Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

der rote Faden fehlt

Das Glashotel
0

Das Cover hat mich erst einmal nicht angesprochen, obwohl es das Feeling des Glashotels gut einfängt. Dafür war die Inhaltsangabe umso interessanter. Ich wollte gerne in das Glashotel entfliehen. ...

Das Cover hat mich erst einmal nicht angesprochen, obwohl es das Feeling des Glashotels gut einfängt. Dafür war die Inhaltsangabe umso interessanter. Ich wollte gerne in das Glashotel entfliehen. Es liest sich zwar ganz gut aber zwischendrin driftet der Schreibstil dann immer wieder in das poetisch/ künstlerische ab. Was ich davon halten sollte, weiß ich noch nicht so genau. Auch die Sprünge in die Zukunft zum Behandlungszimmer des Psychologen fand ich doch eher irritiert. Vincent als Mädchennamen daran konnte ich mich auch so gar nicht daran gewöhnen und musste immer an das Lied von Sarah Connor denken ( bitte gerne für den Ohrwurm) Der Klappentext passte auch erst einmal gar nicht zu den ersten Seiten. Mir fehlt wirklich eine Struktur beziehungsweise ein roter Faden im Buch.
Schade, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte, aber ich habe es gerne versucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

leider nicht meins

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe (Ikonen ihrer Zeit 4)
0

Ich habe die Ikonen Bücher dank der Frida Kahlo Biographie für mich entdeckt und war recht begeistert. Es gibt so viele tolle Frauen und ihre interessanten Leben. Daher war ich begeistert als ...

Ich habe die Ikonen Bücher dank der Frida Kahlo Biographie für mich entdeckt und war recht begeistert. Es gibt so viele tolle Frauen und ihre interessanten Leben. Daher war ich begeistert als ich das Buch hier fand. Ich musste das Buch allerdings recht schnell aufgeben. Schon am Anfang mit den ganzen Namen Wolferl, Nannerl und Katherl fand ich ganz furchtbar. Aber auch mit den Charakteren bin ich leider gar nicht warm geworden und der Schreibstil war auch nicht meins. Die Kulisse und die Zeit fand ich allerdings schön und interessant.
Ich glaube es liegt nicht an der Geschichte sondern welcher Autor sich der Ikone annimmt. Auch die Madame Piaf von Michelle Marly fand ich ganz schlecht geschrieben. Ich werde trotzdem dran bleiben und verfolgen welche Ikonen es noch in die Bücherregale schaffen und andere Autoren ausprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

unspannend

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit
0

Nachdem es wohl dieses Jahr in der Weihnachtszeit mit New York City wohl nun doch nicht klappen mag, habe ich mich umso mehr gefreut, dass mit "Die Frauen von New York" ohne Reiseeinschränkungen ...

Nachdem es wohl dieses Jahr in der Weihnachtszeit mit New York City wohl nun doch nicht klappen mag, habe ich mich umso mehr gefreut, dass mit "Die Frauen von New York" ohne Reiseeinschränkungen möglich ist. Das Cover finde ich so toll und passend und auch die Handlung versprach doch recht viel. Ich mag gerne Geschichte von früher. Die ersten Seiten lesen sich noch super gut und man bekommt einen Einblick ins Lilis Arbeitsleben und Alltag und lernt ihre Kollegen kennen. Auch die gesellschaftlichen Zwänge und klassischen Vorstellung der Frau ( gute Partie, reich heiraten und natürlich Kinder bekommen und kochen) werden hier aufgegriffen. Jedoch ist mir einfach zu wenig passiert. Die Liebesgeschichte plätschert so dahin und auch der Schreibstil ist mir letztendlich zu umgangssprachlich. Ich habe das Buch nach gut 50 Seiten zur Seite gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Zuckersüss aber es hätte mehr Potenzial gehabt

Kate in Waiting
0

Das ist mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover hat mich an sich nicht angesprochen, es glitzert zwar superschön aber das Motiv finde ich nicht passend.
Aber da ich Jugendbücher liebe, musste ...

Das ist mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover hat mich an sich nicht angesprochen, es glitzert zwar superschön aber das Motiv finde ich nicht passend.
Aber da ich Jugendbücher liebe, musste ich es lesen. Ich durfte einen schönen Sommer mit Matt, Katypie und Anderson verbringen. Ryan und Noah darf ich natürlich auch nicht vergessen. Es sind tolle Charaktere. und tolle Momentaufnahmen wie sie z.Bsp an den Matressen lehnen oder auch die Klosession. Die Autorin hat da wirklich zauberhafte Bilder und Dialoge erschaffen. Zum Ende waren es mir jedoch etwas zu viele Wiederholungen und einige Szenen waren mir zu schnell abgehandelt z. Bsp als Noah Kate zum Spiel einlädt um ihr dem Spirit näher zu bringen. Und dann wird gar nicht mehr darauf eingegangen.
Oder das Kate am Ende alles relativ schnell akzeptiert.
Teilweise waren mir die Charaktere auch zu brav und lieb. Aber ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen und viel gelacht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2021

sehr spannend

Dark Blue Rising (Bd. 1)
0

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Teri Terry. Ich hatte erst einmal Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen. Als Tabby jedoch zu ihren neuen Eltern gekommen ist, hat es mich richtig ...

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Teri Terry. Ich hatte erst einmal Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen. Als Tabby jedoch zu ihren neuen Eltern gekommen ist, hat es mich richtig gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung war die ganze Zeit sehr unterschwellig dass machte ein großteil des Reizes aus. Ich hatte leider aber die ganze Zeit die Befürchtung, dass das Ende mir nicht gefallen wird. Leider behielt ich recht dafür auch den Punktabzug. Auch dass so viele Menschen um Tabby herum plötzlich sterben müssen, fand ich nicht toll. Das Ende mit der Naturkatastrophe war auch sehr unlogisch für mich sowie dass mehrere Schüler über 20 Minuten die Luft anhalten können. aber vielleicht hängt dass ja auch mit der Klinik zusammen und dem Geheimnis den Tabby versucht auf die Schliche zu kommen....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere