Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Eins meiner Jahreshighlights - eine magische, spannende Geschichte mit ihrem Mittelpunkt in Rom

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Euch erwartet gleich zu Anfang ein spannender Prolog, der von einer ganz anderen Welt erzählt. Man kann zuerst nicht viel damit anfangen, doch bringt es die Spannung mit, damit man gleich gefesselt ist - zumindest war es bei mir so 😉 Und ich kann versprechen, die Spannung lauert an jeder Ecke.

Keine Sorge, ihr braucht keine Chemiekenntnisse für dieses Buch, sondern könnt entspannt mit Emilia die Welt der Alchemie kennenlernen. Dazu werden die Storyline mit den vielen Infos sehr gut verwebt - man fühlt weder überfordert noch verliert man die Story aus den Augen. Mich hat das Buch total gefesselt und hätte ich nicht zwischendurch was zu tun gehabt, hätte keine Pause beim Lesen gemacht.
Außerdem fand ich es mega spannend, das Voynich-Manuskript einzubauen, da dieses wirklich existiert und dies in Kombination mit der Alchemie einfach perfekt matcht - besonders, ich liebe das Konzept mit den Alchemisten! Es wird meiner Meinung nach kaum eingebunden und umso faszinierter bin ich hier von der Umsetzung. Ihr könnt mir glauben, bei diesem Buch erwarten euch einige Überraschungen, die man vielleicht so nicht erwartet hätte.

Emilia ist mir sofort sympathisch gewesen, besonders als sie anfangs sehr ruhig rüberkam. Je mehr man jedoch in die Geschichte eintaucht, desto mehr taut sie auf. Ab da kommen auch die nachdenklichen, neugierigen Charakterzüge zum Vorschein, die sie auch in die eine oder andere Gefahr locken. Sie liebt Codes und Rätsel, kann verdammt gut kontern und besitzt auch eine sehr humorvolle Seite. Sie weiß, wann sie ein wenig zurückschrauben muss, auch wenn hin und wieder ihr Temperament mit ihr durchgeht.
Und dann ist da noch Ben, hach... Ein anstrengender, hin und wieder ungeduldiger Engländer, der aber auch noch gut aussieht und pflichtbewusst reagiert. Hinter ihm steckt mehr, wie die Hinweise, die verstreut auftauchen, verraten.

Kaleidra ist bisher auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights! Ich liebe es

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine fesselnde Liebesgeschichte, einfach zum Verlieben

Let me Glow

Ich bin in dieses Buch verliebt, denn es vereint einfach Humor, Gefühle, Spannung und eine Kleinstadt in sich. Was ich bewundernswert fand? Andys Entwicklung im Laufe des Buches und was sie aus ihrer Vergangenheit macht.

Andy, die anfangs Schüchterne, Unterdrückte, die sich zu einer Powerfrau entwickelt. Sie ist super organisiert, witzig, hat einen spannenden Geschmack bezüglich Kleidung (Ich LIEBE die Outfits, die sie im Buch trägt 😍❤️) und dazu eine besonnene, zurückhaltende Art. Auch wenn sie verdammt stur ist und nicht so ganz versteht, was ein wenig Abstand bewirken kann. Dazu ist sie ein Bücherwurm, also noch sympathischer 🥰📚

Jacob, ihr Ex, lässt sich nur als einen miesen Typen beschreiben - arrogant, besessen, besitzt Null Empathie und dazu schmeißt er Andy aus seinem Leben, als wäre sie nur ein Gegenstand... 🥴🙈
Dann ist da noch Ian mit seinem Sarkasmus, seiner eher brummigen, zurückhaltenden, empathischen Art und mit einer komplizierten Vorgeschichte, die Ähnlichkeiten mit Andys Vergangenheit hat. Sagen wir so, man lernt ihn zu mögen 😋😊

Eine Geschichte zu einer jungen Frau, die zu sich selbst und ihren Weg finden möchte und einer kleinen Gruppe von tollen Menschen, die tatkräftig unterstützen und auch hin und wieder ein wenig Chaos in die Sache bringen 😉😁🥰

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine fesselnde Liebesgeschichte in einer dystopischen Welt, die Lust auf mehr macht

Die Goldene - Gefangen im System

Ein System, in dem anhand von den eigenen Antworten entschieden wird, wer dein zukünftiger Partner und zwar lebenslang wird? Dieses existiert in diesem Roman und man versteht total, warum es die sogenannten "Systemlosen" gibt - wenn ich in so einer Gesellschaft ohne Liebe leben müsste, würde ich auch protestieren und dagegen ankämpfen. 👍🏻👍🏻

Als dann auch noch Liah, die Hauptprotagonistin, ihre Zuteilung erlebt, kommen immer mehr die rebellischen Züge zum Vorschein. Ein Mädchen, welches mit diesen Prinzipien aufgewachsen ist, jedoch sich innerhalb hin und wieder dagegen sträubt. Sie traut sich jedoch nicht, gegen das System aufzubegehren - bis ihr Zayne über den Weg läuft.
Ein geheimnisvoller, junger Mann, der kaum von sich erzählt und zugleich Liahs Herz höher schlagen lässt - etwas, was die Situation zwischen den beiden verkompliziert.
Dann ist da noch Arjan - ein charmanter, junger Mann, der dazu auch noch der Sohn des Präsidenten und Liahs Zukünftiger ist. Ob er so charmant und zuvorkommend ist, wie es am Anfang des Romans erscheint? Und wo bewegt es Liah hin? Zayne oder Arjan? 🤔😊

Das müsst ihr selbst herausfinden, indem ihr diesen spannenden, berührenden Roman genauso verschlingt wie ich. Lasst euch von der Geschichte mitreißen und erlebt die Überraschungen, die einen manchmal staunend zurücklassen. Erlebt Liebe, Verrat, Angst und deckt die Geheimnisse auf, die vielleicht lieber verborgen hätten bleiben sollen 😏😉😊🥰

Zum Abschluss ein Zitat aus dem Buch, welches es mir besonders angetan hat 🥰🦋❤️

"Es ist nur ein Schmetterling", flüsterte ich, weil mir sein Blick Teile meiner Stimme geraubt hatte. "Er wird nie zu etwas in der Lage sein." Es blitzte in Zaynes Augen auf. "Wer sind wir, das zu entscheiden? Er könnte mit seinem Flügelschlag die ganze Welt verändern."

Veröffentlicht am 21.05.2021

Emotionsreich, spannend, liebevoll - ein Roman mit Dahinschmelzgarantie

Alles, was du für mich bist

Klappentext:

Klappentext:
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Ich möchte an dieser Stelle gleich mit der Atmosphäre und der Szenerie des Buches beginnen, nämlich spielt der Großteil der Handlung in Andalusien, hauptsächlich auf der Hacienda. Die Beschreibungen der Orte, die Luis, Nuria und/oder beide besucht haben, war so real und wunderschön beschrieben, dass man jedes Detail förmlich vor Augen hatte - sei es der erfrischende Geruch nach dem Mandelblüten der Bäume, dem warmen, sandigen Gefühl von Sand zwischen den Zehen oder aber die Geräuschkulisse der Pferdestallungen und der Straßen von Tarifa. Das alleine hat schon dazu beigetragen, dass man sich einfach wohl gefühlt hat - und die Charaktere waren einfach so sympathisch, gepaart mit der Story war ich einfach hin und weg.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen, denn der Einstieg erfolgt sanft, fast poetisch und ein wenig philosophisch. Man erlebt aus Louis' Sicht noch einmal seinen Unfall, auch wenn dieser schon Monate her ist.
Das nächste Kapitel darf man wiederum aus Nurias Sicht betrachten, wo man auch gleich von Anfang an merkt, dass sie trotz ihrer munteren, starken Ausstrahlung auch ihre Päckchen zu tragen hat. Als er sie kontaktiert, um die Reise vorzubereiten, berührt es mich sehr und lässt Freude aufkeimen, dass trotz der Distanz und dem seltenen Kontakt zwischen den beiden eine Verbundenheit besteht, als wäre er nie wirklich weg gewesen.

Nicht nur durch ihre Charaktereigenschaften an sich waren die Protagonisten dieses Liebesromans so überzeugend und sympathisch, sondern auch weil man sich wegen ihrer Probleme und Zweifel mit ihnen verbunden gefühlt hat. Sie waren einfach so erfrischend menschlich und ihre Gedanken und Handlungen eher unberechenbar. Das hat mir richtig gut gefallen, denn man hat nie wirklich erahnen können, was ihr nächster Schritt, ihre nächste Handlung sein könnte.
Um kurz auch genauer auf die beiden einzugehen:
Nuria ist eine erfolgreiche, starke, junge Frau, die schon viel für ihr Alter erreicht hat, sich jedoch trotzdem nicht wirklich ernst genommen fühlt. Dazu quälen sie Zweifel an sich selbst, die man hinter der sonst so fröhlichen, jungen Frau nicht vermutet hätte.
Luis ist Nuria recht ähnlich, denn er ist ehrgeizig, jung und doch schon sehr erfolgreich, denn er ist Weltmeister im Kitsurfen - doch ein Unfall lässt diesen wie eine Seifenblase zerplatzen und macht aus ihm den frustrierten, wütenden Mann, den man am Anfang des Buches kennenlernt.

In diesem Buch wird einem einfach vor Augen gehalten, was es einerseits mit uns anstellt, wenn unser Blick auf die Meinung anderer gerichtet ist und man sich einfach nicht selbst so akzeptieren kann, wie man ist. Es wird einem deutlich gemacht, dass manche Dinge, die wir als Schwäche sehen, doch eigentlich Zeichen der Stärke sind. Man bekommt einfach die tolle Nachricht übermittelt, dass man sich nicht für andere verbiegen sollte. Man kann zwar versuchen, sich bis zu einem gewissen Grad zu verbiegen, aber man merkt auch, dass man auch daran zerbrechen kann.
Genau diese Thematiken lassen einen je nach Szene vielleicht ein wenig schmunzelnd, dann wiederum nachdenklich und manchmal glücklich zurück - es ist ein wahres Auf und Ab der Gefühle, man beschäftigt sich nicht nur mit den negativen Seiten, sondern auch mit den positiven Seiten des "Unglücks", das die beiden teilweise erfasst. Das Buch ist einfach geschrieben, wie das Leben wirklich ist - eine Gefühls- und Situationsachterbahn, wo man nicht weiß, wo sie einen hinführt.

Toller Schreibstil, wunderschöne Atmosphäre, man wird einfach fabelhaft schön durch die Geschichte geleitet und man fühlt so gut mit den Protagonisten mit, dass man sie manchmal schütteln, umarmen, trösten und/oder einfach ihnen sagen möchte, was man denkt. Eindeutig ein Buch, das 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine Schnitzeljagd für die Liebe

Die Spur führt zu dir

Als ich begann, das Buch zu lesen, war es Nachmittag und ich dachte mir: "Ach, ein wenig lesen. Den Rest lese ich morgen fertig..." Und zack, es war Abend, ich hatte dieses Buch förmlich verschlungen. Das Cover hält eindeutig, was es verspricht:
Ein Buch, dass uns an der Seite von Ella durch Venedig führt, wo man dank den detaillierten Beschreibungen förmlich den Geruch der Kanäle Venedigs, die Wärme der Sonne auf der Haut und die Gassen und wunderschönen Orte Venedigs förmlich vor Augen sieht. Die Beschreibungen wurden sehr passend platziert und waren wunderschön und detailliert.
Die junge, Fotografie liebende Ella trifft auf der Fahrt von München nach Venedig den ruhigen Fabio und verliert ihn danach prompt aus den Augen - und bekommt den Jungen mit den espressobraunen Locken ab da nicht mehr aus dem Kopf. Es wird schön beschrieben, wie es sie anfühlt, wenn man das erste Mal richtig verliebt ist, und manchmal fühlt man einfach richtig mit Ella, die in ein Gefühlschaos gerät. Warum? Sorry, das erfährt ihr nur durchs Lesen.
Jedoch kann ich euch verraten, dass sie bei ihrer Suche tatkräftig Unterstützung von ihrer Cousine Matilde bekommt und dabei die eine oder andere Überraschung erleben dürfen. Auch wenn ich an so mancher Stelle am liebsten Ella zu bestimmten Orten/Stellen hingezerrt und/oder geschoben hätte, so hat mir doch der Geschichtsverlauf richtig gut gefallen. Man hat sich mit ihr gefreut, geärgert, war enttäuscht und verzweifelt - als wäre Ella eine reale Freundin, deren Geschichte man bildhaft miterleben darf.
Wer am liebsten die Corona-Pandemie mal für ein paar Stunden aus den Gedanken streichen möchte und sich über ein wenig Liebe freuen würde, der ist bei diesem Buch richtig - ein Buch, dass mit seiner Sommerwärme, dem leisen Wasserplätschern der Kanäle und eine erfrischenden, von Liebe zeugende Schnitzeljagd lockt.