Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Klimathriller mit schwierigem Einstieg und packendem Finale

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Tabby lebt ein Leben auf der Flucht. Vor was versteht sie nicht so genau. Doch Cate, ihre Mutter, versichert ihr, dass sie niemandem trauen darf. Vor allem nicht dem Kreis. Doch was meint sie damit? Und kann Tabby wirklich noch daran glauben, was Cate ihr beigebracht hat, nachdem sich herausstellt, dass sie gar nicht ihre Mutter ist?
Tabs war schon immer anders. Nicht nur, was ihr Leben mit Cate angeht, sondern auch ihre besonderen Träume, ihre Bezug zum Wasser und Eigenheiten ihres Körpers. Warum, weiß sie nicht und die Seuche nach Antworten stellt sie vor eine große Herausforderung.
Dark Blue Rising war mein erstes Buch der Autorin. Besonders hervor sticht natürlich das Genre als eine Mischung von Klimathriller und Jugendbuch. Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen, denn das ist wirklich eine Augenweide.
Die Story klingt ziemlich interessant und vor allem einzigartig. Beim Lesen empfand ich die erste Hälfte des Buches, trotz des interessanten Einstieges, ziemlich langwierig. Umso rasanter war das packende Finale zu dessen Auftakt die Würfel des Spieles noch einmal komplett durcheinandergewirbelt wurden.
So viele Fragen, wie in Band 1 beantwortet werden, so viele werden auch wieder aufgeworfen. Dahingehend fehlt es der Reihe also nicht an Spannung. Die Handlung war meiner Meinung nach jedoch etwas in die Länge gezogen und hatte viele Stellen, an denen ich es beim Lesen anstrengend empfunden habe, der Geschichte zu folgen.
Alles in allem hat die Thematik des Buches mich nicht für sich einnehmen können. Die Geschichte ist jedoch mit zahlreichen Plotüberraschungen und spannenden Wendungen angereichert. Ein Jugendthriller, der definitiv Lesespaß zu bieten hat.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Tragisch und romantisches Ranchabenteuer

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Die Geschichte von Cooper und Rebecca erinnert an eine tragisch-witzige Netflix Romanze, mit leider für meinen Geschmack zu wenig Fimstarvibes.
Cooper Hawke dachte er hätte alles, bis er herausfindet, ...

Cooper Hawke dachte er hätte alles, bis er herausfindet, dass seine geliebte Ehefrau in ihrer Freizeit gerne andere Männer beglückt. Viele andere Männer. Und auf einmal bricht sein Leben, wie er es sich ausgemalt hat, über ihm zusammen und wird von einem ausgereiften Hollywoodskandal überlastet. Zum Glück ist auf seinen Agenten Max immer Verlass und er bekommt kurzerhand die Chance bei dessen Nichte Rebecca auf einer abgelegenen Ranch in Kansas unterzutauchen, bis Gras über die Sache mit seiner Ehe gewachsen ist.
Auch Rebecca dachte sie hätte alles, was sie sich je vom Leben gewünscht hat. Bis eben dieses ihr übel mitspielt. Mehr als das, denn nachdem sowieso schon alles aus geplanten Bahnen geraten ist verliert sie auch noch den Mann, den sie bis zum Ende ihres Lebens an ihrer Seite haben sollte. Die Arbeit auf der Ranch macht sie allein sehr gut und ist nicht besonders begeistert als ihr Onkel Max ihr verkündet, er würde ihr jemanden zur Hilfe schicken.
Und dann treffen Rebecca und Cooper aufeinander. Auf einer Ranch mitten in der Pampa, umgeben von Rindern, Kühen, Ziegen und Hühnern, hat man die Chance einen ganz neuen Blickwinkel auf das eigene Leben zu entdecken.
Just one Heratbeat - Mein Verlangen nach dir ist der zweite Teil einer Reihe, jedoch unabhängig lesbar.
Die Geschichte hat gutes Unterhaltungspotenzial, erzählt sich jedoch trotz angeschnittener Dramen zum Großteil ruhig und geradlinig. Ich persönlich hätte mir mehr Filmstarvibes gewünscht und konnte die Gefühle zwischen Cooper und Rebecca leider nicht ganz so gut aus dem Text transportieren. Dennoch eine schöne Lovestory, mit interessantem Einblick ins Ranchleben und tragischen Hintergrundgeschichten, die für Gänsehaut sorgen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Rockstarromance mit Irland Vibes.

