Profilbild von jxlie

jxlie

Lesejury-Mitglied

jxlie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jxlie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Hervorragend!

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Das Buch des Totengräbers - Ein Fall für Leopold von Herzfeldt

Ein Fantastischer Krimi!

Der Titel und das Buchcover passen hervorragend zum ganzen geschehen.
Wien 1883 - Ein junger Polizeiinspektor namens ...

Das Buch des Totengräbers - Ein Fall für Leopold von Herzfeldt

Ein Fantastischer Krimi!

Der Titel und das Buchcover passen hervorragend zum ganzen geschehen.
Wien 1883 - Ein junger Polizeiinspektor namens Leo von Herzfeldt war noch gar nicht richtig in Wien angekommen, als er von einer Leiche am Prater hörte. Kurzerhand machte sich Leo gleich unbeliebt bei seinen Kollegen durch seine Fragen und sein vorgehen. Ein Fall führt zu dem nächsten und schon bald findet Leo sich mitten in einem Fall Wirrwarr. Dazu kommt noch das treffen mit dem grummeligen Totengräber Augustin Rothmeyer.

Die Protagonisten werden sehr gut in ihren Eigenschaften beschrieben und man kann sich gut in sie herein versetzen. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine Geheimnisse. Werden aus Feinden Freunde oder aus Freunden Feinde ?

Oliver Pötzsch schafft mit Augustin Rothmeyer/dem Totengräber eine mysteriöse Figur. Was genau steckt hinter ihm und was macht ihm zu dem was er heute ist?

Die Handlung des Buches ist sehr aufregend und bietet jede menge Spannung. Nichts ist wie es scheint. Wer also aus Spannung und Historie steht ist hier genau richtig! Ich hoffe das wir in der Zukunft noch mehr solche Bücher von Oliver Pötzsch erhalten werden.

Klare Leseempfehlung!