Cover-Bild Elyra - von Wasser verzaubert
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 19.06.2021
Andrea Ego

Elyra - von Wasser verzaubert

»Das Schlimme ist nicht die Leere, wenn jemand gehen muss. Viel schlimmer ist es zu wissen, dass man geliebt hat, sich aber nicht mehr an ihr Gesicht erinnern kann. An ihr Lachen. Daran, wie sehr sie einem das Herz gewärmt hat mit ihrem Strahlen.«

Die lebenslustige Modedesignerin Elyra glaubt nicht an Magie, bis das Erbe eines Wassergeistes in ihr erwacht. Obwohl der geheimnisvolle Arvid mehr darüber zu wissen scheint, hält er sich bedeckt. Dennoch geniesst sie seine Nähe. Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse - und Elyra wird zur Gejagten.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Jut jut

"Elyra - von Wasser verzaubert" von Andrea Ego

Das Cover ist super toll. Eine hübsche Frau und dann dieses Farbenspiel im Hintergrund. Richtig schönes Cover.

Der Schreibstil ist recht flüssig und man ...

"Elyra - von Wasser verzaubert" von Andrea Ego

Der Schreibstil ist recht flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Spannung von Anfang bis zum Ende gleichbleibend ist.

Man konnte sehr gut, die Emotionen und Gedankengänge nachvollziehen. Das lag auch daran, dass die Protagonisten gut beschrieben und erklärt worden sind. Es gab nicht eine Stelle, wo ich gedacht habe, jetzt passiert das oder das. Fand ich sehr gut.

Auch was den Rest angeht, ist das Buch super. Die ganze Magie und alles drum herum wurde super beschrieben.

Buch kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Die Macht von Wasser und Liebe!

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gut zu lesen und spannend -aber vor allem Dingen voller Magie.

Das Cover in leuchtenden Farben zeigt eine junge Frau, im Hintergrund meint man Wirbel zu sehen. Auch die Schrift des Titels passt gut im Stil zum ganzen Gesamtbild. Sehr gelungen und ansprechend.

Der Klappentext macht neugierig auf einen interessanten und ansprechenden Urban Fantasy Roman.

Fazit:
Die Autorin konnte mich schon mit so manchem Fantasy Roman begeistern: Das Schicksal der Seherin, der Trilogie von Die Schatten von Mra`Thell, Im Bann des Gedankenlesers oder Die Braut des Feenprinz (falls ihr noch was anderes von ihr lesen wollt). Auch diesmal konnte sie mit ihrem Urban Fantasy Roman begeistern.
Wir begegnen der jungen Modedesignerin Elyra, an Magie glaubt sie nicht. Eigentlich will sie nur einen Tag am See mit ihren Freunden genießen. Aber dann erwacht das Erbe des Wassergeistes in Ihr. Wäre dies nicht schon genug, begegnet ihr auch noch der geheimnisvolle Arvid der mehr über Magie weiß. Doch er hält sich bedeckt und Elyra fühlt sich in seiner Nähe wohl. Aber bald darauf überschlagen sich die Ereignisse und Elyra wird zur gejagten.

Elyra erlebt man als selbstbewusst, sie ist zu Anfang von ihrer Magie eher erschreckt. Aber sie experimentiert spielerisch mit ihr und beginnt sie anzunehmen. Einzig die Frage wem sie noch vertrauen kann macht sie unsicher: Arvid, dem geheimnisvollen Fremden, ihren langjährigen Freunden?

Dann haben wir noch Arvid, hinter dessen Geheimnisse und sein Leben kommen wir im Laufe des Lebens. Manchmal humorvoll sarkastisch, verbittert und machtsüchtig, auf der anderen Seite liebevoll und beschützend. Ein sehr geheimnisvoller und attraktiver Protagonist.

Aber auch ihr langjähriger Freund Hanno, Polizist und heimlich verliebt in ihre gemeinsame Freundin, scheint noch andere Seiten zu haben und überrascht uns hin und wieder.

Ein rundum gelungener Fantasy Roman aus der Feder der Autorin, mit einem ansprechenden Setting (See und Berge), gelungenen real und sympathischen Protagonisten. Und die Handlung des Romans kann ebenso wie das Cover überzeugen.
Von mir 5 Sterne für diesen spannenden Roman.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Der Geist der Wassermagie

Welches Element würdet ihr gerne beherrschen können?

______________________________________________________

Welches Element würdet ihr gerne beherrschen können?

______________________________________________________

Wassermagie ist für mich schon faszinierend und ich glaube, ich würde auch dieses Element wählen. Auch Elyra, unsere Hauptprotagonistin, beherrscht die Wassermagie. Für sie kommt es überraschend und unerwartet.

Der Einstieg in das Buch begann zuerst ruhig, zog jedoch dann rasant an. Für mich persönlich war es zu schnell, es fehlte der Übergang, eine Art Vorgeschichte. Ich bin ein wenig ins schleudern geraten und hatte Probleme mich zurechtzufinden. Hier wäre tatsächlich ein wenig "Drumherum" nicht schlecht gewesen, jedoch ist das natürlich Geschmackssache. Es hat auch tatsächlich nicht sehr lang gedauert und das Buch bzw die Geschichte konnte mich dann doch recht schnell fesseln. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, besonders Elyra und Arvid, unsere beiden Hauptprotagonisten. Einziges kleines Manko, bei Elyra hatte man häufig das Gefühl, dass sie alterstechnisch nicht unbedingt bereits 30 Jahre ist, sondern ein wenig jünger. Hier vielleicht als Tipp, dass die Charaktere von vorherein ein wenig jünger dargestellt werden. Finde ich persönlich für Romantasy besser.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, humorvoll, emotional und unberechenbar. Es gab einige überraschende Wendungen und ein tolles, in sich abgeschlossenes Ende. Zwischendrin muss ich jedoch noch ein klein bisschen meckern (auf hohem Niveau). Es gab einige Momente, da war es ein großes hin und her, Drama pur. Das hat mir nicht zugesagt und es war ein wenig anstrengend. Natürlich gehört Drama dazu, aber gern ein wenig Mittelmaß wäre mir hier recht. :)

Der Schreibstil war flüssig und ließ mich die Geschichte gut verfolgen. Die Story ist in der dritten Person verfasst, was mich persönlich nicht gestört hat, obwohl ich lieber in der Ich Perspektive lese.

Mein Fazit: Eine wundervolle, solide Geschichte, tolle, liebevoll ausgearbeitete Charaktere und ein wundervoller Schreibstil. Für mich ein sehr gelungenes Buch, trotz einer kleiner Makel. Ich empfehle es sehr gern an Romantasy/Urban-Fantasy Fans weiter und für jeden, der ein klein wenig Magie im Leben braucht.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Definitv eine Leseempfehlung

Man könnte meinen, Elyras Leben sei normal. Doch wann ist ein Leben normal? Wenn es der Norm entspricht oder wenn man es nur so kennt? Und was ist, wenn sein Leben plötzlich eine 180° Wendung vollführt? Plötzlich muss sich Elyra Dingen stellen, die sie vorher nicht kannte und die Modedesignerin wird zur Gejagten…

Mich hat das Buch vom ersten Moment an in den Bann gezogen und obwohl ich mehrer Male dazwischen pausiert habe, da es zeitlich nicht anders ging, war ich immer sofort wieder in der Geschichte drin. Die Charaktere hatten Tiefe und ich konnte die Gefühle eines jeden einzelnen nachvollziehen.

Andrea hat es geschafft, die Figuren in den Buch zum Leben zu erwecken und mich für die Wassermagie zu interessieren. Auch wenn ich selber eher ein Feuer-Mensch bin, so hat mich die Art und Weise, wie die Magie in dem Buch aufgetaucht ist, fasziniert. Es wurde eine völlig neue Sichtweise dargestellt, die mich auch verzaubert hat.

Elyra selbst war eine starke Protagonistin, mit der man mitfühlen konnte, auch wenn ich sie für ein paar Handlungen verfluchen könnte…. Aber genau das macht eine Person in dem Buch aus. Das man nicht immer mit ihr übereinstimmt, aber sie kennengelernt hat, das man mitfühlt. Für mich hat sie perfekt in die Rolle in diesem Buch gepasst.

Und dann gab es ja noch Arvid. Auch er und alle anderen waren einzigartig und passten in die Rollen, die ihnen zustanden.

Leider fand ich ein paar Aktionen in dem Buch zu schnell und zu einfach, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotz allem konnte mich das Buch von der ersten Sekunde an überzeugen und es hat auf jeden Fall Potential für einen zweiten Teil, auch wenn man es in sich abgeschlossen lesen kann.

Für alle, die Fantasy mögen und die Wassermagie aus einer neuen Sicht kennenlernen wollen, ist das die Chance in eine neue Welt einzutauchen und die Geschichte von Elyra zu verfolgen. Auch wenn ich mit ein paar Stellen nicht so übereinstimmen konnte, so hat mich das Buch überzeugt, deswegen

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2021

Magie - Fluch und Segen

Magie? So etwas gibt es nicht. Das glaubt zumindest Elyra. Solange bis merkwürdige Dinge geschehen und in ihr das Erbe eines Wassergeistes erwacht. Wie soll sie nur damit umgehen? Vielleicht kann ihr der mysteriöse Arvid ihr dabei helfen, der scheinbar mehr weiß, als er sagt. Doch dieser hält sich mit Informationen zurück.
Von einer normalen Frau wird Elyra plötzlich zu einer Gejagten und muss um ihr Leben fürchten.

Die Farben des Covers finde ich sehr schön. Ein harmonisches Zusammenspiel und ein Hingucker.

Was tun, wenn man plötzlich magische Fähigkeiten hat? Das fragt sich auch Elyra. Anstatt ihr normales Leben in Weisna zu führen, ihrer Tätigkeit als Modedesignerin nachzugehen, trifft sie auf den geheimnisvollen Arvid und muss sich mit dem Erbe eines Naturgeistes herumschlagen. Nicht nur das, das Leben mit Magie erweist sich als sehr gefährlich und eine Jagt beginnt.

Der Schreibstil von Andrea Ego ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Besonders gut gefällt mir, wie sie die magischen Fähigkeiten beschreibt. Wenn Elyra am Tansee ist, kann man sich alles genau vorstellen und hat den Zauber des Wassers direkt vor Augen. Diese Momente, wenn sie ihre Magie einsetzt, kamen ganz wunderbar bei mir an.

Die Geschichte baut sich Stück für Stück immer mehr auf. Anfangs lernt man vieles kennen, wie die Charaktere, die Umgebung, die Situation. Und Stück für Stück spitzt sich alles zu bis es richtig spannend wird und man mitfiebert, dass hoffentlich alles gut geht.

Die Emotionen haben mich ebenfalls erreicht. Arvids Melancholie und Traurigkeit, Elyras Verunsicherung und die verwirrenden Gefühle der Beiden.

Ab und zu ging mir manches etwas zu leicht. Zum Beispiel, als Elyras Freunde Hanno und Lana von Elyras Kräften erfahren. Es wurde direkt hingenommen, ohne Zweifel oder wie schnell sich Elyra zu Arvid hingezogen gefühlt hat. Da hätte es für meinen persönlichen Geschmack etwas mehr sein dürfen. Aber dennoch ist es nur eine kleine Kritik, die mich zwar verwundert, aber auch nicht wahnsinnig gestört hat.

Elyra mag ich sehr. Eine Frau mitten im Leben, die sich aus dem Nichts mit Magie auseinander setzen muss. Ihre Verwirrung und auch Furcht ist nur allzu verständlich. Sie muss über sich hinauswachsen und das schafft sie auch. Trotz vieler Gefahren bleibt sie stark und versucht mit all dem Ungewohnten umzugehen.
Manchmal tat sie mir wirklich leid, aber die taffe Frau schafft mehr, als sie selbst glaubt.

Arvid ist geheimnisvoll, was ihn sehr spannend macht. Ich mag seine Melancholie. Man möchte ihn zwischendurch in die Arme schließen, auch wenn er das wohl nur sehr ungern zulassen würde. In ihm schlummert noch so einiges, aber was genau, das müsst ihr selbst heraus finden.

Fazit:

Von Wasser verzaubert. Passender könnte der Titel nicht sein. Wunderschöne Beschreibungen von Elyras Fähigkeiten haben auch mich ein stückweit verzaubert. Eine relativ ruhige Geschichte, die aber immer mehr Fahrt aufnimmt und den Leser mit sich zieht. Die Story ist eine schöne Mischung aus Fantasie, Gefühl und Spannung.