Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

wieder viel Action mit der Krähe <3

Blutige Gnade

Mara muss wieder in einigen mysteriösen Mordfällen ermitteln. Ein Einbruch ohne Diebstahl aber mit einem Mord, scheint sich zu seiner Mordserie ohne Spuren auszuweiten.
Mara und ihr Team ermitteln auf ...

Mara und ihr Team ermitteln auf Hochtouren als plötzlich ein Mann aus ihrer Vergangenheit wieder in ihr Leben tritt. Diese plötzliche Begegnung gibt ihr ebenfalls einige Rätsel auf und kommt zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt.
Und als sie dann eine heiße Spur hat und bemerkt wer der Drahtzieher der ganzen Morde ist, wird es sehr eng für Mara und einige ihrer liebsten.....

Leo Born konnte mich auch mit dem 4. Teil der Krähe begeistern
Das Buch hat mich total gefesselt und es war sehr spannend!
Für mich ist es aber bisher auch der schwächste Teil der Reihe! Einiges war für mich sehr vorhersehbar und absolut keine Überraschung :-/
Das war mir bisher neu, der Autor konnte mich sonst immer überraschen
Aber das macht das Buch für mich keinesfalls schlechter! Es konnte mich sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen
Denn natürlich geht es wieder sehr actiongeladen zur Sache und man kommt aus dem mitfiebern nicht heraus
Mara und ihr altbekanntes Team sind wieder vollauf mit ermitteln beschäftigt und auch Raffael, Hanno und Edgar Billinsky spielen in diesem Band wieder eine Rolle!
Ich mag es sehr das Mara's Privatleben auch immer eine große Rolle spielt. Das gibt dem ganzen mehr Tiefe und beinhaltet nicht nur Polizeiarbeit
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine tolle Reihe geht zu Ende <3

Valerie Lane - Der fabelhafte Geschenkeladen / Die kleine Straße der großen Herzen

Wie von Manuela Inusa gewohnt, sind auch der 5. und finale 6. Teil der Valerie Lane Reihe sehr schöne Bücher <3
Man erhält wieder ein tolles Setting und die gewohnten sympathischen & herzlichen Charaktere
Hauptaugenmerk liegt in "Der fabelhafte Geschenkeladen" auf Orchid , ihrem Geschenkeladen und auf Patrick & Tobin. Im letzten und finalen Teil der Reihe "Die kleine Straße der großen Herzen" geht es um Mr. & Mrs. Witherspoon, die Ladenbesitzer, deren Angestellte und sogar Bewohner der Valerie Lane. Quasi alle Personen die in den vorherigen 5 Teilen eine Rolle gespielt haben erzählen hier abwechselnd.
Super schön gemacht, auch was die jeweiligen Überleitungen von Person zu Person betrifft.
In Band 5 ist Orchid  unglücklich mit ihrem Freund Patrick. Seit Monaten fühlt sie sich zu Tobin, dem Blumenhändler, hingezogen weil sie sich von Patrick vernachlässigt fühlt und zu allem Überfluss deckt sie auch noch eine Lüge von ihm auf. Orchid möchte sofort die Trennung aber sie ahnt zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht welch schlimmes Geheimnis Patrick mit sich herumträgt und warum er Orchid anlügen musste....
Hals über Kopf stürzt sie sich in eine Beziehung mit Tobin. Aber nach und nach merkt sie das ihr Herz doch an jemand anderen hängt.....
Ich muss ehrlich sagen, mir hat dieser Teil am wenigsten gefallen. Orchid und ihr Denken & Handeln haben mich extrem genervt. Das herzliche & harmonische hat mir in diesem Teil total gefehlt :-/
Und leider zog sich das durch den gesamten 5. Teil.
Aber gut das mich der 6. Teil wieder vollauf begeistern konnte <3
Hier war die Wohlfühlatmosphäre und die Harmonie wieder zu 100% da, auch wenn man von einer lieben Protagonistin abschied nehmen musste....
Der Schreibstil ist bei beiden Büchern  sehr angenehm, flüssig und mit viel Liebe zum Detail!  Ich fühlte mich als wäre ich mittendrin statt nur Leser, so gut konnte ich mir alles vorstellen Mir hat es super viel Spaß gemacht die beiden Bücher zu lesen, denn man fühlt sich als würde man alte Freunde besuchen
Es beinhaltet zwar keine großen Spannungselemente dafür aber eine totale Wohlfühlatmosphäre.
Die Geschichten sind sehr simpel und vorraussehbar aber sie tun soooo gut
Man hat mit beiden Büchern ein kuscheliges und entspanntes Lesevergnügen <3
Mir tat es gut die Bücher zu lesen, ohne dabei groß mitfiebern oder denk Kopf anstrengen zu müssen.
Die Valerie Lane ist wirklich eine Reihe zum wohlfühlen <3
Schade das ich jetzt am Ende der Reihe angekommen bin
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe 4/5

Veröffentlicht am 06.05.2021

Nee York City Feeling <3

Passion on Park Avenue

"Passion on Park Avenue" ist der erste Teil der Central Park-Trilogie. Drei Frauen schließen auf der Beerdigung des Mannes, der sie alle betrogen hat, Freundschaft. Brayden Hayes hatte Claire zur Ehefrau, Naomi als Geliebte und Audrey als Freundin.
In diesem ersten Band baut sich die Geschichte der 3 Frauen langsam auf und es geht hauptsächlich um Naomi. Aber auch Naomi's neuer Nachbar Oliver Cunningham spielt eine Rolle. Naomi und Oliver kennen sich nämlich schon länger als Oliver vermutet.....

Mir hat das Buch echt gut gefallen
Man bekommt 3 witzige Mädels und einen hotten Typen und gaaaaanz viel New York City Feeling
Es hat mich wirklich sehr an Sex and the City erinnert
Fand ich cool!
Es war zwar kein Oberknaller, man sollte echt nicht zu viel erwarten Denn es ist typisch New York City Girls, alles sehr oberflächlich und "chic" aber es konnte mich gut unterhalten! Die Charaktere waren alle sehr gut dargestellt und sympathisch. An Witz und Humor mangelt es ebenfalls nicht
Schade fand ich, dass sich die Lovestory zwischen Naomi und ....  sehr in die Länge gezogen hat und die beiden ständig eine andere Hürde zu bewältigen hatten eh sie Mal zueinander gefunden haben :-/
Von der Story her hätte man das ein wenig anders aufbauen können um mehr Romance & Sexy Vibes unterbringen zu können
Aber ansonsten hat mir alles gut gefallen!
Das Buch ist leichte & witzige Lektüre für zwischendurch ohne groß den Kopf anstrengen zu müssen
Ich vergebe 3,5/5

Veröffentlicht am 11.04.2021

Typisch Young Adult aber auf schöne Art <3

Save You

"Save You" ist Band 2 einer typischen Young Adult Reihe. Auch hier bekommt man wieder viel Herzschmerz, verliebt sein & gaaaaaanz viel Drama
Nachdem der Bad Boy & das Good Girl in Band 1 doch endlich ...

Nachdem der Bad Boy & das Good Girl in Band 1 doch endlich zueinander gefunden hatten, nur um am Ende des Buches doch wieder getrennte Wege zu gehen, geht es in Band 2 darum, dass die beiden doch nicht ohneeinander können und wir sie auf dem Weg des wieder zueinander findens begleiten.
Definitiv nichts neues im YA Bereich und ich habe wirklich nichts anderes erwartet
Während des lesens fragte ich mich dann:
"und was soll dann noch in Band 3 passieren wenn jetzt alles harmonisch und toll läuft!? Vllt die Zukunft der beiden gemeinsam in Oxford...."
Aber ich wurde am Ende eines besseren belehrt
Die Autorin hat doch tatsächlich noch eine krasse Bombe am Ende platzen lassen und somit einen perfekten Cliffhanger platziert
Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht
Okay, es war abzusehen das noch irgendwas krasses kommen musste, weil man weiß es gibt einen 3. Band
Aber trotzdem hat es mich unfassbar traurig gemacht und ich konnte den Schmerz förmlich mitfühlen
Ruby, James & alle Nebencharaktere sind mir in Band 2 noch mehr ans Herz gewachsen! Einige, die in Band 1 noch sehr unsympathisch erschienen, haben sich zum guten gewandt, andere natürlich auch zum Gegenteil.....
Mir hat Band 2 auch wieder sehr gut gefallen <3
Trotzdem muss man diese Art von Büchern mögen!
Ich mag solche Bücher zwischendurch sehr und spreche für alle, die Young Adult Bücher mögen oder die sich gerne wieder in Teenie Zeiten zurückversetzen lassen wollen ( ), eine Leseempfehlung aus!
Wem das nichts ist, der wird hier einfach nur genervt mit den Augen rollen
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein toller Thriller

