Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Mehr als nur ein Liebesroman

Traummann gesucht. Katzen vorhanden.

Beatrix Vogelsang, genannt Trixie, arbeitet als Sprechstundenhilfe in der Tierarztpraxis ihres verstorbenen Mannes. Dort hat sie nun den jungen Tierarzt Finn an ihrer Seite. Sie hilft in Sachen Liebe gerne auf die Sprünge und möchte deshalb auch Finn gerne verkuppeln. Doch wie sieht es mit ihrem eigenen Liebesleben aus? Seit dem Tod ihres Mannes hat sie abends nur ihre drei Kater Freddie, Godzilla und Nosferatu um sich.

Da ich Katzen liebe und selbst mit dreien zusammen lebe, haben mich die Beschreibung und das Cover absolut neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte hinein und konnte problemlos folgen. Die Beschreibungen waren lebendig und authentisch, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Trixie war sehr sympathisch und ich mochte sie sofort. Auch Finn war ein toller Charakter, den man mögen muss. Von den ganzen Tieren ist natürlich klar, dass man sich sofort in sie alle verliebt.
Die Beschreibung vermittelte eine humorvolle Liebesgeschichte. Doch in diesem Buch steckt noch viel mehr, denn es ist auch ein spannender Kriminalfall enthalten. Insofern hat mich dieses Buch echt positiv überrascht. Allerdings wäre eine kleine Andeutung im Klappentext sehr sinnvoll, da es sonst zu vielen falschen Erwartungen kommen dürfte.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab sehr viele schöne sowie humorvolle und witzige Szenen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz, denn es gab so manche überraschende Entwicklung. Und die Tiere haben in null Komma nichts mein Herz gestohlen..

Eine schöne und gleichzeitig spannende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Perfekter Lesespaß

Nur Helga schwamm schneller

Kaum hat Oma Käthes Freundin Margot verkündet, dass sie ihr Backwaren-Imperium verkaufen will, wird sie tags darauf tot in ihrem Pool gefunden. Zufall? Oberkommissar Jupp Backes beginnt zu ermitteln und hat dabei natürlich tatkräftige Unterstützung seiner Familie.

Ich kannte bereits die vorherigen Bände um die Familie Backes, die mir alle sehr gut gefallen haben. Deshalb habe ich mich riesig auf diesen neuesten Fall gefreut. Die Beschreibung klang ebenfalls sehr vielversprechend.
Der Schreibstil war gewohnt leicht und locker und sehr flüssig zu lesen. Ich kam sofort ins Buch hinein und konnte den Geschehnissen bestens folgen. Toll war der Humor, der mich immer wieder zum Grinsen oder Lachen brachte.
Die Charaktere habe ich inzwischen allesamt liebgewonnen und ich freue mich immer über jedes neue Wiedersehen. Die Backes muss man einfach mögen. Aber auch die weiteren Charaktere wurden toll und lebendig beschrieben und wirkten absolut passend in ihren jeweiligen Rollen.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Er war interessant und undurchsichtig aufgebaut, so dass ich Miträtseln konnte und ausreichend Raum für meine eigenen Gedanken hatte. Auf die ganzen Zusammenhänge, die am Ende offenbart wurden, bin ich allerdings nicht gekommen. Es gab auch noch eine Überraschung, was ich super gelungen fand. Die Spannung war auf einem tollen Level, so dass ich das Buch nicht beiseite legen wollte. Der großartige Humor sorgte für Abwechslung und wurde in passendem Umfang eingestreut. Eine klasse Mischung.

Ein großartiger und sehr unterhaltsamer Krimi, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Absolut fesselnd

Der Bruder

Nachdem der Vater der Rechtsmedizinerin Irena Jundt gestorben ist, kehrt sie in ihr früheres Zuhause zurück, um das Elternhaus zu räumen. Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind wieder präsent, denn damals verschwand ihr Bruder Beni spurlos. Ein brutaler Kindermörder wurde damals verurteilt und sitzt noch heute im Gefängnis. Doch Irena erkennt, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt. Dann wird ein kleiner Junge vermisst gemeldet. Sandro Bandini beginnt zu ermitteln. Und auch seine Freundin, die Journalistin Milla Nova, macht sich auf die Suche nach dem Jungen.

