafft es in dem Band sehr gut auf die Themen einzugehen und uns zu zeigen, wie man damit umgehen kann und wo man sich Hilfe suchen kann.

Der Erzählstil ist wie in allen Büchern der Autorin spannend und interessant gestaltet. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt sich als wäre man am Set dabei.
Das Set in Vancouver ist ein toller Schauplatz, obwohl es mir auch gut gefallen hat, dass wir so viel mit Holly und Ruben reisen durften und dass die Geschichte an so vielen Orten spielt.

Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich, da mir das Ende der Geschichte zu schnell und zu oberflächlich erzählt wurde. Auch hat mir hier noch das ein oder andere aufklärende Gespräch gefehlt, aber das ist eher nebensache.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte viele tolle Lesestunden und freue mich schon auf den dritten Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Wunderschöner Abschluss einer Herzensreihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Die Reihe um die Mullberry Mansion und ihre Bewohner habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich liebe alle Bewohner sehr und vorallem Willow und Maxtons Geschichte hat mich berührt.
Die Beiden sind vollkommen ...

Die Beiden sind vollkommen unterschiedlich und ergänzen sich dadurch so gut. Willow habe ich vom ersten Buch an sehr gemocht, da sie mit ihrer direkten und quirligen Art einfach toll ist. Aber auch Max mit seiner ruhigen aber sehr verständnissvollen Art hat es mir leicht gemacht ihn zu mögen.
Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bändern auch toll zu lesen. Merit hat etwas sehr poetisches an sich, wenn sie schreibt, was dem Buch einen eigenen Touch gibt.
Vorallem die Beschreibung der Mullberry Mansion an sich und des zusammengehörigkeits Gefühl der gesamten WG macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Man fühlt sich als wäre man ein Teil des ganzen und als würde man mit ihnen in der Villa leben.
Die Geschichte von Willow und Max war sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben und hatte auch ein paar Wendungen drin, die man nicht gleich vorhergesehen hat.
Trotzdem war es kein Sinnloses hin und her, weil sie einfach nicht miteinander sprechen. Es war die Bewältigung von Ängsten und tiefen Traumata, aber vorallem war es tiefe Liebe und Freundschaft von allen Bewohnern.
Ich bin sehr traurig, dass die Reihe schon zu Ende ist, vorallem da ich mich noch sehr über ein Buch über Beckett gefreut hätte. Dennoch war "No longer Alone" ein toller Abschluss, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück lässt.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Einfach zauberhaft

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof

Am Wochenende kam das süße Wimmelbuch bei mir an und mein Neffe wollte es gleich ausprobieren.

Er ist erst 15 Monate alt, kam aber gut mit dem Buch zurecht. Die Illustrationen fand ich sehr gut gemacht, da sie Kindgerecht und zuckersüß sind. Die Idee des Bauernhofes hat mir gut gefallen, da so die Kinder viele neue Tiere spielerisch kennenlernen können. Dadurch, dass es auch eine Seite gibt, in der viele Pflanzen abgebildet sind, lernen sie nicht nur Tiere kennen sondern auch Gemüse und die ländliche Umgbung.
Die Lichter haben gut funktioniert, alerdings musste man etwas fester drauf drücken. Bei leichtem druck leuchten die Lichter zwar auch, fangen aber nach kurzer Zeit an zu flackern. Dies reicht für die Kinder aber aus, um die Tiere zu finden.
Da die Zeichnungen sehr groß sind, war es für meinen Neffen recht einfach die Tiere zu finden und hat die Kontrolle durch die Lichter eigentlich nicht gebraucht. Dennoch finde ich es eine schöne Idee, die super umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Gelungener Auftakt der Romantasy Reihe

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Das Buch hat mich vom Cover, über den Schreibstil bis hin zum Inhalt einfach nur begeistert. Die Geschichte fängt schon sehr interessant an, in dem man erfährt, das Kela den Geist ihres Großvaters sehen kann. Zu allem Überl ziehen dann auch noch drei mehr als misteriöse Männer ein, die etwas zu verheimlichen haben.
Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und peppt die teilweise traurige und sehr spannende Stimmung mit ein wenig Witz auf.
Kela hat mir von Beginn an gefallen, da sie so einen tollen Humor hat. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, auch wenn sie nicht immer dran glaubt. Auch ihr Bruder war mir gleich sympathisch und so sind die zwei einfach ein tolles Duo.
Nero ist zu beginn sehr geheimnissvoll und dadurch wirkt er sehr unnahbar. Er hat immer etwas düsteres ansich, das ihn etwas unsympathisch macht. Im laufe des Buches wird das allerdings besser und er war mir später nicht mehr ganz so unsympathisch.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, da nie zu viel verraten wurde und es immer eine geheimnisvolle Stimmung gab. Ich bin schnell mit dem Buch durch gekommen, was natürlich für einen flüssigen und guten Schreibstil spricht.

Die Geschichte von Kela und Nero war für mich etwas recht neues und ich fand sie wirklich gut umgesetzt. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich echt böse, macht aber dadurch noch mehr Lust auf den zweiten Band.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es jedem Fantasy Fan, der noch ein wenig Romantik gebrauchen kann wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Jahreshighlight Potenzial

Bei "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" stimmt einfach alles. Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es einfach ins Auge sticht. Die Gestaltung ist wirklich schön und passt absolut zum Inhalt.
Auch der ...

Auch der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an abgeholt. Es lässt sich flüssig und schnell lesen, weshalb man schnell vorran kommt.
Die Geschichte um Bloom und die Weitergabe der, nennen wir es mal Jahreszeitenfackel, hat mich ebenfalls schwer beeindruckt. Die Idee fand ich von anfang an super und wurde auch während des lesens nicht enttäuscht. Ich habe mich von Anfang bis Ende in die Geschichte hineinversetzen können und es wurde nie langweilig. Bloom ist mir wirklich ans Herz gewachsen, da sie einfach ein toller Charakter ist. Aber auch die Nebencharaktere bekommen genug Aufmerksamkeit, womit die Geschichte nicht nur auf eine Person fixiert ist.
Der Schreibstil von Kim ist sehr bildlich, weshalb man sich die Umgebungen gut Vorstellen kann und so noch tiefer in die Geschichte eintaucht.
Leider kann ich Inhaltlich nicht viel sagen ohne etwas zu verraten. Aber das lesen lohnt sich absolut. Ich hatte schöne Lesestunden, die leider viel zu schnell vorbei waren. "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" hat absolutes Jahreshighlight Potenzial und ich freue mich schon richtig auf die Vortsetzung. Eigentlich mag ich ja Reihen nicht so, weil man immer erst warten muss bis der Nachfolge Band rauskommt, aber hier freue ich mich richtig, dass die Geschichte weiter geht und dass wir nochmals in diese schöne Welt eintauchen dürfen.