Profilbild von Delfin

Delfin

Lesejury Star
offline

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Delfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Weihnachten

Weihnachten mit Tante Josefine
0

Kurz vor Weihnachten flattert bei Familie Mauskowski ein Brief ins Haus.
Tante Josefine kündigt ihren Besuch zu Weihnachten an.
Da die Tante eine berühmte Pfeiferin in Amerika ist, muss ihr einiges geboten ...

Kurz vor Weihnachten flattert bei Familie Mauskowski ein Brief ins Haus.
Tante Josefine kündigt ihren Besuch zu Weihnachten an.
Da die Tante eine berühmte Pfeiferin in Amerika ist, muss ihr einiges geboten werden. Da Familie Mauskowski sehr arm ist, wird dies zu einer schwierigen Aufgabe. Doch dann haben die Kinder plötzlich eine Idee.

Meinung: Das Cover des Buches ist echt schön.

Besonders schön sind die Illustrationen die sind echt total süß.
Die Handlung ist auch sehr spannend.

Fazit: Ein witziges und spannendes Buch das ich sehr empfehlen kann.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Eichhörnchen

Komm, wir entdecken die Eichhörnchen
0

In diesem Buch begleiten wir zwei Eichhörnchen durch die 4 Jahreszeiten.

Meinung:
Besonders gut haben mir die Darstellungen der Jahreszeiten gefallen.
Der Schreibstil ist außerdem sehr kindgerecht.
Das ...

In diesem Buch begleiten wir zwei Eichhörnchen durch die 4 Jahreszeiten.

Meinung:
Besonders gut haben mir die Darstellungen der Jahreszeiten gefallen.
Der Schreibstil ist außerdem sehr kindgerecht.
Das Buch bekommt 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Bär

Der kleine Bär und das Meer
0

Sophia liebt ihren Bär über alles er ist noch von ihrem Großvater und sie nimmt ihn überall mithin.Bei einem Ausflug fällt er aus der Tasche als sie vor einem Gewitter davon rennen.Wird sie ihn wieder ...

Sophia liebt ihren Bär über alles er ist noch von ihrem Großvater und sie nimmt ihn überall mithin.Bei einem Ausflug fällt er aus der Tasche als sie vor einem Gewitter davon rennen.Wird sie ihn wieder finden.

Meinung: Ein ansprechendes Cover hinter der sich eine berührende Geschichte verbirgt.
Definitiv 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Fuchs

Wenn es Winter wird im Wald
0

Ein kleiner Fuchs bemerkt, dass es Winter ist und überlegt was er tun soll.
Verschiedene Tiere wie zum Beispiel Schildkröte, Fledermaus und Eichhörnchen geben ihm Tipps, was er tun könnte doch das ist ...

Ein kleiner Fuchs bemerkt, dass es Winter ist und überlegt was er tun soll.
Verschiedene Tiere wie zum Beispiel Schildkröte, Fledermaus und Eichhörnchen geben ihm Tipps, was er tun könnte doch das ist alles nichts für ihn.

Das Cover des Buches ist süß.
Genauso wie die Bilder im Buch dir haben mir auch sehr gefallen.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2021

Jetzt ist Hygiene angesagt

Edition Piepmatz: Seif dich ein, sagt das Schwein
0

Meinung: Dieses Buch ist perfekt für die Kleinen gemacht, denn das Buch ist dezent und ist nicht zu überladen. Das Buch hat immer einen kleinen Satz, den ein bestimmtes Tier sagt. Zum Beispiel sagt der ...

Meinung: Dieses Buch ist perfekt für die Kleinen gemacht, denn das Buch ist dezent und ist nicht zu überladen. Das Buch hat immer einen kleinen Satz, den ein bestimmtes Tier sagt. Zum Beispiel sagt der Bär ,, Hin und Her“ und daneben ist dann ein Bild von einem Bär, der sich die Zähne putzt. Dieses Schema zieht sich das ganze Buch über hindurch, was ich schön finde. Die jeweiligen Bildern wurden süß gemacht und gefallen mir auch gut für das entsprechende Alter. Auch das Cover des Buches gibt schon mal einen guten Einblick, um was es im Buch gehen wird.

Fazit: Ein süßes Buch für Kleinen mit wenig Text. Die Kleinen werden bestimmt wenig Schwierigkeiten haben, sich die Sätze zu merken.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere