Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein grossartiger vierter Teil

Morgan's Hall

MEINE MEINUNG:

Dies ist der vierte Teil der Morgan Saga von Emilia Flynn. Zum besseren Verständnis und auch, weil man grossartige und spannende Ereignisse und Geschichten sonst verpasst, sollte man die ersten drei Teile gelesen haben.

Die Autorin entführt uns wieder in die Ereignisse der Familie Morgan und ich war von der ersten Seite im Geschehen gefangen. Sofort hatten mich die Charaktere und die Ereignisse aufgenommen und mich nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil ist, wie auch schon in den anderen Teilen, einfach fantastisch zu lesen und ich verschlinge die Seiten mit immer grösserer Begeisterung. Es ist sehr bildhaft und emotional und immer wieder gespickt mit Spannungselementen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und so musste ich immer weiter lesen und immer mehr erfahren.

Man findet sich von Beginn an mitten im Geschehen wieder und fiebert die ganze Zeit mit. Die Charaktere vollziehen eine wundervolle und interessante Entwicklung und es geschehen unvorhersehbare Wendungen die mich überraschen konnten. Was mir sehr gefällt ist, dass man den Charakteren so nahe ist. Ich bin beim Lesen an ihrer Seite und fiebere und leide, trauer und lache mit ihnen. Über die vier Teile hinweg, fühlt man sich schon dazugehörig und will alles von ihnen erfahren.

Es ist ein grossartiger vierter Teil, den ich in den höchsten Tönen loben kann. Ich finde, man liest diese Reihe nicht nur, man erlebt sie und sie lässt einem nicht mehr los.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Eine schöne Geschichte, ein kleiner Urlaub

Sehnsucht in Aquamarin

MEINE MEINUNG:

Ich kenne und liebe schon Bücher der Autorin und so konnte sie mich mit ihrem neusten Roman sofort wieder begeistern. Schon nach einigen Sätzen wusste ich, dass es wieder eine wunderschöne, emotionale und auch humorvolle Geschichte werden wird. Wieder lässt sich der Schreibstil fantastisch lesen und ich fühlte mich so wohl und geborgen beim Lesen. Wir haben hier zwei völlig unterschiedliche Schwestern und das gibt schon Anlass für viel Humor. Die Dialoge sind so spritzig und aufgelockert und man merkt trotz der Unterschiedlichkeiten der Beiden ihre Liebe zueinander an. Das Setting des Romans war einfach zum Verlieben. Ich spürte durch bildhafte Beschreibungen die Wärme, die Sonne, die Natur und auch das Rauhe des Nationalparks. Die Charaktere sind mit soviel Liebe zum Detail beschrieben und immer wieder entdeckt man Neues an ihnen. Sie agieren alle so wunderbar miteinander. Aber es herrscht nicht nur Sonnenschein, sondern es werden auch Probleme thematisiert, die authentisch wirken und so auch die Spannung aufrechterhalten. Die Charaktere handeln nicht immer so, wie ich es mir vorgestellt habe und das hat den Roman auch so interessant gemacht. Auch die Liebe und die Gefühle kommen nicht zu kurz und bis zum Ende hin wusste ich noch nicht, wie sich einige von den Protagonisten entscheiden werden.

Das Buch zu lesen war ein wunderschönes Erlebnis, ein kleiner Urlaub für mich. Er hatte viel, alles, was ich mir gewünscht habe und noch etwas mehr.

FAZIT:

Ein kleiner Urlaub für zu Hause, symphatische Charaktere, Gefühle und Liebe, wunderschöne Natur und Spannung.

Eine grossartige Geschichte

Der Liebesbrief

INHALT:
Die Künstlerin Chloe zieht nach einem schweren Schicksalsschlag nach Cornwall, um sich ein Atelier einzurichten und wieder in Ruhe arbeiten zu konnen. Die Gegend um ihren neuen Wohnort ist geprägt von dem charismatischen Dichter Kit Rivers. Im ersten Weltkrieg vermisst, hält er die Einwohner noch immer in seinem Bann. Zusammen mit dem Historiker Matt stellt Chloe Nachforschungen an und möchte herausfinden, was damals in den Wirren des Krieges passiert ist. Sie findet ein Tagebuch von einer Daisy und merkt schnell, dass Kit und sie ein düsteres Geheimnis verband.
MEINE MEINUNG:
Das wunderschöne Cover und die Aussicht auf einen Roman über zwei Zeitebenen hat sofort mein Interesse geweckt. Schon nach ein paar Seiten hatte mich das Buch mit seiner interessanten Geschichte gepackt. Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich fantastisch lesen. Wir haben hier nicht abwechselnde Kapitel aus verschiedenen Zeitebenen, sondern ein langer Mittelteil erzählt aus der Zeit des ersten Weltkrieges. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte ich mich ganz auf den Vergangenheitsstrang einlassen. Und was war das für eine schöne Geschichte. Ich habe sie so geliebt. Sie war so herzzerreißend und spannend und emotional und dramatisch, einfach so, so schön. Aber die Geschichte in der Vergangenheit endet nicht mit diesem Rückblick.
Zusammen mit Chloe und Matt stossen wir auf ein sehr düsteres Kapitel nach dem Krieg, was für mich ein so emotionaler Wendepunkt war. Ich liebe es ja in Büchern die Vergangenheit zu erkunden und wenn dann immer alles langsam und Stück für Stück aufgedröselt wird, bin ich in meinem Element. Und genauso war es hier. Das Buch war ein großes Lesehighlight für mich. So schön geschrieben, so viel Liebe und so viel Dramatik. Perfekt.
FAZIT:
Emotional, dramatisch, herzzerreißend und wunderschön zu lesen.

Ein Wohlfühlroman und ein kleiner Urlaub

Wild wie der Wind

INHALT:
In dem kleinen Städtchen Lillehamn ist Alva als Kinderärztin überall bekannt. Sie hilft immer und steht jedem mit ihrem Rat zur Seite. Doch manchmal fragt sie sich, wo sie selbst dabei bleibt und was sie selber eigentlich will. Der Frühling kommt nach Lillhamn und bringt einen geheimnisvollen Fremden mit. Er lebt auf seiner Segelfjacht, hat stets die Kapuze tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Er ist ein bekannter Handballspieler und hat nun seine Karriere aufgegeben. Ihn soll niemand erkennen. Alva zeigt ihm die schöne Umgebung und die rauhe Natur und fühlt sich ihm dabei sehr nah. Auch sie bemerkt dass er etwas verschweigt und es ist ihr fast egal. Joakim hat sowiso nicht vor zu bleiben. Leider.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Nothern Love Reihe von Julie Birkland. Man kann das Buch auch unabhängig von den ersten beiden Teilen lesen, aber verpasst dann natürlich die wunderschönen anderen beiden Geschichten. Hier entführt uns die Autorin wieder nach Norwegen in das idyllische und beschauliche Städtchen Lillehamn, das treue Leser schon kennen und auch lieben. Ich habe angefangen zu lesen und bemerkt, wie ich all die Menschen und die Natur vermisst habe. Julie Birkland beschreibt wieder alles so wunderbar, so naturverbunden und so authentisch. Man merkt sofort, die grosse Liebe zum Setting und zu den Protagonisten. In diesem Teil kommen wir Alva näher, aber auch von den anderen liebgewonnen Charakteren hören wir einiges Neues. Die Autorin gibt jedem seinen Raum und doch ist alles fest miteinander verflochten. Es ist wieder eine Geschichte mit viel Liebe und Emotionen, aber auch Drama und Spannung. Man versinkt beim Lesen förmlich in das Städtchen und ist verbunden mit den Bewohnern.
Man möchte nicht raus aus der Blase aus Natur und so symphatischen Charakteren. Es ist ein Wohlfühlroman mit unglaublich viel Liebe zum Detail.
FAZIT:
Tolles Setting, symphatische Charaktere und viel Emotionen. Ein Wohlfühlroman und eine wunderschöne Reise nach Norwegen.

Dramatisch und emotional

Weil ich an uns glaubte

MEINE MEINUNG:

Dies ist der Auftakt der Reihe "Zeit der Schattenfrauen" von Heike Fröhlich. Es ist ein Roman, der in zwei Zeitebenen spielt und daher für mich besonders interessant war. Wir haben den Gegenwartsstrang und reisen mit dem Vergangenheitsstrang in die vierziger und fünfziger Jahre in Deutschland.

Der Schreibstil hat sich für mich ganz wunderbar lesen lassen. Ich fühlte den Zeitgeist von damals und war von Anfang an in der Geschichte angekommen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und hatten auch Ecken und Kanten und regten damit auch zum Nachdenken an.

Besonders emotional und berührt hat mich der Vergangenheitsstrang. Ich habe so mitgelitten und mitgefiebert und mich haben die Reaktionen einiger Charaktere schon schockiert. Was manche doch für eine Macht haben und das Leben anderer so völlig zu verändern.

Es gibt gegen Ende des Buches einen grossen Zeitsprung, aber ich finde, das hat die Dramatik der Ereignisse noch einmal unterstützt und dem Leser vor Augen geführt, wie hilflos und ausgeliefert man sein kann.

Ich finde, es wurde eine gute Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschaffen. Beide Stränge waren sehr interessant und emotional und besonders in der Vergangenheit an Dramatik kaum zu überbieten.

Ich war nicht immer mit allen Meinungen und Entscheidungen von bestimmten Charaktere einverstanden, doch das hat das Buch so interessant gemacht.

FAZIT:

Dramatisch, emotional und sehr interessant. Ein toller Auftakt dieser Reihe.