Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Überraschend gut, tolle Wendungen.

Beyond the Sea

Glaubt ihr an eine höhere Macht? Ich persönlich möchte daran glauben, denn irgendetwas oder irgendwen muss es einfach für mich geben. Auch unsere Hauptprotagonistin Estella ist gläubig und verbindet ihr Leben mit Gott. Noah hingegen, der andere Hauptcharakter, hinterfragt den Glauben bzw all die verschiedenen Glaubensrichtungen, da einfach zu viel im Leben passiert ist. Da frage ich mich, wie viel darf ein Gott geschehen lassen? Was ist mit Schicksal, was mit Karma?

Inhalt: Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr aussagekräftig und passt zur wilden und rauen Küste Irlands. Denn hier spielt unsere Geschichte auch. Estella und Noah sind wunderbare Hauptcharaktere, so unterschiedlich wie Ying und Yang, dennoch haben sie auch viele Gemeinsamkeiten. Beide Charaktere sind im Laufe der Geschichte gewachsen, Noah vielleicht noch ein wenig mehr. Doch der Überraschungscharakter hier, war für mich Vee. In der Leseprobe noch konnte ich sie überhaupt nicht leiden, doch innerhalb der Geschichte hat sie mich immer wieder überrascht und zum Ende hin habe ich ihre Verhaltensweisen sehr gut verstehen können. Das hätte ich so nicht erwartet und war daher stark emotional berührt.
Allgemein hatte die Story alles, was man sich nur wünschen könnte. Sie war voller Überraschungen, Emotionen, Spannung und Leidenschaft. Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet, die Geschichte selbst vielfältig und emotionsvoll. Ich hätte das so nicht erwartet, obwohl ich die Autorin sehr gern lese. Im Endeffekt habe ich nichts zu meckern, außer das eine klischeehafte Szene nicht hätte sein müssen. Diese hat einfach nicht ins Buch gepasst und war übertrieben. Dennoch tut es meiner Meinung keinen Abbruch.
Genial war auch der Schreibstil. Leicht und flüssig, sehr gute Wörter wurden gewählt. Das Buch ließ sich schnell lesen und ich konnte komplett darin versinken. Auch die Ich-Perspektive hat mir hier zugesagt, hätte mir aber manchmal gern noch ein Kapitel aus der Sicht einer anderen Person gewünscht. Estella war mir häufig mal zu anstrengend, besonders am Anfang.
Ich habe zwar Anfangs erwähnt, dass es auch um den Glauben an Gott geht, jedoch wird man davon nicht vollgespamt. Es passt zur Geschichte und hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Die Autorin geht hier nicht allzu sehr in die Tiefe, jedoch wird es in der Story einfach benötigt. Das hat mir sehr gut gefallen, es war prima eingearbeitet.
Mein persönliches Fazit: Ein sehr gut gelungenes New Adult Drama, eine tolle und überraschende Liebesstory, viele plötzliche nicht erwartete Wendungen und ein geniales Ende. Für mich hatte das Buch alles, was eine gute Story benötigt. Für Lyx Fans und auch für New Adult Leser ein absolutes Muss. An Gefühl war das Buch einfach nicht zu übertreffen. Daher ist das Buch ein Monatshighlight für mich und bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Willkommen im Whitestone Hospital

Whitestone Hospital - High Hopes

Mir ist das Buch schon damals direkt bei der LYX Programmvorschau aufgefallen und ich wusste sofort, dass wird eine ganz große Liebe werde. Ich habe die Bücher sofort auf meine Wunschliste gesetzt und darauf hingefiebert. Wies, weshalb, warum? Ich meine, schaut euch einmal dieses großartige Cover an. Das ist wirklich sehr gemein, es regt zum Kaufen an. Man muss es einfach hochnehmen. Nachdem man dann den Klappentext gelesen hat, ist man dem Buch restlos verfallen. Wenn nicht, dann kann ich auch nichts mehr machen ausßer, kaufe es trotzdem. Eigentlich gemein, aber ein erfolgreiches Versprechen.

Ava Reed als Autorin kannte ich natürlich bereits auch. Daher wusste ich vorab, es kann nur gut werden.
Mit ihrem Schreibstil komme ich super klar. Auch hier wieder konnte er mich fesseln, es war gefühlvoll, emotional und ich konnte mich wunderbar in die Welt des Whitestone hinein versetzen.

Die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Alles zusammen gleichermaßen. Jeder ist für sich eine Persönlichkeit, die man einfach gern haben muss. Laura, die weibliche Hauptprotagonistin ist ein toller Frauencharakter. Sie ist stark, kann aber auch Gefühle herauslassen. Sie ist unheimlich dickköpfig, willensstark und sie hat ihre eigene Meinung. Sie musste einiges im Laufe der Geschichte einstecken, doch sie ist daran gewachsen.
Als männlichen Hauptcharakter haben wir Nash alias Dr. Brooks. Er ist ein Eigenbrötler, ein Workaholic und er verliebt sich in Laura. Dadurch öffnet er sich mehr und mehr und wurde dadurch zu meiner Lieblingsperson. Hin und wieder hätte ich ihn gerne erwürgt, ich habe sein Verhalten partout nicht verstanden, dennoch habe ich ihn liebgewonnen. Er hat eine sehr große Entwicklung durchgemacht.
Aber auch die Nebencharaktere möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die waren für sich alle großartig und haben wundervoll in die Geschichte gepasst.
Zu dieser selbst: Es hat langsam und stetig begonnen. Vielleicht ein wenig zu sehr, aber es hat mich generell nicht gestört. Zum Ende hin gab es sehr viel Drama, viel Action. Daher hätte ich mir eher gewünscht, dass es ein wenig mehr verteilt wird. Eine zarte, ansteigende und konstante Kurve wäre mir lieber gewesen. Hin und wieder war es mir nämlich zu ruhig und hin und wieder zu viel Drama. Es gab einfach Dinge die man hätte weglassen können, Dinge die gern hätten mehr ausgebaut werden dürfen.
Mein Fazit: Ich kann Band 2 kaum noch erwarten. Cliffhanger sind fies. Für mich ein toller New Adult Roman mit nur ganz kleinen Mängeln. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Der Geist der Wassermagie

Elyra - von Wasser verzaubert

Welches Element würdet ihr gerne beherrschen können?

______________________________________________________

Welches Element würdet ihr gerne beherrschen können?

______________________________________________________

»Das Schlimme ist nicht die Leere, wenn jemand gehen muss. Viel schlimmer ist es zu wissen, dass man geliebt hat, sich aber nicht mehr an ihr Gesicht erinnern kann. An ihr Lachen. Daran, wie sehr sie einem das Herz gewärmt hat mit ihrem Strahlen.«

Die lebenslustige Modedesignerin Elyra glaubt nicht an Magie, bis das Erbe eines Wassergeistes in ihr erwacht. Obwohl der geheimnisvolle Arvid mehr darüber zu wissen scheint, hält er sich bedeckt. Dennoch geniesst sie seine Nähe. Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse - und Elyra wird zur Gejagten.

______________________________________________________

Wassermagie ist für mich schon faszinierend und ich glaube, ich würde auch dieses Element wählen. Auch Elyra, unsere Hauptprotagonistin, beherrscht die Wassermagie. Für sie kommt es überraschend und unerwartet.

