Cover-Bild Crossover
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
Fred Ink

Crossover

Es wird dich verändern
Sechs Menschen erwachen in einem heruntergekommenen Laborkomplex. Sie erinnern sich an nichts, haben teilweise sogar ihren Namen vergessen. Wie sind sie an diesen Ort gelangt? Wer ist Freund, wer Feind? Was hat es mit den grässlichen Affenkreaturen auf sich, die schon bald hinter ihnen her sind? Und weshalb sieht die Welt, die sich jenseits der verdreckten Fenster erstreckt, so verstörend aus? Das Puzzle setzt sich nur langsam zusammen, während nach und nach die Erinnerungen zurückkehren. Bald wird ihnen klar, dass die Antworten auf sämtliche Fragen noch schrecklicher sind, als sie befürchtet hatten. Der grausame Überlebenskampf hat längst begonnen, und er wird sie alle verändern.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ist es vergossene Tinte, die dort fließt, oder dein Blut?

Wenigstens ist es kein Cube mit tödlichen Fallen, in welchem diese sechs Menschen erwachen.

Amnestisch, nicht einmal ihren Namen wissen einige mehr. Kann man den anderen trauen?

Affige, horrible Kreaturen ...

Affige, horrible Kreaturen unter anderem jagen sie. Was ist mit ihrer normalen Realität dort draußen passiert? Die verschmutzten Fenster bieten eine erschreckende Aussicht.

Der Leser ist zu Beginn genauso ahnungslos wie die authentisch gestalteten Protagonisten. Mühsam wird Mosaikstein für Mosaikstein gesetzt. Die Erinnerungen manifestieren sich allmählich wieder und gräßliche Antworten drohen sich zu offenbaren und noch ist der Kampf um ihr Leben nicht gewonnen. Noch lange nicht ....

Multiperspektivisch mit gut ausgeklügelten Protagonisten, die alle Unikate sind mit ihrer klar erkennbaren Individualität, kommt man schnell und geschmeidig in die Handlung hinein.

Gruselig bis in die Haarspitzen, packend und fesselnd, mit unheimlichen Wesenheiten.

Nachtmahr in literarischen Text gegossen und der Titel ist mehr als passend wie der dich antippende Skelettfinger auf der Schulter.

Es gibt unerwartete Kehren, hat Spannkraft und Dynamik, sowie Konfliktpotential zwischen den sehr unterschiedlichen Charakteren.

Sehr kreativ und dunkel phantasievoll ist Fred Ink hier ein wahrhaft düsteres Werk gelungen. Danke! Nichts für schwache Narben, denn die könnten implodieren!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Horror!

Aufgewacht in einem heruntergekommenem Gebäude, umgeben von mutierten Wesen, die nicht von dieser Welt scheinen, versuchen sechs Menschen einen Weg zurück zu finden. Die Erinnerung, wer sie sind kommt erst nach und nach. Einige haben einen Plan, den sie verfolgen, andere scheinen zufällig anwesend zu sein. Aber (fast) jeder will von dort wieder weg.

Alle Figuren sind wunderbar ausgearbeitet, haben ihren ganz eigenen Charakter. Der Autor hat einen apokalyptischen Ort geschaffen, aus dem es scheinbar keine Entrinnen gibt. Nach und nach kommt die schreckliche Wahrheit ans Licht....

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite hält sich die Gänsehaut permanent! 5* von mir.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Nichts läuft nach Plan

Eben noch in der realen Welt, wachen sechs Personen plötzlich in einem Albtraum auf. Bin ich tot? Bin ich noch auf einem Trip? Wer bin ich überhaupt?

Nein alles gut, es ist nur der ganz normale Wahnsinn! ...

Nein alles gut, es ist nur der ganz normale Wahnsinn! Durch ein schiefgelaufenes Experiment wurden sie in eine gänzlich andere Zeit katapultiert. Der Ort ist noch derselbe, aber völlig runtergekommen und scheint seit Jahrzehnten verlassen.

Umgeben von horrormäßigen Kreaturen, mutierten Affen und anderen nicht menschlich scheinenden Kreaturen suchen sie nach einem Ausweg aus ihrer prekären Lage.

Da hier jeder immer mal zu Wort kommt, erfährt man viel über die Gedanken und Gefühle aller Figuren. Sie verändern sich im Laufe der Geschichte, zeigen ihre wahren Gesichter und Absichten. So ergibt sich ein Gesamtbild und man erfährt die Hintergründe dieser "Reise" in eine irreale Umgebung.

Spannend, düster, fesselnd - gruseliger Lesespaß mit einer kleinen Prise Humor.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Horror vom Feinsten

Der Schreibstil liest sich angenehm und passt sich immer der Person an, von der man grade liest. Dies hat der Autor klasse gemacht, denn so konnte man jeden der 6 Charaktere auf seine Weise kennen lernen. Obwohl es recht viele Personen waren, kam durch den Stil überhaupt nicht durcheinander. Was mir besonders gut gefallen hat, die Charakter waren auf denselben Stand wie der Leser. Sie konnten sich an nichts erinnern und die Erinnerung kam nur nach und nach wieder. Der Ort war der reinste Horror und mit Viechern, denen man nicht begegnen mag. Das Grauen, welches die Personen erdulden mussten, war regelrecht spürbar und ich hatte öfter Gänsehaut beim lesen. Es bleibt bis zum Ende spannend und nicht alles wird beantwortet und lässt somit Raum für eigene Ideen. Mir hat das Buch super gefallen, absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Was lauert da im Dunkeln?

"Crossover" spannend und überraschend, gruselig und fremdartig.

"Crossover" spannend und überraschend, gruselig und fremdartig.

Sechs Menschen finden sich in einem heruntergekommenen Gebäude wieder, aufgewacht ohne Erinnerung und scheinbar zufällig anwesend. Jeder hat seinen ganz eigenen, speziellen Charakter, der vom Autor wunderbar in Szene gesetzt wird. Symphatisch ist auf den ersten Blick kaum einer. Aber man sollte nie nach dem ersten Eindruck urteilen.

UND sie sind nicht alleine! Fremdartige, böse Wesen lauern in der Dunkelheit. Wie können sie diesem Albtraum entkommen?

Mit jedem Kapitel kommt man der Auflösung ein Stück näher, wenn auch einiges im Dunkeln bleibt. Freunde werden zu Feinden und Feinde entpuppen sich als Freunde.

Aber am Ende erklärt sich dann auch der Titel des Buches.

Unbedingt lesen!