Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Magie in der Zukunft

Die letzte Göttin
0

Technologie in der Zukunft. „Die letzte Göttin“ ist der erste Teil der dystopischen Sci-Fi-Diologie von Lora Beth Johnson. Ich muss sagen ich fand den Inhalt klasse, das war diesmal auch der ausschlaggebend ...

Technologie in der Zukunft. „Die letzte Göttin“ ist der erste Teil der dystopischen Sci-Fi-Diologie von Lora Beth Johnson. Ich muss sagen ich fand den Inhalt klasse, das war diesmal auch der ausschlaggebend Lesegrund, allerdings muss ich sagen, war mir das an manchen Stellen auch einfach zu hoch. Es wird sehr viel über Technologie in der Zukunft gesprochen und dabei auch sehr viele Fachbegriffe verwendet, was an sich nicht stören würde wenn es irgendwo etwas erklärt worden wäre. Das selbe Problem hatte ich auch mit den vielen Namen und der Sprache, die zwar in den Grundzügen erklärt wurde, aber ich hing trotzdem manchmal da und dachte mir so: was will der jetzt? Aber irgendwie war es auch gut zu zeigen die Sprache verändert sich.
Die Handlung war auf jeden Fall der Hammer. Der gesamte Aufbau war super, auch wie es sich entwickelt hat. Der Schreibstil war am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Die Figuren waren toll, man konnte ihren Zwiespalt spüren. Zhade mochte ich erst, dann nicht mehr, dann etwas und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Schade fand ich das die eigentliche „Böse“ nie richtig dabei war, außer am Anfang.
Das Cover muss ich sagen sieht zwar gut aus, allerdings gefällt mir das Orginalcover viel besser als das Deutsche.
Im Gesamten war es tolles Buch und eine klare Empfehlung für jeden Sci-Fi-Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Ganz Gut

Hunter and Prey
0

Also vorab, wäre ich in dieser Situation wie die Protagonisten, dann wäre ich gleich in den ersten Minuten gestorben. Die Story war echt interessant und spannend. Es hat mir leichte Tribute von Panem und ...

Also vorab, wäre ich in dieser Situation wie die Protagonisten, dann wäre ich gleich in den ersten Minuten gestorben. Die Story war echt interessant und spannend. Es hat mir leichte Tribute von Panem und Maze Runner Vibes gegeben. Der Prolog war für mich am Anfang sehr verwirrend und irgendwie im Nachhinein hat er mir schon zu viel verraten. Was mich etwas beim lesen gestört hat war die Kapitellänge, bei manchen Kapitel habe ich mich dann doch gefragt wann es endlich vorbei ist. Also ein wenig kürzer wäre gut gewesen. Das Cover sieht echt gut aus und passt super in das Worldbuilding. Die Protagonisten gingen mir irgendwie beide auf die nerven. Ich weiß auch nicht, ich kam mit ihnen einfach nicht klar und wurde mit ihnen auch nicht warm. Vor allem haben sie so oft die Augen verdreht, das war denn schon echt anstrengen. Und Liebe nach ca drei Tagen in denen sie sich die meiste zeit gestritten oder geschwiegen haben, naja Extremsituation halt.
Im Gesamten war es eine gute Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2021

Wurde immer besser

Wie du mich berührst
0


Ich durfte dieses schöne Exemplar vom Federherz Verlag herzlesen. Es ist das erste Buch aus diesem Verlag was ich gelesen habe und wir ganz sicher nicht das Letzte sein.
Ich muss sagen nach der Leseprobe ...


Ich durfte dieses schöne Exemplar vom Federherz Verlag herzlesen. Es ist das erste Buch aus diesem Verlag was ich gelesen habe und wir ganz sicher nicht das Letzte sein.
Ich muss sagen nach der Leseprobe war ich etwas zwiegespalte. Auch der Anfang hat mich nicht ganz so abgeholt, aber irgendwann wollte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Was mich am Anfang etwas genervt hat, waren oft, wenn neue Figuren vorgestellt wurden war, dass so was wie „Das ist Sebastian, aber alle nennen ihn nur Basti.“ kam und das war am Anfang so ca. zwei—dreimal drin.
Die beiden Hauptfiguren Paula und Mats waren zusammen echt knuffig. Bei Paulas (meist unüberlegten) Handlungen musste ich so oft den Kopf schütteln. Von den weitern Figuren konnte ich ihrem Bruder einfach nichts abgewinnen, aber mal sehen ob sich das vielleicht im zweiten Teil ändert.
Was ich sehr super fand war das diese Vorurteile der Punk und auch Rock Szene mal ein bisschen aufgeräumt wurden.
Im gesamten hat mich das Buch echt überrascht, am Anfang war ich wirklich noch nicht so begeistert, allerdings hat es mich immer mehr abgeholt. Deshalb eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2021

Süße Liebesgeschichte

New Beginnings
0

Diese wunderbare Liebesgeschichte habe ich bei einer privaten Leserunde gelesen bzw. ich habe sie gehört. Und ich muss sagen ich fand sie sehr schön. Die Atmosphäre der Rocky Mountains war super. Die Figuren ...

Diese wunderbare Liebesgeschichte habe ich bei einer privaten Leserunde gelesen bzw. ich habe sie gehört. Und ich muss sagen ich fand sie sehr schön. Die Atmosphäre der Rocky Mountains war super. Die Figuren Ware an sich auch ganz gut, nur hat mich Ryan und Lena manchmal etwas angenervt. Was mich etwas verwundert hat war das es relativ kurze, aber dafür viele Kapitel gab. An sich von der Geschichte war es super. Es war halt eine typische Liebesgeschichte an der es nichts auszusetzen gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2022

Super Schreibtsil

Die versteckte Apotheke
0

Ich muss sagen bei diesen Buch hat mich auf jeden Fall am Anfang das Cover angesprochen. Man kann einfach nicht sagen, das ist wunderschön. Der Klappentext hat mich dann auch ziemlich neugierig gemacht. ...

Ich muss sagen bei diesen Buch hat mich auf jeden Fall am Anfang das Cover angesprochen. Man kann einfach nicht sagen, das ist wunderschön. Der Klappentext hat mich dann auch ziemlich neugierig gemacht. Da ich die Idee ziemlich spannend und interessant fand. Aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Der Schreibstil war top, leider konnte ich mich nicht richtig in die Figuren rein finden. Es wurde aus drei Sichten geschrieben, davon waren zwei aus dem 18. Jahrhundert und eine aus der heutigen Zeit. Ich finde es hätten auch zwei Sichten gereicht und dafür hätte man die Figuren etwas besser kennenlernen können. Es war eine kurze süße Geschichte, welches sich am Anfang auch ziemlich gezogen hatte, zum Ende war es dann nochmal sehr spannend und interessant.
Im Gesamten ist es auf einen Fall eine Leseempfehlung, da es allgemein ganz gut war, nur mich leider nicht ganz so packen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere