Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Holmes und ich

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford
0

Jamie Watson muss sein geliebtes London verlassen weil er ein Vollstipendium in Connecticut an dem Elite Internat Sherringford erhalten hat. Der einzige Lichtblick für ihn ist das er dort auf Charlotte ...

Jamie Watson muss sein geliebtes London verlassen weil er ein Vollstipendium in Connecticut an dem Elite Internat Sherringford erhalten hat. Der einzige Lichtblick für ihn ist das er dort auf Charlotte Holmes trifft die bereits seit einem Jahr das Internat besucht. Sein ganzes Leben hat er davon geträumt wie er mit ihr gemeinsam Verbrecher jagd sowie die Vorfahren der beiden es bereits getan haben.  Die zwei sind niemand anderes als die Nachkommen des Berühmten Dr. Watson und Sherlock Holmes. Als die beiden sich erstmals im Internat begegnen wirkt es erst mal als könnte Charlotte Jamie nicht besonders leiden. Besonders als er sie vor Dobson einem Mitschüler mit seinen Fäusten verteidigt, gibt Charlotte ihm zu verstehen das Jamie kein Stück besser als Dobson ist, der sie bereits seit einem Jahr belästigt.
Als Dobson wenige Tage später tot in seinem Zimmer aufgefunden wird ändert sich dies jedoch schlagartig. Jamie und Charlotte sind für die Polizei die Hauptverdächtigen  in diesem Fall. Um sich  von dem Mordverdacht zu befreien beginnen die beiden gemeinsam auf eigene Faust zu ermitteln und verbringen viel Zeit miteinander.  Da Charlotte ihn nicht an allen Ermittlungsergbnissen beteiligt und um vieles ein Geheimnis macht gerät Jamie Vertrauen in ihre Unschuld ab und an in schwanken.
Wer hat Dobson umgebracht und versucht den beiden den Mord in die Schuhe zu schieben oder ist Charlotte doch nicht so unschuldig wie es Anfangs für Jamie scheint?

Der Schreibstil des Buchs ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jamie erzählt. Zwischendurch wurde mir die Geschichte etwas zu langatmig. Auch die Spannung konnte sich nur mühsam aufbauen. Man darf natürlich nicht vergessen dass es kein richtiger Krimi ist sondern ein Jungendbuch ist. Die Parallelen die sich sich in Ihren Ermittlungen zu denen aus den Sherlock Holmes Büchern ergeben macht das Buch erst zu einem richtigem Holmes & Watson.
Alles in allem fand ich das Buch unterhaltsam und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unser wildes Blut

Unser wildes Blut
0

Die beiden 18 Jährigen Schüler Alex und Aysel verlieben sich ineinander doch ihre Liebe scheint von Anfang an Aussichtslos. Aysle ist Muslimin und Alex Christ und ihre Liebe würde Aysle und ihre Familie ...

Die beiden 18 Jährigen Schüler Alex und Aysel verlieben sich ineinander doch ihre Liebe scheint von Anfang an Aussichtslos. Aysle ist Muslimin und Alex Christ und ihre Liebe würde Aysle und ihre Familie beschmutzen und entehren. Ihr Zwillingsbruder Ilhan hingegen schläft mit anderen Frauen lässt allerdings nichts festes daraus entstehen weil er vor hat irgendwann eine reine Türkin zu heiraten. Doch Alex gibt nicht so leicht auf und kämpft um ihre Liebe.

Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel waren kurz so das die Sicht zwischen Alex und Ilhan immer gewechselt wurde was ich gut fand. Gefehlt hat mir allerdings Aysels Sicht. Mehr als kurze Briefe von ihrer Sicht gab es leider nicht. Für meinen persönlichen Geschmack war auch das erste annähern bis zu völlig verliebt und nicht mehr ohne einander Leben können zu schnell.
Dieses Buch regt zum nachdenken an. In mir kamen während des lesens so einige Emotionen zum Vorschein. Von Wut, Unverständnis und Trauer war alles dabei. Religion sollte nicht darüber entscheiden dürfen wer wen lieben darf. Ich akzeptiere den muslimischen Glauben für die die ihn leben. Wenn alle beteiligten damit einverstanden sind und danach leben wollen ist es ok aber nicht wenn jemand dazu gezwungen wird. Und schon garnicht sollte jemand wie Ilhan der es selbst nicht so genau nimmt über seine Schwester urteilen. Bei diesem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen und ein richtig oder falsch gibt es wohl nicht wirklich. Das Buch hat mir gut gefallen und ich gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der letzte Pilger

Der letzte Pilger
0

Kommissar Tommy Bergmann wird an einen Tatort gerufen. Dort finden sich Menschliche Knochenreste von zwei Frauen und einem Kind die dort seit vielen Jahren zu liegen scheinen. Während seine Ermittlungen ...

Kommissar Tommy Bergmann wird an einen Tatort gerufen. Dort finden sich Menschliche Knochenreste von zwei Frauen und einem Kind die dort seit vielen Jahren zu liegen scheinen. Während seine Ermittlungen beginnen wird der Widerstandskämpfer Carl Oscar Krogh brutal ermordet in seinem Haus aufgefunden. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Toten von damals deren Knochenreste jetzt erst gefunden wurden und dem Tod von Carl Oscar Krogh?

Ich habe mich etwas schwer getan in die Geschichte rein zu kommen. Mir waren es Anfangs zu viele verschiedene Skandinavische Namen und Orte und ich dachte ich würde es niemals auf die Reihe bekommen wer wer ist und was wo geschehen ist. Nach und nach konnte ich mich jedoch immer besser in die Geschichte rein finden . Das Buch wechselt mehr oder weniger zwischen dem Jahr 2003, was den aktuellen Ermittlungen von Kommissar Tommy Bergmann entspricht und der Zeit um 1940, in der die 2 Frauen und das Kind, deren Knochenreste von Tommy gefunden werden, ermordet wurden. Manchmal gibt es auch 2 Kapitel am Stück aus einer Zeit. Der Wechsel der Jahre hat das Buch interessanter gemacht weil man nach und nach erfahren hat was damals geschehen ist und so langsam Stückchenweise die Zusammenhänge zum aktuellen Mordfall herstellen konnte. Stellenweise wurde mir etwas zu weit ausgeholt. Der Krimi war gut aber ich habe schon weit spannendere gelesen deshalb ziehe ich einen Stern ab und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Vertriebenen

Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna
0

Es ist Owen und Lilly gelungen, aus Camp Eden zu fliehen. Doch nun beginnt der gefährlichere Teil ihrer Mission: Sie müssen sich durch die lebensfeindliche Welt schlagen, in der überall Verrat lauert. ...

Es ist Owen und Lilly gelungen, aus Camp Eden zu fliehen. Doch nun beginnt der gefährlichere Teil ihrer Mission: Sie müssen sich durch die lebensfeindliche Welt schlagen, in der überall Verrat lauert. Schließlich sind sie gezwungen, in der schwarzen Stadt Desenna haltzumachen. Können sie den Menschen hier trauen? Als sie endlich wichtige Hinweise auf das Ziel ihrer Reise finden, droht ein finsteres Geheimnis alles zu zerstören …

Ich muss erst mal dazu sagen das ich Band 1 nicht kenne. Ich würde schon behaupten das man Band 1 kennen sollte denn mir ist es sehr schwer gefallen in die Geschichte rein zu kommen. Der Schreibstil an und für sich war angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus Owens Sicht erzählt. Ich weiß jetzt nicht aus welcher Sicht Band 1 war, aber ich hätte es schön gefunden auch etwas aus Lillys Sicht zu erfahren. Die Spannung war für meinen Geschmack genau richtig, für ein Jungendbuch fand ichs allerdings etwas zu detailliert Stellenweise beschrieben aber das was in anderen Jugenbüchern wie die Tribute von Panem auch schon so. Alles in allem war das Buch gut auch wenn ich Aufgrund des mir fehlenden Band 1 meine Schwierigkeiten hatte deshalb gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Team Zero

Team Zero - Heißkaltes Geheimnis
0

Paige Prescott lebt seit 2 Jahren in der Sprichwörtlichen Hölle. Damals fehlte ihr das Geld um ihrem Sohn Dean die Lebensnotwendige Operation am Herzen zu bezahlen. Der Herzchirug Jim Hendriks war bereit ...

Paige Prescott lebt seit 2 Jahren in der Sprichwörtlichen Hölle. Damals fehlte ihr das Geld um ihrem Sohn Dean die Lebensnotwendige Operation am Herzen zu bezahlen. Der Herzchirug Jim Hendriks war bereit diese kostenlos durchzuführen wenn Paige im Gegenzug bei ihm einzieht. Diesen Preis war sie damals nur allzu gern bereit zu bezahlen und auch heute nach 2 Jahren voller Misshandlungen und Schlägen kann sie nicht bereuen ihrem Sohn damit das Leben gerettet zu haben. Als sie eines Tages die Möglichkeit der Flucht geboten bekommt schnappt sie sich Dean und haut ab. Auf der Flucht begegnet sie Chogan Stafford von dem sie sich magisch angezogen wird. Auch Chogan hat sein Päckchen der Vergangenheit zu tragen. Können Sie sich Gegenseitig helfen oder wird die Vergangenheit die beiden wieder einholen?

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Spannung wurde gut aufgebaut. Zeitweise passierte mir fast schon zu viel. Aber besser so als wenn es  langweilig wird. Ich habe die ersten 2 Bände nicht gelesen kam aber dennoch Problemlos ins Buch rein. Die beiden Protagonisten Paige und Chogan waren mir von Anfang an sehr Sympatisch. Beide haben ihre Probleme aber scheinen sich gegenseitig dabei helfen zu können sich etwas besser zu fühlen und das erlebte zu verarbeiten. Fraglich fande ich wie sich 2 Menschen die sich erst so kurz kennen so sehr Vertrauen können. Im Buch wird es damit erklärt das es an Paiges Gabe liegt und sie sich deshalb von ihm angezogen fühlt. Ich fande dieses Buch gut aber es konnte mich nicht so sehr in seinen Bann ziehen wie es schon einige andere Bücher geschafft haben. 4 Sterne von mir.