Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Herzensbuch! Der stärkste Teil der gesamten Reihe

Deeply

Zoey erlebte in ihrer Vergangenheit schreckliches und sie wagt einen Neustart in Seattle. Sie zieht in die WG ihres Bruders und trifft dort auf Dylan, der auch ein Geheimnis hat.

Für mich war es der stärkste ...

Für mich war es der stärkste Teil der gesamten Reihe. Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen. Ich hab das Buch von der ersten Seite an geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und eigentlich wollte ich auch gar nicht, dass die Geschichte jemals endet. Die ganze Thematik ist nicht leicht, aber doch wurde sie super intensiv umgesetzt. Ich fand gut, dass es sich auf wenige schwere Themen beschränkt, so dass diese wunderbar ausführlich dargestellt werden konnten. Es ist wieder ein eher ruhigeres Buch, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Schreibstil von Ava Reed ist einfach so schön, dass ich jede einzelne Seite genossen habe. Den Charakteren war ich total nah und ich fand gut, dass man auch über June, Mason, Andy und Cooper noch einiges erfahren hat. Zoey und Dylan mochte ich von Anfang an sehr, sehr gerne. Mit den beiden konnte ich total gut mitfühlen und ich fand spannend mehr über sie zu erfahren. Stück für Stück konnte man sie besser kennen lernen und hinter ihre Fassade blicken. Auch die Entwicklung zwischen den beiden hat mir total gut gefallen. Den Verlauf der Handlung fand ich einfach nur perfekt - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Die perfekte Mischung aus Romantik, Gefühlen, Schmerz und auch ein kleines bisschen Drama.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Große Leseempfehlung! Sommerlicher Wohlfühlroman

Meer Momente wie dieser

Ihre Freundin Amelie überredet Sina zusammen mit ihr Urlaub auf Sylt zu machen. Alles kommt dann doch irgendwie anders als geplant und Sina landet zusammen mit ihrem Hamster auf der Insel. Gleich am ersten Tag trifft sie auf einen Mann, der ihren Träumen entsprungen sein könnte.

Gleich mal vorneweg - das Buch bekommt eine ganz, ganz große Leseempfehlung von mir. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte von Sina zu verfolgen und ich habe das Buch nur so verschlungen. Innerhalb weniger Stunden war die Reise dann auch schon wieder vorbei und ich war richtig enttäuscht, als das Buch zu Ende war. Den Schreibstil der Autorin habe ich geliebt. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Besonders die Beschreibungen der Insel haben mich begeistert. Das Setting auf Sylt ist einfach nur ein Traum und ich hatte das Meer direkt bildlich vor mir. Jetzt habe ich ganz großes Meerweh! Die Geschichte ist sehr humorvoll und ich musste immer mal wieder ziemlich schmunzeln. Denn wer wirft denn mit Darts auf den Kalender um seinen Urlaub zu planen und nimmt dann auch noch den Hamster mit. Aber dennoch war die Geschichte auch ziemlich tiefgründig, da man auch einiges über die Vergangenheit der Protagonisten erfahren hat. Obwohl die Geschichte schon eher vorhersehbar ist, kam es immer wieder zu überraschenden Momenten und auch die Spannung war so gut wie durchgehend vorhanden. Die Charaktere fand ich alle super authentisch und gut beschrieben. Bei Sina hat es sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Sina und diese war wirklich sehr gut. Ich fand schön mitzuerleben, wie sie immer mehr zu sich selbst fand.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow! Ein sehr fesselndes Buch voller Liebe

Try & Trust

Matilda traut eigentlich keinem Mann mehr. Auch nicht Anthony, in den sich ihre Mitbewohnerin verknallt hat. Um ihr Liebeskummer zu ersparen geht Matilda mit ihm einen Deal ein - sie lässt sich von ihm malen - und zwar nackt.

Es gibt so Bücher, da weiß man nach ein paar Seiten, dass man sie lieben wird - dieses Buch zählt definitiv dazu! Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich war schon ab der ersten Seite total süchtig nach der Geschichte. Schon alleine wie sich Anthony und Matilda näher kommen war mal was ganz anderes. Ich fand den ganzen Verlauf der Geschichte einfach so wunderschön. Es steckt so viel Kunst - im wahrsten Sinne des Wortes- zwischen den Zeilen. Anthonys Liebe zur Kunst war deutlich spürbar. Mit den beiden konnte ich unglaublich gut mitfühlen und ich habe so mitgefiebert! Ich fand auch schön, dass man immer mal wieder was über Liv & Noah aus dem ersten Band erfahren hat. Die Bücher sind aber auch unabhängig voneinander lesbar. Mir hat der zweite Teil gleich noch besser gefallen und ich freue mich schon so sehr auf den nächsten. Matildas selbstbewusste und schlagfertige Art fand ich großartig. Stück für Stück konnte man mehr hinter ihre Fassade schauen und ich konnte auch das zerbrechliche in ihr erkennen. Ihre Entwicklung fand ich total gut. Ich fand wunderschön Matilda auf ihrem Weg zu begleiten, obwohl dieser nicht immer leicht war. Das Buch beinhaltet einige erotische Szenen, die total gut in die Geschichte gepasst haben. Auch Anthony habe ich total in mein Herz geschlossen. Ich habe jede einzelne Seite genossen - hinter jedem Satz steckt unglaublich viel Liebe! Was ich gut fand ist, dass die Geschichte voller Positivität steckt.

Ein klares 5 Sterne Buch! Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wunderschöner Sommerroman mit traumhaften Setting

Der Wind singt unser Lied

Toni ist seit einigen Jahren auf Reisen und nur selten bei ihrer Familie an der Nordsee. Ein Anruf von ihrem Vater bringt sie dazu wieder nach Hause zu kommen. Aber sie fühlt sich dort immer noch nicht richtig wohl.

Von Anfang an hat mich die Geschichte von Toni gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe mich in der Story einfach nur wohl gefühlt. In diesem Roman steht nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern die Selbstfindung von Toni und ihre komplette Familie, was mir total gut gefallen hat. Man lernt Toni und auch ihre Familie so super kennen und ich habe mich oft so gefühlt, als wäre ich ein Teil davon. Tonis kleinen Neffen Madsi fand ich total süß und mich hat gefreut, dass er auch einen relativ großen Teil der Story einnimmt. Meike Werkmeister hat es geschafft in einem Roman eine sehr intensive Geschichte über eine komplette Familie zu erzählen. Vor allem Tonis Entwicklung fand ich großartig! Auch der Tiefgang hat definitiv nicht gefehlt. Toni muss ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten und auch die Probleme der anderen Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben. Es sind aber alles Themen, die nicht überdramatisiert sind, sondern eigentlich alltägliche Probleme, die wahrscheinlich öfter vorkommen, als man denkt. So wirkte die ganze Geschichte auf mich einfach nur echt und real. Das Setting in St. Peter Ording ist ein Traum. Ich konnte mich so richtig ans Meer träumen. Ein bisschen Fernweh ist beim Lesen garantiert!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lesehighlight! Ein Buch das unter die Haut geht

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Samuel hat in seiner Vergangenheit einiges erlebt und startet in einer anderen Schule einen Neustart. Marie ist sofort fasziniert von ihm und beide spüren eine gegenseitige Anziehungskraft. Sie kümmert sich herzzerreißend um ihren Bruder, der durch ein Trauma immer noch mit Ängsten und Panik zu kämpfen hat.

Gleich vorneweg - das Buch ist nichts für schwache Nerven! Es ist aber eins der Bücher, das ich am liebsten in jedes Regal stellen würde. Die Themen, die in dieser Geschichte angesprochen werden, sind so unglaublich wichtig. Einen großen Stellplatz nimmt das Mobbing ein und es zeigt, was das mit den "Opfern" machen kann. Vielleicht wäre eine Triggerwarnung nicht schlecht gewesen, weil die Themen doch sehr ausführlich behandelt werden. Ich möchte hier jetzt aber nicht weiter spoilern. Lest am besten selbst. ;) Der Handlungsort ist Stuttgart, was mir auch total gut gefallen hat, da ich die einzelnen Orte selbst teilweise schon besucht habe. Die Geschichte von Samuel, Marie und Theo hat sich für mich sehr echt und real angefühlt. Es war eine komplette Achterbahn der Gefühle. Ich war geschockt, verliebt, traurig und auch voller Hoffnung. Mir hat gut gefallen, dass die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven (Theo, Samuel und Marie) verfasst wurde. So konnte ich eigentlich alle Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich fand das ganze Buch total spannend und habe es in nur zwei Tagen verschlungen. Den Schreibstil von Adriana Popescu fand ich unglaublich gut. Sie schafft es immer wieder sehr ernste, aber unglaublich wichtige Themen, so rüberzubringen, dass es unter die Haut geht und man noch lange drüber nachdenkt. So sehr mitgefiebert und mitgelitten habe ich schon lange bei keinem Buch mehr. Es hab auch immer mal wieder unerwartete Wendungen, von denen ich überrascht wurde. Ich denke, dass mich die Geschichte von Theo, Samuel und Marie so schnell nicht mehr loslassen wird.

Für mich ein klares Lesehighlight! 5/5 Sterne.