Profilbild von Jacky2708

Jacky2708

Lesejury Profi
offline

Jacky2708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky2708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Spannender Fantasyroman

Altera
0

Der Schreibstil hat mich von Anfang an abgeholt. Das Buch liest sich angenehm und war ruck zuck gelesen. Juna ist ein schüchternes Mädchen welches in ihrer Schule einige Probleme hat. Sie hat kaum Freunde ...

Der Schreibstil hat mich von Anfang an abgeholt. Das Buch liest sich angenehm und war ruck zuck gelesen. Juna ist ein schüchternes Mädchen welches in ihrer Schule einige Probleme hat. Sie hat kaum Freunde und die auch nur über das Internet, da sie zu weit voneinander entfernt wohnen. Ausgerechnet sie wird mit ihrem besten (Internet)Freund Joshua und ihrem Exfreund Chris nach Altera katapultiert. In dieser Welt ist einiges anders und Junas Leben wird auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist sie die Auserwählte und muss die Welt retten. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und man mag so ziemlich jeden. Auf ihren Weg lernen wir viele interessante Personen kennen und erleben mit wie sich Juna verändert. Es hat mir jede Menge spannende Lesestunden beschert und am Ende wartet ein fieser Cliffhanger. Dieser macht neugierig auf den 2. Teil. Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Spannender Thriller

Der böse Mann: Thriller
1

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Im Prolog wird gleich Spannung aufgebaut und diese zieht sich durchs ganze Buch. Dadurch fällt es schwer, es aus der Hand zu legen. Diesmal ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Im Prolog wird gleich Spannung aufgebaut und diese zieht sich durchs ganze Buch. Dadurch fällt es schwer, es aus der Hand zu legen. Diesmal wird es sehr persönlich für Laura Kern, wenn sie dies auch relativ spät begreift. Der Täter wird durch falsche Fährten gut verschleiert und ich bin bis zum Ende nicht auf ihn gekommen. Ich mag es sehr, dass man hier mit ermitteln kann und genau wie Laura und ihr Team auf falsche Spuren setzt. Letztendlich gelingt es dem Täter aber nicht, Laura zu entkommen und sie kann endlich mit einem Kapitel ihrer Vergangenheit abschließen. Welches das ist, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Tolle Fortsetzung

Fynn & Ally
0

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen und das Buch liest sich angenehm. Fynn & Ally erleben ihr 2. Abenteuer, wobei man dieses Buch auch unabhängig vom 1. Band lesen kann. Ein paar Vorinformationem ...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen und das Buch liest sich angenehm. Fynn & Ally erleben ihr 2. Abenteuer, wobei man dieses Buch auch unabhängig vom 1. Band lesen kann. Ein paar Vorinformationem fehlen dann zwar, was ich aber als nicht gravierend sehen würde. Diesmal ging es auf eine große Reise mit einem Frachtschiff zusammen mit Shen-mi und Bo. Schon dort beginnen die Probleme und die Freunde werden getrennt. Auf einer kleinen Insel lernen Fynn und Ally den Berggorilla Kiko und den Vogel Roy kennen. Hier wird auf das aussterben bestimmter Tierarten aufmerksam gemacht ohne oberlehrerhaft rüber zu kommen. Grad für Kinder finde ich solche Themen wichtig. Dann gibt es noch einen Krieg zwischen den Kobolden und Menschen zu verhindern. Ob unsere kleinen Freunde das alles meistern und schaffen und sich letztendlich wiedersehen, müsst ihr selbst raus finden. Also schnell das Buch gelesen und in die Welt von Fynn & Ally abgetaucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2021

Tolle Fortsetzung

Komm mit zu den Portalen der Zeitenwelt
0

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Mit viel Witz führt uns die Autorin durch die Zeitenwelt, die unserer Erde gar nicht so unähnlich ist. Dies ist die 2. Episode und kann unabhängig von der ...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Mit viel Witz führt uns die Autorin durch die Zeitenwelt, die unserer Erde gar nicht so unähnlich ist. Dies ist die 2. Episode und kann unabhängig von der 1. gelesen werden, da diese eigentlich vor der 1. Episode spielt. In diesem Buch erfährt der Leser wie die gute Menschin von Anderswo in die Zeitenwelt gelangt ist und warum sie noch immer da ist. Neben ihr lernen wir die säuselnde Susanne und den Fröschler Franz kennen. Beide sehr sympathisch und es hat mir viel Freude bereitet, die drei auf ihre Reise zu begleiten. Die Froschkönigin sowie die Prinzessin mit dem Kürbis sind auch wieder mit von der Partie, wenn auch nur kurz. Der Humor kam hier auf keinen Fall zu kurz und es gab immer was zu schmunzeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Grandioser Abschluss

Planetenleuchten
0

Der Schreibstil liest sich wieder sehr angenehm. Gefühlt war ich viel zu schnell durch mit dem Buch. Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Dies ist der finale Band der Trilogie und es empfiehlt sich ...

Der Schreibstil liest sich wieder sehr angenehm. Gefühlt war ich viel zu schnell durch mit dem Buch. Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Dies ist der finale Band der Trilogie und es empfiehlt sich die anderen beiden Teile davor gelesen zu haben. Maya hat die größte Entwicklung für mich gemacht. Sie ist eine toughe junge Frau geworden, die für sich und ihre Lieben kämpft. Die Beziehung zwischen Jordan und ihr empfand ich als sehr angenehm. Die sanften Worte und leichten Berührungen waren schön zu lesen und für mich brauchte es nicht mehr. Die Starshipler, die auf Zenon sind, haben hier sehr schön zusammen gehalten und harmoniert. Das war wirklich schön zu lesen. Trotzdem kamen sie nicht zur Ruhe, da Zenon mitten im Krieg steckt und sich gegen die Skittler wehren muss. Es war durchweg spannend und actionsreich. Das Ende finde ich stimmig und passend. Eine durchaus empfehlenswerte Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere