Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Hexe

Agatha Raisin und die tote Hexe

Agatha Macht Urlaub an Englands Küste und wird prompt wieder in einen Mordfall verwickelt.

Mir hat der Fall an sich ganz gut gefallen (auch wenn dieser das erste Mal komplett anders war, als in der Fernsehserie), auch das team aus Agatha und Charles finde ich sehr unterhaltsam, doch mich nervt Agatha so langsam, was die die Männer angeht. Am Anfang der Reihe war sie eine sehr emanzipierte Frau und mittlerweile würde sie jeden heiraten, nur um verheiratet zu sein.
Trotzdem werde ich die Reihe weiter verfolgen, da Agatha mir beim Ermitteln große Freude bereitet.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Veit Etzold - Seelenangst

Seelenangst

Bei dem zweiten Clara Vidalis Fall bin ich etwas zwiegespalten.
Einerseits war die Geschichte echt fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Andererseits ist mir die Geschichte ein wenig ...

Bei dem zweiten Clara Vidalis Fall bin ich etwas zwiegespalten.
Andererseits ist mir die Geschichte ein wenig zu sehr ins übernatürliche abgedrifftet.
Da gab es zu viel, was nicht erklärt werden konnte (ja, ich weiß sowas gibt es immer wieder).
Für mich war es beinahe ein dunkler Fantasythriller.

Veröffentlicht am 06.05.2021

James Patterson - Alex Cross 7 - Stunde der Rache

Stunde der Rache - Alex Cross 7 -

Zwei Jogger werden tot aufgefunden und alles deutet darauf hin, dass sie von einem Vampir getötet wurden. Alex Cross nimmt die Ermittlungen auf und es wird im Laufe dieser immer bizarrer. Außerdem bedroht ihn ein Feind aus der Vergangenheit.
Ein wirklich packender Thriller, der stellenweise zwar echt etwas skurill ist, aber das tut der Story keinen Abbruch.
Eher im Gegenteil es macht die Geschichte nur umso spannender.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Vi Keeland & Penelope Ward - One more Chance

One More Chance

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Für einen Neuanfang zieht Aubrey ans andere Ende des Landes. Auf dem Weg trifft sie Chance und nimmt ihn mit ihrem Auto mit. Auf ihrem Roadtrip erleben sie allerhand Abenteuer und dabei kommen sie sich näher. Doch nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ist Chance ohne ein Wort verschwunden und das bleibt er auch für die nächsten zwei Jahre.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Gerade der Anfang war sehr lustig.
Der erste Teil der Geschichte, der "Roadtrip"-Teil wird komplett aus Aubreys Sicht geschildert und ich hatte mich schon gewundert, was da noch alles kommen soll, aber nach dieser letzten Nacht und dem Verschwinden von Chance gibt es ein Cut und die Geschichte spielt zwei Jahre später und wird dann aus Chances Sicht erzählt und dabei werden die Fragen geklärt, warum er damals einfach gegangen ist.
Wie gesagt, mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich freue mich die weiteren Teile der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dunkelglanz

Dunkelglanz - Obsession

Als Serenas beste Freundin ihr erzählt das es Aliens gibt, glaubt sie zuerst nicht, doch dann wird Mel von eben diesen Aliens umgebracht und Serena ist auf der Flucht. Hunter soll ihr dabei helfen, er ist auch ein Alien, aber vor ihm hat Serena keine Angst.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und war spannend. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das es weniger Sexszenen und dafür mehr Handlung gibt. Denn auf den etwas mehr als 300 Seiten werden sehr oft Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Das ist ja auch an und für sich nichts schlimmes, nur fiel da irgendwie die restliche Handlung gegen ab. Es wirkte so, als würde sich alles nur auf das eine zwischen den beiden konzentrieren und die Flucht und das Überleben spielen sich im Hintergrund ab.
Ansonsten war es aber eine nette lesenswerte Story, die einen wieder in das Lux Universum zurückgebracht hat, obwohl man diesmal auf der anderen Seite stand.