Blutroter Schatten

Die Polizei steht vor einem Rätsel. In München werden innerhalb weniger Tage mehrere Leichen gefunden und alle tragen die selbe Visitenkarten bei sich. "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde" steht darauf geschrieben.
Thomas Rohde ist ein verurteilter Serienmörder und sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt.
Die Polizei wendet sich an ihn und Rohde ist bereit zu kooperieren.
Aber nur unter einer Bedingung! Er möchte nur mit seiner Tochter Sam sprechen.
Für Sam ist das eine extreme Überwindung. Sie hat vor Jahren den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen aber sie möchte der Polizei helfen und stellt sich ihrem Vater.
Und begibt sich damit in größte Gefahr.....

Was eine coole Story 🤩
Blutig, gewalttätig & teilweise echt ekelhaft 😱
Hier passt die Bezeichnung Thriller!
Alles wurde super gut, detailliert, bildhaft und mit viel Emotionen beschrieben.
Man kann sich als Leser alles sehr gut vorstellen, eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen und jede Emotion mitfühlen. Also fast jede 😃 Die Sicht des Schlitzers und dessen Emotionen kann ich natürlich nicht zu 100% nachvollziehen 😜
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und wie die Story erzählt wird. Die Sicht der Erzähler wechselt zwischen Sam, den ermittelnden Polizisten und des Schlitzers. Besonders die Erzählungen des Schlitzers machen die Story so besonders!
Die Story und die Auswahl der Protagonisten fand ich sehr stimmig & glaubhaft.
Alle Protagonisten waren mir sympathisch, selbst Herr Rohde 🙈🤭
Es war schon sehr spannend und fesselnd aber irgendwie nicht so spannend wie ich es erwartet hatte 🙈😃 Mir hat der krasse Nervenkitzel gefehlt & das auf die Folter gespannt werden 🤷🏼‍♀️
Ab und an war es Mal etwas langatmig und hätte, meiner Meinung nach, auch etwas kürzer zu Papier gebracht werden können.
Ich gebe zu, ich habe deshalb stellenweise quer gelesen 🤭
Und manches war mir einfach zu voraussehbar. Ich war stellenweise nicht wirklich überrascht, wenn eine Wendung eingetreten ist, die ich so schon erahnt hatte.
Das waren aber auch die einzigen kleinen Kritikpunkte 😊
Mir hat das Buch richtig gut gefallen!!!
Die Story ist echt cool & Mal was ganz anderes!
Das lesen hat extrem Spaß gemacht 🤩
Es werden einige falsche Fährten gelegt und ich war lange im Zwiespalt was den Täter betraf! Man kann als Leser echt gut miträtseln und selber ermitteln 😃
Und selbst das Ende hat nochmal richtig überrascht!
Zwar nicht im Sinne einer krassen Wendung aber dafür auf anderer Ebene.
Es war das 1. Mal das mich ein Thriller emotional berührt hat 🥺
Also es ist zwar ein Thriller aber irgendwie beinhaltet dieser Thriller sehr viel Liebe ❤️
Ich vergebe, aufgrund der kleinen Minuspunkte,
🌕🌕🌕🌕🌑
und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus 😍
Mir hat es echt gut gefallen und das war definitiv nicht das letzte Buch der Autorin für mich!!!
P.S.: Lest unbedingt die Danksagung 😃 Die ist der Knaller 🤣