Milu

aktives Lesejury-Mitglied

Milu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Milu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Komplett Empfehlenswert

Die Windsor-Akte

Die Windsor Akte, das perfekte Buch. Obwohl ich dieses Genre gewöhnlich nicht lese, habe ich das Buch verschlungen.

Der Autor weiß wie man seinen Leser in den Bann des Buches zu ziehen. Die Charaktere sind absolut perfekt. Man kann die Handlungen, Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Das Buch ist einfach super. Unbedingt lesen!

• Thema
Veröffentlicht am 18.07.2021

Lieblingsbuch von Harry Potter

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Dieses Harry Potter Buch ist mein absoluter Liebling.
Es zeigt auf besondere Weise auf, dass man sich schnell mal in Menschen irren kann und man ihnen nur mal zuhören muss um die Wahrheit zu erfahren. ...

Dieses Harry Potter Buch ist mein absoluter Liebling.
Sowie auch bei den anderen Büchern von J. K. Rowling (Harry Potter) finde ich den Schreibstil total klasse. Ich würde jedem der Fantasiebücher mag empfehlen die Bücher von Harry Potter zu lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Lieblingsreihe

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich lese die Harry Potter Bücher immer wieder sehr gerne. Sie sind spannend geschrieben und fesseln einen immer wieder in die magische Welt von Harry Potter. Durch jedes Buch lernt man die Charaktere immer besser kennen und kann immer mehr mit ihnen mitfühlen und sich in sie hinein versetzen.
Besonders die Handlung ist immer wieder aufs Neue etwas spannendes.

Fazit: Die Bücher sind sehr schön geschrieben und echt lesenswert.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Spannend und Fesselnd

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter ist meiner Meinung nach eine spannende Buchreihe. Alle Bücher sind zu empfehlen. Besonders für die Jüngeren sind diese Bücher gut um Spaß am Lesen zu bekommen. Aber auch für die ältere Generation super geschrieben. Die Autorin J.K. Rowling kann unfassbar anschaulich schreiben. Die Bücher finde ich zudem spannender als die passenden Filme, da im Buch natürlich ausführlicher und detaillierter die Geschichte erzählt wird.
Die spannende Geschichte von Harry Potter und der Stein der Weisen ist schön erzählt und fesselnd sodass man die nächsten Bücher nicht verpassen möchte. Für den Einstieg ist das Buch auch nicht zu lang. Die Figuren lernt man in diesem Teil gut kennen und lieben/hassen.

Allem in einem ein schönes Buch, welches man unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Mega Buch - echt empfehlenswert!

Todeskalt

Ich finde das Buch einfach Mega!
Besonders gut finde ich die kurzen Kapitel, da das Buch sehr schnell gelesen werden kann.

Ich finde das Buch einfach Mega!
Die Handlung war auch sehr interessant, weshalb es eben auch schnell durchgelesen werden kann. Man lernt die Charaktere schnell kennen und kann somit ihre Handlungen gut nachempfinden.

Allem in einem ein sehr tolles Buch.

• Spannung