Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Lesejury Profi
offline

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein eindrucksvolles Familiendrama

Die Bagage
0

Rezension zu Die Bagage von Monika Helfer

Dieses Buch wollte ich schon längere Zeit lesen, hab dann aber doch nie zugegriffen. Ausschlaggebend fürs doch-noch-lesen war mein Deutschprofessor (wir müssen ...

Rezension zu Die Bagage von Monika Helfer

Dieses Buch wollte ich schon längere Zeit lesen, hab dann aber doch nie zugegriffen. Ausschlaggebend fürs doch-noch-lesen war mein Deutschprofessor (wir müssen nämlich ein Portfolio dazu anfertigen)
Jedenfalls muss ich sagen: ich bin ihm ziemlich dankbar dafür, daß Buch ist nämlich wirklich gegen meine

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Schöner Sommerroman

Der Wind singt unser Lied
0

Inhalt:
Toni versuchte schon vor langer Zeit vor ihrer Vergangenheit zu fliehen,und reist um die ganze Welt. Als sie eines Tages in Costa Rica ein Anruf ihres Vaters erreicht, wird sie stutzig, und geht ...

Inhalt:
Toni versuchte schon vor langer Zeit vor ihrer Vergangenheit zu fliehen,und reist um die ganze Welt. Als sie eines Tages in Costa Rica ein Anruf ihres Vaters erreicht, wird sie stutzig, und geht dem ungewöhnlichen Wunsch nach, zu ihm nach Hause zu kommen. Auf dem Ferienhof ihrer Eltern angekommen, stellt sie fest, dass alles irgendwie anders ist. Sie kann ihre Mama nirgendwo finden, und niemand will ihr sagen, wo sie ist. Toni's Schwester Caro ist abweisend zu ihr, und ihr Neffe Mads verhält sich auch ungewöhnlich in ihrer Gegenwart.
Als sie einen alten Freund trifft, erzählt er ihr endlich, was los ist: Toni's Eltern haben sich getrennt und ihre Mutter ist zu einer Freundin gezogen.
Toni ist nun damit beschäftigt, ihre Eltern wieder zusammen zu bringen, den Hof zu pflegen und zu allem Überfluss arbeitet nun auch ein Kerl namens Florian auf dem Ferienhof, der ihr die Arbeit leicht machen will.
Wird sie endlich ihre Bestimmung und große Liebe finden und der Vergangenheit den Rücken kehren können?

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich gut und spannend. Es ist der perfekte Roman für einen schönen Sommertag 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Das Haus der Seidenblüten

Das Haus der Seidenblüten
0

Mir gefällt dieser Roman wirklich sehr gut. Er stellt nicht nur das Leben einer jungen intelligenten Dame in der feinen Londoner Gesellschaft der Zeit der Aufklärung dar, sondern gibt auch einen Einblick ...

Mir gefällt dieser Roman wirklich sehr gut. Er stellt nicht nur das Leben einer jungen intelligenten Dame in der feinen Londoner Gesellschaft der Zeit der Aufklärung dar, sondern gibt auch einen Einblick in künstlerisches Handwerk.
So wird zum Beispiel das Malen und die Kunst des webens behandelt.
Außerdem erfährt man viele historische Handlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Das Haus der Seidenblüten

Das Haus der Seidenblüten
0

Mir gefällt dieser Roman wirklich sehr gut. Er stellt nicht nur das Leben einer jungen intelligenten Dame in der feinen Londoner Gesellschaft der Zeit der Aufklärung dar, sondern gibt auch einen Einblick ...

Mir gefällt dieser Roman wirklich sehr gut. Er stellt nicht nur das Leben einer jungen intelligenten Dame in der feinen Londoner Gesellschaft der Zeit der Aufklärung dar, sondern gibt auch einen Einblick in künstlerisches Handwerk.
So wird zum Beispiel das Malen und die Kunst des webens behandelt.
Außerdem erfährt man viele historische Handlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine toller Roman über die Liebe, Blumen und die Heimat

Sommerglück und Blütenzauber
0

Ich finde die Geschichte wirklich toll gelungen. Das Buch ist flüssig zu lesen und wirklich gut gestaltet. Man wird wirklich sofort in die Geschichte hineingezogen und kann das Buch fast nicht aus der ...

Ich finde die Geschichte wirklich toll gelungen. Das Buch ist flüssig zu lesen und wirklich gut gestaltet. Man wird wirklich sofort in die Geschichte hineingezogen und kann das Buch fast nicht aus der Hand nehmen.
Eine tolle Hommage an Wien und die Blumenwelt .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere