Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein Romance-Highlight

Ich war schon vom Vorgänger „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ begeistert, aber dieses Buch hat mir noch besser gefallen.

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Bee erzählt, aber wir ...

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Bee erzählt, aber wir bekommen auch Einblicke in die Gefühle von Levi.

Ich liebe Enemies-To-Lovers-Stories – und wie diese erzählt wird ist so gut. Die Annäherung zwischen den beiden war großartig, langsam und süß. Die Beziehung der beiden voll von Missverständnissen, Humor, Romantik und Spannung.

Eigentlich wollte ich mir das Buch für ein paar Tage einteilen, aber als ich begonnen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Ein richtiges Highlight im Romance-Bereich.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Highlight

Aurora entflammt

WOW, was für ein großartiger 2. Band. Ich habe gehofft, dass mich auch der Folgeband wieder begeistern kann, bin bei 2. Bänden aber immer vorsichtig skeptisch, da diese oft nur ein Lückenfüller-Band bis zum großen Finale sind. Aber hier geht es spannend weiter. Ich habe mich auch diesmal viel schneller in der Geschichte eingefunden, da ich die Charaktere ja schon kennen- und lieben gelernt habe und deshalb war ich diesmal von den vielen verschieden Perspektiven unseres Squads nicht überfordert. Ich habe es geliebt und fand jede einzelne Erzählperspektive großartig. Die Story ist voll von Spannung, Action, Humor und Freundschaft. Ich wurde richtig gut unterhalten, ich liebe es, wenn man nicht schon von Anfang an ahnt, wohin die Reise geht und man immer wieder überrascht wird.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein Jahreshighlight

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Es war mein erstes Buch der Autorin und ganz bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil war richtig schön und die Geschichte faszinierend und spannend. Ich mag es vor allem, dass wir hier einen Stand Alone-Roman haben und die Geschichte abgeschlossen ist. Besonders im Fantasy-Bereich ist das – so kommt es mir zumindest vor – eine Seltenheit. Aber es ist auch kein typischer Fantasyroman, nicht mal so richtig Urban Fantasy. Es ist ein Roman mit einer fantastischen Komponente, dem Teufel. Der Teufel, der Addie’s Seele will und einen Pakt mit ihr schließt, sie will frei sein und schließt einen Pakt. Aber – wir wissen – der Teufel liegt im Detail und so schenkt er ihr die Freiheit, aber diese hat einen Haken. Sobald eine Person sich von Addie abwendet, den Raum verlässt, einschläft,… ist Addie vergessen. Niemand erinnert sich an sie. Und wir beschreiten gemeinsam mit Addie die Reise ihres Lebens über Jahrhunderte, in dem sie mit den Schwierigkeiten des Vergessens konfrontiert wird. Der Teufel will sie brechen, um so an ihre Seele zu kommen. Aber Addie ist stur und eine Kämpferin und das hab ich so geliebt. Sie lässt sich werden vom Leben noch vom Teufel unterkriegen, auch wenn er immer wieder auftaucht und dies versucht

Abwechselnd lesen wir die Geschichte ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart (2014), in der Addie dann auch Henry kennenlernt und zum ersten Mal erinnert sich jemand. Und gemeinsam erfahren wir warum gerade Henry das kann. Die Geschichte war sooo toll und mitreißend und - zumindest für mich - überhaupt nicht vorhersehbar. Immer wieder hat die Autorin es geschafft mich zu überraschen mit dieser Geschichte über das Leben, die Liebe, Verlust und Vergänglichkeit, aber auch Hoffnung, zu begeistern. Ein großartiger Roman.

Veröffentlicht am 05.05.2021

WOW… war für ein tolles Buch. Großartiger Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Aurora erwacht

Ich hab bis jetzt noch nie Science Fiction gelesen, aber da ich das gerne in Filmen sehe, wollte ich das mal testen und ich glaub ein Jugendbuch ist für den Anfang genau das richtige.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und wird aus der Ich-Perspektive von jedem Crew-Mitglied erzählt. Eigentlich mag ich das nicht, wenn es so viele Perspektiven sind, aber ich habe mich in jede einzelne Figur verliebt und es gab nie eine Person bei der ich dachte „Ach nein, nicht du schon wieder“ ;) Der Schreibstil des Autoren-Duos war einfach genial und ich liebe diesen Sarkasmus und Humor einfach. Ich mag es total, wenn ein Buch einfach alles hat, Spannung, Action, Humor, Freundschaft, Teamgeist und auch ein bisschen Liebe. Von Anfang bis zum Ende war ich total gespannt und wusste nicht wohin die Reise geht und das liebe ich. Es war ein Highlight und ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wenn man schon am Prolog erkennt, dass man das Buch lieben wird….

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora beschreibt sich selbst als „die andere Frau“, die in Liebesromanen, für das süße Mädchen der Kleinstadt verlassen wird, die „Anti-Nora“.
Obwohl Nora eine toughe Literaturagentin ist und eher streng ...

Obwohl Nora eine toughe Literaturagentin ist und eher streng rüberkommt, merkt man doch schnell, dass sie eine liebenswerte, witzige Person ist. Für ihre Schwester würde sie alles tun, auch 1 Monat in einer Kleinstadt in North Carolina verbringen, wo sie auf Charlie trifft, den Lektor, mit dem sie vor 2 Jahren ein Meeting hatte, das nicht so gut lief.
Und die Dialoge zwischen den beiden – ob persönlich oder via Nachrichten – sind so herrlich und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Das Buch ist ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt, und obwohl ich es mag, wenn beide Protagonisten zu Wort kommen, fand ich den Erzählstil perfekt.
Ich habe Nora und Charlie einfach geliebt. Absolute Empfehlung für alle die Bücher, und vor allem Romance lieben.