Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3

Celestial City - Akademie der Engel

Achtung: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Achtung: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Ich bin wieder gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist toll, man fliegt förmlich durch die Seiten. Ein Großteil der Handlung spiel bei Luzifer in der Hölle. Brielles Aufenthalt dort wird sehr düster beschrieben. Diese Gefühle werden auch sehr gut nach außen transportiert. Von Lincoln hört und sieht man in diesem Teil leider nur sehr wenig, was ich ausgesprochen schade fand. Dafür lernt man Luzifer besser kennen und erfährt mehr über seine unglaublich starken Kräfte. Wobei sich mir dabei immer noch die Frage stellt, warum er überhaupt so mächtig ist. Er ist doch auch „nur“ ein ehemaliger Engel und sollte eigentlich nicht viel stärker sein als Michael, Raphael und Co. Von der Geschichte an sich bin ich immer noch total fasziniert, auch wenn den einzelnen Bänden meiner Meinung nach 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.

Fazit:
Auch wenn mich der Band nicht so sehr begeistern konnte wie seine Vorgänger, freue ich mich sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte rund um Brielle und Lincoln weiter geht.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine gute Fortsetzung, ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Achtung: 2. Teil der Reihe:

Achtung: 2. Teil der Reihe:

Klappentext:
Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.

Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten – reale Welt und Bücherwelt – dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will …

Nach dem spannenden und unerwarteten Ende des ersten Teils, musste ich auch unbedingt „Zwischen den Seiten“ lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht, humorvoll und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte ist wieder aus der Sicht der Protagonistin Hope Turner verfasst.

Es hat ein etwas länger gedauert bis sich in diesem Teil Spannung aufgebaut hat, als ich aber an diesem Punkt angelangt war, wollte ich da Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem ist die Handlung ziemlich vorhersehbar und konnte mich eigentlich kaum überraschen.

Die Charaktere mag ich recht gerne, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Hope wesentlich jünger dargestellt wird, als sie überhaupt ist. Meiner Meinung nach ist das aber überhaupt nicht schlimm und ich mag sie so wie sie ist. Als neuer Nebencharakter kommt in diesem Buch der Wanderer Oliver Walker dazu. Ich mochte ihn und seine freundliche Art auf Anhieb.

Ein Plot Twist ist in dieser Geschichte leider überhaupt nicht vorhanden, zumindest keiner, der sich nicht schon im ersten Teil ziemlich offensichtlich ankündigt.

Der Schluss war auch nicht besonderes überraschend aber ich bin trotzdem gespannt wie das Buch endet, denn die Geschichte an sich mag ich schon gerne.

Fazit:
Ein eher schwacher Mittelband, der mich aber trotzdem neugierig auf den finalen Band gemacht hat.

Veröffentlicht am 13.07.2021

„Ein Geist aus der Vergangenheit, der versuchte, in der Gegenwart Fuß zu fassen.“

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Klappentext:
Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück.

Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall.

Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und während du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen …

Seit dem Tag an dem das Buch herauskam, bin ich darum geschlichen. Das Cover und der Klappentext haben mich magisch angezogen.

„Sag ihr, ich war bei den Sternen“ war mein erstes Buch von Dani Atkins. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen.

Der Inhalt war für mich eine emotionale Achterbahn der Gefühle und normalerweise mag ich es, wenn es ein Buch schafft mich komplett mitzureißen. Aber in diesem Fall war es mir einfach zu viel. Das Thema ging mir zu sehr an die Nieren und hat mich innerlich total aufgewühlt. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, warum es mich so emotional gebeutelt hat aber allein die Vorstellung einen Unfall zu haben, nachdem man erst nach 6 Jahren erwacht und praktisch das ganze Leben zerstört ist, ist für mich eine unglaublich beängstigende Vorstellung.

