Cover-Bild Aurora entflammt
Band 2 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Aurora entflammt

Band 2
Barbara König (Übersetzer)

Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.
Alle Bände der Aurora-Trilogie:
Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet (in Vorbereitung)

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ich fand’s mega

Ich finde der zweite Band hält sich an Spannung nicht minder hinter den ersten Band zurück.
Wer Band 1 nicht kennt, sollte ab hier ggf. nicht weiter lesen, um sich nicht zu spoilern.

Viele Fragen werden ...

Viele Fragen werden aus dem ersten Band geklärt, doch genauso viele Offenbarungen, die zu neuen Fragen führen, werden dargelegt. Ganz schön unfair, weil der zweite Band ebenfalls wieder mit einem Cliffhanger endet.
In diesem Band muss ich sagen, weiß ich nicht ob ich Saedii mögen oder hassen soll. Irgendwie mag ich sie. Ich habe aber wohl manchmal einen Hang dazu „die Bösen“ zu mögen. Obwohl es mir erscheint, als würde sich hinter ihrem Charakter sehr viel mehr verstecken und ich hoffe, dass ich in Band 3 so viel mehr über sie erfahren werde.
Über CAT bin ich immer noch traurig, aber in solchen Storys, geht immer irgendwer seinen „Eigenen Weg“. Wenn manchmal auch unfreiwillig ;)
Kal mag ich total. Die Entwicklung von Auri passte zu Story, wenn ich mich persönlich auch nicht ganz so damit anfreunden konnte. Ich hoffe auf eine Veränderung in Band 3.
Trotzdem gebe ich der Geschichte 5 Sterne, weil die Spannung einfach sehr genial war und das andere nur mein persönliches Empfinden ist.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wenn die Welt erzittert

Seit sie in ein galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf Tyler und seine Squad 312 ein Kopfgeld angesetzt. Auf der Flucht durch die Galaxie versuchen sie trotzdem ihrer blinden Passagierin Aurora zu helfen ihre neu gewonnenen Kräfte zu beherrschen. Denn ohne ihre Macht sind alle Spezies im Weltraum zum Tode verurteilt. Der Feind schläft zwar noch, aber wacht langsam auf.

Ich bin ein riesiger Fan dieser Reihe. Schon nach Band 1 war ich hin und weg von der Erzählung und mit Band 2 geht in gleicher Intensität weiter. Normalerweise liegen mir Science Fiction Geschichten nicht so richtig, aber dem Autorenduo ist hier eine packende Mischung gelungen, die man getrost verfilmen könnte. Ich würde sofort mit Popcorn in der ersten Reihe sitzen.

Mein Fazit: Die Fortsetzung macht dort weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Eine mysteriöse Macht, eine riskante Flucht und gewagte Pläne ziehen den Leser richtig in Bann. Eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe, auch wenn Band 3 noch nicht veröffentlicht wurde. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Absolut genial

Squad 312 ist zurück und es geht absolut spannend weiter.

Squad 312 ist zurück und es geht absolut spannend weiter.
Oft ist der zweite Band, der schwächere einer Reihe, aber hier ist man davon weit entfernt. Ich habe die Handlung mit Spannung verfolgt und es gab diesmal einiges was einen überrascht hat. Ich war fassungslos und erst das Ende diesen Bandes.
Ich habe schon leichte Panik den dritten Band zu lesen.
Man lernt die Charaktere weiter besser kennen. Ich liebe das man die verschiedenen Perspektiven hier hat, zwar hat man kurzzeitig oft einen kleinen Handlungs-Cliffhanger, aber der Handlung an sich hat es überhaupt keinen Abbruch getan. Ich fand die Geschichte durchweg spannend und interessant.
Ausgerechnet mein Lieblingscharakter hat eine etwas dunkleres Geheimnis, was hier zu Tage kommt. Leider fand ich es schade dass die anderen ihn dadurch verurteilt haben. Als ob seine Herkunft ihn aus macht. Das hat mich ein wenig gestört.
Dabei haben sich allgemein alle Charakter weiter entwickelt und sie sind als Gruppe zusammengewachsen. Ihre Freundschaft und Loyalität ist schön mit anzusehen. Alle Charaktere haben was besonderes an sich.
Ich kann gar nicht abwarten bis der letzte und dritte Band erscheint, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl das man sich dann von verschiedenen Charakteren Abschied nehmen muss. Ich hoffe aber allerdings, dass das eine oder andere gut ausgeht.
Diese Reihe hat bis jetzt alles was mein Herz begehrt.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Absolutes Jahreshighlight

Meinung
Ach ich liebe diese Reihe und der Schreibstil zieht einen direkt in seinen Bann. Eine absolut gelungene Fortsetzung.
Die Charaktere sind, wie schon in Band 1 sehr gut ausgearbeitet. Man fühlt ...

Meinung
Die Charaktere sind, wie schon in Band 1 sehr gut ausgearbeitet. Man fühlt sich als Teil der Truppe und ich liebe jeden einzelnen. Dadurch das die Kapitel auch immer aus der Sicht des Charakters erzählt, kann man sie sehr gut kennenlernen und weiß wie sie sich in den Situationen fühlen und was sie denken. Sie sind Liebenswert und einfach sympathisch. Die Entwicklung, gerade bei Aurora ist enorm. Sie wird immer stärker und bekommt sehr viel mehr Selbstbewusstsein. Sie traut sich viel mehr zu.
Man merkt das dort viel Arbeit in den Charakteren steckt und es ist eine riesen Leistung, diese so real wirken zu lassen.
Der Schreibstil ist wieder genial, er passt sich der jeweiligen Figur an die gerade ihre Sicht erzählt, daher wirkt es sehr real und man meint, neben ihnen im Raumschiff zu stehen. Der Humor aus Band 1 ist nicht mehr ganz so stark vertreten, da es hier düsterer und bedrohlicher zu geht. Daher passt das einfach zu Story. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz und man fiebert die ganze Zeit mit. Es gab viele Überraschungen und Wendungen die ich nicht erwartet habe und mich komplett perplex zurück gelassen haben.Das Setting im All ist perfekt, ich konnte es mir einfach sehr gut vorstellen.
Der Schluss, wow, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Ich habe ja eine Hassliebe mit Cliffhanger, aber dieser ist so gemein und fies, das ich keine Worte dafür finde. Ich warte jetzt gespannt auf Band 3.

Fazit
Meine absolute Lieblingsreihe und ein Jahreshighlight. Auch für nicht Sci Fic Fans geeignet. Lest es selber und ich weiß, die Mitglieder von Squad 312 werden euch auch begeistern.

Veröffentlicht am 01.02.2022

galaktische Schwierigkeiten

„Aurora entflammt“ ist der zweite Teil von Amie Kaufman und Jay Kristoff.

„Aurora entflammt“ ist der zweite Teil von Amie Kaufman und Jay Kristoff.
Wieder einmal ist Tyler Jones - Alpha. Aurora Legion, Squad 312 – mit seinem Squad in ordentlichen Schwierigkeiten. Sozusagen in galaktischen Schwierigkeiten. Für alle, denen der erste Teil nicht mehr ganz im Gedächtnis geblieben ist, gibt es eine kurze und prägnante Einführung, die einen wieder auf den aktuellen Stand bringt.
Weiterhin dreht sich alles um Aurora. „Ein Trigger zu sein, bedeutet, dass Entscheidungen vor dir liegen, Aurora Jie-Lin O’Malley.“ [229 f.] Was mir in diesem Teil besonders gut gefallen hat, war die Weiterentwicklung der Charaktere. Es macht Spaß zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt und Sichtweisen sich wandeln.
„Der Tyler Jones, der als Jahrgangsbester an der Aurora Academy abgeschlossen hat, hätte das nicht mal in Betracht gezogen. Er war einer, der sich streng an die Vorschriften gehalten hat.“ [168]
Natürlich kommen auch die galaktischen Kämpfe nicht zu kurz. Es geht ordentlich zur Sache. Zusätzlichen Schwung bringt die „mörderische Psycho-Bitch-Maschine“ [210] Saedii. Man merkt hierbei, dass es sprachlich etwas lockerer zugeht. Wie schon im ersten Teil finde ich es hier auch wieder angebracht. Es ist eine wilde Jagd durch die Galaxie und es ist ein Squad, wie es nur einmal gibt.
„Aurora entflammt“ lässt sich wunderbar lesen, liefert eine spannende und wendungsreiche Story mit dem heimlichen Star Saedii. Kaufman und Kristoff haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Die Vorfreude ist jedenfalls groß, denn bald kommt der letzte Teil mit „Aurora erleuchtet“.