Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Wenn du raus findest das dein Vater einen Mörder ist.

Never Knowing - Endlose Angst

Sara wurde als Baby adoptiert und hat sich nie ganz bei ihrer neuen Familie zuhause gefühlt. Sie weiß aber nicht wen ihre Eltern sind und auch ihre Adoptief Eltern wissen nicht Bescheid. Sie versucht es raus zu finden und findet ihre Mutter. Die lehnt ihr aber ab und will nichts mit Sara zu tun haben.
Sara versteht es nicht und forscht weiter. Was sie erfährt ist erschütternd. Ihr Vater ist ein Serienkiller. Dann findet Saras Vater raus das sie existiert und möchte ihr kennen lernen.
Eine sehr spannende Geschichte die man nur weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Anfang einer Trilogie der in Hamburg in der Schifffahrtzeit startet

Die Perlenprinzessin. Rivalen

Iny Lorentz nimmt uns mit auf eine Reise nach Hamburg in der Zeit der großen Schiffsfahrten. Die Familien von Simon und Jörgen haben beide mit der Schiffsfahrt zu tun außerdem stehen die Beide sich gegenüber, wenn es um die Frauen geht. Einen Streit ist geboren und wird noch Jahren und über mehrere Generationen dauern.

Das Leben aufs Schiff und für die Hinterbliebenen in Hamburg ist nicht einfach und verbricht viele Gefahren. Simon und Jörgen erleben dies auf ihre Art. Die Entscheidungen die sie in jungen Jahren treffen wirken auf ihre Kinder und Enkelkinder aus. Außerdem kommen Napoleon und die französische Besetzung und noch vieles mehr dazu.

Ein schöner Anfang einer Trilogie. Das Ende ist offen und ich kann nicht warten um zu lesen wie es weiter geht mit Ruth und Hinrich und auch mit James und alle anderen aus dem 1. Buch.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wie ergeht es Lottes Tochter Elsa

Elsas Glück

Lottes Träume geht weiter im Buch Elsas Glück. Elsa ist Lottes Tochter. Elsa studiert Psychologie und Pädagogik und kommt aus einer wohlhabenden Familie. Elsa weiß aber noch nicht genau ob sie unterrichten will oder nicht. Im Studium lernt sie Freunden kennen die alle aus wenigere wohlhabende Familien stammen. Auch geht sie während des Unterrichts in Einstellungen die sich um Kinder arbeitslosen Leuten kümmern.
In der Familie Sonnstein scheint alles gut zu gehen aber Elsas Vater, Lottes Mann hat schlimmes im Krieg erlebt und das noch nicht verarbeitet, alle leiden mit ihm.
Die Familiengeschichte geht weiter. Die Personen lernt man besser kennen und auch warum bestimmte Sachen so gelaufen sind. Wenn ich hier zu viel sagen ist das nicht schön darum muss man es halt lesen.
Ich bin froh das es irgendwann noch Buch 3 der Reihe gibt, weil ich gerne wissen möchte wie es weiter geht mit Lotte, Elsa, und ... und ....

Veröffentlicht am 23.03.2021

Sommer der Liebe

Sommer der Liebe

Katie Fforde schreibt Romane die man lieben muss. Sie sind einfach aber doch originell und romantisch. Ja die Geschichte sind teilweise vorsehbar aber darum liest es sich super schön und man kann sich super gut entspannen. Ich liebe jedenfalls die Bücher von Katie Fforde und würde sagen sie sind perfekt auf dem Sofa, im Garten oder ans Wasser.
In dieses Buch zeiht Sian mit ihrem Sohn Rory in ein kleines Dorf auf dem Land. Sie trifft eine nette Nachbarin Fiona und lebt sich dank Fionas Hilfe gut ein. Beide Frauen sehen sich nach Liebe aber beide haben dabei ihre Vergangenheit.
Die Freundinnen lernen einander kennen und auch ihre Geheimnisse dabei kommen noch ein paar unerwartete Ereignisse.
Lesen würde ich sagen!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Sehr schöner Feel Good Roman

Die kleine Bücherei in der Church Lane

Erstmal ein großes Dankeschön an Vorablesen.de und der Insel Verlag fürs Probelesen von diesem Buche.

Lucy nimmt eine Auszeit von ihr Job und zieht für einen Monat in den Cotswolds um zur Ruhe zu kommen. Das Cottage ist nicht teuer sie soll aber regelmäßig nach der älteren Nachbarin schauen. Lucy lebt sich sehr schnell im Dorf ein und wird überall mit rein bezogen, als ob sie schon Jahren eine von Ihnen ist. Lucy genießt die Zeit und die Ruhe auch wenn sie doch ein wenig arbeitet nur nicht als Lehrerin.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich würde somit Lucy tauschen und meine Tasche packen und in den Cotswolds ziehen, wenn ich so aufgenommen werde wurde. Lucy war mir sofort sympathisch, sie versucht alle zu helfen und ihre Art ist halt super nett. Wie sie die Tochter von Sam hilft und ihr Geheimnis bewahrt ist super lieb aber natürlich auch ein wenig Riskant, weil sie Sam ja eigentlich sehr mag. Das Ende war schön, vielleicht auch ein wenig vorher zu sehen aber darum nicht weniger schön.
Ein Buch was ich jeder raten würde. Perfekt für den Couch oder an einen sonnigen Tag im Garten! Ich werde mir jedenfalls noch mehr Bücher von Rachael Lucas besorgen.