Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Karen M. McManus - One of us is next

ONE OF US IS NEXT

Fast zwei Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil, beginnt an der Bayview Highschool ein perfides Spiel. Bei "Wahrheit oder Pflicht" werden Geheimnisse gelüftet und so spielen alle mit. Bis ein Mitschüler verunglückt. Doch die Freunde Maeve, Knox und Phoebe glauben nicht an einen Unfall und so ermitteln sie.
Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen, aber im Vergleich zum ersten Teil, war der zweite deutlich schwächer. Die Geschichte war irgendwie nicht ganz so packend und die Charaktere nicht so ausgeklügelt. Zum Ende hin wurde es dann schon noch spannender.
Was für mich aber mal wieder heraussticht, ist der tolle Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder mitreißt und so habe ich das Buch extrem schnell fertig gelesen, weil ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Also, alles im allem war das wieder eine solide Geschichte, die aber den Vergleich mit dem Debüt nicht ganz standhält.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Zoe und Drake sind schon seit dem Kleinkindalter befreundet und Zoe war in der Highschool in ihn verliebt, doch ihre gemeinsame Freundin Heather kam ihr zuvor und so heirateten Drake und Heather irgendwann. Doch nun vier Jahre nach Heather's Tod entwickeln beide wieder Gefühle für einander.
Meiner Meinung nach waren Drake und Zoe die stärksten Charaktere der Reihe, die beiden hatten, im Gegensatz zu den beiden Paaren aus den Teilen davor, etwas greifbares. Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen das sie Ecken und Kanten hatten, aber sie wirkten nicht ganz so perfekt wie die anderen, was ich wirklich erfrischend fand.
Trotzdem hat auch wieder eine Selbstbeweihräucherung statt gefunden und es wurde sich immer wieder gegenseitig versichert wie perfekt das Gegenüber doch sei. Was ich wirklich nervig fand. Vielleicht lag es auch daran das ich alle drei Teile hinter einander weg gelesen habe und mir dann dieses gesamte Schema einfach auf die Nerven gegangen ist. Ich weiß es nicht, aber ich bin froh mich jetzt anderen Geschichten zuwenden zu können.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Jay Crownover - Marked Men 1 - In seinen Augen

Marked Men: In seinen Augen

Shaw und Rule könnten nicht gegensätzlicher sein und doch liebt Shaw Rule schon seit dem sie ihn das erste Mal gesehen hat. Nach einer Party kommen die beiden sich näher und Rule fängt an Shaw in einem anderen Licht zu sehen.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wieso alle in Rule immer den Bad Boy gesehen haben, nur weil er tattoowiert ist.
Die Eltern von Shaw und auch Rules Mutter fand ich total daneben, auch wie mit Dingen umgegangen wurde die im Verlauf raus kamen, war nicht so meins.
Zum Ende hin wurde die Geschichte sogar nochmal richtig spannend, da sich etwas in Shaws Leben angedeutet hat, was dann auch eingetroffen ist.
Alles in allem war das eine nette Geschichte die mich gut unterhalten hat, da eine gute Mischung aus Drama, Liebesgeschichte, Humor und auch Spannung drin vorkam.

Veröffentlicht am 20.05.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Hexe

Agatha Raisin und die tote Hexe

Agatha Macht Urlaub an Englands Küste und wird prompt wieder in einen Mordfall verwickelt.

Mir hat der Fall an sich ganz gut gefallen (auch wenn dieser das erste Mal komplett anders war, als in der Fernsehserie), auch das team aus Agatha und Charles finde ich sehr unterhaltsam, doch mich nervt Agatha so langsam, was die die Männer angeht. Am Anfang der Reihe war sie eine sehr emanzipierte Frau und mittlerweile würde sie jeden heiraten, nur um verheiratet zu sein.
Trotzdem werde ich die Reihe weiter verfolgen, da Agatha mir beim Ermitteln große Freude bereitet.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Veit Etzold - Seelenangst

Seelenangst

Bei dem zweiten Clara Vidalis Fall bin ich etwas zwiegespalten.
Einerseits war die Geschichte echt fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Andererseits ist mir die Geschichte ein wenig ...

Bei dem zweiten Clara Vidalis Fall bin ich etwas zwiegespalten.
Andererseits ist mir die Geschichte ein wenig zu sehr ins übernatürliche abgedrifftet.
Da gab es zu viel, was nicht erklärt werden konnte (ja, ich weiß sowas gibt es immer wieder).
Für mich war es beinahe ein dunkler Fantasythriller.