Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Toller Einstieg in die Weihnachtszeit

Ein Jahr Weihnachten

Das Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit. Es geht um Marlene, der fast jedes Jahr in der letzten Dezember Woche etwas Schlimmes passiert. Irgendwann reicht ihr es und ich will gar kein Weihnachten mehr feiern. Dann merkt sie aber, dass sie das als Weihnachtsfreak nicht toll finden würde und kommt dann auf die Idee jeden Monat außer im Dezember am 24. Weihnachten zu feiern. In jedem Monat veranstaltet sie mit ihren Freunden ein tolles Weihnachtsfest. Dort lernt sie dann auch Nick kennen, der ihr den Kopf ganz schön verdreht...

Das Buch ist echt toll. Ich bin richtig gut in die Geschichte hereingekommen und der Schreibstil ist echt toll. Es ist in der Ich Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Marlene erzählt.
Das Buch ist echt witzig und man freut sich selber drauf zu erfahren, was sie in dem nächsten Monat geplant hat. Roll finde ich es auch, dass nebenbei noch eine Liebesgeschichte ist, die aber auch ihre Probleme hat. Marlene und Nick mag ich sehr. Aber auch die freunde von Marlene sind toll. Sie erleben zusammen schöne Weihnachtsfeste und das gibt eine tolle Weihnachtsstimmung.

Ich kann das Buch echt empfehlen und freue mich jetzt auch schon sehr auf weihnachten.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein so schönes Buch

Nightsky Full Of Promise

Lest das Buch!!

Lest das Buch!!
Ich habe vorher noch nie was von der Autorin gelesen. Das Buch ist flüssig geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist fesselnd, emotional und humorvoll. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Sydney und Luke erzählt.

Sydney und Luke treffen sich auf einer Abiparty und haben ein paar schöne Momente und Gespräche in dieser Nacht. Sie sind sich beide sicher, dass es etwas Magisches zwischen den beiden gibt und sie verabreden sich genau in einem Jahr wieder dort, wo sie sich kennengelernt haben. Sydney erscheint ein Jahr später an dem Treffpunkt, doch Luke kommt nicht. Einpaar Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. Sydney erkennt ihm sofort wieder und ihre Gefühle zu ihm kommen wieder hoch, doch irgendwas stimmt nicht. Luke erinnert sich nicht an sie und wie der Zufall es so will, müssen sie in der nächsten Zeit mehr miteinander machen als es Sydney lieb ist.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Spannung zwischen den beiden war Spürbar. Sydney ist eine sehr tolle Person und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Luke mochte ich anfangs nicht so, weil er einfach nur gemein war. Als ich ihn dann aber besser kennengelernt habe, habe ich ihn immer mehr geliebt. Er ist echt ein Traumtyp. Er kümmert sich um andere und gibt alles bei den Sachen, die er liebt.
Es gab viele tolle und lustige Momente, aber auch viele bedrückte und emotionale Stellen. Das Buch ist ein schönes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine tolle und emotionale Geschichte

Everything I Ever Needed

Everything I ever needed ist der zweite Teil der Everything Reihe, aber de Bücher können unabhängig von einander gelesen werden.

Ich mochte den ersten teil der Reihe schon sehr, aber ich finde den teil ...

Ich mochte den ersten teil der Reihe schon sehr, aber ich finde den teil nochmal besser. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist locker und witzig, aber auch emotional. In dem Buch geht es um Ava und Dexter. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Ava und Dexter erzählt.

Ava mochte ich sehr. Sie hatte eine Herzerkrankung und hat dadurch viel verpasst. Sie freut sich sehr auf das College, einerseits um neues zu erleben und anderer Seits freut sie sich darauf endlich mehr Zeit mit ihrem Freund Nathan zu verbringen. Doch das läuft anders als geplant...
Sie trifft auf Dexter, der sehr arrogant und wie ein Einzelgänger wirkte, doch auch er hat eine Geschichte. Mal ist er richtig sympathisch und mal ein richtiger Idiot. Doch trotzdem lässt er Avas Herz schneller schlagen.

Die Geschichte hat mich richtig gepackt. Es gab viele lustige Szenen, aber auch viele emotionale. Ich kann das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine tolle Geschichte mit spannendem Ende.

Bring Down the Stars

Ich bin ein Riesen Fan von Emma Scott, weshalb ich natürlich auch diese Reihe lesen musste.

Bring down the Stars ist der erste Teil des Beautiful-Hearts-Duetts. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und ich liebe den Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Autumn und Connor erzählt.

In dem Buch geht es um Autumn, die gerade eine Trennung hinter sich hat und eigentlich erstmal nichts von Männern wissen möchte. Doch dann trifft sie Connor und seinen besten Freund Weston. Sie fühlt sich total zu Connor hingezogen und ihre Gefühle verstärken sich noch, als sie ein Gedicht über sie findet. Sie denkt, dass es von Connor ist, da Connor ihr immer süße Sachen getextet hat. Was sie nicht ahnt ist, dass sie nicht mit Connor, sondern mit Weston getextet hat und auch das Gedicht von ihm ist. Connor und Weston machen immer so weiter und Autumn merkt nichts davon. Doch dann trifft Connor nach einem Familienstreit eine Entscheidung, welche dazu führen kann, dass sie ihn und Weston für immer verlieren kann…

Fazit:
Ich mochte die Geschichte sehr und es wurde bis zum Ende hin spannend. Ich habe mich selber in Westons Gedichte verliebt. Der Schluss ist echt gemein und auch so emotional. Ich freue mich auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann den ersten Teil schonmal empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

eine tolle Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Dies ist der zweite Teil der Geschichte von Shay und Landon. Das Buch spielt ein paar Jahre später, als der erste Teil. Ich bin super gut in das Buch hereingekommen.

In dem Buch treffen sich Shay und ...

In dem Buch treffen sich Shay und Landon nach Jahren wieder. Landon hat es mittlerweile sehr weit als Schauspieler gebracht, während Shay noch nicht so weit gekommen ist. Sie treffen sich auf einer Gala wieder und sofort ist es so wie früher, nach ein paar Gläsern Alkohol kommen sie sich näher. Shay probiert ihn so gut es geht zu ignorieren doch das fällt ihr nicht so leicht.

Die Geschichte von Landon und Shay ist einfach nur toll und geht einem unter die Haut. Auch im zweiten Teil kann man mit den beiden mitfühlen und es hat sich so angefühlt, als ob ich mit dabei war.

Fazit:
Ich bin sehr gut wieder hereingekommen und der Schreibstil von Brittainy ist einfach nur toll. Auch in diesem Teil sind ein paar Tränen geflossen. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.