Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Eindeutig mal was anderes!

Follow Me Back
0

Tessa Hart fürchtet sich davor ihr Haus zu verlassen. Sie schafft es ja sogar nur schwer ihr Zimmer zu verlassen, deswegen ist ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ihr Twitter-Account. Unter @TessaHeartsEric ...

Tessa Hart fürchtet sich davor ihr Haus zu verlassen. Sie schafft es ja sogar nur schwer ihr Zimmer zu verlassen, deswegen ist ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ihr Twitter-Account. Unter @TessaHeartsEric hat sie einen Fanaccount über DEN Popsänger Eric Thron erstellt mit dem sie seit kurzem ziemlich viele Follower erzielt hat. Natürlich schreibt sie auch mit ein paar anderen Fans private Nachrichten nur ahnt sie nicht das hinter einem dieser Accounts der echte Eric steckt, sonst würde sie ja nie solche Gefühle empfinden können. Irgendwann soll es zu einem Treffen kommen doch dann nimmt alles eine komplett andere Wendung.
..
Bis zur Hälfte dachte ich ja ganz ehrlich das ich zu alt bin für so eine Art von Geschichte, alla Cinder & Ella. Aber im spätestens letzten Drittel nimmt diese Geschichte eine ganz andere Fahrt auf. Da ist dann nix mit Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben sich lieb... Neee. Aber zurück zum Anfang. Man weiß von Beginn an das da irgendwas nicht passt. Natürlich Tessa hat von Vornherein extreme psychische Angststörungen, wegen der sie sich auch regelmäßig in Behandlung gibt. Aber trotzdem wurde ich einfach nicht warm mit ihr. Genauso gings mir auch mit Eric. Beide Charaktere sind nett und man verfolgt sie gerne aber Nähe konnte ich zu beiden nicht ganz aufbauen, leider auch bis zum Ende hin nicht. Macht aber nichts in dem Fall. Die Handlung nimmt dann schon Fahrt auf und man findet sich schon fast in einem Thrillerbuch wieder. Es wird immer spannender und obwohl ich mir verdammt sicher war ich wüsste wie es enden würde wollte ich doch immer weiter lesen. Was auch gut so war weil A. V. Geiger trickst einem da ganz schön aus und plötzlich ist nichts mehr so wie man sich das zusammen gedacht hat. Enden tut das ganze dann auch in einem ziemlichen Cliffhanger und so muss man Band zwei einfach lesen. Lesen lässt sich das ganze auch extrem schnell durch die vielen e-Mails, Protokolle und anderen Textnachrichten. Von mir bekommt follow me back 3 Sterne. Es war definitiv mal was anderes und ich werde Band zwei bestimmt bald hinterher schieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt

DIE WAHRHEIT
0

Sarah's Ehemann ist vor sieben Jahren auf einer Geschäftsreise im Ausland spurlos verschwunden. Seit sieben Jahren ist nun Sarah mit ihrem mittlerweilen acht jährigen Sohn alleine. Sie weiß nicht ob Philipp ...

Sarah's Ehemann ist vor sieben Jahren auf einer Geschäftsreise im Ausland spurlos verschwunden. Seit sieben Jahren ist nun Sarah mit ihrem mittlerweilen acht jährigen Sohn alleine. Sie weiß nicht ob Philipp lebt oder tot ist! Ob er entführt oder untergetaucht ist! Sie weigert sich aber ihn für tot erklären zu lassen. Und nun taucht ein Fremder Mann auf der seinen Platz einnehmen will...
..
Endlich war es so weit und ich habe meinen ersten Thriller von Melanie Raabe gelesen. Viele, wirklich viele schwärmen sehr von ihren Büchern und hypen auch Die Wahrheit. Also war es klar - ich muss es auch probieren mit ihr. Aber leider sooo packen konnte mich die Story nicht. Aber von Anfang an: ich war sehr gespannt auf die Geschichte, den auch wenn der Klappentext relativ kurz ausfällt war ich angefixt. Und wie gesagt die vielen positiven Rezensionen haben meine Erwartungen auch in die Höhe schießen lassen. Eventuell zu hoch! Für mich war es ein solider, vorallem schnell lesbarer Thriller der mich gut unterhalten hat. Aber aus den Socken hat mich die Story nicht gehauen. Vielleicht war es die falsche Zeit für mich und das Buch, oder ich war zu gehypt oder es war schlicht und einfach nicht mein liebster Thriller. Sarah und ich wir hatten auch so unsere Problemchen und wurden nicht ganz warm miteinander. Schade. Aber es ist eben nunmal so. Wie gesagt alles in allem für mich guter Durchschnitt und somit vergebe ich 3 von 5 Sternen! Also absolut nicht schlecht aber meine Erwartungen wurden nicht erreicht. Aber es ist ziemlich wahrscheinlich das ich in Zukunft nochmal ein Buch von Melanie Raabe lese, einfach um zu wissen ob es an dem Buch lag das ich nicht zu 100 Prozent geflashed bin oder ob es doch nicht meine liebste Autorin in dem Genre ist. We will see...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2021

Für mich ein schwächerer Slaughter Thriller

Verstummt
0

Eine Prostituierte wird brutal ermordet gefunden. Selbst Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist geschockt. War sie Opfer einen krankhaften Serienmörders? Will Trent ist Special Agent und kommt ...

Eine Prostituierte wird brutal ermordet gefunden. Selbst Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist geschockt. War sie Opfer einen krankhaften Serienmörders? Will Trent ist Special Agent und kommt zu dem Fall dazu. Michael findet es nicht gut das er mit diesem Mann jetzt zusammenarbeiten muss und sogar auch noch mit Angie Polaski seiner Exgeliebten. Und auch so wird der Fall so verwoben das sich das Gift des Falles immer mehr in Michaels Zuhause und seine Familie schleicht.
..
Ähm...., ja wo soll ich anfangen!? Ich liebe ja Karin Slaughter Thriller habe aber schon gewusst das die Will Trent Bücher etwas anders sind, da ich aus Unwissenheit mal den dritten Teil der Reihe gelesen habe. Aber jetzt zu Verstummt. Ich tat mir unheimlich schwer in die Geschichte reinzukommen. Ich fand niemanden sympathisch und der Fall auch wenn er wirklich grausam war hat mich nicht so richtig gecatcht. Weil auch nix weiterging. Aber dann auf Seite 200 ein Plot der einfach mindfuckung war!! Dann kam ich plötzlich auch relativ schnell weit voran, aber irgendwie kam dann wieder ein wenig Länge auf... Nja aber das Ende hat es nochmal richten können. Alles in allem finde ich Verstummt leider nur als mittelmäßigen Thriller überhaupt weil er von Slaughter ist und ich weiß das es besser geht aus ihrer Feder. Aber trotzdem ein guter Thriller der eben ein paar Längen hatte. Oder aber ich bin momentan einfach nicht in der richtigen Thrillerlaune. Ich weiß es nicht. Aber ich gebe 3 von 5 Sternen weil schlecht war es nicht, ganz und gar nicht es hat sich wie schon erwähnt eben stellenweise für mich etwas gezogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Nicht ganz wie erwartet, aber dennoch gut!

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht
0

Robin ist ein YouTube-Star. Auf ihren Kanal >Malus Domestica< teilt sie ihre Videos in denen sie die Hexen jagd und eliminiert. Die hat Tausende Follower doch jemand ahnt das ihre Videos nicht inszeniert ...

