Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2021

Hat mich ab der ersten Seite überzeugt

Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)

Das Erbe der kleinen Meerjungfrau

Das Erbe der kleinen Meerjungfrau
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als dem Singen der Gezeiten zu lauschen. Doch auch wenn das Wasser sie in jedem Moment ihres Lebens anzuziehen scheint, verhindert eine Allergie, dass sie seinem Ruf folgen kann. Zumindest bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt. Durch ihn offenbart sich das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich ebenfalls in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Rauschen der Wellen klingt wie Musik und bringt mich dazu, alles um mich herum zu vergessen.

Das Cover sieht einfach märchenhaft aus. Was auch gut ist wenn man bedenkt, worum es in dem Buch geht. Es sieht einfach schon so aus, als würde man in eine Märchenwelt eintauchen, daher finde ich, dass das Cover wirklich gut passt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Aria in der Ich-Perspektive, wodurch man sie gut kennen lernen kann.

Zu Beginn lernt man Aria kennen, die schon ihr ganzen Leben glaubt eine Meerwasserallergie zu haben. Als sie dann am Strand aber auf Nero trifft, ändert sich alles für sie.

Bereits der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich mochte den Schreibstil, das Setting und Aria sowie ihre Freundin Pam sofort. Es hat keien zehn Seiten gedauert und ich war in der Geschichte drinnen, obwohl der Beginn nicht allzu spannend ist. Man liest zuerst von Aria und Pam, wie sie etwas unternehmen, es gibt Szenen mit Arias Vater und langsam wird auch klar, dass Aria besonders ist, da sich in ihren Alltag immer wieder komische Ereignisse einreihen. Um in die Geschichte zu finden ist das wirklich ein toller Ansatz, da ich aber zuerst nicht wusste, dass das eine Reihe wird, hatte ich die Befürchtung, dass es zu viel Platz vom Buch einnehmen wird. Da es aber eine Reihe ist, ist es völlig ok.

Ich mochte die Charaktere in dem Buch wirklich gerne. Auch wenn Pam die typische beste Freundin ist, hat sie mir doch gefallen, weil ihr Hobby Surfen ist. Das machen auch nicht alle. Nero wirkt zuerst wie der zwielichtige Typ, aber auch da hat sich meine Meinung über ihn schnell geändert. Ich mochte seinen Tatendrang und wie sehr er Aria helfen wollte. Seine Geschichte hat mich noch zusätzlich berührt. Aria selbst mochte ich ab dem ersten Moment an. Auch wenn sie vielleicht wie viele andere Helden wirkt, war sie doch sympathisch und manchmal auch ein bisschen fies. Was ich allerdings gar nicht an ihr mag ist, dass ihr Lügen so leicht über die Lippen kommen. Immer wieder lügt sie ihren Vater an, ihre Freundin und auch Nero. Nichteinmal ein schlechtes Gewissen hat sie dabei, das fand ich manchmal schon zu viel des Guten.

Die Geschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Vom Beginn bis zu dem Zeitpunkt, an dem Aria erfährt, was sie ist, vergeht einige Zeit, doch es wurde nicht langweilig. Ab der Offenbahrung, dass sie eine Nachfahrin von der kleinen Meerjungfrau ist, wurde es auch noch sehr spannend. Man kann das Buch sozusagen in zwei Hälften unterteilen. Einerseits die Geschichte an Land und andererseits die Geschichte im Meer. Ich konnte mir das Meerreich so gut vorstellen und auch wenn es von einer bösen Macht regiert wird, würde ich es gerne besuchen.

Ich fand es gut, dass Aria nicht sofort mit ihrer anderen Gestalt umgehen konnte und erst lernen musste, wie alles funktioniert. Es wird ihr nicht alles leicht gemacht, obwohl sie anscheinend recht einfach Hilfe bekommt. Das hat mich bei dem Buch allerdings nicht gestört, da ich während es Lesens immer so ein märchenhaftes Gefühl hatte. Auch die Liebesgeschichte empfand ich nicht als aufdringlich oder zu stark. Es hat sich nicht zu schnell entwickelt und die Gefühle kamen wirklich erst mit der Zeit. Für ein märchenhaftes Buch hat hier wirklich alles sehr gut gepasst.

Das Ende war richtig fies, denn gerade, als die Spannung ganz oben war, hört das Buch einfach auf. Davor gab es noch ein paar Enthüllungen und Schreckmomente, damit der Leser auch ja angefixt ist und dann ist es vorbei. Ich brauche unbedingt Band zwei!