Wild Irish - Cillian

Delaney reist nach dem Tod ihrer Schwester nach Irland und wird dort mit ihrem Mietwagen von der Straße gedrängt. Cillian, der sich gerade eine Auszeit von seiner Band, den Wild Irish, nimmt, bietet ihr daraufhin einen Platz zum Schlafen an. Da es zwischen den beiden seit dem ersten Moment an knistert, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie sich der Anziehung hingeben. Doch es entwickelt sich unverhofft weit mehr als sexuelle Leidenschaft. Cillian, der ein immenses Vertrauensproblem hat, lässt sich nur widerwillig auf die Verbindung zu Delaney ein und kämpft mit allen Mitteln gegen seine Gefühle zu ihr an, als auch sie ihn zu verraten scheint.
Wild Irish - Cillian ist eine ziemlich kurze Rockstargeschichte, deren Potenzial leider nicht auserzählt wird. Das Auf und Ab zwischen den Protagonisten ist ziemlich hektisch und verfehlt das Ziel Spannung aufzubauen spätestens mit dem kindischen Verhalten der Protagonisten, die gefühlt wegen jeder Kleinigkeit eingeschnappt und sämtliche Klärungsgespräche abblocken. Einzig und allein das Setting Irland und der Rockstaraspekt hätten meiner Meinung nach der Geschichte noch etwas Gutes getan, kommen jedoch beide ziemlich zu kurz.
Schade, denn die Geschichte an sich gefällt mir wirklich gut, ist aufgrund ihrer Kürze doch eher ein Häppchen für Zwischendurch. Kleiner Disclaimer: Die Kürze an sich ist nicht unbedingt ein Störfaktor, jedoch habe ich bei Wild Irish den starken Eindruck gehabt, dass wesentliche Bestandteile der Geschichte leider zu kurz kommen. Wer jedoch Lust auf eine knackige Geschichte mit interessanter Backstory hat, greift mit Wild Irish - Cillian sicherlich nicht daneben.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannende Geschichte, die leider zu schnell zu einem Ende kommt.

Deluxe Dreams

Deluxe Dreams hat mich mit seinen intriganten Machtspielchen und den düsteren Charakteren überrascht. Der Auftakt der Dumont Saga nimmt schnell an Fahrt auf und lässt einen erstmal baff zurück. Und nachdem die Spannung rasant angestiegen ist, mischen Geheimnisse und Intrigen die Handlung auf. Sadie und Olivier haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Alles wäre perfekt, müsste Olivier nicht unter der machtgierigen Dynastie seines Onkels leiden. Nach einer unvorhersehbaren Wendung, spitzen sich die Dinge zu und die Beziehung von Sadie und Olivier wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Geschichte ging ziemlich schnell voran, vor allem der Schluss. Die Spannung, die sich nach der Ankunft der Protagonisten in Paris aufgebaut hat, führt am Ende leider ins Leere. Als ich dachte der Höhepunkt der Geschichte wäre erreicht und es müsste jetzt alles auf den finalen Schlag hinauslaufen, war die Geschichte leider schon vorbei und Sadies und Oliviers Liebe meiner Meinung nach nicht gänzlich auserzählt, was wirklich schade ist. Spannender fand ich jedoch die Hauptthematik, in dessen Mitte der Clan der Dumonts steht. Sowohl Seraphine & Blaise, als auch Pascal sind sehr interessante Charaktere und ich freue mich, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Unterhaltsame Lektüre mit Platz für leichte Gedanken

Suche Platz auf Wolke Sieben

Marlenes Leben liegt in Scherben. Ihr Verlobter lässt sie alleine vor dem neu gekauften Haus stehen und als wäre das nicht schlimm genug, verliert sie auch noch ihren Job. Doch manchmal muss das Alte kaputt gehen, damit neues entstehen kann. Doch das dauert seine Zeit. Aus einer beschwipsten Idee heraus und der Verzweiflung über den aktuellen Nullstand im Leben, entwickelt Marlene mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden und Familien ein besonderes Businesskonzept und erklimmt mit ihrem Online Dating Portal in den darauffolgenden Jahren die Karriereleiter. Marlene ist also mit Vollgas ganz oben angekommen und hat mehr als Grund genug stolz auf sich zu sein. Ein Aufatmen zwischendrin erlaubt sie sich jedoch nicht, ebenso wenig wie die Liebe, die sie nach ihrer schmerzhaften Trennung an den Nagel gehängt, oder eben an Don Juanita verschrieben, hat. Und manchmal, wenn man es zulässt, passieren vermeintlich kleine Dinge im Leben, die zu einer großen Veränderung beitragen.
Marlenes Geschichte ist vom Leben geschrieben. Von dem, das passiert, wenn man gerade eigentlich etwas anderes plant. Und ist damit nicht nur unfassbar wahr, sondern auch emotional, locker witzig und melancholisch schön geschrieben.
Für meinen Geschmack war das Buch etwas zu ruhig und geradlinig. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr genossen. Ich empfehle sie jedem, der sich eine Auszeit vom Alltag nehmen möchte und gleichzeitig offen dafür ist, sich etwas von dem abzuschauen, was Marlene gelernt hat. Denn gelernt hat sie in dem Buch einiges. Vor allem die Fähigkeit dankbar zu sein, das Leben anzunehmen und eine gute Balance zwischen Bremse lösen und entspannt treiben lassen zu finden.