Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Absolute Leseempfehlung! Eine großartige, intensive und berührende Geschichte.

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Wow Wow Wow! Diese Geschichte ist großartig und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es gibt definitiv eine ganz, ganz große Leseempfehlung!
Der Schreibstil von Nikola ...

Wow Wow Wow! Diese Geschichte ist großartig und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es gibt definitiv eine ganz, ganz große Leseempfehlung!
Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich komplett an die Geschichte gefesselt und schon direkt süchtig danach. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Handlung total spannend und es kam immer wieder zu einer überraschenden Wendung. Die ganze Geschichte ist schon eher komplex mit vielen verschiedenen Handlungssträngen, aber der Fokus liegt doch voll und ganz auf David und Abbi. Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr intensiv, berührend und tiefgründig. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeliebt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr deutlich gespürt und generell fand ich die Entwicklung der Handlung mega gelungen. Bei diesem Buch habe ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt. Für mich war es von vorne bis hinten perfekt. Es war mal was ganz anderes, das David Physiotherapeut ist und Abbi seine Patientin. Aber die Beziehung zwischen den beiden fand ich trotz der Umstände nie komisch. Auf mich wirkte alles sehr realistisch und authentisch. Ich fand gut, dass man einiges über Davids Arbeit erfahren hat. Wie er mit seinen Patienten und vor allem Abbi umgeht hat mich total begeistert. Er ist super fürsorglich und möchte für jeden immer nur das Beste. Am liebsten würde er jedem alle Probleme abnehmen und vergisst sich dabei hin und wieder selbst. Abbi und David leben eigentlich in komplett verschiedenen Welten. David ist eher in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen und Abbi hat sehr reiche Eltern. Man lernt Davids Vergangenheit und auch ihn als Charakter sehr gut kennen. Ich fand generell, dass Abbi und David total authentische und sympathische Protagonisten sind, die sehr gut ausgearbeitet wurden. Beiden habe ich mich total nah gefühlt. Das Buch spricht auch einige wichtige gesellschaftliche Themen an, die mich schon ein bisschen erschüttert haben.
Für mich ein ganz klares Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Herzensbuch! Der stärkste Teil der gesamten Reihe

Deeply
0

Zoey erlebte in ihrer Vergangenheit schreckliches und sie wagt einen Neustart in Seattle. Sie zieht in die WG ihres Bruders und trifft dort auf Dylan, der auch ein Geheimnis hat.

Für mich war es der stärkste ...

Zoey erlebte in ihrer Vergangenheit schreckliches und sie wagt einen Neustart in Seattle. Sie zieht in die WG ihres Bruders und trifft dort auf Dylan, der auch ein Geheimnis hat.

Für mich war es der stärkste Teil der gesamten Reihe. Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen. Ich hab das Buch von der ersten Seite an geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und eigentlich wollte ich auch gar nicht, dass die Geschichte jemals endet. Die ganze Thematik ist nicht leicht, aber doch wurde sie super intensiv umgesetzt. Ich fand gut, dass es sich auf wenige schwere Themen beschränkt, so dass diese wunderbar ausführlich dargestellt werden konnten. Es ist wieder ein eher ruhigeres Buch, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Schreibstil von Ava Reed ist einfach so schön, dass ich jede einzelne Seite genossen habe. Den Charakteren war ich total nah und ich fand gut, dass man auch über June, Mason, Andy und Cooper noch einiges erfahren hat. Zoey und Dylan mochte ich von Anfang an sehr, sehr gerne. Mit den beiden konnte ich total gut mitfühlen und ich fand spannend mehr über sie zu erfahren. Stück für Stück konnte man sie besser kennen lernen und hinter ihre Fassade blicken. Auch die Entwicklung zwischen den beiden hat mir total gut gefallen. Den Verlauf der Handlung fand ich einfach nur perfekt - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Die perfekte Mischung aus Romantik, Gefühlen, Schmerz und auch ein kleines bisschen Drama.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2021

Große Leseempfehlung! Sommerlicher Wohlfühlroman

Meer Momente wie dieser
0

Ihre Freundin Amelie überredet Sina zusammen mit ihr Urlaub auf Sylt zu machen. Alles kommt dann doch irgendwie anders als geplant und Sina landet zusammen mit ihrem Hamster auf der Insel. Gleich am ersten ...

Ihre Freundin Amelie überredet Sina zusammen mit ihr Urlaub auf Sylt zu machen. Alles kommt dann doch irgendwie anders als geplant und Sina landet zusammen mit ihrem Hamster auf der Insel. Gleich am ersten Tag trifft sie auf einen Mann, der ihren Träumen entsprungen sein könnte.

Gleich mal vorneweg - das Buch bekommt eine ganz, ganz große Leseempfehlung von mir. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte von Sina zu verfolgen und ich habe das Buch nur so verschlungen. Innerhalb weniger Stunden war die Reise dann auch schon wieder vorbei und ich war richtig enttäuscht, als das Buch zu Ende war. Den Schreibstil der Autorin habe ich geliebt. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Besonders die Beschreibungen der Insel haben mich begeistert. Das Setting auf Sylt ist einfach nur ein Traum und ich hatte das Meer direkt bildlich vor mir. Jetzt habe ich ganz großes Meerweh! Die Geschichte ist sehr humorvoll und ich musste immer mal wieder ziemlich schmunzeln. Denn wer wirft denn mit Darts auf den Kalender um seinen Urlaub zu planen und nimmt dann auch noch den Hamster mit. Aber dennoch war die Geschichte auch ziemlich tiefgründig, da man auch einiges über die Vergangenheit der Protagonisten erfahren hat. Obwohl die Geschichte schon eher vorhersehbar ist, kam es immer wieder zu überraschenden Momenten und auch die Spannung war so gut wie durchgehend vorhanden. Die Charaktere fand ich alle super authentisch und gut beschrieben. Bei Sina hat es sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Sina und diese war wirklich sehr gut. Ich fand schön mitzuerleben, wie sie immer mehr zu sich selbst fand.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow! Ein sehr fesselndes Buch voller Liebe

Try & Trust
0

Matilda traut eigentlich keinem Mann mehr. Auch nicht Anthony, in den sich ihre Mitbewohnerin verknallt hat. Um ihr Liebeskummer zu ersparen geht Matilda mit ihm einen Deal ein - sie lässt sich von ihm ...

Matilda traut eigentlich keinem Mann mehr. Auch nicht Anthony, in den sich ihre Mitbewohnerin verknallt hat. Um ihr Liebeskummer zu ersparen geht Matilda mit ihm einen Deal ein - sie lässt sich von ihm malen - und zwar nackt.

Es gibt so Bücher, da weiß man nach ein paar Seiten, dass man sie lieben wird - dieses Buch zählt definitiv dazu! Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich war schon ab der ersten Seite total süchtig nach der Geschichte. Schon alleine wie sich Anthony und Matilda näher kommen war mal was ganz anderes. Ich fand den ganzen Verlauf der Geschichte einfach so wunderschön. Es steckt so viel Kunst - im wahrsten Sinne des Wortes- zwischen den Zeilen. Anthonys Liebe zur Kunst war deutlich spürbar. Mit den beiden konnte ich unglaublich gut mitfühlen und ich habe so mitgefiebert! Ich fand auch schön, dass man immer mal wieder was über Liv & Noah aus dem ersten Band erfahren hat. Die Bücher sind aber auch unabhängig voneinander lesbar. Mir hat der zweite Teil gleich noch besser gefallen und ich freue mich schon so sehr auf den nächsten. Matildas selbstbewusste und schlagfertige Art fand ich großartig. Stück für Stück konnte man mehr hinter ihre Fassade schauen und ich konnte auch das zerbrechliche in ihr erkennen. Ihre Entwicklung fand ich total gut. Ich fand wunderschön Matilda auf ihrem Weg zu begleiten, obwohl dieser nicht immer leicht war. Das Buch beinhaltet einige erotische Szenen, die total gut in die Geschichte gepasst haben. Auch Anthony habe ich total in mein Herz geschlossen. Ich habe jede einzelne Seite genossen - hinter jedem Satz steckt unglaublich viel Liebe! Was ich gut fand ist, dass die Geschichte voller Positivität steckt.

Ein klares 5 Sterne Buch! Große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Wunderschöner Sommerroman mit traumhaften Setting

Der Wind singt unser Lied
0

Toni ist seit einigen Jahren auf Reisen und nur selten bei ihrer Familie an der Nordsee. Ein Anruf von ihrem Vater bringt sie dazu wieder nach Hause zu kommen. Aber sie fühlt sich dort immer noch nicht ...

Toni ist seit einigen Jahren auf Reisen und nur selten bei ihrer Familie an der Nordsee. Ein Anruf von ihrem Vater bringt sie dazu wieder nach Hause zu kommen. Aber sie fühlt sich dort immer noch nicht richtig wohl.

Von Anfang an hat mich die Geschichte von Toni gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe mich in der Story einfach nur wohl gefühlt. In diesem Roman steht nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern die Selbstfindung von Toni und ihre komplette Familie, was mir total gut gefallen hat. Man lernt Toni und auch ihre Familie so super kennen und ich habe mich oft so gefühlt, als wäre ich ein Teil davon. Tonis kleinen Neffen Madsi fand ich total süß und mich hat gefreut, dass er auch einen relativ großen Teil der Story einnimmt. Meike Werkmeister hat es geschafft in einem Roman eine sehr intensive Geschichte über eine komplette Familie zu erzählen. Vor allem Tonis Entwicklung fand ich großartig! Auch der Tiefgang hat definitiv nicht gefehlt. Toni muss ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten und auch die Probleme der anderen Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben. Es sind aber alles Themen, die nicht überdramatisiert sind, sondern eigentlich alltägliche Probleme, die wahrscheinlich öfter vorkommen, als man denkt. So wirkte die ganze Geschichte auf mich einfach nur echt und real. Das Setting in St. Peter Ording ist ein Traum. Ich konnte mich so richtig ans Meer träumen. Ein bisschen Fernweh ist beim Lesen garantiert!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere