Profilbild von karosbookshelf

karosbookshelf

Lesejury-Mitglied

karosbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karosbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein herausragender Ratgeber

Autorenwegweiser

Autorenwegweiser - Wie Sie Ihren ersten Roman schreiben und erfolgreich vermarkten von Dr. Gerrit P. Cziehso

Dieser Ratgeber hat mir wirklich überragend gut gefallen !

Ich habe wirklich selten so viel ...

Dieser Ratgeber hat mir wirklich überragend gut gefallen !

Ich habe wirklich selten so viel markiert wie in diesem Buch, da es auf jeder Seite so wichtige und hilfreiche Ideen, Anmerkungen, Tipps und Ratschläge gibt.
Und vor allem waren es hier gut formulierte, nachvollziehbare und gut umsetzbare Anmerkungen.
Obwohl es ein Ratgeber ist und man vielleicht denken könnte, dass dieser eher trocken ist, war das hier wirklich gar nicht der Fall. Der Autor hat diesen Ratgeber mit so viel Leichtigkeit und Sinn für Humor geschrieben, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Und das beste ist, dass er dabei sein Ziel nicht aus den Augen verloren hat, nämlich gute Tipps für angehende Autoren zu geben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Aufteilung des Buches. Man hat sich sinnvoll immer weiter zum Ziel bewegt und jeder Abschnitt war wichtig und in sich schlüssig und nachvollziehbar.

Alle Fragen die ich hatte, wurden mir beantwortet und ich finde, dass das Buch einfach dazu anregt endlich mit dem Schreiben loszulegen. Denn es zeigt nicht nur, wie man eine bestehende Geschichte vermarktet, sondern wie man überhaupt auf Ideen für sein erstes Buch kommt.

Ein Ratgeber für angehende Autoren, in dem an alles gedacht worden ist und der all die wichtigen Aspekte auf eine humorvolle Art und Weise schildert, ohne das es langweilig wird.
Es gibt auch einige Illustrationen und ganz ganz viele Beispiele.

Für mich der beste Ratgeber, den ich zu diesem Thema bisher gelesen habe! 5/5 Sterne!
Ein Autor, der ein wirklich gutes Händchen für diesen Ratgeber hatte! Ganz großes Lob von mir und natürlich vor allem Dankeschön für die ganzen Tipps und Ratschläge.

Tolles Buch für Anfänger

Astro-Power - Es steht in deinen Sternen

Astro Power -Es steht in deinen Sternen von Chani Nicholas

Astro Power -Es steht in deinen Sternen von Chani Nicholas

Dieses Buch zeigt ganz detailliert und strukturiert, wie unser Geburtshoroskop aufgebaut ist und was die einzelnen Bestandteile für eine Bedeutung haben.
Mit diesem Buch soll man herausfinden, was man für Stärken und Schwächen hat und wie man sein Potenzial ganz entfalten kann.
Denn unser Sternzeichen gibt uns alle Schlüsselkomponenten, um das Leben führen zu können, welches wir uns tief im Inneren wünschen.

Ich fand dieses Buch wirklich grandios. Ich liebe Sternzeichen und alles was damit zu tun hat. Ich bin durch und durch ein (Mai-)Stier♉️
Wie schon gesagt habe ich mich schon immer für dieses Thema interessiert, war aber, vor allem wenn es um die einzelnen Häuser, Planeten und Aspekte (Geschenke, Herausforderungen) geht, etwas überfordert und fand, dass die Seiten im Internet oftmals etwas zu unübersichtlich waren und ich nie alles gut auf einen Blick hatte.
Doch dieses Buch gibt einem genau das. All das Wissen super detailliert und trotzdem super kompakt zusammengestellt. Die Autorin hat Schritt für Schritt alles erklärt und man konnte immer gleich die Bedeutung lesen, zu dem was auf einen zutrifft. Außerdem gibt es auch einige Seiten die man selbst ausfüllen kann.
Zur Hilfe der ganzen Berechnungen der Planetenkonstellationen usw. gibt die Autorin auch ihre Internetseite bekannt, wo man sich ganz kostenlos seine ganzen Konstellationen berechnen kann. Man muss lediglich sein Geburtsdatum, -zeit und -ort wissen🙈

Wichtig zu sagen ist noch, dass die Autorin, die selbst Astrologin ist, hier mit einem neuen Denkansatz arbeitet. Also kann es sehr gut sein, dass manche Eigenschaften usw. etwas anders formuliert sind, als ihr es vielleicht sonst schon mal gelesen habt.

Ich fand dieses Buch wurde sehr verständlich, strukturiert und sinnvoll geschrieben und aufgebaut. Es wurde ganz genau erklärt, was welche Bedeutung hat und dann zu allen Planten, Tierkreiszeichen,... die Bedeutung dazugeschrieben.
Dieses Buch hat alles super auf den Punkt gebracht und ich habe es an einem Abend gelesen, weil ich es einfach so interessant fand.

Von mir auf jeden Fall eine super große Empfehlung für alle, die sich für dieses Thema interessieren, aber noch nicht ganz alle Zusammenhänge und Bedeutungen (wie zb von den einzelnen Häusern,...) kennen.
Aber auch für komplette Neulinge ist das das perfekte Buch.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal kurz drauf eingehen, dass dieses Cover unfassbar schön ist.

Auf jeden Fall 5/5⭐️

Unerwartetes Highlight

All The Broken Pieces And You

Seit dem Tod ihrer besten Freundin Tami, hat Ashley alles aufgegeben. Sich selbst, ihre Träume, das Leben...

Doch eine Botschaft ihrer verstorbenen Freundin reißt sie aus ihrer Resignation und Ash macht sich auf den Weg nach Kalifornien. Dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, den sie gar nicht gesucht hat. Doch er wird zu ihrem einzigen Lichtblick und Ash kann endlich wieder etwas Lebenslust und Freude spüren.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt. Oder steht Ash am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?
Was es mit Tamis Tod auf sich hat, was Ashley in Kalifornien erledigen soll uns was Jake für ein großes Geheimnis hat, dass müsst ihr natürlich selbst lesen☺️

Ein großartiges Buch, mit dessen Verlauf ich gar nicht gerechnet hätte🙈

Erstmal zu den Protagonisten:
Ashley ist komplett zerbrochen. Tief sitzt noch der Schmerz, der von Tamis Tod verursacht wurde. Ash ist alles egal und sie gibt ich allem hin, was ihre Eltern von ihr verlangen. Und das ist sehr viel und überhaupt nicht das, was sie will. Doch ab dem Moment wo sie die Botschaft bekommt, kommt wieder Energie in ihr hoch. Sie möchte leben und vor allem möchte sie so leben wie sie es will.
Jake mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er war super hilfsbereit und wollte nur das beste für Ashley. Jake steht selber unter dem Druck seines Onkels, bei der er einen Job ausübt, den er eigentlich gar nicht mag. Doch er muss es tun. Ich muss sagen, dass er mich auch im verlauf der Geschichte sympathisch geblieben ist, obwohl so einiges aufgedeckt wurde, was zu seinem Verhalten gegenüber Ashley überhaupt nicht gepasst hat. Doch zwischen den Zeilen erkennt man, dass er mit seinem Leben und seinen „unausweichlichen“ Verantwortungen alles andere als glücklich ist und eher das Gefühl hat, dazu gezwungen zu sein.

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall sehr überrascht. Es ging tiefer als ich dachte und vor allem bei den ersten Kapiteln musste ich oftmals schlucken.
Es geht um so viel mehr als „nur“ die Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht um Lügen, Angst, Freundschaft, Verantwortung, das richtige Handeln, Tod und wie man mit all dem klarkommen soll...
Ich habe so einige Wendungen in dem Buch nicht kommen sehen🙊

Dies war mein erstes Buch von Marla Grey und ich fand den Schreibstil toll😍Die Gefühle wurden gut rübergebracht, man hat den Zwiespalt der Charaktere spüren können, es wurde Spannung erzeugt... alles einfach super🤍

Ich würde diesem Buch definitiv 5/5⭐️ geben. Auf jeden Fall ein Geheimtipp für alle, die mal etwas besonderes lesen wollen.

Geschichte mit unerwarteter Wendung

Back To Us

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben. Doch dann machte ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung und sie trennten sich von einem Tag auf den anderen. Sechzehn Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Sie sollen zusammen arbeiten. Fleur erkennt Aaron sofort wieder- sein Aussehen zumindest, denn vom Charakter des kleinen Jungen von damals ist nichts mehr übrig, oder? Aaron ist kühl, abweisend und hat nichts anderes im Kopf als seinen Job. Und doch stürmen alle Gefühle von damals wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen von damals erinnern kann...
Was genau zwischen den beiden passiert ist, wie die einzelnen Schicksalsschläge aussehen und ob die Liebe der beiden überhaupt eine Chance hat, müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen🥰

Ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt❤️
Angefangen bei den Protagonisten die ich sehr sehr mochte.
Fleur ist etwas tollpatschig, aber das macht sie super sympathisch. Sie kämpft etwas mit dem Alltag, da sie all das Vertrauen in sich selbst und in ihren Job als Autorin verloren hat. Doch sie springt oft über ihren Schatten und entwickelt sich zu einer Person, die weiß was sie will und alles selbst erreichen möchte☺️
Aaron war mit anfangs etwas unsympathisch, da er wirklich unfreundlich gegenüber Fleur war. Doch man erfährt nach und nach die Gründe dafür. Man erkennt schnell, dass sich hinter der Fassade jemand befindet, der sehr verletzlich ist und eigentlich gar nicht so richtig weiß wer er ist. Eigentlich ist er eine sehr humorvolle und liebenswerte Person🙈

Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie mir auch sehr gut gefallen hat. Ich hab so etwas in die Richtung noch nie in einem New Adult Roman gelesen und fand es einfach toll. Angefangen bei der Wahl der Protagonisten, über die Schicksalsschläge bis hin zur Auflösung und dem Ende. Man konnte zusammen mit Fleur und Aaron wachsen, Hürden bewältigen, an sich selbst arbeiten, lachen, weinen... einfach alles😍
Was ich auch gut fand war, dass ich die Auflösung rund um die Geschehnisse zwischen Fleur und Aaron überhaupt nicht habe kommen sehen. Ich hätte niemals in diese Richtung gedacht und war schockiert und so emotional ergriffen von dem Schicksal💔

Der Schreibstil war, wie immer bei ihr, super greifbar und emotional. Das Buch hatte fast 500 Seiten, aber man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer weiterlesen🙈

Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen. Eine anfangs süße Geschichte, die immer mehr und mehr Tiefe bekomme hat und plötzlich einfach nur mitreißend und sehr emotional war🤍

Für mich klare 5/5 ⭐️

Unerwartetes Highlight

The Story of a Love Song

Griffin und Luca waren Brieffreunde in der Schule. Doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab, da sie sehr mit sich selbst und der Situation zu kämpfen hat. Seitdem leidet sie unter Agoraphobie und meidet Menschenmengen und enge Räume. Jahre später erreicht sie ein Brief von Griffin, der ziemlich wütend ist, dass sie ihn einfach so vergessen hat -er kann ja nicht ahnen, was ihr passiert ist. Auf diesen Brief antwortet Luca und die beiden kommen wieder in Kontakt. Sie sagen sich alles und vertrauen sich blind, obwohl sie sich noch nie gesehen habe. Doch Luca möchte mehr... sie möchte Griffin endlich persönlich kennenlernen und wissen, wer ihr Seelenverwandter ist. Für ihn überwindet sie ihre größten Ängste und macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was Luca nicht weiß ist, dass Griffin „Cole Archer“ ist, der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt...
Ob ihre Liebe eine Chance hat, wie Griffin drauf reagiert, dass Luca ihn gesucht hat und wie alles ausgeht, das müsst ihr natürlich selbst lesen🙈

Ich hab die beiden so geliebt☺️
Luca ist so unglaublich stark und auf ihre Art uns Weise einfach besonders. Sie versucht trotz Ängste ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen und schlägt sich mal mehr und mal weniger gut dabei. Immer an ihrer Seite ist der Doc. Er war glaub ich mein persönlicher Held in dieser Geschichte, die Menschheit braucht mehr Menschen wie den Doc☺️

Griffin mochte ich auch super gerne. Er ist zwar der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt, aber super bodenständig und herzig. Er war mir zu keinem einzigen Zeitpunkt unsympathisch. Man hat sofort gemerkt, wie viel Liebe in ihm steckt und das er bereit ist alles für Lucas Glück zu tun. Bookboyfriendpotenzial😍

Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie auch einfach nur toll fand. Super emotional, humorvoll, traurig, aufregend... es war alles dabei. Ich lese an sich nicht so gerne diese „Rockstargeschichten“, aber diese war auf jeden Fall anders.
Die Story hat ohne unnötiges Drama funktioniert und es ging um so viel mehr als nur um eine Liebesgeschichte. Ich fand die Umsetzung im Zusammenhang mit Lucas Krankheit sehr gelungen. Ich fand, dass es an keiner Stelle gezwungen oder unpassend rüberkam. Auch das Tempo der Geschichte fand ich schön.Es war nicht zu schnell, aber man hatte auch nicht das Gefühl, dass es Ewigkeiten braucht, bis es mal in Gange kommt.

Im Zusammenspiel mit dem Schreibstil, einfach nur wunderbar🤍

Also wie ihr euch schon sicher vorstellen könnt, MÜSST ihr dieses Buch bitte unbedingt lesen. Es ist einfach perfekt. Für mich ein absolutes Highlight😍

5+/5⭐️