Der Einstieg in das Buch begann zuerst ruhig, zog jedoch dann rasant an. Für mich persönlich war es zu schnell, es fehlte der Übergang, eine Art Vorgeschichte. Ich bin ein wenig ins schleudern geraten und hatte Probleme mich zurechtzufinden. Hier wäre tatsächlich ein wenig "Drumherum" nicht schlecht gewesen, jedoch ist das natürlich Geschmackssache. Es hat auch tatsächlich nicht sehr lang gedauert und das Buch bzw die Geschichte konnte mich dann doch recht schnell fesseln. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, besonders Elyra und Arvid, unsere beiden Hauptprotagonisten. Einziges kleines Manko, bei Elyra hatte man häufig das Gefühl, dass sie alterstechnisch nicht unbedingt bereits 30 Jahre ist, sondern ein wenig jünger. Hier vielleicht als Tipp, dass die Charaktere von vorherein ein wenig jünger dargestellt werden. Finde ich persönlich für Romantasy besser.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, humorvoll, emotional und unberechenbar. Es gab einige überraschende Wendungen und ein tolles, in sich abgeschlossenes Ende. Zwischendrin muss ich jedoch noch ein klein bisschen meckern (auf hohem Niveau). Es gab einige Momente, da war es ein großes hin und her, Drama pur. Das hat mir nicht zugesagt und es war ein wenig anstrengend. Natürlich gehört Drama dazu, aber gern ein wenig Mittelmaß wäre mir hier recht. :)

Der Schreibstil war flüssig und ließ mich die Geschichte gut verfolgen. Die Story ist in der dritten Person verfasst, was mich persönlich nicht gestört hat, obwohl ich lieber in der Ich Perspektive lese.

Mein Fazit: Eine wundervolle, solide Geschichte, tolle, liebevoll ausgearbeitete Charaktere und ein wundervoller Schreibstil. Für mich ein sehr gelungenes Buch, trotz einer kleiner Makel. Ich empfehle es sehr gern an Romantasy/Urban-Fantasy Fans weiter und für jeden, der ein klein wenig Magie im Leben braucht.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Verbotene Liebe

Even the Stars Dream

Im Moment lese ich nicht überaus viel, doch ein Buch mit dem Thema K-Pop kann mich immer locken. Hier tatsächlich ist es mir auch egal, welche Sexualität die beiden Charaktere habe. Tatsächlich hat die Autorin hier ihre Wunschwelt kreiert, wie könnte Südkorea selbst offener gegenüber Homosexualität sein? Das Land ist defintiv nicht offen in dieser Sache und man hat es dort als schwuler Mann nicht leicht. Touchy sein ist in Ordnung, unter Männern, Umarmungen, Wangenküsse etc aus. Solange es nicht darüber hinaus geht und die Idole nicht mehr als "perfekt" gelten.
In diese Welt gehört Tae (Tae-joon). Er war sie dessen nie bewusst, dass er vielleicht auch Männer stehen könnte. Bis Jamie in sein Leben tritt. Jamie ist Bi und ihm ist es egal mit wem er schläft, wen er liebt. Hauptsache er fühlt sich gut dabei. So offen sollten tatsächlich mehr Leute sein. Jamie verliebt sich in Tae, Chaos vorprogrammiert. Vieles entspringt reiner Fiktion. Natürlich wird hier gleich das brutalste Beispiel genommen. Ein extrem kontrollierendes Management, ein A...loch Manager, der seine Jungs nicht schätzt und in ihnen eigentlich nur eine wandelnde Won-Note sieht, eine Gruppe die Homosexualität sofort unterstützt und sie als gegeben nimmt (obwohl die Gruppe hauptsächlich aus reinen Koreanern besteht - einer ist Australier-). Die Autorin hat es sich teilweise so gelegt, wie es passend innerhalb der Geschichte war. Gut, Fiktion, doch mit dem wahren Korea hat es wenig zu tun. Das Ganze fand ich ein wenig zu überspitzt und auch ein wenig zu vorhersehbar. Natürlich musste der Knall kommen, die Beziehung mehr oder weniger 2x beinahe auffliegen, das Management musste davon erfahren. Das ist mir zu sehr Klischee. Es gibt so viele K-Pop Gruppen in Südkorea und ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich ALLE Single sind.....und das seit Jahren. Es wird viel vertuscht und geheimgehalten, natürlich sickern immer wieder mal Gerüchte durch, doch für die Menge an Idolen deutlich zu wenig. Also gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, wie man eine Beziehung geheimhalten kann. Doch natürlich musste es ein wenig Drama geben. Hier hätte ich mir wirklich aber mehr Einfallsreichtum gewünscht, denn an sich ist das hier leider nichts Neues gewesen, gab es bereits in vielen Büchern innerhalb des Genres.
Ansonsten hat mir der Aufbau der Geschichte aber sehr gut gefallen. ein lockerer Schreibstil, eine süße und zarte Annäherung (es gibt auch die ein oder andere Spicy Szene Zwinker) und Protagonisten, die längst nicht perfekt sind. Jamie hat seine Baustellen, Tae auch. Und nebenher noch Jamies und Taes Bandmitglieder, der Manager Brian, Jamies Bruder Jake. Ich fand sie alle richtig toll und hab sie direkt in mein Herz geschlossen. Hin und wieder hätte ich den ein oder anderen gern näher kennengelernt, doch in der Geschichte ging es eben hauptsächlich um Tae-joon und Jamie (die Sicht wechselt zwischen den beiden).

Mein Fazit: Man hätte das ganze Drumherum noch ein wenig ausarbeiten können mehr "Neues" wäre auch nicht schlecht gewesen. Doch im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr gut gefallen. Ich empfehle sie daher gerne an K-Pop Fans weiter, oder an die, die gerne Romance/New Adult lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

London Black

Die Inhaltsangabe catcht definitv zuerst, das Cover leider nicht. Wenn ich keine Empfehlung bekommen hätte, dann wäre mir das Buch wahrscheinlich nicht aufgefallen. Es wirkt düster, beobachtend. Es passt zur Inhaltsangabe, doch angesprochen hat es mich leider nicht. Aber der Inhalt selbst konnte sich defintiv sehen lassen.

Die Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven und Nerven sind gut. Denn ein Nervengift, London Black, war darauf ausgelegt die Menschen zu töten. Die Auswirkungen sind noch immer verherrend. Zwar konnte die Katastrophe abgewendet werden, jedoch sind nach wie vor einige Menschen geschädigt. Sei es körperlich zu sehbar oder eben zerfrisst es nur von innen heraus. So gehts auch Lucy, sie gehört zur sogenannten vulnerablen Gruppe. Sie muss einen Booster nehmen, der es ihr erlaubt weiterzuleben, andernfalls würde sie am Gift in ihrem Körper sterben. Luca selbst hat es als Charakter auch nicht leicht. Sie ist gebrochen und muss das erlebte Trauma noch überwinden. Sie hat auch ein persönliches Interesse daran den Fall des ermordeten Wissenschaftlers zu lösen, da sie dunkle Geheimnisse aus Vergangenheit verbirgt. Sie ist definitiv kein einfacher Charakter, da sie mit den bereits erwähnten Traumata zu kämpfen hat. Auch läuft ihr die Zeit davon, denn die Medikamente wirken kaum noch bei ihr, der Körper hat Resistenzen entwickelt. Sie versucht den Fall, nicht immer auf grünen Wegen, zu lösen. Unterstützt wird sie, zum Glück, von ihrem Partner.

Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Es gibt ruhigere Stellen innerhalb des Buches, in denen wir nach und nach von Lucys Vergangenheit erfahren und es gibt richtig spannende Eyecatcher, die mich haben schlottern lassen. Zum Ende hin noch ein gut platzierter Showdown, perfekt. Hin und wieder hat es sich gezogen und vielen hätte man nicht unbedingt so detailliert erwähnen müssen, aber dennoch stimmte das Gesamtkonzept für mich. Daher empfehle ich das Buch auch sehr gerne an Krimi-/Thrillerfans weiter.