Profilbild von karosbookshelf

karosbookshelf

Lesejury-Mitglied

karosbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karosbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mal was anderes.

Fall of Legend

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut- und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welt erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben...
Wie es dazu kommt, dass Scarlett bei Legend landet, wie der Deal der beiden ausgeht und was zwischen den beiden passiert, müsst ihr wie immer selbst lesen☺️

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde🙊

Angefangen bei den Protagonisten:
Ich liebe Scarlett so so sehr. Sie hat zwar viel Geld und führt ein „Gossip Girl“ leben in New York, aber sie ist trotzdem so bodenständig und sympathisch. Sie ist sehr stark und intelligent. Und man erfährt auch langsam, dass in ihrem Leben nicht alles super ist und dass sie vor allem mit ihrer Familie keinen guten Draht hat.

Heiß, heißer, Legend 🔥.... oh man. Ich glaub in der Geschichte der Bücher war noch nie jemand so unglaublich süß und heiß zur selben Zeit. Bookboyfriendpotenzial? Zu 100%. Legend hat schon so einiges erleben müssen und hat auch geliebte Menschen verloren, Wolf+r er sich die Schuld gibt. Sein Auftreten ist stark und einschüchternd, aber in ihm sitzt eines der größten Herzen. Er würde alles für die Menschen tun, die er liebt.

Zur Story kann ich sagen, dass sie anders verlaufen ist, als ich gedacht hätte. Schon der Anfang war wirklich überraschend und auch der Verlauf der Geschichte fand ich toll🤍Außerdem liebe ich auch die ganzen Nebencharaktere. Vor allem Bump kann einem nur ans Herz wachsen. Alles ist einfach so stimmig und man hat das Gefühl die beiden zu kennen und direkt dabei zu sein.

Das war mein erstes Buch von Meghan March und definitiv nicht mein letztes. Ich liebe ihre Schreibstil wirklich sehr. Wie schon gesagt, hat man das Gefühl alles mitzuerleben und die ganzen Emotionen zu spüren.
Außerdem fiebert man so sehr bei allem mit. Spannung ist auf jeden Fall auch da.

Ich hatte trotzdem so ein paar Startschwierigkeiten, deren Grund ich nicht so wirklich beschreiben kann.

Das Buch ist aber auf jeden Fall super zu empfehlen und ich lese ja gerade den zweiten Band und ich liebe es einfach so sehr!

Ich würde 4,5/5 ⭐️geben. Gebt diesem Buch mal eine Chance und lest euch vielleicht eine Leseprobe oder so durch, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Fly & Forget

Die Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie in London eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus. Es ist nämlich kein Fremder, sondern Noah, ihr ehemaliger bester Freund. Dieser lies sie im Stich, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Nach fast drei Jahren, erkennt sie ihn gar nicht mehr wider. Aus ihm ist der typische Fuckboy geworden. Um sich an ihn zu rechen, zögert Liv nicht, als sie für die Collegezeitung einen Artikel schreiben soll, wie man einen Fuckboy bekehren kann und Noah ist natürlich ihr Testobjekt. Doch diese Rechnung hat sie leider ohne ihre Gefühle gemacht...
Was genau vor drei Jahren passiert ist, warum Noah sich seitdem nie gemeldet hat, ob die beiden eine Chnace haben und was aus dem Artikel wird, den Liv schreiben soll.... dies und so viel mehr müsst ihr natürlich selbst lesen✨

Ich habe dieses Buch geliebt😍

Angefangen bei den Protagonisten...
Liv ist mir sofort ins Herz geschlichen. Ich hab ihre Gefühlslage so gut verstehen können und finde einfach, dass sie unglaublich stark ist, nach alldem, was sie ertragen musste.
Auch Noah fand ich seit Sekunde 1 super, auch, wenn er anfangs ein ziemlicher Draufgänger ist, aber man erkennt schnell, was für ein großes, liebevolles Herz in ihm schlägt. Das ganze Machogetue ist nämlich nur ein Schutzmechanismus.

Die Geschichte an sich konnte mich auf jeden Fall auch für sich gewinnen. Natürlich ist es vom Prinzip her nichts neues, sondern solche Geschichte habe ich schon öfter gelesen, aber das macht es nicht schlechter. Ich mag es, dass die Protagonisten ca. so alt sind wie ich und aufs College gehen. Ich hab die WG Atmosphäre auch sehr genossen(weshalb ich sehr glücklich bin, dass Band 2 und 3 über die anderen zwei Mitbewohnerinnen ist). Ich habe die Schicksalsschläge total gefühlt und hätte, vor allem Noah, einfach nur gerne in den Arm genommen🥺
Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch super gern. Ich habe vorher noch nichts von ihr gelesen, war daher sehr positiv überrascht, dass es mir so so gut gefallen hat. War auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin. Sie hat es geschafft, dass man immer weiterlesen wollte und mitgefiebert hat, dass Liv und Noah sich endlich wieder vertragen und über die ganze Vergangenheit reden.

Also ein wirklich tolles Buch, was mir sehr gut gefallen hat.
Eine große Empfehlung von mir🥰🤍

Ich gebe 4,5/5⭐️ da es sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen hat manchmal und die Geschichte an manchen Stellen ein etwas zu langsames Tempo für meinen Geschmack hatte.
Aber trotzdem ein Buch, welches ihr euch unbedingt auf eure Wunschlisten schreiben solltet.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Top Aktuell!

CO2 - Welt ohne Morgen

Superspannender Klimathriller!

Superspannender Klimathriller!
Das Buch wurde aus mehreren Perspektiven geschrieben. Die Hauptperspektive war die von Marc- der Onkel eines entführten Mädchens. Als er mitbekommt, dass seine Nichte auch zu den Entführten zählt, setzt er alles daran, um sie zu finden und zu befreien. Super sympathisch und auf jeden Fall der heimliche Held der Geschichte.

Zu Beginn des Buches war ich noch etwas skeptisch. Es gab viele Erzählperspektiven und ich habe anfangs etwas den Überblick verloren. Das machte das Lesen etwas mühselig. Man hat viele Informationen und Namen bekommen, die erstmal langsam verknüpft werden mussten. Doch als man etwas drin war, war es gar kein Problem mehr. Im Nachhinein finde ich auch, dass genau das diesen Thriller so spannen und lebhaft gemacht hat.

Zur Geschichte möchte ich nur sagen, dass der Autor definitiv ein Händchen dafür hat, den Leser denken zu lassen, dass er etwas verstanden bzw. durchschaut hat und dann ist es doch ganz anders als man glaubt. Außerdem spielt die Geschichte im Jahre 2021 und es gibt auch Einblicke ins Jahr 2040.
Man versteht erst nach und nach wie alles eigentlich zusammenhängt und wie raffiniert die Geschichte geschrieben worden ist. Am ende laufen auf jeden Fall alle Fäden zusammen.

Ich würde diesem Buch 4,5/5⭐️ geben, da es definitiv ein superspannender und aktueller Thriller ist. Man lernt viel über das Thema Klimaschutz und es werden auch einige Klimabegriffen erwähnt und erläutert. Super raffinierte Geschichte, bei der man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Lediglich für die vielen Perspektivenwechsel und den etwas holprige Start gibt es einen halben Stern Abzug.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Immer noch begeistert!

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Ah ja... das war erstmal der letzte Band der „Villains“-Reihe, bis Ende April der 7. Band erscheint🥰

Ich fand das Buch sehr sehr gut✨
Es wurde alle offenen Fragen beantwortet und sehr viele Geheimnisse ...

Ich fand das Buch sehr sehr gut✨
Es wurde alle offenen Fragen beantwortet und sehr viele Geheimnisse und Intrigen gelüftet🙊
Da alle Bände zusammenhängen und man sie deshalb auch in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein, da ich nicht Spoilern möchte🪐
Aber im 6. Band geht es um die verdrehten Schwestern, die wir seit dem 1. Band, auf ihrem Weg die anderen Charaktere ins Böse zu stürzen, begleiten✨

Dieses Buch hat so einiges ans Tageslicht gebracht, was man am Anfang niemals denken würde, bzw. nicht mal auf die Idee kommen könnte, das alles so miteinander verstrickt ist🙊

Mein liebster Teil ist immer noch der mit Maleficent, jedoch kommt dieser hier gleich danach🤍
Was ich richtig toll an der Aufmachung dieses Buches mochte, sind die Illustrationen😍 Diese haben das Buch nochmal zu etwas ganz einzigartigem gemacht ❤️

Den 6. Band kann man, meiner Meinung nach, als „Finale“ der vorherigen Bände sehen🥰 Auch, wenn das Ende dieses Bandes mehr oder weniger offen gestaltet wurde🙊 Ich hoffe das kommt noch etwas👀

Allgemein bin ich aber immer noch begeistert von der Reihe und ich hab jedes einzelne Buch geliebt🙈🤍

Ich würde 4,5/5⭐️ Für diesen Band geben🥰 Es hätte etwas mehr Handlung geben können🙊

Veröffentlicht am 31.05.2021

So etwas habe ich noch nie gelesen!

Die Chemie des Todes

David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden…

David zieht in eine kleine Stadt, ...

David zieht in eine kleine Stadt, da er London und alles was dort passiert ist satt hat. In dieser kleinen Stadt wurde er für eine Stelle als Arzt angenommen. Doch schon bald verunsichern mysteriöse Morde die Stadt du ihre Bewohner und die Polizei braucht Davids Hilfe. Was genau passiert, wem man trauen kann und wem nicht und wie David am Ende fast wieder etwas Glück in seinem Leben verliert, das müsst ihr selbst lesen.

Ich fand, dass es einer der besten Thriller war, die ich seit langen mal wieder gelesen habe. Ich mochte David Hunter super gerne. Er wirkte zwar etwas unnahbar, aber das hat zur Stimmung der Geschichte gepasst.

Der Autor hat es geschafft, dass man von der ersten bis zur letzten Seite im Bann des Buchs war. Selbst wenn eigentlich gerade nicht so viel passiert ist, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass es spannend war und dass etwas passieren könnte. Man wusste nämlich nie so genau, wann wieder eine Bombe platzt.

Über solch eine Art von Mordfällen habe ich auch noch nie etwas gelesen. Ich fand es definitiv kreativ und mal was anderes. Man wusste bis zum Ende nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht … und das Ende bzw die Auflösung des ganzen war einfach nur phänomenal. Ich hätte so eine Wendung nie gedacht und doch war es einfach so sinnvoll und passend.
Mehr will ich gar nicht sagen, da ich nicht zu viel verraten möchte.

Wer gerne Thriller liest und diesen hier noch nicht gelesen hat, der sollte das auf jeden Fall tun.
4/5⭐️