Ich mochte die Charaktere der Geschichte sehr gerne. Die Geschichte wird aus der Sicht von Maddie und Chloe erzählt. Maddie hatte den Unfall und ist die Exverlobte von Ryan und Chloe ist seine aktuelle Frau. Ich konnte auch die Emotionen nachempfinden, die die beiden Frauen für einander hegen gut nachempfinden. Keiner der Frauen will der anderen etwas Böses, doch trotzdem spielt viel Eifersucht, Angst und Schuld eine Rolle.

Beide Frauen sind toll dargestellt worden. Ich wollte die ganze Zeit für Maddie sein, bin aber letztendlich auch Chloes Charme erlegen.

Das Ende war einfach furchtbar, ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass es so endet. Wenigstens ein kleines Happy End hätte die Autorin einbauen können.

Fazit:
Die Geschichte ist faszinierend, genauso wie die Charaktere, aber bei mir hat das Thema einen wunden Punkt getroffen und mich viel zu sehr aufgewühlt.

Veröffentlicht am 12.05.2021

"...man kann vor Menschen davonlaufen, aber man kann nicht vor dem davonlaufen, was man im Herzen trägt."

Rebel Heart

Klappentext:
Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Klappentext:
Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Der Schreibstil des Autorenduos ist wieder gewohnt leicht mit einer guten Portion Humor.
Die Geschichte setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils wieder ein. Meiner Meinung nach hätte es den Cliffhanger am Ende von „Rebel Soul“ nicht geben dürfen. Es war für beide Protagonisten in diesem Teil nicht einfach ihre Gefühle zu ordnen. Vor allem für Rush ist es schwer. Seine Zerrissenheit war irgendwann ziemlich ermüdend und ich musste mich schon fast zum Weiterlesen zwingen.
Insgesamt ist inhaltlich nicht sehr viel passiert, da ein größeres Augenmerk auf die Gefühlswelt der Protagonisten gelegt wird.
Das Ende kam zwar etwas plötzlich, hat mir aber im Gegensatz zum Rest recht gut gefallen. Es war ein rührendes Finale, dass keine Wünsche offengelassen hat.

Fazit:
Die Geschichte war okay. Ich verstehe Rushs Kampf und innere Zerrissenheit aber für meinen Geschmack wurde das Ganze zu weit ausgeschlachtet. Man hätte es vielleicht bei einem Einzelband belassen sollen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

lustige Geschichte, mit dem Ende konnte ich mich allerdings nicht anfreunden.

Bin hexen - Geht in Deckung

Klappentext:
Es wird weitergehext! Prim geht in die zweite Runde! Hexe Prim will die Magie endlich mögen. Leider ist das schwieriger als erwartet. Zaubern ist noch immer gefährlich und völlig unberechenbar. Als jedoch ein Mitglied ihres Zirkels ermordet wird, erkennt Prim die unfassbare Wahrheit: Die Magie ist nicht nur chaotisch und frech. Sie kann auch töten. Prim will den Mörder fassen, bringt damit aber auch den ehemaligen Hexenjäger Liam in Lebensgefahr. Kann sie ihn retten? Oder ist der Preis dafür zu hoch?

Eine Hexe, die für ihre Liebe kämpft.

Ein Mörder, der sein Unwesen treibt.

Und eine Magie, die alles nur noch schlimmer macht.

Die Geschichte an sich war wieder voll von Humor und ich musste über die absurde, wilde Magie oft lachen. Trotzdem hat mir dieser Band leider nicht so gut gefallen, wie der Vorgänger.
Die Charaktere Prim und Liam mag ich sehr gerne aber auch hier hat mir nicht gefallen in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickelt hat. Außerdem hätte ich mir etwas mehr „Liam-Prim-Zeit“ gewünscht, für mich kamen die Beiden viel zu kurz.
Darüber hätte ich ja noch hinwegsehen können, aber dann kam das Ende… leider hat mich dieses wirklich enttäuscht. Ich hatte leider eine komplett andere Vorstellung davon.
Trotzdem war die Geschichte spannend und humorvoll, ich würde sie allerdings nicht noch einmal lesen.

Fazit:
Rückblickend gesehen, hätte ich diesen Band lieber nicht gelesen. Das Ende hat mich schon schwer enttäuscht.