Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Gefühlvoll und bewegend

Für immer ein Teil von dir

Das war mein drittes Buch der Autorin und wieder konnte sie mich mit ihrem gefühlvollen Erzählstil überzeugen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Erzähler haben es geschafft die Emotionen wunderbar rüberzubringen.

Kenna konnte mich mit ihrer Geschichte wirklich sehr berühren. Es ist so fürchterlich was ihr widerfahren ist und sie hat sicherlich nicht immer korrekt gehandelt, aber ich konnte irgendwie alles so verstehen... An der einen oder anderen Stelle war ich wirklich zu Tränen gerührt und hätte mir das Leben fairer gewünscht.

Doch ich bin so froh, dass Jenna auf Ledger gestoßen ist. Er ist so ein wunderbarer, warmherziger Mensch mit einem so großen Herzen.

Vor allem der Anfang des Buches hat mich wirklich sehr gefesselt. Gegen Ende wurde es mir leider einen ticken zu langatmig. Aber das ist jetzt nur Kritik auf höchstem Niveau.

Ich kann das Buch nur jedem Fan von romantischer, gefühlvoller Literatur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Süßer Jugendroman

Love Paris Dance

Der One-Verlag ist ja bekannt für seine süßen Jugendromane. Daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Die 16-Jährige Mia ist so voller Leidenschaft fürs Ballett. Sie brennt regelrecht dafür. Das hat mir wirklich sehr gefallen und obwohl ich selbst nichts mit Ballett am Hut habe, habe ich dann irgendwann Ausschnitte von Schwanensee im Internet angeschaut

Aber besonders auch die Liebe der Autorin zu Paris und die vielen tollen Spots haben mir beim Lesen wirklich sehr viel Freude gemacht. Neben Mia sind mir vielleicht die anderen Charaktere etwas blass geblieben. Aber vor allem dann die zweite Hälfte des Buches konnte bei mir Punkten. Denn hier hat Mia eine tolle Entwicklung gemacht und auch andere Charaktere wurden mir wirklich sehr sympathisch.

Die kleinen Französischen Einschübe haben dem Ganzen einen tollen Flair gegeben.

Ich habe die Reise zwischen der Leidenschaft fürs Ballett und Paris sowie einer Portion Freundschaft und Liebe wirklich sehr genossen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Tolle Romantasy

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Und zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten rein zu kommen. Die Sprecherin hat recht schnell gesprochen und ich musste tatsächlich nachschauen, ob ich nicht versehentlich auf beschleunigen gekommen bin. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und die Stimme an sich war sehr angenehm.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen und gleich schon zu Beginn wird es wirklich spannend. Die Intrigen, Verwirrungen und Action haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich wurde ein um das andere Mal echt überrascht. Nur leider hat mir etwas der Bezug zu May und Luan gefehlt. Irgendwie konnte ich nicht so richtig die Sympathie zu den Beiden aufbauen bzw. hat mir auch etwas die Chemie zwischen den Beiden gefehlt. Luan kam mir gerade zu Beginn sehr hochnäsig und von sich selbst überzeugt vor. Irgendwie hätte ich mir da noch das ein oder andere positive in Bezug auf May gewünscht. Vielleicht lag es aber auch am Hörbuch, dass ich nicht so richtig die Verbindung "fühlen" konnte.

So im letzten Drittel der Story ging es dann richtig hoch her und das hat mir wirklich super gefallen.

Für mich ein wirklich gelungenes Debüt. Der Fantasyanteil in dem Buch hat mich wirklich überzeugt, nur bei dem Romance-Part hatte ich so ein bisschen meine Schwierigkeiten.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wenn der Winter den Frühling küsst

Das Cover ist wirklich ein Traum und hat mich sofort angesprochen. Leider passt es nicht so ganz zur Story. Hätte mir da etwas Winterlicheres gewünscht. Aber das ist ja Ansichtssache.

Die Story hat mich ...

Die Story hat mich gleich neugierig gemacht und ich wollte sofort mehr über Bloom und die Hüter der Jahreszeiten erfahren. Bloom war mir sofort sehr sympathisch. Auch die Kombination aus Mystischem und der Moderne fand ich wirklich toll. Am Anfang hat es etwas gebraucht bis die Story Fahrt aufgenommen hat. Doch dann war es wirklich spannend und einige Wendungen habe ich so nicht kommen sehen. Neben all der Spannung kamen auch die Gefühle natürlich nicht zu kurz. Natürlich musste die Story wieder mit einem gemeinen Cliffhanger enden und so richtig habe ich noch nicht alle Verwirrungen durchschaut.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und möchte wissen wie sich Bloom im Krieg der Jahreszeiten-Häuser schlägt.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Süße New Adult Story

Es handelt sich um den ersten Band der Golden-Campus-Trilogie. Jeder Teil ist über ein anderes Pärchen.

In den Buch ging es um Felix und May. Zwei Menschen, die auf den ersten Blick aus so verschiedenen Welten kommen zu scheinen. Für mich eine wirklich süße New Adult Story, die vielleicht auch en bisschen Cinderella-Like war. May war mir gleich sehr sympathisch und selbst der etwas draufgängerische Felix konnte mich von sich überzeugen.

Die gemischten Bewertungen haben mich ein wenig zweifeln lassen und daher waren meine Erwartungen nicht ganz so hoch. Aber ich wurde wirklich toll unterhalten und hatte schöne Lesestunden. Es wirkte auf mich zwar etwas konstruiert, dass Beide mehr oder wenig für ein Sorgerecht bzw. Selbständigkeit kämpfen und in so jungen Jahren auf eigenen Beinen stehen, aber das fand ich jetzt auch nicht zu störend. Denn die Hauptsache für mich ist, dass die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt.

Man sollte jetzt keinen herausragenden New Adult Roman erwarten, aber wer Lust auf eine süße Story hat, kann hier auch nichts falsch machen.