Profilbild von -Sunny-

Preis: 14,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 30.08.2021
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Schon als Kind wollte Greta Milán einen kreativen Lebensweg einschlagen. Zum Schreiben kam sie trotzdem eher zufällig. Seit ihrem erfolgreichen Debüt 2013 arbeitet die gebürtige Thüringerin als freie Autorin. Ihr Fokus liegt dabei auf gefühlvollen Dramen und Liebesromanen. Unter dem Pseudonym Isabelle Voltaire veröffentlicht die Autorin humorvolle New Adult Romane.
Ihre Freizeit widmet sie ihrer Familie, liest Romane, sooft es eben geht, und reist gern durch die Welt. Außerdem mag sie Milchkaffee und hat eine besorgniserregende Schwäche für Schokolade. [Quelle: Lovelybooks]

Der erste Satz

Über den Klippen der Mittelmeerküste ragte ein gewaltiger Palast empor.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farbgebung und komplette Gestaltung sehr. Es hat definitiv etwas Göttliches an sich.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Nayla geschrieben. Der Schreibstil ist richtig angenehm zu lesen. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was ich aber nicht schlimm finde.

Charaktere
Nayla ist eine absolut geniale Protagonistin. Sie ist sehr nett, aber auch eine tickende Zeitbombe. Sie ist emotional, temperamentvoll, impulsiv und sehr unvorsichtig. Ich finde sie echt spitze. Ihre beste Freundin Dee ist ein Bücherwurm und sehr stur. Sie steht aber vollkommen hinter Nayla und ist eine gute Freundin. Dee's Freund Matt ist ebenfalls ein guter Freund von Nayla. Philemon ist eine totale Labertasche, aber ab und zu auch ganz witzig. Sein bester Freund Cyrian ist das komplette Gegenteil. Er ist in sich gekehrt und eher geheimnisvoll. Ich finde beide total sympathisch. Auch Naylas Familie mag ich sehr. Vor allem ihren kleinen Bruder Viktor.

Story
Die Geschichte beginnt eher ruhig und wir lernen in aller Ruhe erstmal die Charaktere kennen. Nach und nach passieren dann ein paar mysteriöse Dinge und ich habe die ganze Zeit gerätselt, was es denn mit allem auf sich hat. Es dauert allerdings eine ganze Weile, bis es die ersten Antworten gibt. Der Anfang zieht sich daher ein wenig und es dauerte ein bisschen, bis die Geschichte mich vollkommen fesseln konnte. Irgendwann kommt dann aber der große Knall und die Spannung ist voll da. Nach und nach erfahren wir immer mehr und ich finde die Idee hinter der Geschichte einfach nur genial. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und machen die Geschichte so noch angenehmer zu lesen. Immer wieder gibt es neue Informationen, Überraschungen und auch den ein oder anderen Schock. Das Ende finde ich richtig toll. Der Epilog hielt dann allerdings für mich noch den größten Schock bereit und ist ein absolut fieser Cliffhanger.

Mein Fazit

"Beyond Eternity" ist eine unheimlich spannende Fantasy-Geschichte. Mit großartigen Charakteren und einer wirklich tollen Idee überzeugte mich die Autorin nach einem eher ruhigen Anfang total. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Preis: 3,99 € EBook; 16,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 24.06.2021
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat. [Quelle: Thienemann Esslinger Verlag]

Der erste Satz

Die Trauung von König Esmond und mir findet im großen Saal statt, der mit weißen und roten Teppichen und gleichfarbigen Girlanden verziert ist.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr. Am besten gefällt mir, dass es so schön glänzt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Davina und des Protagonisten Leander geschrieben. Ich finde die Perspektivwechsel perfekt gelungen. Am Ende gibt es auch noch 2 Kapitel aus der Sicht von Waldur, was mir richtig gut gefallen hat.

Charaktere
Die Charaktere gefallen mir, wie schon in Band 1, richtig gut. Davina ist eine tolle und starke Frau, auch wenn wir sie diesmal auch von einer anderen Seite kennenlernen. Leander mag ich ebenfalls sehr gerne. Er tut alles für Davina und weicht ihr selten von der Seite. König Esmond finde ich schrecklich und kann ihn null leiden. Es gibt noch so viel mehr Charaktere. Die einen sind einfach wundervoll und unterstützen Davina, wo sie nur können und die anderen sind einfach nur verabscheuungswürdig. Am besten ihr macht euch euer eigenes Bild.

Story
Die Geschichte geht da weiter, wo Band 1 geendet hat, und ist somit auch direkt richtig spannend. Ich habe unglaublich mitgefiebert und gehofft. Davina und Leanders Liebe ist ab Seite eins spürbar und die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber nicht nur die Liebesgeschichte spielt eine große Rolle, es gibt auch unfassbar viele andere Dinge, die passieren und einige erschreckende Dinge, die enthüllt werden. Es gibt Überraschungen und Schocks, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Leider gibt es aber auch mal langwierige Passagen, die sich ein wenig ziehen und so die Spannung etwas rausnehmen. Es gibt Charaktere, worüber ich mich immer noch maßlos aufrege, die mich wirklich echt sprachlos gemacht haben. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich und für mich gab es da den größten Schock. Das Ende hat mir dann aber richtig gut gefallen und ist für mich ein sehr schöner Abschluss dieser Dilogie.

Mein Fazit

"Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" ist ein schöner Abschluss einer Romantasy-Dilogie. Es gibt einige Überraschungen und Schocks, aber auch ab und zu langwierige Stellen, die sich ein wenig ziehen. Die Liebesgeschichte ist unheimlich schön und hat mich richtig mitfiebern lassen. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine schöne Liebesgeschichte

Still into you (Moonflower Bay 1)

Titel: Still into you

Preis: 6,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 28.06.2021
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Willkommen in Moonflower Bay – Eine Stadt zum Verlieben!
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt …
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Jenny Holiday ist USA-Today-Bestseller-Autorin und wurde bereits für den RITA-Award nominiert. Sie lebt in London, Ontario, Kanada. [Quelle: Forever Verlag]

Der erste Satz

Großtante Lucille hat immer gesagt, das Leben sei verworrener als Miskwimin River, was Eve Abbott zwar als süße Metapher, aber letztlich nichtssagend abgespeichert hatte.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung und Farben sehr gern.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonistin Eve und den Protagonisten Sawyer.

Charaktere
Eve ist eine starke Frau, die ihren Traum verwirklichen möchte. Das Erbe ihrer Tante macht ihr da erstmal einen Strich durch die Rechnung und nun muss sie sich erstmal darum kümmern. Anfangs kam sie mir noch sehr kalt rüber, aber nach und nach habe ich sie doch sehr in mein Herz geschlossen. Sawyer ist ein wundervoller Kerl. Er ist nett, aufmerksam und hach einfach ein Good Guy. Ich mag ihn unheimlich gerne. Er hat seine kleine Schwester Clara großgezogen, die eine wirklich bemerkenswerte junge Frau geworden ist. Auch alle anderen Charaktere sind einfach toll. Jeder ist ganz speziell und auch jeder hat seine Daseinsberechtigung.

Story
Oh man, ich liebe Liebesgeschichten in süßen Kleinstädten. Moonflower Bay hat mich sofort verzaubert. Der See, die Traditionen und die ganzen Feste sind einfach wundervoll. Auch die Bewohner von Moonflower Bay sind zauberhaft. Der Zusammenhalt und wie jeder jeden kennt ist einfach schön. Eve erbt von ihrer Großtante das Mermaid Inn und muss daher eine Weile in Moonflower Bay bleiben und sich um die Renovierungsarbeiten kümmern. Sawyer, Eves Jugendliebe, lebt auch noch in der Stadt und von nun an müssen die beiden sich etwas öfter sehen, obwohl es doch das letzte ist, was Eve eigentlich wollte. Die Liebesgeschichte ist eher etwas ruhig und hat nicht wirklich viel Drama zu bieten. Wir lernen in aller Ruhe die Charaktere kennen und auch Moonflower Bay und seine Bewohner. Ich liebe die Harmonie, die in der Geschichte herrscht. Es ist ein wirklich schönes Wohlfühlbuch. Ab und an war mir die Geschichte dann aber doch zu ruhig und hat sich ein klein wenig gezogen. Aber ansonsten eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte mit einem tollen Setting. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ging mir richtig ans Herz.

Mein Fazit

"Still into you" ist eine zuckersüße Liebesgeschichte in der süßen Kleinstadt Moonflower Bay. Die Geschichte ist eher ruhig und hat nicht wirklich Drama zu bieten, daher gibt es ein paar Stellen, wo sie sich ein bisschen zieht. Ansonsten ist es ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer tollen Harmonie. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein toller Auftakt

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Titel: All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten

Preis: 4,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 26.05.2021
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche. [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Caroline O'Donoghue ist Journalistin und Autorin. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht, schreibt u.a. für den Irish Independent, Glamour und Buzzfeed und hat eine feste Kolumne im Irish Examiner. Als Gastgeberin des Podcasts »Sentimental Garbage« spricht sie mit anderen Autorinnen über Unterhaltungsliteratur. »All our hidden gifts – Die Macht der Karten« ist ihr erstes Jugendbuch. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Wie ich mir die Lochkarten-Tarotberatung aufgehalst habe, lässt sich in viermal Nachsitzen, drei Mitteilungen an meine Eltern, zwei miesen Zeugnissen und einem Dienstagnachmittag erzählen, der damit endete, dass ich in einem Wandschrank eingeschlossen war.

Cover
Das Cover finde ich richtig toll. Ich finde es schön geheimnisvoll und düster und es passt einfach super zum Inhalt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Maeve geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und hat mir echt gut gefallen.

Charaktere
Maeve ist ein sehr interessanter Charakter. Sie hat es mir allerdings nicht ganz so leicht gemacht, da ich sie teilweise sehr kindisch finde. Sie ist zwar auch noch sehr jung, aber manchmal hat mich ihr kindliches Gehabe doch echt genervt. Aber ich konnte mich trotzdem irgendwie damit arrangieren. Ihre Klassenkameradin Fiona war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist Maeve schnell eine richtig gute Freundin geworden. Roe ist auch ein sehr interessanter Charakter. Auch ihn mochte ich auf Anhieb sehr gerne.

Story*
Die Geschichte beginnt sofort spannend und hat mich daher sehr schnell in ihren Bann gezogen. Es gibt so vieles in der Geschichte zu entdecken. So viele Geheimnisse und merkwürdige Vorkommnisse. Ich wollte unbedingt wissen, was da los ist. Zudem kommen noch unheimlich interessante und wichtige Themen hinzu, wodurch aber leider dann ein wenig das Tarot zu kurz kommt. Man kann das leider sehr schlecht beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Einige Themen, mit denen ich in diesem Umfang echt nicht gerechnet hatte, nehmen in der Geschichte sehr viel Raum ein und das Tarot und die Magie kommen daher einfach kürzer. Im Mittelteil wurde die Geschichte dann auch ein klein wenig langwieriger und verlor ein bisschen an Spannung. Gegen Ende wurde diese aber wieder deutlich mehr. Maeves öfter sehr kindische Art ließ mich dann leider auch des Öfteren mit den Augen rollen und hat mich schon etwas genervt. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber dennoch richtig gut gefallen und es ist irgendwie auch einfach mal was anderes. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist eine schöne Grundlage für Band 2.

Mein Fazit

"All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" ist eine interessante Geschichte über das Tarot und einige sehr wichtige andere Themen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Einzig der etwas langgezogene Mittelteil und die doch sehr kindliche Protagonistin haben mir nicht ganz so gut gefallen. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

• Fantasy

Preis: 3,99 € EBook; 16,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 27.04.2021
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe
Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen … [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Eine Faust landet krachend in meinem Gesicht und für einen Moment sehe ich Sterne.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Die Farben und komplette Gestaltung sind toll und es glänz zudem noch wunderschön.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Davina und des Protagonisten Leander geschrieben. Ich finde die Perspektivwechsel hier richtig gut gelungen und fand es richtig schön die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen.

Charaktere
Davina ist eine richtig tolle Frau. Sie ist taff, liebt reiten und kann wunderbar mit Pferden umgehen. Sie ist eine geniale Protagonistin und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Leander ist ebenfalls ein wundervoller Charakter. Ich habe zwar bei ihm etwas gebraucht, um hinter die Fassade zu blicken, aber er ist ein wirklich wundervoller Kerl, der allerdings einiges durchgemacht hat und daher einiges an Hass in sich trägt.

Story
Die Geschichte beginnt sofort spannend und schaffte es binnen weniger Seiten mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Oder sagen wir eher Davina schaffte es sofort mich von sich zu überzeugen und allein sie ist es wert die Geschichte zu lesen. Aber auch Leander ist es wert, auch wenn dies zu Beginn vielleicht noch nicht so den Anschein macht. Nach der anfänglichen Euphorie wird die Geschichte dann allerdings erstmal etwas ruhiger, für mich schon fast zu ruhig und somit zieht sich die Geschichte dann ein klein wenig. Bis zu einem gewissen Punkt ab dem ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Auch wenn ich schon mit ein paar Dingen gerechnet habe, war es dennoch super aufregend und es passieren noch so viele Dinge, die die Geschichte richtig spannend machen. Davina und Leander sind einfach so unfassbar süß. Das Ende ist dann ein richtig fieser Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint und ich weiterlesen kann.

Mein Fazit

"Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee" ist eine tolle Romantasy-Geschichte. Allein die Charaktere sind es wert diese Geschichte zu lesen. Zu Beginn zieht sich die Geschichte noch ein wenig, wird aber immer besser und irgendwann fesselte sie mich vollkommen. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.