Profilbild von Polina

Polina

Polina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Polina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Vampire, Hexen und Liebe

King of Battle and Blood

Ich hab mir das Buch tatsächlich aus versehen vorbestellt. Ich dachte es handelt sich dabei um Hades Sicht und somit die Fortsetzung von der „A Touch of Darkness“ Trilogie. Abstellen wollte ich das Buch dann doch nicht, weil die Story doch spannend klang.
Oh wie gut das war! Es war ganz unerwartet gut! Ich fand die vorherigen Bücher von der Autorin eher okay bis mittelmäßig, aber das hier hat mich richtig gepackt! Eine Enemies to Lovers Geschichte mit Vampiren und Hexen! Die arrangierte Ehe zwischen den beiden! Ich hab das Buch verschlungen und jeden Moment davon genossen. Eine große Empfehlung!
Ich habe einige Charaktere geliebt, andere gehasst. Ich war anfangs viel verwirrt und dann hat es sich wie ein Puzzle gefügt. Es hatte alles was ich in einem guten Buch brauchte. Große Vorfreude auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ich liebs!

Feministinnen haben den besseren Sex

Ich hab dieses Buch zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und ich fand’s so toll! Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet, es ist humorvoll und es hat mir so viel mitgegeben! Sehr tolle feministische Literatur mit ein paar Seiten zum mitdenken :) Gehört ab jetzt zu meinen liebsten feministischen Büchern!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ich bin verliebt

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Der zweite Band der Reihe hat mich genauso gefesselt wie der erste Teil. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen.

Ich bin so sprachlos darüber wie stark mir alle Charaktere ans Herz gewachsen sind und wie krass ich mit Vallah mitfühle.
Der Cliffhanger war unfassbar fies und lässt mich bis August warten bis ich weiter lesen kann. Bereits jetzt kann ich sagen, dass ich eine neue Lieblingsreihe habe! Eine unfassbar große Empfehlung für Fanatsy Liebhaber:innen!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Blaupause

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Oh wie wunderschön das Buch war. Es hat mich genauso sehr eingenommen wie es das erste Buch hat.

Ich liebe die Mulberry Mansion und ich liebe Niemeitz Art mit Worten umzugehen. Ich habe Wes und May so sehr ins Herz geschlossen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Genauso wie das letzte Buch gehört dieses zu meinem Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Friends to Lovers - DIE Liebesgeschichte von heute, in einer anderen Zeit

Bridgerton - Der Duke und ich

Daphne ist Debütantin im Jahr 1812 zur aktuellen Ballsaison. Ihre Mutter will, dass sie dringend einen Mann findet und auch Daphne sehnt sich nach einem Ehemann und Kindern, da sie selbst mit 7 weiteren Geschwistern in einer behüteten und großen Familie groß geworden ist. Das Ganze ist nicht so einfach wie gedacht, besonders weil es seit geraumer Zeit ein Klatschblatt von Lady Whistledown gibt. Dies ist jedoch nicht so gewöhnlich wie alle anderen, denn sie spricht die genannten Personen mit Vor- und Nachnamen an analysiert und kritisiert alle gesellschaftlich relevanten Personen.
Simon Basset, ein Studienfreund von Daphnes ältesten Bruder, scheint zur aktuellen Ballsaison in London zu sein, aus persönlichen Gründen und der Weg führt ihn leider nicht an Müttern und Töchtern vorbei, die ihn haben wollen, doch er will sie nicht. Simon will nämlich niemals heiraten. Daphnes und Simons Wege kreuzen sich und von Anfang an ist beiden klar, sie werden ihr Herz aneinander verlieren und es wird nichts nach Plan laufen.

Wow, einfach nur wow. Ich habe so viel gelacht, so viele geschmunzelt und so viele Emotionen beim Lesen gezeigt wie nie zuvor. Ich saß regelrecht da und habe vor mich hin gelacht, weil es wirklich lustig ist (was ich niemals gedacht hätte)!
Ich muss auch zugeben, dass ich die Serie (mittlerweile zum 3 Mal) durchgeschaut habe und so verliebt darin war, dass ich unbedingt das Buch lesen musste! Ich wurde nicht enttäuscht
Natürlich hat mir beim Lesen der Überraschungseffekt irgendwo gefehlt, weil ich selbstverständlich wusste, was passieren wird, aber das hat es keinesfalls weniger schön gemacht. Ich denke ich wäre auch nicht auf die Reihe gekommen hätte ich nicht vorher die Serie geschaut, doch jetzt bin ich definitiv ein Fan von Julia Quinn.

Ich habe mir das Buch in der "Historical Edition" geholt, da ich leider Cover mit Schauspielern darauf nicht mag und liebe das was ich besitze auch viel mehr, ist selbstverständlich nur Geschmackssache und das sehen viele bestimmt anders.

Sie schreibt so mitreisend, dass in mir gefühlt jedes Mal, wenn Simon und Daphne aufeinander getroffen sind ein Feuerwerk entfacht ist. Ihr Schreibstil liest sich so leicht, dass man im nu 100 Seiten gelesen hat und sich dann fragt, wie das so schnell gehen konnte. Ich konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen, wenn ich angefangen hab.

Ich hab mich nicht nur in Daphne und Simon verliebt, sondern auch in alle Nebencharaktere und bin so froh, dass es noch weitere Bücher über alle Geschwister gibt. Sobald ich die letzte Seite zu Ende gelesen habe, musste ich sofort mit dem zweiten Buch anfangen und es wird mich vermutlich zerreißen, dass ich auf das dritte warten muss.

Selbstverständlich gibt es auch Unterschiede zwischen Buch und Serie, jedoch finde ich, dass Shonda Rhimes alles so gut es ging, umgesetzt hat und wenn man die erste Staffel geliebt hat, kann ich das Buch NUR empfehlen! Tolle Ergänzung zur Serie und definitiv eine Schriftstellerin die zu einer meiner Liebsten von nun an dazugehören wird! Ich werde auch definitiv weitere Bücherreihen von ihr lesen!

Fazit:

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich sowohl eine neues Lieblingsbuch, als auch eine neue Lieblingsschriftstellerin habe und JEDEM der gerne Liebesromane liest das Buch empfehlen werde. Es hat mich so viel fühlen lassen und selbst Tage nach Beendigung bin ich noch so gefesselt von der Geschichte. Ja, ich muss sagen, ich habe mich wirklich ein bisschen verliebt!