Robin ist ein YouTube-Star. Auf ihren Kanal >Malus Domestica< teilt sie ihre Videos in denen sie die Hexen jagd und eliminiert. Die hat Tausende Follower doch jemand ahnt das ihre Videos nicht inszeniert sind sondern pure Realität sind. Robin reist mit ihrem Lieferwagen zurück in ihre Heimat um den Hexenzirkel auszulöschen der ihre Mutter ermordet haben. Bei ihrer Mission stößt sie jedoch auf den Roten Lord. Einen Dämon der enger mit ihre Familiegeschichte in Verbindung steht als ihr lieb ist.
..
Der Anfang war spitzenmäßig! Das erste Kapitel hat mich vollkommen gepackt und ich dachte mir wenn das annähernd in diesem Tempo weiter geht und diese Brutalität hält wäre es echt heftig und irgendwie genau das richtige in dem Moment für mich. Tja.. Natürlich war dem nicht so. Die Story hat sich für mich im ersten Drittel echt gezogen. Anfangs lesen wir aus mehr oder weniger zwei Sichten. Einmal unsere YouTuberin Robin. Mit diesen Kapiteln war ich immer schnell durch und habe mich immer sehr gefreut wieder ein Kapitel mit ihr zu lesen, einfach weil sie mir von Anfang an sympathisch war. Ein richtig starkes Mädchen das schon viel hinter ihr hat, das ist zumindest von Beginn an spürbar. Und dann kamen die Kapitel aus Wayne und seinen Freunden. Da brauchte ich ewig um mit der Gruppe warm zu werden. Obwohl es mich manchmal minimal an King erinnerte. Ich meine eine Gruppe Kinder die sich auf einem Umweg durch den Wald auf den Weg nach Hause gehen und dabei auf etwas Übernatürliches treffen. Aber wirklich nur minimal.. Ein Hauch von King maximal. Aber zum Ende hin ergab das natürlich auch alles Sinn und die beiden Stänge wurden zusammengefügt. Ich bin nicht wahnsinnig begeistert aber auch nicht enttäuscht. Echt okay für zwischendurch und ich denke ich werde mit der Reihe auch weiter machen weil es schon spannend endete! Von mir 3 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

solider Thriller

Morbus
0

Nach ihrer Scheidung zieht Mara mit ihrer Tochter weg aus Frankfurt. Die beiden ziehen aufs Land wo sie ein altes Winzerhaus gekauft haben das einer Burg ähnelt. Es könnte nicht besser laufen. Mara will ...

Nach ihrer Scheidung zieht Mara mit ihrer Tochter weg aus Frankfurt. Die beiden ziehen aufs Land wo sie ein altes Winzerhaus gekauft haben das einer Burg ähnelt. Es könnte nicht besser laufen. Mara will sich mehr Zeit für ihre Tochter und für ihren ersten Roman nehmen. Aber die Einwohner des Örtchens nennen ihr neues Heim das "Unglückshaus". Angeblich sind schon Mädchen in und dessen Nähe verschwunden. Bald schon hat Mara das Gefühl das sie nicht alleine im Haus sind. Irgendjemand beobachtet sie, wartet auf sie.
..
Die Post Mortem Reihe von Mark Roderick habe ich ja geliebt, deswegen war klar das ich seinen ersten Standalone lesen werde. Leider hat der mich schlussendlich nicht ganz so vom Hocker hauen können. Anfangs fand ich die Story ehrlich gesagt etwas zäh, was aber nach beenden des Buches alles seinen Sinn hat. Ich würde sagen das letzte Drittel war dann toll, sodass ich nur so durch die Story geflogen bin. Was natürlich aber auch an dem Schreibstil von Mark Roderick liegt. Der ist wie gewohnt wahnsinnig schnell zu lesen. Die kurzen und knackigen Kapitel lassen einem nur so durch rasen. Aber mir hat es die Hauptprodagonistin Mara manchmal auch etwas schwer gemacht. Teilweise konnte ich mit ihren Entscheidungen und Gedankengängen oder Handlungen und Gefühlsregungen nicht mitgehen. Aber alles in allem ist es ein guter, solider Thriller der meiner Meinung gegen Ende richtig an Fahrt aufnimmt und somit natürlich auch noch sehr spannend wird. Der Plot am Ende hat schon ziemlich viel rausgerissen!
Ich gebe 3 von 5 Sternen und werde bestimmt den Autoren auf dem Schirm behalten. Die Post Mortem Reihe war eben etwas ganz anderes, so finde ich. Und deswegen sollte man Morbus nicht damit vergleichen. Vielleicht mag der Autor den Vergleich nicht, oder er feiert ihn alles ist möglich. Aber für Fitzek Fans würde ich diesen Thriller jederzeit empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere