Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

unspannend

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit
0

Nachdem es wohl dieses Jahr in der Weihnachtszeit mit New York City wohl nun doch nicht klappen mag, habe ich mich umso mehr gefreut, dass mit "Die Frauen von New York" ohne Reiseeinschränkungen ...

Nachdem es wohl dieses Jahr in der Weihnachtszeit mit New York City wohl nun doch nicht klappen mag, habe ich mich umso mehr gefreut, dass mit "Die Frauen von New York" ohne Reiseeinschränkungen möglich ist. Das Cover finde ich so toll und passend und auch die Handlung versprach doch recht viel. Ich mag gerne Geschichte von früher. Die ersten Seiten lesen sich noch super gut und man bekommt einen Einblick ins Lilis Arbeitsleben und Alltag und lernt ihre Kollegen kennen. Auch die gesellschaftlichen Zwänge und klassischen Vorstellung der Frau ( gute Partie, reich heiraten und natürlich Kinder bekommen und kochen) werden hier aufgegriffen. Jedoch ist mir einfach zu wenig passiert. Die Liebesgeschichte plätschert so dahin und auch der Schreibstil ist mir letztendlich zu umgangssprachlich. Ich habe das Buch nach gut 50 Seiten zur Seite gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Zuckersüss aber es hätte mehr Potenzial gehabt

Kate in Waiting
0

Das ist mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover hat mich an sich nicht angesprochen, es glitzert zwar superschön aber das Motiv finde ich nicht passend.
Aber da ich Jugendbücher liebe, musste ...

Das ist mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover hat mich an sich nicht angesprochen, es glitzert zwar superschön aber das Motiv finde ich nicht passend.
Aber da ich Jugendbücher liebe, musste ich es lesen. Ich durfte einen schönen Sommer mit Matt, Katypie und Anderson verbringen. Ryan und Noah darf ich natürlich auch nicht vergessen. Es sind tolle Charaktere. und tolle Momentaufnahmen wie sie z.Bsp an den Matressen lehnen oder auch die Klosession. Die Autorin hat da wirklich zauberhafte Bilder und Dialoge erschaffen. Zum Ende waren es mir jedoch etwas zu viele Wiederholungen und einige Szenen waren mir zu schnell abgehandelt z. Bsp als Noah Kate zum Spiel einlädt um ihr dem Spirit näher zu bringen. Und dann wird gar nicht mehr darauf eingegangen.
Oder das Kate am Ende alles relativ schnell akzeptiert.
Teilweise waren mir die Charaktere auch zu brav und lieb. Aber ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen und viel gelacht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2021

sehr spannend

Dark Blue Rising (Bd. 1)
0

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Teri Terry. Ich hatte erst einmal Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen. Als Tabby jedoch zu ihren neuen Eltern gekommen ist, hat es mich richtig ...

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Teri Terry. Ich hatte erst einmal Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen. Als Tabby jedoch zu ihren neuen Eltern gekommen ist, hat es mich richtig gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung war die ganze Zeit sehr unterschwellig dass machte ein großteil des Reizes aus. Ich hatte leider aber die ganze Zeit die Befürchtung, dass das Ende mir nicht gefallen wird. Leider behielt ich recht dafür auch den Punktabzug. Auch dass so viele Menschen um Tabby herum plötzlich sterben müssen, fand ich nicht toll. Das Ende mit der Naturkatastrophe war auch sehr unlogisch für mich sowie dass mehrere Schüler über 20 Minuten die Luft anhalten können. aber vielleicht hängt dass ja auch mit der Klinik zusammen und dem Geheimnis den Tabby versucht auf die Schliche zu kommen....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein Buch der leisen Töne

Der Klang der Wälder
0

Das Buch ist einmal etwas ganz anderes. Nicht nur dass es in Japan spielt ( was ich persönlich bis jetzt nicht so oft gelesen habe) sondern dass es mit leisen Tönen und einer wundervollen bildlichen ...

Das Buch ist einmal etwas ganz anderes. Nicht nur dass es in Japan spielt ( was ich persönlich bis jetzt nicht so oft gelesen habe) sondern dass es mit leisen Tönen und einer wundervollen bildlichen Sprache um die Ecke kommt.
Die Geschichte beginnt mit einen sehr einschneidenden Erlebnis für Tomaru. Es hört das erste mal den Klavierstimmer. Dieses Ereignis wird sein ganzes Leben beeinflussen. Er möchte diesen Beruf auch erlernen und bekommt mit Glück sogar den Ausbildungsplatz.
Wir dürfen seine Ausbildung begleiten und lernen mit ihm alles was man braucht um ein guter wenn nicht sogar großrtiger Klavierstimmer zu werden.
Fazinierend fand ich hier, was alles die Stimmfarbe und Klangqualität beeinflusst. Neben Temperatur, Standort, Sitzhöhe usw auch das material was ist Klavier zur Dämmung genommen wird. Den ersten Teil habe ich super gerne gelesen. Ich liebe Bücher über Handwerk. Aber die letzten 100 Seiten verlieren sich dann leider in Wiederholungen über Wiederholungen und es passt nichts mehr neues. Tomaru bekommt seine ersten Aufträge und berichtet über kauzige Kunden und seine stetigen Selbstzweifel.
Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

durchwachsen

Die dritte Frau
0

Ich habe bis jetzt alle Bücher von Wolfram Fleischhauer gelesen bzw reingelesen. Manche wie die Frau mit den Regenhänden waren toll andere waren einfach nur langatmig und nicht sein Genre wie ...

Ich habe bis jetzt alle Bücher von Wolfram Fleischhauer gelesen bzw reingelesen. Manche wie die Frau mit den Regenhänden waren toll andere waren einfach nur langatmig und nicht sein Genre wie seine Krimis. Den neusten Roman wollte ich nun auch lesen. Das Cover hat mich nicht angesprochen obwohl ich Kunst sehr liebe.
Es hat aber etwas rätselhaftes an sich. Das Buch lässt sich nicht in einen Rutsch lesen und ist stellenweise sehr kompliziert geschrieben. Auch die verschiedenen Sprachen kommen daran vor. So konnte ich mein französisch mal wieder nutzen. Die Kulisse in Frankreich war sehr schön. Auch der Historische Teil um Henriette war super interessant. Aber die Liebesgeschichte zwischen Camille und dem Protagonisten lässt mich ratlos zurück. Vorallem das Ende und die Wahrheit die dabei rauskommen.Davon hätte ich mir gerne eher und mehr gewünscht. Nun bin ich erschüttert und schockiert aber gebe Camilles Weltbild auch Recht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere