Cover-Bild Die Spur führt zu dir
  • ISBN: 9783551319975
Amy Stern

Die Spur führt zu dir

Eine Liebesgeschichte in den Gassen von Venedig

Amore auf den zweiten Blick!

Auf dem Weg nach Italien wird Ella vom Blitz getroffen. Und das liegt nicht an dem heftigen Sommergewitter, das den kompletten Zugverkehr lahmlegt! Der Grund dafür hat einen verträumten Blick und heißt Fabio. Die beiden kommen sich auf der langen Irrfahrt nach Venedig näher – und verlieren sich nach ihrer Ankunft prompt aus den Augen. Zum Glück kennt Ellas Gastgeberin Matilda jeden Winkel der Stadt. Gemeinsam begeben sie sich in den unzähligen Gässchen auf Spurensuche. So verwandelt sich Ellas Urlaub in ein romantisches Abenteuer, das sie nicht mehr vergessen wird.

Eine Liebesgeschichte, die so locker und leicht ist wie der perfekte Schaum auf dem Cappuccino.

Veröffentlicht am 10.07.2021

toll

Inhalt

Inhalt

Danke an den Carlsen Verlag für die Zusendung von Print und eBook! Das beeinflusst natürlich nicht meine Meinung.

Cover

Ich finde das Cover schön, aber nicht 100%ig passend. Die verschiedenen Motive sin im einzelnen total schön und laden zum Lesen ein. Sie spiegeln außerdem Venedig wider. Es wirkt aber insgesamt fast eher wie eine Collage und nicht wie ein Buchcover. Die Schrift ist sehr verspielt, was irgendwie zum Buch passt. Die Farben finde ich klasse. Was mich am meisten stört, ist jedoch das Bild das Paars, das so gar nicht zu meinen Vorstellungen von Ella und Fabio passen will… Da wäre es einfach schöner gewesen, Interpretationsspielraum zu lassen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ella war mir von Beginn an sympathisch und das Zugunglück war natürlich ein sehr spannender Einstieg. Die Umstände waren so ungünstig, aber dann war da Fabio, den Ella im Zug kennenlernte. Er ging ihr nicht aus dem Kopf und so machte sie sich auf die Suche nach ihm. Ich fand es total super, dass sie sich die Gefühle schnell eingestanden hat und nicht ewig geleugnet hat. Sie hat ihr Glück dadurch selbst in die Hand genommen, was ich top fand.

In „Die Spur führt zu dir“ werden wir nach Venedig entführt und lernen die vielen verschiedenen Facetten der Stadt kennen. Über die Location brauchen wir daher eigentlich gar nicht sprechen – die ist kaum zu toppen! Die verschiedenen Plätze Venedigs werden erwähnt und teils auch besucht und es gibt ein paar Insider-Tipps, da die Kinder Venedig ja schon wirklich gut kennen. Es kam dadurch echt ein Heimatgefühl auf.

Die kleinen Briefe waren eine süße Idee und das ganze kam einem fast vor wie eine Schnitzeljagd. Das war echt spannend und besonders. Und vor allem hätte ich nieeemals gedacht, was dahinter steckt! Ich war total überrascht und fand das eine richtig gute Idee der Autorin!

Ella ist eine lebendige Protagonistin und das ganze Buch wirkt dadurch auch so frisch und irgendwie jung. Ich habe die unbeschwerte Atomsphäre so genossen und habe mich gern in die Geschichte fallen lassen. Sie ist direkt und handelt immer intuitiv. Und gleichzeitig ist sie so authentisch, da sie trotz ihrer ehrlichen Art eben nicht immer den Mut hat, zu sagen, was sie denkt oder möchte. Ellas Verwandtschaft war auch total cool und auch Fabio war ein cooler Typ. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war auch sehr schön und das Buch war echt schnell gelesen!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2021

Zuckersüß

Das Cover vermittelt für mich die perfekte sommerliche Stimmung und passt damit super zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Kapitelüberschriften sorgen für einen guten Überblick da man direkt weiß an welchem Ort man ist und welcher Tag und welche Tageszeit ist. Die Protagonistin Ella ist auf Anhieb sympathisch genauso wie Matilde und Fabio. Matilde ist eine Venedigexpertin und entführt uns zusammen mit Ella zu verschiedenen Schauplätzen. Ich selbst war leider noch nicht in Venedig aber durch die schönen Beschreibungen konnte ich zumindest gedanklich dort hinreisen.
Ella und Fabio sind relativ schüchtern aber einfach total süß zusammen. So schnell wie die Geschichte begonnen hat so schnell ist sie auch schon wieder vorbei. Ich hätte noch weitere 100 Seiten mit Ella, Fabio, Matilde und Sofia in Venedig verbringen können. Obwohl ich das Ende eigentlich perfekt finde hätte ich auch noch mehr lesen können.
Insgesamt ist das Buch sehr sommerlich und bietet eine Atmosphäre zum wohlfühlen. Es ist einfache zuckersüße und kurzweilige Lovestory.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Sommerlich, romantisch, unterhaltsam, wunderschön!

Als ich das erste Mal von „Die Spur führt zu dir“ hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb, bei dem wunderhübschen Cover war es bei mir Liebe auf ersten Blick und da ich die Bücher von der Susanne Fülscher, die sich hinter dem Pseudonym Amy Stern verbirgt, immer wahnsinnig gerne lese, zögerte ich keine Sekunde lang und ließ das Buch nur zu gerne bei mir einziehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einer Zugfahrt gleich zwei Blitzeinschläge erlebt, ist nicht allzu hoch. Ella aber wird genau das während ihre Zugreise von München nach Venedig widerfahren. Blitz Nummer eins stammt von einem Sommergewitter und wird in einen Baum einschlagen. Dieser wiederum wird mit seinem Fall den gesamten Zugverkehr zum Stillstand bringen. Der andere Blitz wird noch vor dem Unfall volle Kanne Ella treffen. Dessen Ursache ist ein super schnuckeliger Typ mit Wuschellocken und herrlich verträumten Augen. Fabio heißt dieser Traumprinz und Ella wird sich Hals über Kopf in ihn verlieben, als er sich im Zug neben sie setzt. Leider wird sie ihn nach ihrer Ankunft aus den Augen verlieren und da sie ihn nicht nach seiner Telefonnummer gefragt hat, wird sie ihre neue große Liebe wohl nie mehr wiedersehen...oder vielleicht doch? Was für ein Glück, dass Ella so eine tolle Cousine wie Matilde hat, die sich bestens in Venedig auskennt und sofort bereit ist, zusammen mit ihr nach Fabio zu suchen. Ella muss ihn unbedingt wiederfinden, Fabio will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch die Gassen Venedigs beginnt. Ob die Suche der beiden Mädchen wohl erfolgreich sein wird?

Sieht das Cover nicht toll aus? Also ich mag diese wunderbare Sommerstimmung und Leichtigkeit, die es versprüht, unglaublich gerne. Das Cover macht einfach total gute Sommerlaune und Lust auf Urlaub in Venedig. Was ich nur etwas schade finde: Das strahlende Paar passt so gar nicht zur Story. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Zwei unsere beiden Hauptprotagonisten Ella und Fabio darstellen sollen. Da frage ich mich nun aber, warum man beim Entwerfen des Covers nicht darauf geachtet hat, dass das Pärchen auch wie Ella und Fabio ausschaut, sprich, das man ein Mädel mit Bob und einen Jungen mit braunen Wuschellocken genommen hat. Ich werde deswegen aber keinen Stern abziehen. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, dass ich nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, nicht mehr ganz so happy mit der äußeren Gestaltung bin.

Mit dem, was zwischen den Buchdeckeln schlummert, schaut das aber zum Glück ganz anders aus. Ich habe hier genau das zu lesen bekommen, was ich mir erhofft habe: Eine unterhaltsame Sommerromanze voller Herz, Feel-Good-Feeling und Venedigzauber. „Die Spur führt zu dir“ erzählt eine zuckersüße Liebesgeschichte, die von Beginn an zum Wohlfühlen einlädt und uns Leserinnen einen wunderschönen buchigen Venedigurlaub mit ganz viel Sonne, gutem Essen und einer aufregenden Schnitzeljagd beschert.

Ich hatte einen fabelhaften Einstieg in die Geschichte. Von dem jugendlichen und bildhaften Schreibstil war ich sofort ganz angetan und unsere Buchheldin Ella war mir auf Anhieb sympathisch. Wir erfahren alles aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive und da ihre Gefühlswelt sehr anschaulich und authentisch beschrieben wird, ist es mir jederzeit mühelos geglückt, mich in Ella hineinzuversetzen. Ellas Missmut, weil sie in den Sommerferien eigentlich auch noch ihren Vater in Berlin besuchen wollte, woraus wohl aber wahrscheinlich nichts werden wird; ihre Enttäuschung bezüglich ihres Ex-Freundes Elias, der ihr so plötzlich den Rücken gekehrt hat; ihre große Vorfreude auf ihre Cousine Matilde, die zugleich auch ihre beste Freundin ist; ihr Gefühlschaos hinsichtlich Fabio, in den sie sich auf den ersten Blick hoffnungslos verliebt hat – all dies wird vollkommen glaubhaft dargestellt. Als Leser
in fühlt, freut und fiebert man richtig mit Ella mit und erlebt gemeinsam mit ihr eine höchst turbulente und unvergessliche Zeit in der einzigartigen Stadt Venedig.

Mit dem Setting konnte das Buch ebenfalls auf ganzer Linie bei mir punkten. Leider war ich im Reallife noch nie in Venedig, aber dank der detaillierten und atmosphärischen Beschreibungen der Autorin ist es mir spielend leicht gelungen, mich über das Lesen an diesen Sehnsuchtsort zu träumen und mir alles ganz genau vorzustellen. Venedig wird wirklich fantastisch beschrieben, sag ich euch. Man hat richtiggehend das Gefühl, selbst vor Ort zu sein. Die abenteuerliche Schnitzeljagd, auf die wir uns gemeinsam mit Ella und Matilde begeben werden, wird uns quer durch Venedig führen und eine regelrechte Sightseeingtour mit ganz viel Kopfkino bescheren.
Man bekommt beim Lesen einfach total Bock auf Urlaub in Venedig und, kleine Vorwarnung: Das Buch macht mega Appetit auf italienisches Essen. Ella wird während ihrer Zeit in der Kanalstadt die leckersten Gerichte verzehren und die Autorin versteht sich wahrlich bestens darin, uns diese schmackhaft zu machen. Mein Tipp daher: Lest das Buch vielleicht besser nicht, wenn ihr gerade hungrig seid. ;)

Neben der Kulisse konnte mich die Autorin auch mit den Nebencharakteren vollends überzeugen. Besonders liebgewonnen habe ich Matilde, Ellas äußert romantisch veranlagte und beste Cousine der Welt. Mir hat es richtig das Herz erwärmt zu sehen, was für ein tolles und inniges Verhältnis die beiden haben.
Auch die Szenen mit Fabio und Ella haben mir immerzu ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Liebesgeschichte und gemeinsamen Momente der beiden werden sehr gefühlvoll und zauberhaft schön beschrieben, sodass Romantiker ganz klar völlig auf ihre Kosten kommen werden.

Sehr positiv überrascht hat mich, dass auch so einige wichtige Themen ihren Platz in der Geschichte gefunden haben. Sich für seine Ziele einsetzen und für sie kämpfen, Scheidung der Eltern, Diversität – dies und noch so manches mehr hat die Autorin in die Handlung mit einfließen lassen, was mir wirklich außerordentlich gut gefallen hat. Und da mich auch das Ende vollkommen zufriedenstellen konnte, habe ich das Buch mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen wieder zuklappen können.

Fazit: Eine sommerlich-leichte Liebesgeschichte mit Wohlfühlgarantie und ganz viel Herz, Humor und traumhaftem Venedigflair! Perfekt für den Sommer und ein großes Muss für alle Venedigfans und Romantikliebhaber.
Mir hat Amy Stern alias Susanne Fülscher mit „Die Spur führt zu dir“ wundervolle Lesestunden bereiten können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich dabei pudelwohl gefühlt. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein süßer Jugendroman mit traumhaftem Setting

Worum es in dem Buch geht:

Worum es in dem Buch geht:
Ella fährt mit ihrer Mutter in den Sommerferien nach Venedig zu ihrer Familie. Im Zug lernt sie Fabio und dessen Vater, welche in Venedig leben, kennen. Doch als es bei der Zugfahrt zu einem Unfall kommt, verlieren sich die beiden aus den Augen. In den Tagen nach ihrer Ankunft kann sie Fabio nicht mehr vergessen und beschließt deshalb, sich mit ihrer Cousine Mathilde auf die Suche nach ihm zu machen. So beginnt eine romantische Schnitzeljagt durch Venedig…

Meine Meinung zu der Geschichte:
Das Cover passt perfekt zu der Atmosphäre im Buch. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil schon auf den ersten Seiten in den Bann gezogen und mich trotz des geringen Umfangs des Buches von sich überzeugt. Durch ihre lockere und flüssige Art zu schreiben habe ich das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Atmosphäre der Geschichte ist einfach nur traumhaft. Mit Mathilde und Ella kann man als Leser ganz Venedig entdecken und für ein paar Stunden der Realität entfliehen.
Ella ist ein sehr authentischer Charakter. Sie ist ein wenig zurückhaltend und liebt das Fotografieren. Auch Fabio und Mathilde waren mir von Anfang an sympathisch.
Die Geschichte war an keiner Stelle des Buches langweilig oder langatmig und das Ende hat alles perfekt abgerundet!

„Die Spur führt zu dir“ ist ein rundum gelungener, süßer und facettenreicher Jugendroman, perfekt für den kommenden Sommer. Ich habe nichts an der Geschichte zu kritisieren und würde mich sehr freuen, bald ein weiteres Buch der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine Schnitzeljagd für die Liebe

Als ich begann, das Buch zu lesen, war es Nachmittag und ich dachte mir: "Ach, ein wenig lesen. Den Rest lese ich morgen fertig..." Und zack, es war Abend, ich hatte dieses Buch förmlich verschlungen. Das Cover hält eindeutig, was es verspricht:
Ein Buch, dass uns an der Seite von Ella durch Venedig führt, wo man dank den detaillierten Beschreibungen förmlich den Geruch der Kanäle Venedigs, die Wärme der Sonne auf der Haut und die Gassen und wunderschönen Orte Venedigs förmlich vor Augen sieht. Die Beschreibungen wurden sehr passend platziert und waren wunderschön und detailliert.
Die junge, Fotografie liebende Ella trifft auf der Fahrt von München nach Venedig den ruhigen Fabio und verliert ihn danach prompt aus den Augen - und bekommt den Jungen mit den espressobraunen Locken ab da nicht mehr aus dem Kopf. Es wird schön beschrieben, wie es sie anfühlt, wenn man das erste Mal richtig verliebt ist, und manchmal fühlt man einfach richtig mit Ella, die in ein Gefühlschaos gerät. Warum? Sorry, das erfährt ihr nur durchs Lesen.
Jedoch kann ich euch verraten, dass sie bei ihrer Suche tatkräftig Unterstützung von ihrer Cousine Matilde bekommt und dabei die eine oder andere Überraschung erleben dürfen. Auch wenn ich an so mancher Stelle am liebsten Ella zu bestimmten Orten/Stellen hingezerrt und/oder geschoben hätte, so hat mir doch der Geschichtsverlauf richtig gut gefallen. Man hat sich mit ihr gefreut, geärgert, war enttäuscht und verzweifelt - als wäre Ella eine reale Freundin, deren Geschichte man bildhaft miterleben darf.
Wer am liebsten die Corona-Pandemie mal für ein paar Stunden aus den Gedanken streichen möchte und sich über ein wenig Liebe freuen würde, der ist bei diesem Buch richtig - ein Buch, dass mit seiner Sommerwärme, dem leisen Wasserplätschern der Kanäle und eine erfrischenden, von Liebe zeugende Schnitzeljagd lockt.