Profilbild von Mikilion

Mikilion

Lesejury-Mitglied

Mikilion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mikilion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach MEGA

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Obsidian: Schattendunkel war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout (und so viel sei verraten: schon lange nicht mehr das einzige).

Schattendunkel ist Teil 1 der 5-teiligen Obsidian-Reihe. Zusätzlich ...

Schattendunkel ist Teil 1 der 5-teiligen Obsidian-Reihe. Zusätzlich gibt es noch mehrere Spin-Off Reihen, die Weltklasse sind.

Das Buch, ach was die Reihe, ist einfach genial. Die Charaktere sind total bildlich und anschaulich beschrieben. Ich hab mich während dem Lesen in der Handlung verloren und wurde wie ein Teil dieser Welt.

Katy handelt und denkt total natürlich. Es wirkt nicht aufgesetzt oder ausgedacht, sondern wirkt ganz selbstverständlich was sie macht.
Genauso auch Daemon und die anderen Charaktere, die allerdings nicht so ausführlich beschrieben sind, sich trotzdem anfühlen als würde man sie schon ewig kennen.

Diese Reihe angefangen mit diesem Buch ist wie eine perfekte Mischung meiner Lieblingsreihen /-genre. Bevor ich Obsidian gelesen hatte, war ich ein absoluter Percy Jackson Fan. Ich liebe diese realistische Fantasy. Es fühlt sich so an, als wäre die Welt des Buches ein Teil deiner eigenen. Das gepaart mit einer wunderschönen Romance (manchmal erinnert mich das ein wenig an Twilight) hat mich einfach komplett weggeflasht.

Wenn du also auf Fantasy (wie z.B. Harry Potter oder Percy Jackson) stehst, dein Herz aber wie bei mir immer für gute Romancen schlägt, dann musst du diese Reihe lesen.
#Romantasy

Ein schönes Buch für alle Obsidian Fans

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Ich selbst habe zuvor bereits die Obsidian-Reihe gelesen. Und finde Shadows sehr lesenswert.

Inhalt: Shadows handelt von den Monaten in denen Dawson und Beth sich kennen und lieben lernen, bevor Dädalus sich einmischt. Wie die beiden sich kennenlernten und entwickelt haben, und auch wie sich im Zuge dessen Daemon entwickelt hat.

Schreibstil: Jennifer L. Armentrout. Einfach packend und man wird in die Geschichte hineingezogen, sodass die Seiten dahinschwinden. Spannend ist auch der Sichtwechsel zwischen Dawson, Beth und Daemon.

Fazit: Man kann damit wunderschön nochmal ein Stpck in die Lux-Welt eintauchen und bekommt tieferes Verständnis für die Brüder und ihre Lebensstile. Dennoch ist anzumerken, dass auch Shadows auf Obsidian zuläuft. Damit meine ich, dass natürlich Dawson und Beth im Vordergrund stehen, aber keine große Geschichte haben. Gleichzeitig wird mit den Daemon-Einschüben gezeigt, wie es ihm während der Zeit ging, um ein besseres Verständnis für ihn und sein Verhalten auch nach dem Verschwinden seines Bruders zu erhalten.
Dennoch kann das Buch meiner Meinung nach nicht allein stehend betrachtet werden (im Gegensatz zum Beispiel zu der Revenge-Reihe), sondern ist wie ein Band 0 der Obsidian-Reihe. Es ist auch kein muss, da die Perspektive von Daemon auch in Obsidian bzw. in Oblivion erläutert wird.
Es ist aber eine nette Abwechslung und gibt einen gelungenen Einblick in die Beziehung von Dawson und Beth.

Ein wunderschönes Buch für alle Obsidian Fans

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)