Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Neues von Toni!

Shadow Hearts - Folge 02

Es geht weiter mit Toni, die diesmal mit Brent unterwegs ist und einige neue Abenteuer bestehen muss. Schön, dass man auch erfährt wie es Finn in der Zwischenzeit geht,. Das lässt darauf hoffen, dass sich die Wege der Beiden bald wieder kreuzen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Guter Einstieg!

Shadow Hearts - Folge 01

Das Cover ist sehr passend zum Genre und diesem Buch. Es ist sehr gut zu hören und macht Spaß in die Geschichte um Toni und ihre Fähigkeiten und ihr erstes Zusammentreffen mit Finn einzutauchen.
Für mich ...

Für mich war es eine gute Unterhaltung und ich freue mich auf die weiteren Bände

Veröffentlicht am 29.07.2021

Pedro und die Mini-Piraten!!!

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

Das Buchcover hat uns gut gefallen, da die Zeichnung lustig aussieht. Die Zeichnungen welche sich auch regelmäßig im Buch wieder finden gestalten die Geschichte anschaulicher für die Kids. Der Klappentext hörte sich nach einem spannenden Abenteuer für Lilli und Mikko an. Aus unserer Sicht haben uns jedoch besonders Pedro der Hahn und die Mini-Piraten begeistert und toll unterhalten.
Die Geschichte ist schön geschrieben und für Kinder gut verständlich, eher sogar für noch Jüngere, da ab 9-10 Jahren das Interesse wohl schon eher zu "cooleren" Geschichten tendiert. Das gemeinsame Lesen oder Vorlesen macht den Kleinen in Kombination mit den Zeichnungen auf jeden Fall jede Menge Spaß und ist eine gute Unterhaltung. Für uns hätte es noch ein klein wenig mehr Spannung oder Unvorhergesehenes sein dürfen daher nur 4 von 5 Sternen aber wir wurden auf jeden Fall gut und kurzweilig unterhalten.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Etwas schwächer als die Vorgänger!

Die Karte

Das Buchcover ist sehr passend zu diesem Titel und auch der Buchreihe entsprechend. Ich habe bereits die drei Vorgängerbücher dieser Reihe von Andreas Winkelmann rund um Jens Kerner und Rebecca Oswald gelesen.
Leider fällt dieses Buch für mich gegen die anderen drei etwas ab. Vielleicht liegt es daran, dass die Ermittlungen sich zwischen den zwei Fällen verweben und Gemeinsamkeiten konstuiert werden oder daran, dass ich die Motivlage bei der Aufklärung nicht wirklich nachvollziehbar und doch recht konstruiert finde.
Oder es liegt daran, dass ich natürlich nach drei sehr guten Büchern eine recht hohe Erwartungshaltung an Band 4 hatte. Doch alles in allem ist es trotzdem ein sehr gut geschriebener Thriller mit einem rasanten Einstieg und interessanten Verwicklungen. Aufgrund des Endes bin ich nun gespannt ob es noch einen 5. Band geben wird.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Guter Einstieg in neue Reihe!

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee, Küstenkrimi 1)

Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend gestaltet und der Titel der neuen Reihe gefällt mir richtig gut und ist sehr eingängig.
Da ich die "Wegner" und "Lambert" Krimis bisher nicht gelesen ...

Da ich die "Wegner" und "Lambert" Krimis bisher nicht gelesen aber schon viel von ihnen gehört habe dachte ich mir, eine neue Reihe ist ein guter Zeitpunkt um anzutesten ob mir der Schreibstil und die Vorstellungskraft des
Autoren gefallen.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, fand den Aufbau sehr gelungen und war begeistert, dass es spannender zuging als ich erwartet hatte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere, hier allen voran Ina und Jörn sind schön und detailliert beschrieben. Die persönlichen Verwicklungen haben dem Buch gut getan und die eigentliche Story nicht überlagert und ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Flensburger Mordkommission weiter geht.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert!