Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Sehr spannend

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben es in ihrem neuesten Fall mit einem brutalen und grausamen Mord zu tun. Ein Mann wurde über mehrere Tage gefangen gehalten und durch wachsende Bambus qualvoll getötet. Können sie den täter schnappen, bevor seine Rache vollkommen ist?

Das Cover und die Beschreibung haben mich sofort angesprochen, denn ich lese unheimlich gerne spannende Thriller. Außerdem war mir der Autor bereits bekannt.
Der Schreibstil ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Ich war ganz schnell in der Story gefangen und mochte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Protagonisten waren absolut gelungen. Die beiden Profiler Jan Grall und Rabea Wyler waren mir durch die vorherigen Bände bereits bekannt und ich fand insbesondere ihre Weiterentwicklung sehr interessant. Aber auch die weiteren Charaktere waren gut beschrieben und passend zu ihren Rollen.
Die Story war total spannend und fesselnd. Die Spannung wurde hervorragend aufgebaut und brachte mich dazu, das Buch nicht mehr beiseite legen zu wollen. Die verschiedenen Tötungsarten waren sehr kreativ und brutal, sie trafen genau meinen Lesegeschmack. Ich konnte prima miträtseln und mir meine eigenen Gedanken machen. Das Ende war sehr überraschend und hat mir prima gefallen.

Ein spannender und teils brutaler Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Super spannend

Caldera

Terroristen planen einen Anschlag mit katastrophalem Ausgang. Anfangs geht Nicolas Eichborn dem nur halbherzig nach, bis die ersten Morde geschehen und die Frage auftaucht, inwieweit der Präsident der USA darin verstrickt ist. Nicolas schmiedet einen Plan und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich kannte bereits einige Fälle um Nicolas Eichborn, deshalb habe ich mich sehr auf diesen neuesten - und leider letzten - Fall dieser Reihe gefreut. Die Beschreibung klang auf jeden Fall wieder super spannend.
Der Schreibstil war spannend und fesselnd und ließ sich sehr flüssig lesen. Ich war von Anfang an total gefangen in der Story und neugierig, was alles passieren wird.
Die Charaktere fand ich gewohnt klasse, sehr gut ausgearbeitet und mit individuellen Eigenschaften behaftet. Ich finde es sehr schade, dass dies der letzte Band um Nicolas sein soll. Ich hoffe deshalb, dass es vielleicht doch noch mal weitergeht.
Die Story war super durchdacht und voller Action. Die Verschwörung auf höchster Ebene war klasse zu lesen und wirkte total authentisch. Ich konnte richtig gut mitfiebern und hoffen, dass Nicolas und sein Team ihre Gegner besiegen können. Die Spannung war durchgängig auf einem sehr hohen Level. Dazu trugen die verschiedenen Handlungsstränge bei, die das Tempo immer wieder gekonnt anheizten. Neben der gelungenen spannung gab es auch humorvolle Dialoge, die mich trotz der Spannung auch mal lächeln ließen.

Ein großartiger Politthriller und krönender Abschluss dieser Reihe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannend mit tollem Setting

Frostgrab

Milla trifft in den französischen Alpen an ihrem alten Trainingsort ihre alte Clique wieder. Was zuerst nach einem harmlosen Wiedersehen aussieht, entwickelt sich bald zu einem Psychospiel: Die Handys sind verschwunden, die Seilbahn fährt nicht mehr und dann ist der Erste von ihnen tot.

Die Beschreibung dieses Thriller hat mich sofort neugierig gemacht, ebenso wie das tolle frostige Cover.
Den Schreibstil fand ich richtig gut. Das Buch ließ sich zügig und flüssig lesen und ich war schnell im Geschehen drin. Die Atmosphäre wurde toll beschrieben und wirkte sehr authentisch.
Authentisch waren auch die Charaktere, die sehr lebendig und real beschrieben wurden. Ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen.
Die Story hat mir richtig gut gefallen. Das Setting war super gelungen und das Snowboarding wurde sehr informativ eingebracht. Die Geschichte wurde in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt und wurde Stück für Stück zu einem Ganzen. Ich war sehr gespannt, was in der Vergangenheit geschah und welche Auswirkungen dies auf die Gegenwart hatte. Ich konnte da bestens miträtseln und überlegen.
Die Spannung wurde gut aufgebaut und ich war gespannt, wie sich am Ende alles fügen wird.

Ein spannender Thriller mit einem richtig tollen Setting. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Hochspannend

Stummes Opfer: Thriller

In der Gegenwart wird bei einer Einweihungsfeier die einbetonierte Leiche eines jungen Mannes gefunden, bei ihm befindet sich die Hälfte eines alten Siegels. Dann gibt es eine weitere Leiche und Kriminalkommissar Oliver Bergmann ahnt, dass mehr hinter den Morden steckt.
Zons 1502: Bastian Mühlenberg hat es mit mehreren verschwundenen Bettlerinnen zu tun. Er versucht herauszufinden, was dahintersteckt.

Ich liebe die Thriller von Catherine Shepherd und habe mich deshalb auf dieses neueste Buch sehr gefreut. Die Beschreibung klang wieder richtig spannend.
Der Schreibstil ließ sich super gut und schnell lesen. Er war packend und mitreißend, so dass ich das Buch nur schwer beiseite legen konnte.
Die Charaktere wurden gewohnt lebendig und authentisch beschrieben. Alle waren sehr passend zu ihren jeweiligen Rollen und ich konnte mir sehr gute Bilder von ihnen machen. Oliver und Bastian waren wieder sehr sympathisch, so dass ich sie bei ihren Ermittlungen und Recherchen sehr gerne begleitet habe.
Die Story wurden auf beiden Zeitebenen im Wechsel erzählt. Beide Stränge waren gleichermaßen spannend und interessant und ich konnte prima rätseln, was bzw. wer hinter den Morden stecken könnte. Am Ende jedes Kapitels war ich aufgrund der Cliffhanger total neugierig, wie es weitergehen wird. Aber dann erstmal in die andere Zeit einzutauchen war genauso spannend. Toll gelungen waren auch wieder die kleinen Gemeinsamkeiten beider Stränge und ich war gespannt, ob und wie beide Zeiten letztlich miteinander verbunden sind. Der Spannungsbogen wurde gleich prima aufgebaut und hielt sich kontinuierlich bis zum Schluss auf einem sehr hohen Level. Das Ende brachte dann eine überraschende,schlüssige und nachvollziehbare Auflösung. Einfach klasse.

Ein großartiger und sehr spannender Thriller, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein spannender Krimi

Dunkler Grund

Im Husumer Hafen wird auf einer Segeljacht die Leiche von Nantje gefunden, sie wurde erstochen. Wer hat etwas gegen Besitzerin des beliebten Fischrestaurants gehabt? Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat nehmen die Ermittlungen auf. Sie verdächtigen zuerst den Ehemann der Toten, doch dann verschwindet dieser unter mysteriösen Umständen.

Ich kannte bereits einige Bände dieser Reihe, die mir alle sehr gut gefallen haben. Deshalb habe ich mich riesig auf diesen neuesten Fall gefreut. Auch die Beschreibung und das atmosphärische Cover haben mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ließ sich super leicht und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildhaft, so dass ich mit alles sehr gut vorstellen konnte. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und war richtig gefesselt. Ich mochte das Buch gar nicht mehr beiseite legen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Charaktere wurden sehr authentisch gezeichnet und waren absolut passend in ihren jeweiligen Rollen. Ich konnte mir alle Personen sehr gut vorstellen. Theo Krumme und Pat waren super sympathisch und ich habe es genossen, sie wieder bei ihren Ermittlungen zu begleiten.
Der Kriminalfall war sehr gut und undurchsichtig konstruiert. Ich hatte viel Raum für meine eigenen Gedanken und Überlegungen hinsichtlich des Täters und aller Zusammenhänge. So nach und nach fügten sich dann die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen und am Ende wurde alles schlüssig und nachvollziehbar aufgelöst. Die Spannung war kontinuierlich auf einem hohen Level und ich war dadurch die ganze Zeit total gefesselt.

Ein hervorragender Krimi mit tollen Charakteren und höher Spannung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.