Dies war bereits der dritte Band um Milla Nova und Sandro Bandini. Obwohl ich die beiden vorherigen Bücher nicht kenne, hatte ich überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden. Alles Notwendige bezüglich Milla, Sandro und Irena wurde passend eingebunden.
Der Schreibstil war super zu lesen. Ich kam ganz schnell in die Story hinein und es entwickelte sich ein richtiger Sog. Die Beschreibungen des Settings und der Personen war sehr bildhaft, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden sehr authentisch und lebendig beschrieben. Milla, Sandro und Irena fand ich sehr sympathisch und die Einblicke ins Private hat ihnen Tiefe verliehen. Sehr spannend und konfliktträchtig waren die Berufe von Sandro und Milla, denn zwischen Polizist und Journalistin kommt es unweigerlich zu Reibereien. Das wirkte sehr echt.
Der Fall war richtig gut konstruiert und ich war total gespannt, wie alles zusammenhängt und welche Verbindung es gibt. Die Spannung war durchgängig auf einem hohen Level und ich mochte das Buch gar nicht beiseite legen. Dazu trugen auch die kurzen Kapitel bei, die mich zum Weiterlesen anheizten. Bei mir kreisten ganz viele Fragen im Kopf herum. Was ist damals mit Beni geschehen? Gibt es eine Verbindung zu dem aktuell verschwundenen Jungen? Wem kann ich trauen, wer erzählt die Wahrheit? Und wer nicht? Ich war bis zum Ende total gespannt und habe die Hintergründe nicht erahnt. Sie haben mich fassungslos zurückgelassen.

Ein großartiger Krimi mit erschreckendem Plot und viel Spannung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Sehr bewegend

Grenzgängerin aus Liebe

Die junge Sophie lebt in Weimar und ist mit dem verheirateten Karsten, einem einflussreichen DDR-Funktionär, liiert. Als sie Hermann aus dem Westen kennenlernt, schwärmt dieser ihr vom Westen vor und dass sie dort ein tolles Leben hätte. Sie stellt einen Ausreiseantrag und reist zu Hermann. Doch er ist beruflich für Monate im Ausland. Sophie sehnt sich nach Karsten und reist wieder zurück in die DDR.

Ich kannte bereits mehrere Bücher dieser Autorin, die mir durchweg prima gefallen haben. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Roman gefreut. Fasziniert hat mich zusätzlich, dass es sich um wahre Begebenheiten handelte.
Der Schreibstil war richtig toll. Er ließ sich sehr gut und flüssig lesen und ich konnte sofort in die Geschichte um Sophie eintauchen. Es entstand ganz schnell ein fesselnder Lesefluss, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.
Die Charaktere wirkten sehr lebendig und authentisch. Sie wurden sehr bildhaft beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Sophie fand ich grundsätzlich sympathisch und ich habe total mitgefiebert, wie sich alles für sie entwickeln wird. Was mich ein wenig den Kopf hat schütteln lassen, war Sophies Naivität und dass sie sich von ihren Gefühlen leiten ließ und scheinbar den Kopf ausschaltete. Für mich war das unverständlich, aber die Menschen sind eben einfach unterschiedlich.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und bewegt. Die Spannung war bei mir durchgängig vorhanden, ich war richtig gefesselt. Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelte, was das Gelesene noch erschreckender machte. Die Methoden der DDR bzw. der Stasi waren wirklich heftig. Auch war es für mich zusätzlich lehrreich, da ich selbst im Westen aufgewachsen bin und wir keine Verwandten im Osten hatten. Berührungspunkte gab es damals also nicht. Deshalb lese ich heute sehr gerne über die damalige Zeit.

Ein berührender Roman nach eine wahren Begebenheit, der mich komplett gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Sehr spannend

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Der Rockstar Brad Galloway erhält bei einem Konzert von einer unbekannten Frau einen Umschlag. Am nächsten Abend wird er tot aufgefunden. LKA-Ermittler Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns fahnden nach der unbekannten Frau. Die Spuren führen dreißig Jahre zurück zu einer Kindesentführung mit dem Decknamen "Hornisse".

Ich kannte bereits die vorherigen Bände, deshalb war ich schon sehr gespannt auf diesen neuesten Fall für Tom Babylon.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen und war total spannend. Ich war ganz schnell in der Geschichte drin und musste einfach weiterlesen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Tom Babylon und Sita Johanns fand ich wieder sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Die Einblicke ins Private finde ich jedes Mal klasse.
Der Fall war super spannend und undurchsichtig, was mich total gefesselt hat. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Entwicklungen erhöhten die Spannung zusätzlich und es entstand ein regelrechter Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte und wollte. Die Rückblicke waren sehr gelungen eingebaut und ich war sehr neugierig, wie letztlich alles zusammenhängt und wie der Fall ausgehen wird.

Ein spannender und fesselnder Thriller, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.