Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
Band 1 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.04.2021
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 18.06.2022

Magischer erster Kuss

Als das Königspaar des Eisreichs Fryske beschließt, ihre Tochter mit dem König der Feuerlande zu verheiraten, bleibt der Kammerzofe der Prinzessin nichts anderes übrig, als mit ihrer Herrin in das Fremde Reich zu kommen. Doch auf dem Weg dorthin werden sie von Erdländern überfallen und Davina muss um ihr Leben rennen. In letzter Sekunde wird sie von einem mutigen Ritter gerettet, ausgerechnet den berühmt-berüch­tig­ten ersten Ritter der Feuerlande, Leander. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der verlorenen Prinzessin und kommen sich dabei immer näher. Der erste Kuss entfesselt uralte, eisige Magie, doch Leander hätte diese Magie nie erwecken dürfen.

Das Cover ist im gründe schlicht gehalten, doch durch die Glanzfolie schimmert es wie ein richtiger Eiskristall und zieht dadurch die Blicke auf sich. Auch die Krone mit dem Paar gefällt mir sehr gut.

Asukas Schreibstil ist locker und sehr flüssig, gleichzeitig aber auch sehr bildhaft, spannend und voller Emotionen.

In die Protagonisten könnte ich mich sehr leicht einfühlen. Sie sind vielschichtig, lebhaft und authentisch.

Davina ist mutig, tapfer und neugierig.. Sie trägt das Herz auf der Zunge und gibt Leander keine Chance, ihr nicht zu verfallen. Doch sie hat ein großes Geheimnis, das alles verändern kann.

Leander ist getrieben vom Hass auf die Erdländer. Für ihn gibt es nichts wichtigeres, als die Treue zu seinem besten Freund und König Esmond und den Krieg mit den Erdländern. Doch Davina schafft es, sein kaltes Herz zu erwärmen und den Mann hinter dem Hass zu entdecken.

Der Weltenaufbau im Buch war sehr einfach, aber deswegen nicht weniger atemberaubend. Es gibt drei Reiche, die jeweils ihre ganz eigenen Tücken und ihren eigenen Zauber haben. Die Atmosphäre war spannend, aber nicht erdrückend und konnte mich sehr an die Geschichte fesseln, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Frozen crowns 1 ist eine spannende, romantische Geschichte und ein toller Auftakt der Dilogie.

Veröffentlicht am 10.04.2022

richtig gut geschriebe, romantische Fantasy-Geschichte

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen … "

Die Geschichte an sich war schon gut mit der Feuerlande die im Krieg mit den Erdreich liegt und deswegen ein Bündnis mit dem Eisreich schließt.

Die Welt ist gut erfunden und wird auch gut beschrieben, ist aber nicht sehr fantastisch, sondern eher normal.

Was die Geschichte richtig gut macht sind die beiden Charaktere Davina und Leander.
Die Chemie zwischen den beiden, ihre Hintergrundgeschichten, ihre Gefühle und ihre Verhalten, ist einfach richtig gut.

Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Grete, oder Waldur bereichern die Geschichte ungemein.
Und auch die Pferde gewinnt man lieb.

Richtig gut ist such das die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Davina erzählt wird, aber auch Leanders Sichtweise.
MAn erlebt ihre Geschichte wirklich mit und leidet bzw. fiebert mit ihen mit.

Es ist spannend wie die beiden sich weiterentwickeln und wie sie fürenander einstehen.

Der Schreibstil ist richtig gut. Er ist tiefgehend, umschreibend, mitziehend und emotional.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine traumhafte Wintergeschichte

Eine absolut wundervolle Geschichte.

Eine absolut wundervolle Geschichte.

Der Schreibstil ist so wunderschön, dass man sich regelrecht in der Geschichte verlieren kann. Davina und Leander erzählen abwechselnd. Gerade am Anfang, ist es einfach nur hinreißend, wie beide jeweils die gleichen Gefühle beschreiben und sich nicht sicher sind, was der jeweils andere denkt und empfindet.

Mit jedem Wort spürt man die Liebe zwischen Davina und Leander wachsen. Man spürt regelrecht, wie beide an der Liebe zueinander wachsen. Zuerst sind beide auf ihre jeweils eigene Weise verloren. Doch nach und nach finden sie nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst.

Die Spannung steigt erst in der 2. Hälfte des Buches an, dann aber wirklich spürbar. Ich finde es aber nicht schlimm, dass der erste Teil erstmal nur der Entwicklung der Charaktere gewidmet ist. Der Plottwist war in meinen Augen recht vorhersehbar. Das ändert aber überhaupt nichts daran, wie viel Freude mir das Lesen bereitet hat.

Das Buch endet mit einem üblen Cliffhanger. Aber ich konnte ganz entspannt mit Band 2 weiterlesen...

Veröffentlicht am 19.10.2021

Toughe Protagonistin und coole Magie

"Wenn du nicht da bist, ist sie auf der Suche nach dir, und es gelingt mit nicht mehr, sie unter Verschluss zu halten."
~Davina, S.362

Das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, die einzige ...

~Davina, S.362

Das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, die einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen. So bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass es heftig zwischen den beiden knistert.

Ich bin begeistert von dieser Welt, der Magie und dieser tolle Protagonistin.

Dieses fantastische Reich ist beeindruckend, doch nicht zu überlegen, so dass man schnell einen Überblick bekommt.

Auch die Magie ist so unglaublich und hat nicht nur die schönen Seiten. Ganz im Gegenteil die Magie hat viele Tücken, so wirkt sie gleich deutlich gefährlich und auch realistischer.

Davina ist unglaublich stark und muss einiges durchstehen.

Leander ist der Inbegriff eines Bookboyfriends. Er ist aufmerksam und einfach so toll.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und ich war sofort verzaubert.

Und dann das Ende des ersten Bandes, dass eindeutig dafür sorgt schnellstmöglich weiter zu lesen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich verstehe es auch nicht, aber ich weiß, dass ich nicht in mein altes Leben zurückkann."
~Davina, S.99

Veröffentlicht am 21.09.2021

eine Autorin, welche ihre Versprechen hält

WOW - ein Titel bei dem einem die Worte fehlen. Asuka Lionera ist eine Autorin von der ich schon so manches Werk gelesen habe und mich bisher jedes Einzelne von ihr im vollen Umfang überraschen konnte.Die von ihr erschaffene Welt ist besonders und man kann sich komplett in ihr verlieren - man möchte das Buch durchsuchten aus Angst, dieser Welt entschwinden zu müssen.

Davina ist stark, sie setzt ihre eigenen Mäßstäbe und stellt sich Herausforderungen mit einem guten Herzen.

Leander - der männliche Part in der Story. Ein Charakter, den man am liebsten einmal zur Seite nehmen möchte um ein ernstes Wörtchen mit ihm zu reden. Eine Seele, welche zunächst dunkel erscheint und unnahbar, dessen Abgründe aber immer mehr und mehr Licht schaffen, bis man sich ihm vollends und mit inniger Begeisterung hingeben muss.

Die Romanze wirkt, obwohl sie schnell abgehandelt wird authentisch. Die Gefühle entwickeln sich auf einer realistischen Ebene und gehen direkt ans Herz.

Der Stil von Asuka Lionera ist vor allem eines - magische. Sie wickelt den Leser um den Finger, kommt mit großen Wendungen um die Ecke und sorgt vor allem für jede Menge Schmerz zwischen den Seiten.

Fazit

Ein Romantasy-Highlight der Extra-Klasse, welches keine Wünsche offen lässt.