Fazit:

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aria und Nero haben sich ab der ersten Seite in mein Herz geschlichen. Das Buch bringt einem ein Stück Magie direkt nach Hause. Man kann sich wegträumen und zusammen mit Aria im Meer schwimmen. Es gibt keinen Punkt, der mir nicht gefallen hätte, daher bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wünderschönes Buch

Everything We Had (Love and Trust 1)

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …
Quelle: forever.ullstein.de

Meine Hand zittert, während ich sie um das eisige Metall meiner Türklinke lege.

Das Cover ist wunderschön. Ich mag die Blumen und die Schriftart, es spricht mich einfach an und man sieht sofort, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perpsektive, wobei es auch Kapitel aus Aidens Sicht gibt. Dadurch lernt man beide Charaktere besser kennen und kann von beiden die Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.

Zu Beginn lernt man Kate kennen, die ein Cafe eröffnen möchte. Einziger Haken ist, dass sie sich die Immobilie mit Aiden, dem Neffen der Vermieterin teilen muss. Dieser macht dort einen Buchladen auf und sie müssen sich irgendwie arrangieren.

Bereits der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war so leicht und angenehm zu lesen, dass ich sehr schnell weiter kam. Kate mochte ich sofort. Sie hat zwar ein größes Päckchen zu tragen und das merkt man schon auf den ersten Seiten, aber trotzdem ist sie sehr sympathisch und freundlich. Ich mochte ihre ganze Art, wie sie sich versucht mit Aiden zu einigen und immer nett zu ihm ist, obwohl die beiden eigentlich Konkurrenten sind und auch ihr Umgang mit Zoe, ihrer besten Freundin, war einfach nur süß. Immer wieder gibt es aber dunkle Momente in dem Leben von Kate und dann weint sie viel. Aber genau solche Momente haben Kate menschlich und greifbar gemacht. Es zeigt, dass man nicht immer stark sein muss, sondern auch einmal Schwäche zeigen darf und jemanden um Hilfe bitten kann. Kate war ein realistischer Charakter, ich konnte immer mit ihr mitfühlen.

Aiden fand ich zuerst doof. Also wirklich doof. Er war unfreundlich zu Kate und auch wenn man in seinem Umgang mit anderen Personen gesehen hat, dass er eigentlich ganz nett ist, hat es das zuerst nicht besser gemacht. Mit der Zeit kommt aber seine andere Seite zum Vorschein und er wird auch zu Kate netter. Bei ihm gibt es auch eine Vergangenheit, die ihn im Laufe des Buches einholt, wobei das eher ein kleiner Teil ist und nicht ganz so dramatisch. Es hat irgendwie die ernsten Situationen aufgelockert, weil die Person, mit der er zu tun hat, einfach so übertrieben nervig ist, dass man nur über sie lachen kann.

Ich konnte mir schon früh denken, was Kate passiert ist und was ihr so zu schaffen macht. Das ganze Thema wurde in dem Buch wirklich gut behandelt. Es war ein zentraler Punkt, mit dem Kate sich auseinander setzen musste, die Liebesgeschichte ist dabei manchmal in den Hintergrund gerückt, da es oft um Kate und ihre Vergangenheit und ihre Versuche damit abzuschließen geht. Die Autorin hat es wirklich gut hinbekommen das Buch so zu schreiben, dass es ein sehr wichtiges Thema behandelt, und das gut, und auch eine sehr schöne Liebesgeschichte ist.

Mit der Zeit kommen sich Kate und Aiden näher, lernen sich besser kennen und ich für mich waren alle Gefühle sehr gut nachvollziehbar. Es wurde nichts überstürzt und es gab auch kein wirkliches Drama, das die beiden auseinander gebracht hätte. Klar, am Ende kam noch was, das Spannung aufbaut, aber es wurde anders gemacht, wie in anderen Büchern. Kate ist nicht weg gelaufen, Aiden hat sich nicht verschlossen, nichts davon. Es wurde den Figuren Zeit gegeben und das war auch gut so. Durch eine Aussprache hat sich alles geklärt, und ich fands einfach passend. Das Buch kommt auch sehr gut ohne Sexszenen aus, die findet man hier nicht. Gefühle und Emotionen kann die Autorin auch ohne intime Szenen sehr gut transportieren.

Fazit:

Aiden und Kate haben sich ab der ersten Seite in mein Herz geschlichen. Hätte ich gekonnt, hätte ich das Buch an einem Tag ausgelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Das Thema mit dem Cafe und der Buchhandlung war so schön und integriert, dass ich selber gerne einen Carrot Cake bei Kate bestellt und danach bei Aiden in der Buchhandlung gestöbert hätte. Die Liebesgeschichte steht nicht immer im Vordergrund, da auch andere Themen behandelt werden, doch kein Thema, auch die Liebe, kam auf keinen Fall zu kurz. Ich kann das Buch nur empfehlen und habe jede Seite davon genossen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Gelungene Fortsetzung

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Inhalt

The long path to the throne has only just begun for Aelin Galathynius as war looms on the horizon. Loyalties have been broken and bought, friends have been lost and gained, and those who possess magic find themselves at odds with those who don’t.

With her heart sworn to the warrior-prince by her side, and her fealty pledged to the people she is determined to save, Aelin will delve into the depths of her power to protect those she loves. But as monsters emerge from the horrors of the past, and dark forces become poised to claim her world, the only chance for salvation will lie in a desperate quest that may mark the end of everything Aelin holds dear.
Quelle: goodreads.com

Mein Senf dazu

Der Anfang und das Ende war stark, im Mittelteil hatte das Buch leider ein paar Längen für mich. Chaol hat mir schon gefehlt, aber dadurch, dass Band sechs nur von ihm handelt, ist das ok. Was mich gestört hat war, dass Dorian so wenig Aufmerksamkeit bekam und dass Aelin sich irgendwie immer aufspielen muss. Immer zeigt sie ihre Intrigen und ihre Kraft, das war dann doch ein bisschen zuviel. Abgesehen davon fand ichs soll, dass endlich einige Handlungsstränge zusammengefügt wurden und sich die Charaktere langsam alle näher kommen. Es gab auch mehr Liebespaare als zuvor, was mich nicht unbedingt gestört hat. Manche Konstellationen waren aber doch überraschend für mich. Das Ende war dann sehr spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Bester Band der Reihe

Legal Love – Nur du und ich

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann. Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress zu entkommen, bietet ihre Freundin und Anwältin Nora ihr an, einen Kurzurlaub auf ihrem Anwesen in Cornwall zu verbringen. Nichtsahnend, dass deren Ehemann David seinen Kumpel und Geschäftspartner Jeremy für ein paar Wochen dort einquartiert hat. Zwischen Meghan und Jeremy funkt es heftig abseits des Alltags.

Zurück in London, geht Meghan davon aus, dass es für sie beide nur eine heiße Affäre war, und sie stürzt sich wieder in ihr Arbeitsleben. Der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt geht ihr jedoch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von „Padget, Knight, Woods & Collins“ läuft sie ihm zu allem Überfluss auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen …
Quelle: luebbe.de

Meinug:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Wasser kühlte meine fiebrige Haut.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich liebe London und dadurch, dass auf dem Cover ein Teil der Stadt abgebildet ist, spricht es mich noch mehr an. Der Herr im Anzug ist ebenfalls nicht zu verachten, obwohl er nicht ganz dem Bild von Jeremy in meinem Kopf entspricht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und ich habe das Gefühl, dass sie sich von Buch zu Buch weiter entwickelt hat. Ich finds toll, dass es auch hier wieder Kapitel aus beiden Sichten gibt und man so beide Charaktere besser kennen lernen kann.

Zu Beginn lernt man Meghan kennen, die schon kurz in den anderen Teilen vorkam. Sie braucht eine Auszeit und fährt in das Ferienhaus in Cornwall von David und Nora. Nur ist sie dort nicht allein, denn Jeremy hatte die gleiche Idee. Blöd nur, dass sich die beiden nicht ausstehen können.

Bereits der Einstieg in das Buch hat mich sehr begeistert. Anders als bei den anderen Bänden, steht zuerst nicht die Kanzlei und das Anwaltszeug im Vordergrund. Jeremy und Meghan machen nämlich Urlaub. Von mir aus hätte sich das ganze Buch dort abspielen können, einfach weil mir die Atmopshäre so gut gefallen hat. Ich konnte mir das Haus und den Strand so gut vorstellen, dass ich selber gerne dorthin gefahren wäre. Die Autorin hatte diese Stimmung wirklich gut eingefangen.

Meghan war mir sofort sympathisch. Sie versucht wenigstens mit Jeremy klar zu kommen und sich so einen schönen Urlaub zu machen. Wohingegen er einen Plan erstellt, damit sie ja nie gleichzeitig im selben Zimmer sind. Ich fand es amüsant, wie sich die beiden immer wieder in die Haare kriegen, wegen Kleinigkeiten, und sich dann doch irgendwie anfreunden. Recht schnell findet Meghan heraus, wieso Jerry die Auszeit überhaupt braucht. Dass da kein Geheimnis daraus gemacht wurde fand ich super. Somit gibt es auch kein Drama, weil Jerry irgendwas verheimlicht.

