Profilbild von Booklover123

Booklover123

Lesejury Star
offline

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

wieder ein sehr gelungenes Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Nachdem ich wie die Ruhe vor dem Sturm so geliebt habe, musste ich auch Wie die Stille vor dem Fall lesen. Und ich muss sagen, ich liebe es auch sehr. Wie die Ruhe vor dem Sturm ist in zwei Bücher geteilt. ...

Nachdem ich wie die Ruhe vor dem Sturm so geliebt habe, musste ich auch Wie die Stille vor dem Fall lesen. Und ich muss sagen, ich liebe es auch sehr. Wie die Ruhe vor dem Sturm ist in zwei Bücher geteilt. Ich kam wieder super mir dem Schreibstil zurecht und die Seiten sind nur so davon geflogen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Shay und Landon.

Shay und Landon können sich nicht ausstehen, weshalb sie sich immer anmotzen. Dann kommt es jedoch zu der Wette, wo sie darum wetten, wer sich als Erstes in den anderen Verliebt. Landon hat düstere Gedanken und Narben, die lieber niemand zusehen bekommen sollte. Deshalb verstellt er sich und tut einen auf Fuckboy. Allerdings kann Shay ihn durchschauen und bis in seine Seele schauen, weshalb sie herausfindet wer er wirklich ist. Shay ist nicht das beliebte perfekte Mädchen was alle denken. Auch sie hat ihre Probleme von denen keiner weiß. Sie liebt es Geschichten zu schreiben und auf der Bühne zu stehen. Landon und sie kommen sich immer näher, doch dann stößt Landon sie weg.

Die Geschichte von Landon und Shay ist noch nicht vorbei, sondern geht im zweiten Teil weiter.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es kommen so viele Emotionen hoch und die Geschichte ist einfach nur toll. Brittainy C. Cherry hat wieder ein total tolles und emotionales Buch erschaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2021

ein absolutes Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm
1

Wie die Ruhe vor dem Sturm war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte viele gute Sachen über ihre Bücher gehört, weshalb ich sehr neugierig wurde und mir das Buch gekauft habe. ...

Wie die Ruhe vor dem Sturm war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte viele gute Sachen über ihre Bücher gehört, weshalb ich sehr neugierig wurde und mir das Buch gekauft habe. Und ich muss sagen...ICH LIEBE ES!
Das Buch sieht nicht nur wunderschön aus, sondern es lässt sich auch super lesen. Der Schreibstil von Brittainy ist echt toll, sie reißt einen mit und ich konnte das Buch kaum weg legen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Eleanor und Greyson geschrieben. Das Buch ist in zwei Teile geteilt, einmal die Vergangenheit (Schulzeit) und dann die Gegenwart.

Eleanor ist ein sehr zurückhaltendes Mädchen und liest lieber, statt auf Partys zu gehen. Irgendwann geht sie dann aber mal ihrer Cousine zu liebe auf eine Party und trifft dort auf den super beliebten Greyson. Sie freunden sich immer mehr an und irgendwann wird daraus mehr. Nach einem Schicksalsschlag verlieren sie sich jedoch aus den Augen. Viele Jahre später treffen sie sich dann wieder, da Eleanor sich für den Nanny Job bei ihm beworben hat. Als sie sich dann wieder sehen, ist von dem alten Greyson nichts mehr übrig, er ist seit einem schlimmen Unfall kalt, distanziert und unnahbar. Doch Eleanor kann es nicht glaube und probiert den alten Greyson wiederzubekommen, dabei kommen auch verschwundene Gefühle wieder an die Oberfläche.

Das Buch hat mich total berührt. Bei mir sind die Tränen nur so geflossen. Man muss das Buch gelesen haben. Man kann die Verbindung zwischen Eleanor und Greyson spüren und ich war total gefesselt von ihrer Geschichte. Das Buch hat so viele Emotionen bei mir hervorgerufen, die mich alle überwältigt haben.

Fazit:
Ich bin unglaublich froh, dass ich das Buch gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Buch hat mich total mitgenommen und es war einfach nur toll. Ein absolutes must-read

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein sehr schöner Abschluss einer atemberaubenden Reihe

Smaragdgrün
0

In dem Buch geht es um Gwendolyn und Gideon, die Zeitreisen können. Sie erleben viele Abenteuer und decken Geheimnisse auf. Außerdem kommen sich Gideon und Gwendolyn immer näher. Das ist sehr gefährlich, ...

In dem Buch geht es um Gwendolyn und Gideon, die Zeitreisen können. Sie erleben viele Abenteuer und decken Geheimnisse auf. Außerdem kommen sich Gideon und Gwendolyn immer näher. Das ist sehr gefährlich, da sie einen freien Kopf für die Zeitreisen brauchen.

Das Buch ist ein total toller Abschluss der Reihe und bleibt bis zum Ende spannend. Da ich die Filme schon kenn, kann ich sie damit vergleichen. Viele Sachen sind anders als in den Filmen, aber ich finde die Szenen im Film und im Buch trotzdem sehr gut.

Fazit.
Die ganze Reihe ist einfach nur toll und nur zu empfehlen. Es ist spannend und abenteuerlich. Außerdem ist auch nebenbei noch eine tolle Liebesgeschichte, die auch sehr aufregend ist.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine wahnsinnig tolle Bodyguard Geschichte

Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Ich mochte Kiss me once schon sehr gerne. Kiss me once und Kiss me twice können unabhängig voneinander gelesen werden. Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir total gut. Das Buch ist in der Ich-Perspektive ...

Ich mochte Kiss me once schon sehr gerne. Kiss me once und Kiss me twice können unabhängig voneinander gelesen werden. Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir total gut. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Silver und Prescot erzählt.

Silver ist ein Bodyguard in Miami und hat gerade ihren Job verloren. Sie ist nicht gerade erfreut darüber, da sie als Mädchen nicht so leicht eine neuen Job als Bodyguard findet. Sie hat schon lange keinen Urlaub mehr gemacht und so kommt ihr Ryans (Um ihn ging es in Kiss me once) Vorschlag Urlaub in Kanada zu machen gerade richtig. Also fliegt sie nach Kanada und trifft im Flughafen auf Prescot, der in Schwierigkeiten ist und hilft ihm. Sie bekommt dann einen Job von Prescot als undercover Bodyguard angeboten. So landet sie dann im königlichen Haus und merkt schnell, dass dort nicht alles nach rechten Dingen vorgeht.
Prescot ist ein Prinz und es ist für ihn momentan überhaupt nicht leicht. Das ganze Königreich streitet darum, wer der rechtmäßige König ist. Er vertraut niemanden, vor allem nicht den Bodyguards von seinem Onkel. Deshalb fragt es Silver, ob sie sein geheimer Bodyguard sein möchte.

Die Geschichte war echt spannend. Die Spannung bliebt bis zum Schluss und vieles konnte man überhaupt nicht vorhersehen. Besonders gut fand ich, dass Ryan und Ivy aus Kiss me once auch eine Rolle im Buch spielen und man die weitere Entwicklung von den beiden mitbekommt.

Fazit:
Das Buch war der totale Wahnsinn. Ich fand den Teil glaube ich sogar besser als den ersten Teil, aber nur ein kleines bisschen. Es war unglaublich spannend und Abenteuerlich. Ich bin super gut durch das Buch durchgekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Einer super tolle Fortsetzung der Reihe

Saphirblau
0

Saphirblau ist der zweite Band der Edelstein-Trilogie und knüpft an den ersten Band an.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich total begeistert. Es wird wieder von Gwendolyn in der Ich-Perspektive geschrieben. ...

Saphirblau ist der zweite Band der Edelstein-Trilogie und knüpft an den ersten Band an.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich total begeistert. Es wird wieder von Gwendolyn in der Ich-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil war wieder total toll und locker.

Inhalt:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Meinung:
Ich fand es echt wahnsinnig toll, das Buch zu lesen. Es ist nochmal so viel passiert. Es kamen auch Sachen drin vor, welche nicht im Film waren. Außerdem kamen viele tolle Charaktere dazu, wie ihren Großvater, der eine große Rolle spielt und ein paar Geheimnisse aufdeckt oder der kleine Wasserspucker Xemerius, der total süß ist und Gwendolyn so gut er kann hilft. Man erfährt auch mehr über Lucy und Paul, die ja den Chronografen gestohlen haben. Außerdem gibt es da noch die Liebesgeschichte zwischen Gideon und Gwendolyn, welche eher ein hin und her ist. Mal verstehe sie sich echt gut und mal zicken sie sich wieder an, aber das macht das Buch noch besser.

Fazit:
Auch der zweite Teil ist sehr gelungen und es hat super viel Spaß gemacht es zu lesen. Es war spannend, aufregend und gefährlich. Ich bin sofort nach den ersten paar Seiten in die Welt eingetaucht und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere