derduftvondruckerschwaerze

derduftvondruckerschwaerze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit derduftvondruckerschwaerze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannender Krimi mit True-Crime Bezug

Zerschunden

Der Rechtsmediziner Fred Abel wird zu einer Nachlauftat gerufen. Eine ältere Dame liegt erwürgt in ihrer zerwühlten Wohnung. Bis dahin nichts ungewöhnliches, doch der Täter hat auf dem Bein der Frau seine ganz persönliche Signatur hinterlassen. Als dann noch ein alter Freund des Mediziners in Verdacht gerät, dessen Tochter im Sterben liegt, geht es richtig los. Fred Abels versucht die Unschuld seines Freundes zu beweisen, damit dieser sich von seiner Tochter verabschieden kann, und begiebt sich hierzu auf eine Reise durch halb Europa. Ich hab schon Ewigkeiten kein so mitreißendes und spannendes Buch mehr gelesen. Der Schreibstil von Michael Tsokos ist wirklich toll und als kleiner True Crime Fan konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Super schöne und spannende Geschichte - ich kann die Fortsetzung kaum erwarten

Love factually (Knitting in the City 1)

"Love Factually" ist der gelungene Auftakt der "Knitting in the City" Reihe von Penny Reid.

Die Protagonistin Janie Morris, welche einen Abschluss in Architektur und Mathematik hat, hat einen echt beschissenen Tag hinter sich.
Zuerst findet sie heraus, dass ihr langjähriger Freund sie betrogen hat und trennt sich von ihm, wodurch sie gleichzeitig auch ihre gemeinsame Wohnung hinter sich lässt, und dann wird ihre Stelle bei einer Architekturfirma für welche sie als Buchhalter tätig ist wegrationalisiert. Und als wäre das alles nicht schon genug, wird sie auch noch von dem super attraktiven Securitymann, welchen sie heimlich nur Sir McHotpants nennt, aus dem Gebäude eskortiert.
Doch bald schon soll sie feststellen, dass der vermeintlich schlimmste Tag ihres Lebens nicht nur schlechtes für sie bereit hält.

Die Figuren von Janie war mir von Anfang an sympathisch. Mit ihrer leicht verträumten, wissbegierigen und etwas verschobenen Art hat sie mich sofort gecatched und ich hab mich mit ihr gefreut und gelitten.
Auch die anderen Charaktäre haben mir super gefallen.
Penny Reid hat mich mit ihrem Schreibstil einfach begeistert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hab es in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Auch die immer wieder eingestreut Situationskomik war herrlich. Ich musste teilweise wirklich mitlachen.
Schlussendlich habe ich nur drei Buchstaben für das Buch - wow! Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Tolle Geschichte mit ein paar Längen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

In "Flame & Arrow - Drachenprinz" von Sandra Grauer geht es um die Welt von Drachen und Feen, die unter uns Menschen in Irland leben. Doch die Völker der Draconies und Fae sind seit langer Zeit verfeindet. So kommt es, dass Kailey, eine der besten Kriegerinnen der Fae, an das Trinity College nach Dublin geschickt wird, wo Aiden, der Kronprinz der Drachen, versteckt wird, um Informationen von ihm über einen etwaig bevorstehenden Krieg zu gelangen. Doch obwohl Kailey versucht ihre wahre Identität mit Hilfe eines Schutzzaubers vor Aiden geheim zu halten, scheint dieser schnell zu merken, dass es sich bei ihr um eine seiner größten Feindinnen handelt ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen. Die Grundidee, dass Fae und Drachen unter uns wohnen hat mich sofort begeistert und auch die beiden Protagonisten Kailey und Aiden haben mich sehr schnell abgeholt. Durch die Erzählperspektive aus den Sichten der beiden (sowie aus der von Aiden Schwester Sharni) kann man die Gefühle und Entscheidungen der Figuren total gut nachvollziehen und taucht tief in die Geschichte und Geschehnisse ein.

Besonders das Cover gefällt mir super gut. Die Schuppenoptik, welche durch lila dominiert wird, aber auch alle anderen Farben des Regenbogens beinhaltet gefällt mir unheimlich gut und ich bin schon total gespannt darauf, wie diese auf dem Cover des zweiten Bandes aufgegriffen wird.

Leider hat die Geschichte im Verlauf des Buches einige Längen aufgewiesen, welchen meinen Lese-Flow etwas gebremst haben. Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und leicht liest.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich das Buch trotz der oben erwähnten Längen überzeugen konnte, gerade weil es zum Ende hin nochmal ordentlich an Fahrt aufgenommen hat und ich sicherlich noch Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kissing in the Rain

Kissing in the Rain

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Camryn Kovic Leben ist ein Desaster. Innerhalb von einem Tag verliert sie ihre Wohnung, ihr Freund eröffnet ihr das er sie betrügt und trennt sich von ihr und sie verliert ihren Job. Dabei dachte Camryn, dass sie dieses mal den Richtigen gefunden hat. Einen Mann, den sie eigentlich kommende Woche bei der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester ihrer Familie vorstellen wollte, damit diese endlich Ruhe geben. Den Camryns Familie ist groß laut und verrückt und ganz versessen darauf, dass auch sie endlich heiratet.
Um sich nicht wieder die Blöße zu geben und nicht die Hochzeit ihrer Schwester mit dem Gerede über sie zu überschatten, überredet ihre Schwester sie einen Fake-Freund mit zu ihrer Hochzeit zu bringen. Und wer eignet sich hierzu besser als der langjährige Freund der Familie Troy, welchen Camryn bereits seit ihrer Kindheit kennt. Troy lässt sich auf die Sache ein und so kann nichts mehr schiefgehen, doch als dieser sie vor ihrer Familie küsst um dieser zu beweisen, dass sie wirklich eine Beziehung führen liegt in dem Kuss mehr, als dort eigentlich sein sollte.

Eigene Meinung zur Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Auch diese Geschichte von Kelly Moran ist wieder mal eine wahre Herzensgeschichte, welche zeigt was Worte bei einem Menschen anrichten können.
Camryn scheint nach außen hin taff und selbstsicher zu sein, doch die unbedachten Äußerungen ihrer Familie treffen sie viel heftiger als diese denken. Sie fühlt sich zu dick, zu gefühlskalt und ungeliebt. Dabei ist sie so viel mehr. Troy schafft es diese verborgene Seite Camryns zu erkennen und sie aus ihr herauszuholen.
Die Geschichte wir aus Sicht von Cam erzählt. Zusätzlich findet man zwischen den Kapiteln kleine Lebensweisheiten (zumindest wenn es nach Camryn geht). Diese kleinen Einwürfe haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Generell ist aber Kelly Morans Schreibstil sehr humorvoll und fantastisch zu lesen bzw. hören. Hierzu passt auch wunderbar die Stimme der Sprecherin, die der Geschichte ihr Leben eingehaucht hat.
Besonders süß fand ich auch das kleine Zusammentreffen mit Avery, Hailey und Cade aus der Redwood-Reihe.

Fazit und Empfehlung:
„Kissing in the Rain“ ist eine super süße und tiefgehende Geschichte, die mir beim Hören ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Daher empfehle ich dieses Buch allen Fans von Kelly Moran und der Redwood-Reihe und Fans von NewAdult Geschichten.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Im Sog des Meeres

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Tabby wurde von klein auf eingebläut, dass sie niemandem trauen soll und ihre Identität um jeden Preis schützen muss. Der einzige Anker in ihrem Leben war stehts ihre Mutter Cate. Doch dann wird diese eines Tages verhaftet und Tabby erfährt, dass Cate gar nicht ihre Mutter ist, sondern sie als kleines Kind entführt hat. Verzweifelt und alleine versucht sie sich in ihrem neuen Leben mit ihren leiblichen Eltern zurechtzufinden, doch so wirklich zuhause fühlt sie sich nur im Meer.

Eigene Meinung:
Die Geschichte von Tabby hat mich vom ersten Kapitel ab gefesselt. Teri Terry schafft es mich mit ihrem Schreibstil sofort in die Welt von Tabby zu ziehen. Zu Beginn erfährt man jede Menge über Tabby. So bekommt man einen tollen Einblick in ihre Welt. Jedoch war mir dieser "Einleitungsteil" etwas zu umfassend. Ich hätte mir gewünscht bereits etwas früher mehr von dem Geheimnis zu erfahren welches Tabby wohl unerkannt in sich trägt, denn dieser "zweite" Teil konnte mich nochmal deutlich mehr fesseln und ich habe ich Kopf richtig angefangen mit zu fiebern und zu überlegen, was wohl dahinter steckt und was als nächstes passieren könnte.

Fazit:
Alles in allem hat das Buch einen tollen Auftakt gebildet und mich neugierig auf die beiden Folgebände gemacht. Ich möchte mehr erfahren und das Geheimnis um Tabby lüften.