Allgemein kommt das Buch ganz gut ohne viel Drama aus. Am Ende gibt es einen kurzen Spannungsmoment, aber kein dunkles Geheimnis oder sonst was. Fand ich gut, hat mir gefallen. Es blieb auch so genug Stoff für die Geschichte übrig. Ich mochte, wie ein Konflikt eingebaut wurde, der ganz natürlich und normal entstanden ist. Jeder kann es nachvollziehen, da dieser rein menschlich ist und nicht künstlich hervorgerufen wurde. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht.

Wie schon gesagt startet das Buch in Cornwall, aber es wäre kein Anwaltsroman ohne einen Fall. Dieser wurde geschickt eingebaut, als Jerry wieder ins Büro kommt. Der Fall lässt den Leser auch noch ein bisschen miträtseln, da er nicht von Beginn an klar ist. Durch diesen sieht man auch, dass Jerry eigentlich ganz weich ist und ein großes Herz hat. Ich mochte diesen Fall wirklich gerne. Nich nur sieht man ganz andere Seiten von Jerry, die Mandanten werden auch noch geschickt am Ende vom Buch eingebaut.

Man trifft aber auch auf alle anderen Charaktere der vorherigen Bücher. Zu meiner Schande habe ich Band eins noch nicht gelesen, dafür aber Band zwei und drei. Jedes der Paare kommt mindestens einmal kur vor, am meisten natürlich David und Nora, da sie direkt in London sind und mit Jerry zusammenarbeiten. So bekommt man auch mit, was aus den anderen Paaren geworden ist.

Am Ende wird dem Leser noch ein großer Schreck eingejagt, und ich konnte da gar nicht aufhören zu lesen. Auch wenn es nur zwei oder drei Kapitel waren, so waren diese wirklich nervenaufreibend. Danach bekommt man aber einen wunderschönen Epilog aus Sicht von David, in dem nochmal alle Charaktere zusammenkommen. Ich fand das eine tolle Verabschiedung von der Reihe und ich bin irgendwie traurig, dass es nun vorbei sein soll. Tja, dann muss ich eben schnell Band eins lesen um nochmal in dieser Welt zu versinken.

Fazit:

Ich glaube fast, dass das mein liebster Band der Reihe ist. Es gibt alles, Urlaub, Arbeit und ganz normale Probleme. Ich habe das Buch an einem Tag beendet, weil es mir so gut gefallen hat. Mir kam es auch so vor, als wäre der Schreibstil hier schon viel flüssiger wie etwa in Band zwei, was auch dazu beigetragen haben könnte. Ich liebe Jerry und Meghan und hätte gerne noch mehr von ihnen gehabt. Das Buch bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2021

NO REGRETS.

NO MASTERS.
NO LIMITS.
NO REGRETS.

Celaena Sardothien is cloaked in her assassin’s hood once more. She is back in Rifthold, but this time she is no one’s slave. She must delve into her most painful memories and fight for her survival, while resisting a smouldering passion that might very well consume her heart. And she will face her former master, the King of Assassins, again – to wreak revenge for a decade of pain…

Mein Senf dazu

Es ist und bleibt mein Lieblingsteil der Reihe. Dieses Buch hat einfach alles. So viele verschiedene Handlungsstränge, von denen aber keiner langweilig ist, Liebe, Freundschaft, Magie und viel Blut. Aber es kommen endlich auch Figuren vor, auf die ich schon lange gewartet habe. Einerseits bekommt man mehr vom König von Adarlan zu lesen, andererseits ist Arobynn auch endlich dabei. Celaena braucht Hilfe von ihrem ehemaligen Meister, aber immer wenn man glaubt, man hat ihren Plan durchschaut, kommt was Neues daher. Chaol bekommt auch wieder mehr Aufmerksamkeit, wobei er mir hier hin und wieder schon auf den Keks gegangen ist. Trotzdem lieb ich ihn immer noch und die dunkle Magie die hier am Werk ist, ist sowieso toll. Manon hingegen, die man schon aus Band drei kennt, war hier am Anfang sehr unsympathisch und ich mochte ihre Kapitel lange nicht, erst als sie eingesehen hat, dass sie falsch liegt, wurde es besser. Für mich bis jetzt der beste Band der Reihe!