Profilbild von marias_buecherchaos

marias_buecherchaos

marias_buecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marias_buecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Kein Leben auf Sparflamme mehr

Fly & Forget

Eine Anziehungskraft die sich nicht leugnen lässt und doch versucht sich Noah dagegen zu wehren. Vor 3 Jahren ist er ohne eine Erklärung verschwunden und hat sein beste Freundin Olivia einfach zurückgelassen. Mittlerweile ist Liv Journalismus-Studentin in London und steht vor den Scherben ihrer Beziehung und ihren Job in der Redaktion ist sie auch los. Da kommt das Angebot eines WG Zimmers sehr gelegen. Doch womit Liv niemals gerecht hätte ist, dass es die WG von Noah ist. Ihrem Noah, den sie so vermisst hat, der ihr Seelenverwandter war. Doch Noah hat sich verändert und gibt den unverschämt attraktiver Aufreißer. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen und ihren Job in der Redaktion zurück zubekommen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Der Auftakt der Soho Reihe konnte nicht nur mit dem Setting in London überzeugen, sondern auch mit den sympathischen Charakteren und damit sind nicht nur die Hauptprotagonisten gemeint.
Das knistert zwischen Liv und Noah ist so greifbar und man konnte spüren, wie tief die Gefühle füreinander sind. Ich fand es toll die beiden zu begleiten und zu erfahren was in der Vergangenheit geschehen ist.
Die Geschichte wird dabei aus der Sicht von Noah und Liv erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden ermöglicht. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen. Mich hat die Geschichte so gefesselt, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Zudem sind die ernsten Themen, die hier eine große Rolle spielen, sehr gut umgesetzt. Es ist toll zu sehen, wie Liv und Noah es schaffen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, die Trauer hinter sich zu lassen und schließlich ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Nun freue ich mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Fazit: eine berührende Geschichte, bei der man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Don‘t get mad! Get even!

Get Even

Der Einstieg in ‚Get Even‘ ist mir etwas schwer gefallen, da es so viele Namen gab und so viele Verbindungen untereinander, dass ich mir erstmal wie eine Art Stammbaum zeichnen musste.
Aber kaum war ich ...

Aber kaum war ich drin, war ich auch richtig gefangen und habe total mit gerätselt.
Aber zu erst, worum geht es eigentlich:

Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...

Mich hat die Geschichte und der Schreibstil an die Bücher von Sarah Shepard (die Autorin von ‚Pretty Little Liars‘) erinnert.
Nicht nur das ‚Get Even’ super spannend ist und man so viele Verdächtige hat, ist die Story auch aus mehreren Perspektiven erzählt und man bekommt einen super Einblick in die ganzen Intrigen und Geheimnisse an der DuMaine Schule.
Auch wenn ich Anfangsschwierigkeiten hatte war es insgesamt ein tolles Buch und ich muss jetzt dringend Band 2 lesen, denn der Cliffhänger ist echt fies und ich muss endlich erfahren, wer sich gegen „Don‘t Get Mad“ stellt.

Fazit: Für alle Fans von ‚The Perfectionists‘, ‚Secret Game‘, oder ‚Prett Little Liars‘ ein absolutes Muss!
Wer Geheimnisse und Intrigen mag sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein muss auch für nicht Science-Fiction-Nerds

Neon Birds

Anfangs war ich etwas skeptisch, Sci-Fi ist eigentlich nicht das Genre, welches ich sonst so lese. Aber schon der Einstieg in die Geschichte hat mich so gefesselt und in den Bann gezogen. So ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe, man fliegt nur so über die Seiten.

Die Geschichte spielt im Jahr 2101 und die Welt ist nicht mehr so, wie wir sie kennen!
4 Hauptcharaktere nehmen uns abwechselnd mit, in die Geschehnisse ihres Lebens, so erfahren wir viel über die Gedanken und Gefühle der einzelnen Protagonisten.
Durch diese verschiedenen Blickwinkeln muss man kein Science-Fiction-Nerd sein, um die Story zu verstehen und man merkt, nicht alles ist immer nur Schwarz und Weiß.

Besonders toll finde ich die Innengestaltung des Buches, es sind immer wieder Abbildungen und Erklärungen zu den Hauptprotagonisten, Hintergrundinformationen des Militärs, Interviews, usw. zu finden. Diese sind nicht nur richtig spannend, sondern lieferten wichtige Informationen, die man nicht besser in diese Geschichte hätte einfließen lassen können.

Ich will gar nicht so viel verraten, ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und freue mich selbst auf die Fortsetzung in Cyber Trips und Beta Hearts.
Außerdem schaut unbedingt mal auf Instagram bei Marie Grasshoff vorbei. Ich bin Storytime Fan und gucke es seit dem ersten Tag, jeden Tag. Ich liebe das Format und Marie ist so sympathisch.

Zum Hörbuch muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Fan von Hörbüchern bin. Mir gefällt oft die Aufmachung bzw. die Sprecher*innen nicht und dann, gebe ich ehr anderen Dingen meine Aufmerksamkeit und verliere irgendwann den Faden der Geschichte. Aber hier hat die Stimme so gut zu den Buch gepasst und ich konnte wunderbar und ohne Probleme alles Verfolge und zuhören. Übrigens werden auch hier diese Zwischenseiten mit den Hintergrundinformationen, Interviews, usw. vorgelesen.

Fazit: Schon der Einstieg in Neon Birds ist super, auf den ersten Seiten passiert bereits so viel, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Mit dem flüssigen und lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten, ohne dabei zu viel Input zu bekommen und sich eventuell Überfordert zu fühlen. Ein toller Reihenauftackt, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein muss auch für nicht Science-Fiction-Nerds

Neon Birds

Veröffentlicht am 29.12.2019

Der Fluch der männlichen Prominenz

Tell Me No Lies

Endlich geht es weiter.

Endlich geht es weiter.
Nachdem mich ‚Follow Me Back‘ total überrascht und dieses Ende, mit diesem mega krassen Cliffhänger, mich einfach nur Sprachlos zurückgelassen hat, freute ich mich riesig auf die Fortsetzung.
Wie bei Band eins, startet die Geschichte mit einem Polizeiprotokoll, welches im laufe des Buches immer wieder eine Rolle spielen wird. Außerdem gibt es wieder den gewohnten Sichtwechsel und knüpft so, fast nahtlos an ‚Follow Me Back‘ an.
Es gibt wieder viele Wendungen und natürlich die größte Frage: „Was zur Hölle ist eigentlich passiert?“. Mir war bis zum Ende schleierhaft, wie diese Geschichte enden soll.
Ich fand es schön, dass trotz der ganzen Ereignisse, die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Eric nicht zu kurz kam. Beide entwickeln sich weiter und trotz aller Widrigkeiten wachsen sie weiter zusammen und das, ohne die üblichen Klischees.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Am Ende war ich auch dieses Mal wieder total geflasht und konnte nicht glauben in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Fazit: ‚Tell Me No Lies‘ steht ‚Follow Me Back‘ in nichts nach und ich hätte gerne mehr davon. Ein weiteres Highlight und beide Bücher sind nur zu empfehlen.