Profilbild von Michi_93

Michi_93

online

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Penny und Milo und so viel dazwischen

Mit dir leuchtet der Ozean

Penny und Milo haben mich umgehauen.

Penny und Milo haben mich umgehauen.
Angefangen mit Penny, die mit ihrer besten Freundin auf Fuerteventura fuer den Club arbeiten gehen wollte. Doch als ihre Freundin absagen muss, entscheidet sich Penny trotzdem zu fliegen. Nichtsahnend, dass durch ihren Job ihre alten, versteckten Gefuehke wieder durcheinander gebracht werden, naemlich durch Milo.
Von Milo erfahren wir am Anfang eher wenig, dafuer mit zunehmender Buchlaenge, immer mehr und mehr. man ist regelrecht gefaesselt und moechte unbedingt herausfinden, wer sich wirklich hinter Milo verbirgt. Und Wow, es gibt Wendungen, die einen echt ins Stocken bringen.

Milo und Penny sind wundervolle Charaktere. Dahingegen, bin ich von Anfang an nicht wirklich mit Helena warm geworden. Zu Aktiv, viel zu sehr aufgedreht. Wobei ihre Sprechweise wirklich mal was anderes war und sehr erfrischend. Wer das Buch gelesen hat, der wird wissen was ich meine, wenn ich sage, dass Milo Helena haette auklaeren muessen. Das war nicht cool klar aber Helenas Reaktion war noch um einiges schlimmer. Auch in einer solchen Situation wuede ich nie so reagieren (glaube ich?).

Die Handlung ist aus Sicht von Penny bzw. Milo geschrieben und das frischt die Geschichte super auf! Ausserdem bin ich ein ganz grosser Fan von kurzen Kapiteln, da ich mich dann besser auf den Buchinhalt einlassen kann. Der Schreibstil ist locker leicht und gut zu lesen. Ausserdem ist es zwischendurch sehr locker, durch die "Sprachwahl".

Das Cover ist atemberaubend. Perfekte Farben fuer einen Sommerroman am Strand. Ich liebe die Pastelltoene und es ist auch nicht zu grell oder bunt. Genau richtig!

Mein Fazit: Ein sehr erfrischender Sommerroman, mit viel Sonne und einer wunderbaren aber sehr komplizierten Liebesgeschichte. Dieser Roman macht Lust auf Urlaub und mit diesem Buch konnte man wirklich eine kurze Zeit auf Fuerteventura reisen!

Conni und der Zirkus

Conni Erzählbände 37: Conni und der zauberhafte Schulzirkus

Dieses Buch ist gedacht fuer Kinder die schon Lesen koennen. Die Schrift ist etwas groesser und Kindgerecht geschrieben. Ansonsten eignet sie sich natuerlich auch fuer die kleineren, zum vorlesen.
Eine ...

Eine wirklich tolle Geschichte! Ich kann so gut wie alle Conni Buecher sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Conni oder wie man einem Kind am besten sagt, dass es ein Geschwisterkind bekommt

Conni-Bilderbücher: Conni und das neue Baby (Neuausgabe)

Ein wirklich tolles Thema des Buches, denn es gibt hier nicht noch eine wundervolle Conni Geschichte, auch ganz viel Aufklaerung. Denn hier wird unter anderem den Muettern eine Option der Klaerung, dass ein Geschwisterkind unterwegs ist gegeben.

Ein super Buch, wir koennen es sehr weiterempfehlen!

Conni und der geheime Brief

Lesen lernen mit Conni: Conni und der geheime Brief

Ein wirklich tolles Buch. Es ist bestens geeignet fuer Leseanfaenger. Die Schrift ist sehr gross und es steht auch nicht zu viel Text auf den Seiten. Ausserdem ist es leicht verstaendlich. Besonders gut finde ich die hervorgehobenen Woerter.
Ansonsten eine niedliche Geschichte und sehr emofehlenswert!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Conni und die Schule

Conni Erzählbände: Das große Conni-Buch der Schulgeschichten

Dieses Buch ist perfekt fuer Kinder die kurz vor der Einschulung sind. Es erklaert, die Einschulung und die ersten Tage in der Schule. Ausserdem ist es so geschrieben, dass Kinder, die gerade lesenlernen auch versuchen koennen mitzulesen. Bestimmte Umlaute in diesem Buch sind sogar farblich hervorgehoben.
Die Illustrationen sind sehr kindgerecht, schoen bunt und es gibt immer etwas neues zu entdecken.